31 Allgemein/ Reisen

Urlaub bei den Dänen Teil 2

heute geht es also wie versprochen weiter mit meinem Dänemark-Bericht

Einer unserer Ausflüge führte uns nach Esbjerg.
Nun…nicht gerade ein Katzensprung von Lemvig aus (ca.130km)…aber dort fand gerade das 
Tall Ship Race 2014
statt, bei dem im Hafen viele Groß-Segler zu sehen waren.

unter anderem die „Alexander von Humboldt“….Ihr wisst schon: das Schiff aus der Bier-Werbung.
Und genau auf diesen Segler war mein Mann zu einer Besichtigung eingeladen worden, da er dort demnächst mal auf der einen oder anderen Tour die Besatzung verstärken soll.

aber auch viele andere tolle Segelschiffe gab es zu sehen

An einem anderen Tag besuchten wir den Leuchtturm von Bovbjerg.

Seit 1877 wacht er über der Steilküste und weisst den Seefahrern den Weg.

Der Ausblick dort ist atemberaubend.

 Wer mutig ist, kann sich an der Steilküste abseilen….

….die anderen (ich!) nehmen dann doch lieber die Treppe 😉

das Meer…..immer wieder das Meer….ich liebe es!

Wind, Wellen, salzige Luft….was kann es Schöneres geben?

Auch dieser Bursche hat die Zeit am Strand sehr genossen,
obwohl er Wasser gar nicht mag…..aber die Weite, die hat ihm gefallen…….und den 6 Menschen auch 😉

Es war ein wunderbarer Urlaub….vielleicht das letzte Mal mit allen „Kindern“….
….da werd´ ich schon ein wenig wehmütig.
Obwohl mein Grosser (gerade 18 geworden) und seine Freundin gleich meinten 
„im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei!“.

Ihr habt Teil 1 des Urlaub-Berichts verpasst?
den findet Ihr hier: *klick*

Nun ist die Reise erstmal auf meinem Blog archiviert und ich kann sie mir immer wieder anschauen, wenn ich mich nach salziger Luft sehne…

Eure
Smilla





Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

31 Kommentare

  • Antworten
    Tina/Bellazitronella
    31. August 2014 at 7:32

    Oh Smilla…
    So schön!!!
    Danke fürs mitnehmen.

    Hab einen herrlichen Sonntag!!

    Deine Tina

  • Antworten
    creativLIVE
    31. August 2014 at 8:03

    Hallo Smilla,
    sehr schöne Impressionen und tolle Bilder!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Astrid

  • Antworten
    Kleine Sternenwolke Annisa
    31. August 2014 at 8:30

    Liebe Smilla,
    ein ganz wunderbarer Post, aber was habe ich auch anderes erwartet. Der erste Teil war ja schon toll. So langsam steigt mein Urlaubsfieber, aber es dauert ja auch nicht mehr lange.
    Ich danke dir für deine schönen Urlaubsbilder!
    Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Ich schick dir gleich noch eine Mail!

  • Antworten
    Anne-Susan von MeineArt
    31. August 2014 at 8:50

    Liebe Smilla, das sind ja wieder traumhafte Bilder!!! Ich habe ja auch eine enge Verbindung zum Meer, ich kann gut verstehen, wie sehr ihr den Urlaub genossen habt. Großsegler finde ich wunderschön, da haben wir doch bei unserem Hafengeburtstag oder bei der Windjammerparade der Kieler Woche immer viel zu gucken!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    deine Anne

  • Antworten
    Holunderliebe
    31. August 2014 at 9:15

    Ach ist das schön, ein bißchen Dänemark am Sonntagmorgen 🙂
    Tolle Bilder Smilla, ich könnt direkt wieder los….
    Lieben Gruß
    Birthe

  • Antworten
    Lolá
    31. August 2014 at 10:51

    Liebe Smilla,
    ich bin total hin und weg…deine Urlaubsbilder sind so ein Traum!! Du hast ein wundervolles Auge für die Fotografie..das ein oder andere würde ich mir am liebsten sofort ausdrucken und einrahmen, einfach toll!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Lolá

