70 Allgemein/ Buchempfehlungen/ Giveaway/ Leckeres

Buchempfehlung, Picknick und ein Giveaway!

wieder einmal ist es Zeit für das *Buch des Monats* und heute habe ich für Euch 
ein Schätzchen, in dem es unter anderem ums Picknicken geht.
Gastgeberin on Tour
von 
Doris Tönnissen Blatter und 
Monika Remus
erschienen bei *BusseCollection*
und was wäre passender, als Euch dieses Buch bei einem Picknick vorzustellen?
Also haben meine beiden Töchter und ich uns die Fahrräder geschnappt und sind zu einem idyllischen Plätzchen am Bach gefahren….worauf wartet Ihr noch? Kommt mit! 😉
Wie der Name des Buches bereits verrät, geht es ums Essen unterwegs….neudeutsch sagt man wohl: „To-Go-Küche“….es geht ums Picknicken, um gesellige Runden auf dem Campingplatz oder den Ausflug auf die Berghütte.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Hier geht es nicht um komplizierte Küche, sondern um einfach zuzubereitende Rezepte, die sich allesamt zum Mitnehmen eignen.
Es macht einfach Spass, in der Sonne zu sitzen, dabei in diesem Buch zu blättern und schon den nächsten Ausflug zu planen.
Ergänzt werden die Rezepte mit vielen Dekoideen für ungewöhnliche Essplätze, ob die nun im Strandkorb, auf einer Decke am Wegesrand oder am Gartentisch unterm Apfelbaum liegen.
Wir sind sofort fündig geworden und haben gleich ein paar Rezeptideen ausprobiert.
Zu unserem Picknick haben wir z.B. einen Zitronenmelissen-Eistee mitgenommen, herrlich erfrischend und lecker war´s!
Der ist ganz schnell gemacht, hier das Rezept aus dem Buch:
1 Handvoll frische Zitronenmelisse
1,5 Liter kaltes Wasser
Beides mischen und für mindestens 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, danach mit Zucker abschmecken und evtl. mit Limettenscheiben garnieren.
Wir haben den Zucker weggelassen und stattdessen einen Schuss Apfelsaft hinzugefügt.
Hmmmm…..ich kann Euch sagen, die Flasche war ganz fix leer!
Als kleine Stärkung hatten wir ausserdem noch einen Obstsalat im Glas dabei…..auch dafür gibt es im Buch eine Idee.
Sicher gab es auch einige Dinge, die man bereits schon mal an anderer Stelle gesehen hat, aber es waren auch viele neue Inspirationen dabei.
Wir haben diesen Ausflug auf die alte Brücke sehr genossen….
….haben ein wenig Sonne getankt….
….dem Plätschern des Baches gelauscht…
….und als die Wolken dunkler wurden, sind wir nach Hause geradelt.
Ihr merkt schon, dieses Buch (und der Ausflug) ist ganz nach meinem Geschmack!
Gastgeberin on Tour
von 
Doris Tönnissen Blatter
Monika Remus
ISBN: 978-3-512040320
Preis € 19,95
erschienen bei *BusseCollection*
Erhältlich in jeder Buchhandlung, natürlich könnt Ihr den Titel auch im Netz bestellen, aber das Einkaufserlebnis in einer „echten“ Buchhandlung, der Service, die Beratung und der Geruch von Büchern ist durch nichts zu ersetzen.

Probiert es mal aus, Ihr habt sicher eine Buchhandlung vor Ort, die sich über Euren Besuch freut!
mein
Nun kommen wir zum angekündigten Giveaway:
eigentlich, ja eigentlich hatte ich noch gar nicht vor, wieder etwas zu verlosen….aber, der Verlag hat mir einfach so und ohne, dass ich überhaupt gefragt hätte, ein weiteres Exemplar geschickt.
Danke auf diesem Wege an Frau H. von BusseCollection!
Und das gebe ich nun natürlich gern an Euch weiter 😉
Mitmachen kann jeder (über 18), mit oder ohne Blog,
der in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnt.
Hinterlasst einfach bis zum 30.06.2014 einen Kommentar unter diesem Post
und schon seid Ihr im Lostopf!
Schön wäre es, wenn Ihr das letzte Bild auf Eurem Blog verlinkt 
und wenn Ihr den Link des Post bei Facebook teilt, würde ich mich auch darüber sehr freuen!
Solltet Ihr „ohne Blog“ sein, dann gebt bitte eine Kontaktmöglichkeit an.
Viel Glück!
Eure
Smilla
und wieder immer:
Dies ist meine persönliche Buchempfehlung, mein Geschmack.
Ich erhalte dafür kein Geld, habe aber diesmal ein Exemplar des Buches zur Verfügung gestellt bekommen und die freundliche Genehmigung des Verlages die obigen Bilder zu zeigen.
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

