19 Allgemein/ Deko/ Fundstücke

ein kleines Stückchen Beach-House-Feeling

Hallo Ihr Lieben,

war DAS ein schönes Frühlingswochenende?!
Strahlender Sonnenschein von früh bis spät.
Ich war am Samstag im wunderschönen Hamburg, dass ganz besonders bei Sonnenschein und zur (Zier)Kirschbaumblüte eine Wucht ist.
Leider hatte ich die Kamera vergessen und leider dachten auch gefühlte 20 Millionen andere Menschen, dass es eine gute Idee sei, durch die Stadt zu flanieren.
Und ich, bekennende Landpomeranze, musste wieder einmal feststellen, so schön Hamburg auch ist, bin ich doch sehr froh, wenn ich aus dem Ameisenhaufen wieder raus bin 😉

aber nun zum heutigen Thema:

manchmal hat man Glück und ist zur rechten Zeit am rechten Ort.
Nein, diesmal nicht auf dem Flohmarkt gefunden, sondern vom Sperrmüll gerettet:
klassische alte weisse Emailleschüssel mit blauem Rand
Wer schmeisst denn sowas weg??
Nach einer Grundreinigung ist diese Schüssel zwar nicht wieder wie neu, aber das macht ja ihren Charme aus.
Einfach ein paar schöne Muscheln und ein Weckglas mit Kerze: fertig ist das Beach-House-Feeling
Die Schüssel steht übrigens auf einer alten Munitionskiste, die wiederum ein Flohmarktfund ist 
(den ich  Euch aber ein anderes Mal näher vorstelle)
Dieses Beach-House-Feeling soll Thema unseres neuen Lese/Gäste/Arbeitszimmer werden, welches noch nicht fertig ist. Ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich soweit ist, denn dann hab ich endlich einen Raum, in dem ich meine Nähmaschine, meine anderen Arbeiten auch mal liegenlassen kann und nicht vor jeder Mahlzeit alles beiseite räumen muss.
Hach…..das wird herrlich werden und ich werd es Euch dann natürlich zeigen.
Wünsch Euch einen schönen Wochenstart,
schaut doch mal *hier* vorbei, da gibt es noch mehr Fundstücke.
Eure
Smilla 
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

19 Kommentare

  • Antworten
    Kleine Sternenwolke Annisa
    31. März 2014 at 4:38

    Liebe Smilla,
    ja, das war wirklich ein wunderschönes Wochenende. Gut, die Zeitumstellung hat wohl niemand gebraucht, aber was solls. Ein sehr schönes Stück hast du da gefunden. Die Schüssel sieht tip, top aus. Das kann ich auch nicht verstehen wie so etwas Schönes entsorgt wird, aber zum Glück, nun ist es für dich ein wahres Fundstück! Sieht toll aus wie du dieses alte Schätzchen dekoriert hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße Annisa

  • Antworten
    Sophinies
    31. März 2014 at 4:52

    Guten Morgen Smilla ..
    Ein schönes Fundstück hast Du … und es sieht total aus wie Strand und Mee(h)r ..
    Bin mla gespannt wann Blogger endlich alle meine Blogs in meiner Sidebar zeigt , so muss ich immer etwas umständlich dahin kommen Eure Blogs zu lesen .
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Antje

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      31. März 2014 at 5:21

      Liebe Antje,
      das Blogger Problem mit der Sidebar habe ich leider auch….
      ich wünsch Dir auch eine schöne Woche,
      lg
      Smilla

  • Antworten
    Nordhem
    31. März 2014 at 5:20

    Oh, I´m totally in love with that beach house feeling. I have several big glas jars from the place (glasbruk) where some of my ancestors worked. Nothing like fabric made glass and I love to use things from the past which people have made with their bare hands, used, cherished etc. Kram!!

  • Antworten
    Kebo homing
    31. März 2014 at 5:31

    Liebe Smilla,
    ein ganz zauberhaftes Fundstück und durch die Dekoration lässt es die Gedanken schweifen ans Meer, Sonne, Urlaub…
    Guten Start in die Woche und lieben Gruß,
    Kebo

  • Antworten
    Nordlicht-Klause
    31. März 2014 at 6:48

    Moin Smilla,
    ja, die Sachen hätte ich auch gerettet. Es erstaunt immer wieder, was andere Leute wegschmeißen!
    Euer neues Strandhauszimmer wird sicher toll.
    LG aus dem Norden

  • Antworten
    Lolás Welt
    31. März 2014 at 7:43

    Liebe Smilla,
    vielen Dank für dein Kommentar bei mir 🙂
    Ich finde dein Fundstück ist aber auch sehr schön, so eine Emailleschüssel suche ich auch schon länger und du hast sie perfekt in Szene gesetzt, da bekommt man richtig Sehnsucht nach Sommer und dem Meer!