  • Antworten
    Tanja von Ideenreich
    31. August 2014 at 11:07

    Liebe Smilla,
    ich liebe auch das Mehr! Jasper anscheinend auch 😉 Total süßes Foto! Wunderschöne Impressionen hast du uns mitgebracht! Danke dafür! Dein Sohn ist schon 18!!! Und du siehst noch so jung aus!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      31. August 2014 at 11:40

      Ui das geht runter wie Öl…..obwohl: mit Anfang 40 ist man doch auch noch jung oder???
      In jedem Fall: Danke! :-))

  • Antworten
    Christine Krause
    31. August 2014 at 11:50

    Bei deinen wunderbaren Bildern mein ich grad ich müsst die Koffer packen,
    Aber leider geht es bei uns morgen der Alltag wieder los. Was aber ja auch
    seine guten Seiten hat. Träumen darf man ja… hach…. träum, träum.
    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Gruß aus der Pfalz von Christine

  • Antworten
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    31. August 2014 at 12:55

    WAU deine BUIDLN san ja POSTKARTEN reif,,,
    mei do wars sicha vollee scheeeen;;;
    mei UND der WAUTZI ,,,,mahhhh den dat i gern mol streicheln
    HOB no an feina SONNTOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

  • Antworten
    Kerstins Zuhause
    31. August 2014 at 13:04

    Hallo Smilla,
    danke für Teil 2 der Dänemarkreise.
    Wieder soooo schöne Bilder!
    Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

  • Antworten
    Eclectic Hamilton
    31. August 2014 at 14:16

    Tolle Bilder hast du uns da mitgebracht.
    Besonders die Weite des Strandes hat es mir angetan.

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten
    Andrea Strickliesel
    31. August 2014 at 14:29

    Kann nur immer wieder sagen, wie schön Dänemark ist.
    Und deine Fotos sind super.
    Danke für den Abstecher.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten
    Liebhaberstücke
    31. August 2014 at 14:55

    Liebe Smilla,
    Deine Bilder sind einfach wunderbar. Es muss so unglaublich
    schön bei Euch gewesen sein. So riesige Segelschiffe sind wunderschön.
    Mein Traum ist ja imme reine Segeltour in der Südsee. Wünsch ich mir
    zum 50. – ist ja noch einige Jahre hin 🙂
    Liebe Grüße, Christiane

  • Antworten
    Bastelberg-Werk
    31. August 2014 at 15:05

    Liebe Smilla, das sind ja wundrbare Bilder von eurem Urlaub! Ich war noch nie in Dänemark, aber dieses Reiseziel werde ich mir merken! Ich wünsche dir eine gute Woche, herzlichst Christa

  • Antworten
    Frau Frieda
    31. August 2014 at 15:10

    F E R N W E H

  • Antworten
    einfallsReich amy k.
    31. August 2014 at 15:19

    wieder so wunderbare impressionen!!! mein absoluter favorit:abendstimmung!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich 😉
    amy

  • Antworten
    tatjana
    31. August 2014 at 18:54

    Liebe Smilla,
    was für tolle Fotos auch im Teil 2, die wundervollen Segelschiffe und die Fotos von Leuchtturm, Strand und Meer.
    Am allersüßesten finde ich das Foto von Jasper, man sieht ihm seine Begeisterung an.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Antworten
    Fannys liebste
    31. August 2014 at 19:27

    Liebe Smilla,
    ach die Fotos sind toll und es ist so schön, wenn man nach ein paar Wochen drauf klicken kann uns sich die wunderbaren Bilder wieder anschauen kann (mach ich bei mir auch immer), da kommt kurz das wunderbare Urlaubsgefühl hoch.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    31. August 2014 at 19:33

    Liebe Smilla,
    Wunderschöne Impressionen …
    Eure Jasper sieht goldig aus 🙂
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Antworten
    Manuela Grolimund
    31. August 2014 at 20:52