70 Kommentare

  • Antworten
    Tanja's living
    15. Juni 2014 at 6:15

    Guten morgen Smilla!
    Mir gefällt das Buchcover sehr gut! Und für Rezepte, die nicht so kompliziert sind, bin ich immer zu haben!
    Liebste Grüsse
    Tanja

  • Antworten
    Tina/Bellazitronella
    15. Juni 2014 at 6:43

    Hallo liebe Smilla,
    also das ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    So herrlich unkompliziert….Schön…..
    Danke fürs mitnehmen, ich hab es sehr genossen 🙂

    Das es dieses Buch auch noch zu gewinnen gibt, finde ich ja großartig.
    WOW!
    Vielleicht habe ich ja glatt Glück 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnntag 🙂
    Genieße den Tag.

    Deine Tina

  • Antworten
    art.of.66
    15. Juni 2014 at 6:59

    Hallo Smilla,
    deine Bilder sind wunderschön – man/frau ist förmlich mittendrin, statt nur dabei ;-))))))
    Das Rezept des Eistees werde ich bald ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Simone

  • Antworten
    Tanja Obergföll
    15. Juni 2014 at 7:26

    Da hast du aber ein schönes Picknick mit deinen Kids gemacht…die Bilder sind wirklich toll…ich kann mir vorstellen wie sehr Uhr das Genossen habt..und dann noch was leckeres zu essen und zu trinken…was will man mehr.
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Antworten
    tatjana
    15. Juni 2014 at 7:49

    Liebe Smilla,
    deine Bilder schauen toll aus und das Buch genauso, auch wenn ich noch NIE picknicken war, eine Picknicktasche hätte ich bereits, die Bilder von eurem Ausflug sind super die machen richtig Lust auf Natur und Radeln und einfach raus.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Sonntag

  • Antworten
    HomeLove
    15. Juni 2014 at 7:56

    Hallo Smilla !
    Du hast das Buch soooo toll präsentiert ! Ich hätte gerne mit euch auf der Picknickdecke gesessen :o)
    In den Lostopf hüpfe ich sehr gerne und verlinke Dein Bild auf meiner Seite.
    Einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag und liebe Grüsse,
    Anja

  • Antworten
    Sterndal
    15. Juni 2014 at 8:05

    Nein, wie toll!
    Beim Postlesen war ich sooo begeistert von dem Buch, dass ich mir nach dem 2. oder 3. Bild schon überlegte, …mensch das besorgste Dir…und nun unten angekommen les ich, dass du es sogar verlosen willst. Cool Smilla, na klar mache ich mit!
    Ich freu mich riesig! Drück mir die Daumen….! Ein Picknick habe ich auch vor einer Woche mit einer Freundin gemacht, das war soooo schööön!
    Geniess den heutigen Sonntag, ich lass dir liiiebe Grüsse da und bis bald,
    Brigitte ♥♥♥
    …die sich nochmals deine wunderschönen Bilder anschaut 😉

  • Antworten
    Liebhaberstücke
    15. Juni 2014 at 8:58

    Liebe Smilla,
    Deine Bilder sind wieder mal ganz ganz wundervoll.
    Das Buch muss ein Traum sein. Die Bilder, die man
    davon sieht, sehen wundervoll aus. Bei eurem Picknick wär
    ich auch gerne dabei gewesen, hätte mich gerne aus
    die Decke gelegt und in den Himmel geschaut bei diesem
    Traumwetter. Vielleicht hab ich ja Glück mit dem Buch,
    ich geb auf alle Fälle gleich mal eine Empfehlung an unsere
    Bücherei weiter wg. dem Buch :-)))
    Das Bild verlinke ich später, da brauch ich einen meiner
    Männer – grrrrrrrr kriegs nicht hin.
    Glg Christiane