    Liebe Grüße,
    Lolá

  • Antworten
    Nicole B.
    31. März 2014 at 8:04

    Guten Morgen Smilla,
    Eine schöne Idee. Ich mag diese alten Emailleschätze auch sehr.
    Und mit den Muscheln sieht es sehr hübsch aus.
    Das wäre was für mein Gäste WC…
    Tja, was man so alles auf dem Sperrmüll findet….
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten
    Claudia B.
    31. März 2014 at 11:34

    Hallo liebe Smilla!
    Da hast du ja ein schönes Fundstück auf dem Sperrmüll ergattert! Hübsch dekoriert ist es auch noch!
    Ich bin dann mal gespannt auf das Büro-Arbeitszimmer! Wie es wohl ausschaut wenn es fertig ist!
    Einen sonnigen Start in die Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten
    Lieblingsplatz
    31. März 2014 at 16:48

    oh wie hübsch! ich glaub meine oma hat auch noch so alte emailleschüsseln. 🙂 es kommt halt alles wieder…♥
    glg tine

    ps: du glückspilz, du! 😉

  • Antworten
    Backe Backe Wohnen Andy
    31. März 2014 at 18:02

    Hi Smilla,
    deine schöne Waschschüssel hast du wirklich schön dekoriert!
    Die Kiste ist ganz zauberhaft!
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

  • Antworten
    Efeu wald
    31. März 2014 at 19:41

    Hallo Smilla!
    Super schöne Deko! Ich habe gestern 5 Emaileschüsseln in rot für 3 Euro ergattert! Super Deko geeignet!! Bin schon auf Dein Nähzimmer UND die Gläser gespannt!!! Poste sie auf jeden FALL!!! Ich hab die Idee doch selber aus der Bloggerwelt! Letztes Jahr hatte mehrere Blogs die Gläser in verschiedensten Varianten! Hier wird abgekupfert was das Zeug hält *lach*! Ich habe doch auch Minas Ostereier sofort nachgemacht! Das ist völlig ok! Wir beiden hatten doch die Idee unabhänig von einander! Mach Dir nicht so einen Kopf!!! Freue mich! Guten Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Antworten
    Schäätzelein
    31. März 2014 at 19:48

    Hallo Smilla,
    da bekommt ja total Lust auf Urlaub! Und jetzt auch noch das sonnige Wetter dazu! Perfekt!
    Und die Munitionskiste sieht ja mal cool aus! Da musst du unbedingt nen Post drüber schreiben!
    Liebe Grüße,
    Nina

  • Antworten
    Vera | Nicest Things
    31. März 2014 at 21:40

    Hallo liebe Smilla,
    die Emailleschüssel ist ja wirklich mehr als dekorativ! Sieht ganz toll aus mit den Muscheln, Schnecken und Seesternen darin!
    Hab dir übrigens eine Mail mit dem Gutscheincode geschickt! Wollte es dir nur hier nochmal sagen, da meine Mails manchmal im Spam landen… vielleicht musst du sie also aus dem Spamordner retten 🙂 Ansonsten sag nochmal Bescheid!
    Lieber Gruß, Vera

  • Antworten
    Manuela Grolimund
    31. März 2014 at 21:48

    Liebe Smilla
    Ja die Leute schmeissen allerlei wahnsinns Dinge weg. Zum Glück. Deine Schüssel ist toll und hat ihren perfekten Platz. Ich poste morgen mal mein Fundstück. Du wirst staunen.
    Schlaf gut.
    Manuela

  • Antworten
    Wolke Sieben
    1. April 2014 at 19:32

    Hey! Die Schüssel hätte ich auch gerettet! 😉 Sieht schön aus mit den Muscheln. Jetzt bin ich gespannt auf das fertige Arbeitszimmer, das ist bei uns nämlich auch das vernachlässigte Stiefkind…LG, Rieke

  • Antworten
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    1. April 2014 at 20:18

    jaaaaaaaaa und wo san de OSTERHASN,,,,,
    MEI jetzt wird dann aber ZEIT;;;;;ggggg
    na hast ja no ZEIT,,,, aber DANN will I AN HOSN sehn;;;GELL
    de TOPFAL;;; schaut liab aus mit der ´MUSCHEL-DEKO DRINNEN::
    des wird i ma merken… weil so ah TOPFAL hob I AH::
    MEI und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    VOLLE nett BIS BALD DE Birgit,,

  • Hinterlasse mir einen Kommentar