    Liebe Smilla
    Ich mag das Bild vom Boot in der Abenddämmerung. Dann noch vom roten Leuchtturm und dem roten Häuschen. So schön!unser ältester ist 19. weisst du, ich weiss dass er wohl auch noch mit käme, einfach weil wir es zusammen gut haben. Klingt so, als sehe dies dein Grosser auch so?!
    Lieber Nachtgruss
    Manuela

  • Antworten
    Marzipanelfe und Zimtkobold
    1. September 2014 at 5:39

    Liebe Smilla, und da ist ja Teil 2!
    Das Bild mit der Abendstimmung hat es mir gleich angetan.
    Und das Bild mit der Qualle.
    Alles strahlt soviel Ruhe aus. Da würde ich jetzt gerne sitzen!
    Liebste Grüße Kerstin

  • Antworten
    Sterndal
    1. September 2014 at 6:22

    Das muss wirklich ein Traumurlaub gewesen sein Smilla,
    v.a. wenn noch die gesamte Familie dabei war.
    Ja…es geht sicherlich soo schnell, wenn die Grossen nicht mehr
    mit in den Familienurlaub fahren wollen.
    Geniessen wir es solange sie es noch tun und auch noch so viel
    Spass daran haben.
    Der rote Leuchtturm hats mir so angetan…!
    Ein tolles Motiv…die Segelschiffe aber auch, sowie die Dünen
    der menschenleere Strand und die tollen Wolkenformationen.
    Klasse Bilder Smilla!!!!!
    GLG, Brigitte

  • Antworten
    Nicole B.
    1. September 2014 at 9:15

    Was für wunderbare Bilder, die Abendstimmung ist klasse.
    Und auf den Hügel vor dem süßen Leuchtturm würde ich mich am liebsten draufknallen und so schnell nicht mehr aufstehen.
    Wir machen diesmal den großen Urlaub ohne die Kids, sie fahren erst in den Herbstferien wieder mit. Mal sehen, wie es so ist, alleine mit meinem Mann und dem Meer….
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten
    Magicwoman
    1. September 2014 at 10:49

    Liebe Smilla, danke für den wunderschönen Urlaubsbericht mit tollen Bildern. Dänemark muß wunderschön sein.

    Herbstliche Grüße

    Andrea

  • Antworten
    Doris M.
    1. September 2014 at 16:04

    Liebste Smilla, deine Bilder sind traumhaft – ich bin schwer begeistert und möchte am liebsten sofort nach Dänemark, du hast mir mit deinen herrlichen Eindrücken richtig Lust darauf gemacht :O)
    Gruß aus Niederbayern,
    Doris

  • Antworten
    Lieblingsplatz
    1. September 2014 at 16:34

    oh wie schön! dänemark ist doch echt 'ne reise wert…♥
    glg tine
    ps: smilla, check' mal mein giveaway, vielleicht magst du schmetterlinge ja auch sehr gerne und es ist was für dich!?:)
    glg tine

  • Antworten
    Karin Lechner
    1. September 2014 at 21:27

    seufz. ich konnte das Meer riechen! Danke.
    Herzlichst
    vonKarin

  • Antworten
    Teacup-In-The-Garden
    2. September 2014 at 3:39

    Das muß eine tolle Zeit gewesen sein! Die Bilder sind wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Antworten
    Nadja
    2. September 2014 at 4:23

    Liebe Smilla
    Das sind ganz tolle Bilder. Das Meer und der schöne Strand – hier würd es mir auch gefallen ;-). Auf den Leuchtturm wär ich auch gern gegangen, die Aussicht war bestimmt klasse.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    …..die sich auch für die Treppe entschieden hätte 😉

  • Antworten
    Flöckchenliebe
    2. September 2014 at 6:59

    Liebe Smilla,
    Dänemark – ich war leider noch nicht dort, aber es wäre ein großer Wunsch von mir!
    So schöne Bilder und Natur pur – herrlich.
    Dankeschön für die tollen Eindrücke!
    Herzliche Grüße zu Dir!
    ANi

  • Hinterlasse mir einen Kommentar