  • Antworten
    Flöckchenliebe
    15. Juni 2014 at 9:08

    Liebe Smilla,
    ein Picknick ist etwas tolles. Wenn ich Deine schönen Bilder sehe, dann bekomme ich Lust gleich mit einem zu starten.
    Nach dem Buch werde ich mal Auschau halten, ich kann im Moment Dein Bild nicht auf meine Seite nehmen, deshalb will ich nicht mitmachen.
    Dir wünsche ich viel Spass mit Deinen Töchtern, vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere Picknick?!?
    Liebe Grüss
    ANi

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      15. Juni 2014 at 10:14

      Liebe Ani,
      natürlich bist Du mit im Lostopf, es ist kein "Muss" mein Bild zu verlinken!
      lg
      Smilla

  • Antworten
    Holunderliebe
    15. Juni 2014 at 9:19

    Sind das schööööne Bilder. Da krieg ich direkt Lust gleich loszuradeln….. So ein Picknick ist doch was feines und dann mit so schönen Sachen, besser geht´s nicht. Ein tolles Buch stellst du uns vor. Und dann gibt es das auch noch zu gewinnen. Ich bin schon im Lostopf!
    Habt einen schönen Sonntag,
    liebste Grüße Birthe

  • Antworten
    Ullis Welt
    15. Juni 2014 at 9:23

    Wow, was für ein tolles Picknick! An einer wunderschönen Stelle, da wäre ich gerne dabei gewesen!☺
    Das Buch macht Lust auf mehr davon und ich will´s unbedingt haben ☺☺☺… nein nur Spaß, vielleicht habe ich bei der Auslosung ja Glück !
    Ich wünsch dir noch einen wundervollen Sonntag mit viel Sonnenschein und schicke dir viele liebe Grüße…
    ♥Ulli♥

  • Antworten
    Nordlicht-Klause
    15. Juni 2014 at 9:33

    Moin Smilla,
    was für ein appetitanregendes Buch – nicht nur zum Essen, sondern auch zum in die Natur Fahren. Ich glaube, wir haben erst einmal im Leben gepicknickt, sieht man von den Strandtagen ab, wo man ja eher nebenbei picknickt.
    Bei deiner Verlosung mache ich darum natürlich gerne mit, Anregungen sind das A und O.
    LG aus dem Norden

  • Antworten
    Christine G.
    15. Juni 2014 at 9:41

    Hallo Smilla, da habt ihr euch ja ein wirklich idyllisches Plätzchen fürs Picknick rausgesucht. Anhand der tollen Fotos kann man sehen, dass es dir und deinen Töchtern viel Spaß gemacht hat und ihr die kleine Auszeit im Grünen genossen habt. Und da das Buch sehr nach meinem Geschmack ist, versuche ich gern mein Glück und hüpfe in den Lostopf hinein.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Sei lieb gegrüßt. Christine

  • Antworten
    Judika
    15. Juni 2014 at 10:17

    Wunderschönes Picknick, auf so eine Fahrradtour hätte ich auch Lust, besonders das letzte Photo mit dem Feld gefällt mir, erinnert mich an den alten Ohrwurm "Ein Bett im Kornfeld…
    Das Melissenrezept probiere ich aus, habe gerade heute morgen überlegt was ich mit meiner üppigen Melisse im Garten anstellen könnte.
    herzlich Judika
    P.S. Gestern hatte ich schon die Katzentrockenfutterschachtel in der Hand und achtete peinlich darauf, dass mir beide Katzen zum Futterplatz folgen, sonst hätte mein Käse-Marmeladenbrot wahrscheinlich nicht überlebt.

  • Antworten
    HomeLove
    15. Juni 2014 at 10:18

    Ich bins noch einmal.
    Geht das Giveaway jetzt bis 30.06. oder 30.07. ?
    LG, Anja

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      15. Juni 2014 at 10:44

      Puh….danke für den Hinweis!
      Nein, es geht nur bis zum 30.06…..wer will denn auch so lange auf ein Geschenk warten ? 😉
      Danke nochmal, hab´s schon geändert!
      lg
      Smilla

  • Antworten
    Claudia
    15. Juni 2014 at 10:56

    Liebe Smilla,
    was für eine schöne Idee..
    Das Buch ist bestimmt DAS Buch des Sommers und man bekommt sofort Lust in der Natur ein Picknick zu machen. Und dann verlost du auch noch eins…Großartig!
    Da bin ich gerne dabei!
    Ich wünsche dir einen schönen Sommersonntag!
    lieben Gruß von
    Claudia

