24 März 2014

neulich auf dem Flohmarkt 2.Teil

von meinen letzten beiden Flohmarkt-Funden habe ich Euch bisher (aufgehübscht) ja nur den einen gezeigt, den Kerzenleuchter:

Nun hab ich mich auch an das Tablett gewagt, das bei Erwerb noch so aussah:



ein stabiles, gutes Holztablett, nur leider recht hässlich.

Nach zwei Schichten weisser Acrylfarbe sah es schon wesentlich besser aus. Ich habe dann in die Mitte mit einer Schablone in einem selbstgemischten blau-grau (ebenfalls Acryfarbe) ein Motiv gemalt.
Diese Schablone habe ich schon ewig, jetzt konnte ich sie endlich mal zum Einsatz bringen.



Ok, perfekt ist anders, wär ja aber auch langweilig ;)

Eigentlich gefällt mir ja das matte, fast stumpfe Aussehen der Acrylfarbe, aber ich habe bei dem Tablett dann doch lieber eine Schicht matten Klarlack drübergezogen, denn über Kaffeeränder, die nicht mehr weggehen, würd ich mich ziemlich ärgern.



Bevor ich mit Klarlack gepinselt habe, kam aber noch das Schleifpapier zum Einsatz für den leichten Shabby-Look.

Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und immer wieder faziniert, was so ein bisschen Farbe doch ausmachen kann.




hübsch, oder?
und dieses süsse Glasdingens


habe ich bei der Tine vom *Lieblingsplatz* im Blogflohmarkt ergattert. Danke Tine, ich liebe es!
Wie man diese netten, un-kitschigen Ostereier aus Zement herstellt, von denen Ihr eines im Bild seht, findet Ihr hier *klick*

Das also ist mein

Was ist Eures?
Hier (*klick*) könnt Ihr es zeigen!

Eure
Smilla



17 Kommentare

  1. Hallo Smilla,
    ich habe eben gerade Deinen Kommentar zu meiner Küche
    gelesen, vielen Dank dafür.Hier bei Dir gefällt es mir auch sehr
    gut, ich werde jetzt öfter mal vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smilla,
    sehr schön hast du dein Fundstück zu einem neuem Leben verholfen. Das Ornament mit den Fischen sieht ganz toll aus. Wirklich eine schöne Idee!
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Hi smilla,
    Oh wie schön du das tablett gepimpt hast! ♥ upcycling deluxe. Supertoll!
    Ich freu mich wie toll das kleine glasdingens bei dir rein passt. Ich selbst liebe geschliffenes glas sehr, allerdings fand ich nie den richtigen platz dafür. Ich freu mich für dich! :)
    Glg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du es loswerden wolltest ;) es hat hier (wie Du siehst) ein gutes neues zuHause gefunden.

      Löschen
  4. Liebe Smilla
    richtig schön sommerlich hast Du Dein Tablett umgestaltet und
    damit ein Fundstück mit einem DIY super kombiniert!!
    Ich würd Dir gerne folgen, aber ich finde bei Dir kein Google Friend Connect Follower Gadget,
    wo ich mich eintragen könnte.
    Herzlichst
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lina
      und DANKE für den Hinweis, ich hab das Gadget jetzt hinzugefügt, ist alles noch ein wenig neu für mich.
      Würd mich sehr freuen, wenn Du mir folgst!
      lg
      Smilla

      Löschen
  5. liebe smilla,dein fundstück hast du toll verzaubert! es sieht sehr schön aus bei dir :) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. ich habe ihn gesehen ;))) ist er auch ein mix?
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, angeblich ist er reinrassig. Wir haben ihn aus schlechter Haltung übernommen und anfangs war er ein echter ProblemHund, jetzt ist er ein Traum....mit kleinen Macken ;)

      Löschen
  7. Liebe Smilla,
    aus dem Fundstück hast Du ein wahres Schmuckstück gezaubert!
    Schönen Abend,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Tablett hast Du aber toll gepimpt! Sieht wahnsinnig schön aus. Und mit so einem Glasdingens liebäugel ich auch schon lang, aber die sind überall so teuer... Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der Tine, wo ich ihn her hab, war er ein Schnäppchen! freu mich auch total drüber,
      lg
      Smilla

      Löschen
  9. Liebe Smilla,
    toll,wie du das Tablett aufgehübscht hast!
    Die Glashaube ist auch klasse!
    Danke übrigens für deinen netten Besuch bei mir!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla
    Das sieht ganz toll aus ! Es gefällt mir, wie die Fische einen Kreis bilden. Und deine Beton Eier.... sooo eine gute Idee und erst noch schnell gemacht.
    Ich wünsch dir eine gute Nacht.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      Danke Dir für Deine lieben Worte, ich freu mich immer total über die Kommentare!
      Deiner wurde allerdings doppelt angezeigt, deswegen hab ich ihn einmal gelöscht, ich hoffe, das ist ok so.
      Dir auch eine gute Nacht, schlaf schön!
      Smilla

      Löschen
  12. ein tolles teil ist es geworden dein tablett!!! und deine andere deko gefällt mir auch!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist für mich wie Weihnachten, ich freu mich total drüber!
Jedem von Euch einen Gegenbesuch abzustatten, schaffe ich nicht immer....aber ich gebe mein Bestes!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...