  • Antworten
    Nicole B.
    15. Juni 2014 at 11:40

    Liebe Smilla,
    ich liebe ja Picknicks, aber ich habe immer Angst vor Zecken, wenn ich so im Gras sitze. Alleine der Gedanke macht mich schon nervös.
    Aber ich könne ja auch Picknick auf der Terrasse machen, auch dafür ist das Buch bestimmt bestens geeignet.
    Deswegen mache ich auch gerne mit bei Deiner Verlosung.
    Danke dass Du bei der Aktion mitmachst und Dein Buch verlinkt hast.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten
    Kerstin B.
    15. Juni 2014 at 12:07

    Hallo Liebe Smilla,
    bei eurem Picknick wäre ich gerne dabei gewesen! Die Bilder machen Lust auf mehr To-Go-Küche (*lach*, diese Bezeichnung habe ich noch nicht gehört). Das Buch ist genau mein Geschmack, deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf und nehme dein Bild mit auf unsere Seite.
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Restsonntag!
    Liebste Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

  • Antworten
    Lolá
    15. Juni 2014 at 15:06

    Liebe Smilla,
    was für ein cooles Buch! Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich gedacht dass muss ich mir auch mal kaufen, denn ich finde es gibt kaum etwas schöneres als ein Picknick im Sommer! Und am Ende sehe ich dass du auch noch eins verlost, wie cool.. da muss ich unbedingt mein Glück versuchen!! 🙂

    Und auch vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, ja die Muschelgriffe habe ich falschherum angeschraubt, ist mir dann später auch aufgefallen, dass ändere ich glaube ich noch, so lässt sich die Kiste nicht so gut greifen *g*

    Liebe Grüße,
    Lolá

  • Antworten
    Schneckenhaus
    15. Juni 2014 at 17:34

    Liebe Smilla!
    Das ist ja ein tolles Buch und Euer Picknick sieht richtig gemütlich aus auf der alten Brücke.
    An deinem Giveaway nehme ich sehr gerne teil.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Antworten
    stines zuhause
    15. Juni 2014 at 17:48

    Liebe Smilla,
    was für ein toller Ausflug und wie schön ihr es euch draußen gemacht habt und richtig schön finde ich auch deine Fotos, das mit dem Bach mag ich besonders. Das Rezept werde ich sicher bald ausprobieren, nur schwächelt meine Zitronenmelisse gerade durch die Hitze die letzen Tage, ich warte bis sie sich wieder erholt hat. Danke für deinen Buchtipp, solche Bücher mag ich sehr, in denen blätter ich einfach manchmal nur so rum und entdecke doch immer was neues. Bei diesem Give-away mach ich doch gern mit. Ich drücke mir schon mal selbst die Daumen – grins.
    LG in die neue Woche von Stine

  • Antworten
    Jennifer
    15. Juni 2014 at 18:21

    Moin moin Smilla,

    wow das Buch macht Lust auf mehr……..
    auch die Bilder sind total einladend, genau wie deine Bilder.
    Da möchte man ja gleich los und auch picknicken…. 🙂
    Da versuche ich doch glatt schnell mein Glück.
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.
    (nils.mueller2@ewetel.net)

  • Antworten
    momama
    15. Juni 2014 at 18:47

    Liebe Smilla,
    ich mag auch gerne Picknick machen, habe auch einen großen Korb, mit allem drin was man so braucht. Leider mögen meine zwei das nicht so gerne. Danke für die Vorstellung des Buches kommt auf meine "Das will ich lesen"-Liste.
    Aber bevor ich nun die Bücherstube in unserem Örtchen stürme, versuche ich mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Monika

  • Antworten
    DekoreenBerlin
    15. Juni 2014 at 19:03

    Hallo Smilla,

    ach sieht euer Picknick schön romantisch und gemütlich aus! Da möchte man sich glatt mit dazu setzen.
    Ich liebe das. Unser nächstes Picknick wird bei schönem Wetter am 21.06. stattfinden zum Sommer-Sonnenwende-Fest im Britzer Garten. Das ist immer total schön mit Feuerwerk am Abend und so. Diesmal wird es nur leerer sein als sonst, weil Deutschland an dem Tag spielt. Ist auch nicht so schlimm. Ja, dein Buch würde ich gerne gewinnen, es sieht toll aus. Dein Bildchen nehme ich natürlich mit.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten
    Efeu wald
    15. Juni 2014 at 19:17

    Liebe Smilla!
    Was für ein wundervolles Picknick! Ich hoffe am Donnerstag ist schönes Wetter, denn nachdem ich Deine tollen Bilder gesehen habe, habe ich grosse Lust mit meinen Mädels ein Picknick zu machen! Das Buch scheint genau nach meinem Geschmack zu sein! Mitgenommen habe ich Dich schon und nun hüpfe ich noch fix ins Lostöpfchen!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Ulla

  • Antworten
    Anonym
    15. Juni 2014 at 19:24

    lovely blog.. enjoying reading every time..i know i cant participate in your giveaway but want you to know loving looking and finding whats new on your blog.. big hug from Croatia 🙂 Martina

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      15. Juni 2014 at 19:37

      Hello Martina,
      it´s so nice to have you here! and I am happy to see that I have readers even from Croatia!!!
      hugs to you
      Smilla

  • Antworten
    Gabriele Zimmer
    15. Juni 2014 at 19:52

    Der Verlag ist der Hammer und er hat seinen Sitz in meiner Stadt. Ich muß dort mal vorbeifahren und schauen ob ich da reinschleichen kann……. Ich hätte sehr gerne dieses Buch, da ich ja ab nächsten Monat eine neue Stelle habe mit mehr Freizeit. Da liegt dann auch mal ein Piknick drin.
    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Gabriele von Bommelselchen

  • Antworten
    Petra
    15. Juni 2014 at 19:58

    Ein ganz toller Post, wunderschöne Bilder danke für das Rezept. Habe ganz viel Zitronenmelisse im Garten. Werde es morgen gleich mal ausprobieren.
    LG Petra

  • Antworten
    Andrea Pircher
    15. Juni 2014 at 19:58

    Das Buch scheint ja echt das Richtige für mich zu sein. Melissensirup haben wir gestern auch gemacht.
    Liebst Andrea

  • Antworten
    diekleinemir
    15. Juni 2014 at 20:25

    Liebe Smilla,
    deine Bilder sind klasse, die machen richtig Lust auf Picknick. Gibts in dem Buch auch ein Tip, wie man das Wasser, das man getrunken hat auch wieder unauffällig wieder los wird. Das ist immer mein Problem. Wir machen gerne ein Picknick bei uns in Düsseldorf am Rhein, aber Pipi machen ist schwierig und jetzt wo fast alle Bäume beim Pfingstunwetter abegeknickt sind erst Recht.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      15. Juni 2014 at 20:58

      haha…nee, da weiss ich leider keinen Rat. Katheter ? Das Problem hätten wir hier nicht…da würden nur ein paar Kühe zuschauen, sonst kein Mensch weit und breit….aber dafür stechen einen die Bremsen wie wild beim pieseln.
      lg
      Smilla

  • Antworten
    Kleine Sternenwolke Annisa
    15. Juni 2014 at 22:30

    Liebe Smilla,
    eine wunderbare Buchvorstellung und sehr schöne Fotos von eurem idyllischem Picknick. Der Melisseneistee hat bestimmt prima geschmeckt. Der ist sicher ideal für heiße Tage.
    Sehr gerne nehme ich an deinem Giveaway teil. Dein Foto habe ich schon auf meinem Blog verlinkt.
    Ganz liebe Grüße Annisa

  • Antworten
    creativLIVE
    16. Juni 2014 at 5:02

    Hallo Smilla,
    ach ein Picknick würde ich auch gerne mal wieder machen! Sieht bei euch nach einem schönen Ausflug aus!
    Das Buch gibt sicher tolle Anregungen…vielleicht habe ich ja Glück!
    LG Astrid

  • Antworten
    Barbara Bruckbauer
    16. Juni 2014 at 5:41

    Hej du, das Buch steht schon ganz oben auf meiner " Was Frau Herzenswärme unbedingt zum Leben braucht " Liste.
    Vielleicht kann ich das ja ein wenig beschleunigen indem ich in dein Lostöpfchen hüpfe…das Bild verlinke ich gleich
    Deine Fotos sind ein Traum, weißt du das. Ich liebe ja Picknick mit Family und Freunden.Und wenn dann auch noch ein Bach in der Nähe ist, dann ist es noch ein bißchen schöner.
    Alles Liebe
    Barbara

  • Antworten
    Rosamine
    16. Juni 2014 at 6:05

    Liebe Smilla,

    Ganz hin und weg bin ich von deiner Buchvorstellung, danke fürs Zeigen. Da bekommt man ja direkt Lust auf ein fröhliches Picknick:-)
    Sehr gerne nehme ich auch an deiner Verlosung teil und hüpfe schnell in dein Lostöpfchen. Das Bildchen steht schon bei mir auf dem Blog.

    Sei ganz herzlich gegrüsst.
    Rosamine

  • Antworten
    Anonym
    16. Juni 2014 at 8:40

    Hallo Smilla,
    wie schön, euer Picknicktag…!
    Da wär ich gerne mitgekommen.
    Nächstes Mal sagste aber rechtzeitig Bescheid..;-)
    Dann spring ich mal in den Lostopf, neue Ideen für Ausflüge kann man immer gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten
    Bastelberg-Werk
    16. Juni 2014 at 13:09

    Liebe Smilla
    bei deinem tollen Give-away mache ich gerne mit. Meine Familie und ich lieben Picknick über alles.
    Dein Bildchen nehm ich natürlich gerne mit. Sei ganz lieb gegrüsst Christa

  • Antworten
    Lydia C.
    16. Juni 2014 at 17:22

    Hei hei smilla
    ein Picknick im Grünen und dann noch am Wasser ist doch was echt wunderschönes, es plätschert so nebenbei und man lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Sicherlich hat man schon seine kleinen schnellen Rezepte für das Picknick Fingerfood jedoch finde ich , dass die Ideen in diesem Buch frischen Wind auf unsere Picknickdecke bringen könnten. Wir sind viel mit dem Rad unterwegs und vielleicht habe ich das Glück, das Buch zu gewinnen.
    Und falls nicht wünsche ich dir trotzdem einen tollen Start in die Woche.
    grüssle Lydia

  • Antworten
    Marzipanelfe und Zimtkobold
    16. Juni 2014 at 19:39

    Liebe Smilla,
    Da bin ich doch gerne dabei!
    Ich liebe picknicken! Vielleicht habe ich ja Glück!?
    Allerliebste Grüße Kerstin

  • Antworten
    House No.12
    16. Juni 2014 at 22:25

    Liebe Smilla,
    die Bilder von eurem Picknick sind wunderschön geworden. Das ist ja ein richtig idyllisches Plätzchen am Bach. Als ich meiner Tochter erzählt habe, dass es in deinem Post um ein Picknick ging, war sie auch gleich begeistert und hätte am Liebsten sofort die Fahrräder rausgeholt 🙂
    Bei dem wunderschönen Buch möchten wir auch gerne unser Glück versuchen. Bild nehme ich mit.

    Ganz liebe Grüsse
    Petra

  • Antworten
    hansundgrete
    17. Juni 2014 at 6:08

    Hallo liebe Smilla,
    da bin ich gerne dabei.
    Ich bin den Büchern des Verlags "Busse Seewald" regelrecht verfallen.
    Die sind ausnahmslos so schön zum Anschauen!!!
    Liebe Grüße Olga

  • Antworten
    Andrea Vergissmeinnicht
    17. Juni 2014 at 6:30

    Hallo Smilla,
    deine Einladung ins Lostöpfchen zu hüpfen nehme ich gerne an.
    Hühüpf, ich bin drin.
    Die Idee das Buch bei einem Picknick vor zu stellen finde ich wirklich großartig.
    Jetzt drücke ich mir mal selber die Daumen,
    liebe Grüße, Andrea

  • Antworten
    Anonym
    17. Juni 2014 at 6:41

    Hallo Smilla,
    was für schöne Bilder und so ein tolles Buch. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und erst Recht nach solchen, die unkompliziert sind.
    Ich folge also Deiner Einladung in Deinem Lostopf platz zu nehmen und hoffe!

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

  • Antworten
    Anonym
    17. Juni 2014 at 10:03

    Liebe Smilla,
    das hört sich ganz nach einem Buch nach meinem Geschmack an… deshalb hopp hopp ins Lostöpfchen 🙂
    Liebe Grüße
    Charlotter
    agapicat äd icloud dod com

  • Antworten
    Bella Nonna
    17. Juni 2014 at 10:54

    Hallo Smilla,
    ich bin über einen Link auf deine Seite gekommen. Toll, Großartig, hier gefällt es mir.
    ….und das Buch ….ist ja genau dass richtige für mich/uns. Als Camper und ständig unterwegs mit Freunden und vielen Fellnasen muß sich alles schnell und einfach zuzubereiten lassen.
    Sollte ich nicht zu den Glücklichen gehören werde ich es mir kaufen….natürlich in einem Buchladen. Grüßchen Bella Nonna

  • Antworten
    Deko Traum
    17. Juni 2014 at 20:53

    Hallo liebe Smilla,

    Du hast mit Deinen Töchtern das tolle Buch sehr schön präsentiert. Da möchte ich auch gleich auf das Fahrrad steigen und mit dem Picknickkorb hintendrauf losradeln.
    Wenn ich darf, springe ich gerne in den Glückstopf und vielleicht bin ich die glückliche Gewinnerin des tollen
    Preisen.

    Danke, dass Du die Verlosung für uns machst und gerne nehme ich das Bild zu meinem Blog mit.
    Recht liebe Grüße,

  • Antworten
    Anonym
    18. Juni 2014 at 13:53

    Liebe Smilla,
    picknicken ist immer eine schöne Sache. Könnte mir vorstellen, das es mit den Rezeptideen aus dem Buch noch schöner wird!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja
    info@heika.info

  • Antworten
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    19. Juni 2014 at 6:01

    haaallöleee mei war grod bei deine GARTENSCHUIDLN….ggggg
    aber do hupf i dann glei nomal zruck,,,,…
    mei bei BIACHALA kannst mi immer haben.. freu…freu,,,
    do kann i nia gnua griagen,,,, freu,, freu,,,,,
    die BUIDL nimm i gern mit….
    los da no ah BUSSSALE do..
    bis bald de BIRGIT

  • Antworten
    [blick]lieblinge
    20. Juni 2014 at 5:34

    Liebe Smilla! Danke dir für dein liebes Kommentar. Das klingt ja nach einem schönen Ausflug den ihr da gemeinsam unternommen habt. Und das Buch hat mich neugierig gemacht – also hüpfe ich somit auch gerne in den Lostopf ;-)! Herzliche Grüße, Marlies

  • Antworten
    Oma macht das schon
    20. Juni 2014 at 12:04

    Oh, da mache ich doch gerne mit, liebe Smilla,
    ist ja noch ein wenig Zeit mit Picknick.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  • Antworten
    purple-roses-country-cottage
    20. Juni 2014 at 17:34

    Liebe Smilla,
    was für ein schöner Post mit wunderschönen Bildern. Danke, dass Du uns auf Deinen Ausflug mitgenommen hast 🙂
    Das Buch hört sich klasse an. Da versuche ich sehr gerne mein Glück. Verlinke ist doch selbstverständlich. Liebe Grüsse
    Nicole

  • Antworten
    Anonym
    20. Juni 2014 at 19:07

    Hallo Smilla,
    tolles Buch, tolle Vorstellung. Gerne bin ich mit dabei.
    Liebe Grüße
    Barbara

  • Antworten
    Bella Herzenssachen
    21. Juni 2014 at 12:52

    Zack rein mit mir ins Lostöpfen 🙂
    Deine Buchvorstellungen sind einfach so klasse! Und dieses Buch ist ja auch grandios liebe Smilla, da hüpfe ich doch gerne mit rein ins Lostöpfchen. Die Bilder von Euch sind ja so wunderbar idillisch haaacch 🙂
    Liebste Grüße
    Bella

  • Antworten
    PamyLotta
    23. Juni 2014 at 18:26

    Liebe Smilla,
    was für eine tolle Verlosung…. Picknicken ist auch einfach was tolles. Da würde ich das Buch wirklich gerne gewinnen. Bild verlinke ich natürlich auch
    LG
    Pamy

  • Antworten
    Daniela ~Mayodan~
    24. Juni 2014 at 5:37

    Hallo Smilla!
    Ich bin zwar ganz neu hier, aber das Buch sieht echt toll aus und steckt bestimmt voll schöner Inspirationen. Ich versuche einfach mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen. Natürlich werde ich dich in Zukunft öfter besuchen, denn dein Blog gefällt mir sehr gut!

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela.

  • Antworten
    Bettina Gugel
    24. Juni 2014 at 5:43

    Hallo Smilla, ich liebe solche Bücher&dafür hüpfe ich natürlich schnell noch in dein Lostöpchen.
    Dein Bild verlinke ich auch gerne.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Betty

  • Antworten
    Doris
    26. Juni 2014 at 17:25

    Hallo liebe Smila,
    per Zufall bin ich hier bei dir gelandet und ich muss sagen, dass es mir hier bei dir gut gefällt. Dass du jetzt auch noch ein Buch nach meinem Geschmack verlost, finde ich sehr praktisch. 🙂 Ich hüpf nicht nur in das Lostöpfchen, ich trag mich auch gleich mal als neue Leserin bei dir ein.
    Ganz herzlcihe Grüße
    Doris

  • Antworten
    Eclectic Hamilton
    27. Juni 2014 at 7:40

    Liebe Smilla,
    tolle Verlosung. Ich liebe Bücher und deshalb mach ich natürlich mit!

    Greetings & Book Love
    Ines

    P.S. Auf meinem Blog findet auch eine kleine Verlosung statt, vielleicht hast Du ja Lust teilzunehmen?
    Freue mich auf Dich:
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2014/06/verlosung-giveaway.html

  • Antworten
    Anne-Susan von meineArt
    27. Juni 2014 at 13:01

    Hallo Smilla,
    ich muss mich hier wohl noch etwas länger umschauen, nehme aber die Einladung, an deiner Verlosung teilzunehmen dankend an.
    Vielleicht hab ich ja Glück? 🙂 Bei mir gibts auch etwas zu gewinnen – vielleicht hast du ja Glück!
    Lieber Gruß
    Anne-Susan

  • Antworten
    Anonym
    27. Juni 2014 at 22:20

    Liebe Smilla,
    da bin ich gerne dabei.
    Ich liebe schöne Bücher und deinen Blog mit den wunderbaren Anleitungen.
    Weiter so!!!
    Liebe Grüße, Andrea aus Melle

  • Antworten
    Nicole aus B.
    28. Juni 2014 at 11:45

    Liebe Smilla!
    Tolle Idee mit dem Picknick – und ein tolles Buch! Vielleicht hab ich ja Glück! Weiter so mit deinem zauberhaften Blog. Liebe Grüße Nicole

  • Antworten
    Bianca J.
    29. Juni 2014 at 7:30

    Liebe Smilla,

    das Buch hört sich so toll an, da springe ich doch noch ganz schnell ins Lostöpfchen……..hepp und hinein ;o))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    BIanca
    ……die schon so lange kein Picknick mehr hatte…..;o)

  • Antworten
    siebenVORsieben
    29. Juni 2014 at 8:19

    Meine Tochter und ich wir liiiiieeeeben Picknicks. Und die Bilder, die du zeigst, sehen schon so vielversprechend aus.
    Also wir sind dabei!
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Antworten
    Christine Krause
    29. Juni 2014 at 8:27

    Da mach ich doch gleich mal bei deiner Verlosung mit, nachdem ich Dich nun gefunden hab.
    Vielleicht hab ich ja Glück…..
    Gruß Christine Krause

  • Antworten
    Anonym
    29. Juni 2014 at 18:34

    Hallo liebe Smilla,
    du machst soooooooo schöne Fotos und gerne mache ich bei deinem tollen Give Away mit.
    Das Buch gefällt mir richtig gut, da würde man schon so einiges draus zaubern können und meine beiden Jungs lieben Picknick, egal bei welchem Wetter. Bei Sonne draußen, bei Regen drinne;-).
    Hab zwar noch nieeee was gewonnen, aber vielleicht ja bei dir.
    Stöber übrigens seeeeeehr gerne bei dir und freue mich über jeden neuen Post.
    Liebste Grüße
    von Silke
    ☆ aus der Nähe von Lübeck☆

  • Antworten
    Lese Linchen
    30. Juni 2014 at 9:09

    Hallo !

    Was für ein schöner Bericht und so tolle Bilder – da möchte ich doch direkt mit meiner Picknickdecke losziehen und mich irgendwo ins Feld setzen – wenn denn nun endlich mal der sommer einkehr halten würde !

    Sehr gerne mache ich mit bei der tollen Buchverlosung. Ich danke dir ganz herzlich und wünsche allen Teilnehmern viel Glück und einen tollen Sommer !! 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Elja
    Leselinchen(at)gmx.de

  • Antworten
    Mino
    30. Juni 2014 at 20:59

    Stopp!! ich will auch noch mitmachen! das Buch gefällt mir gut was ich da so gesehen habe und den Rest würde ich mir auch noch gerne anschauen….Gruß Mino (minoet@aol.com)

  • Hinterlasse mir einen Kommentar