42 Allgemein/ Friday Flowerday/ Garten+Natur

Sommerspaziergang und Gartenimpressionen

Erstmal möchte ich Euch sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, 
dass Euch mein Zuckerpeeling-Post so gut gefallen hat!
 Ich poste Kosmetik??? echt jetzt? ich?! 
aber das Zeug ist wirklich klasse! 
Was kommt als Nächstes….etwa Mode? nein, sicher nicht! ganz sicher!
Danke für all die schönen Kommentare und auch ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser!
Nehmt Platz und fühlt Euch wohl und macht Euch vielleicht noch `ne Tasse Kaffee….
…das wird hier heut etwas länger dauern….
Hach….endlich! es ist Sommer!!! 
so richtig mit Sonne und Wärme und so….ich kann´s noch gar nicht fassen!
und weil es gerade so schön ist, nehme ich Euch heute mit auf einen kleinen Spaziergang….

…weil ich so gern in der Sonne laufen wollte, hab ich diesmal nicht die übliche Waldrunde genommen, sondern bin über Wiesen und Felder gestiefelt
….ok, Wald ist auch dabei, da kommt man hier gar nicht drumherum 😉

aber ab und zu kann ein wenig Schatten ja auch ganz angenehm sein….
an den Bienenstöcken wurden meine Schritte aber dann doch etwas schneller….
Mann, war das ein lautes Gebrumme dort….die Bienchen voll im Einsatz!
Natürlich war ich wieder mal nicht allein unterwegs:
Jasper wie immer mit dabei….
auch ein Kaninchen liess sich blicken, Jasper hat´s nicht interessiert….
der fand es viel spannender nach (von mir) versteckten Leckereien zu suchen
…..aber pssst: er ist nicht besonders gut darin, Dinge mit der Nase aufzuspüren…
aber von mir wisst Ihr das nicht!
Spass hat er trotzdem dran….und auch ein blindes Huhn findet mal….na Ihr wisst schon 😉
nach dem Waldstück ging´s aber wieder auf die Wiesen
      …..so muss sich Sommer anfühlen, so muss er riechen!

an dieser Margeritten-Wiese muss ich jedes Mal anhalten und geniessen….
und heute hatte ich endlich mal die Kamera dabei!
noch einmal den Ausblick genossen….
und dann sind wir nach Hause marschiert….
vorbei an dem wohl schönsten Trafo-Häuschen Deutschlands!
Ist DAS nicht klasse? kein langweilig grauer Kasten, sondern ein Kunstwerk!
Natürlich ist bei soviel Feld, Wald und Wiese auch quasi ganz von allein ein 
kleiner Blumenstrauss entstanden, den ich jetzt zu Helgas Freitagsblumen schicke.
Der Strauss schmückt nun unseren Schattenplatz am Brunnen, 
wo ich nach dem Spaziergang erstmal eine kleine cool-down-Pause eingelegt habe…..
aber wenn man die Kamera schonmal in der Hand hat, wäre es doch schade, 
nicht auch noch ein paar Gartenbilder zu knipsen oder?
Ich hatte Euch ja gewarnt: heute ist es etwas länger….
aber da Ihr nun alle so tapfer bis zum Schluss durchgehalten habt, wünsche ich Euch nun einen entspannten Start ins (hoffentlich überall) sonnige Wochenende!
bis bald
Eure
Smilla
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

42 Kommentare

  • Antworten
    creativLIVE
    12. Juni 2015 at 4:49

    Liebe Smilla,
    tollen Spaziergang, den ihr beide da unternommen habt. So eine Runde würde ich mir mit meinem Hund auch wünschen.
    Tolle Fotos…das Trafohäuschen ist ja der Knaller und Kornblumen…ich liebe Kornblumen!
    Nun wünsche ich dir ein wundervolles und hoffentlich sonniges Wochenende
    LG Astrid

  • Antworten
    Christine Krause
    12. Juni 2015 at 5:11

    Liebste Smilla, einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich dir. Bei uns in der Pfalz lacht heut morgen schon die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Es verspricht ein toller Tag zu werden, und da passen deine Bilder hervorragend dazu. Ich bin ja auch so ein Fan von Wald und Wiesen. Leider wurden bei uns diese Woche schon die Wiesen gemäht sodaß nun keine Wiesenblumen mehr zu sehen bzw. zum pflücken sind. Das Trafohäuschen ist der Hammer. Ich finde man sollt doch öfter hässliche unansehnliche Dinge so verschönern.
    In deinem Garten fühl ich mich soooo wohl.( Als wär ich schon mal da gewesen) . Er strahlt für mich Ruhe und totale Entspannung aus.
    Liebes ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende, mit ganz viel Sonnenschein auf der Haut und im Herzen.
    Deine Christine <3

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      12. Juni 2015 at 6:08

      hier brennt auch schon der grosse Stern vom Himmel, Danke für Deine lieben Worte…nicht nur hier bei diesem Post, sondern auch sonst immer!
      Mach es Dir gemütlich!

  • Antworten
    Sabine/Dino-Bären
    12. Juni 2015 at 5:26

    Einen schönen Spaziergang hast du unternommen, von dem wäre ich auch nicht ohne Blumen nach Hause gekommen. Euer Brunnen ist ja mega schön!

    LG Sabine

  • Antworten
    LiSa
    12. Juni 2015 at 5:35

    Guten Morgen Smilla!
    Wundervolle Naturbilder und endlich mal keine Flausen die du mir in den Kopf setzt *ganzlautlach*
    Das feste Zuckerpeeling habe ich übrigens nachgemacht. Allerdings hatte ich nur Rohrzucker zu Hause und jetzt sieht das Ganze nicht soo appetitlich aus aber es ist auf alle Fälle super und ich werde es nachproduzieren. Dann aber mit weißem Zucker.
    GlG und ein wunderschönes WE
    LiSa

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      12. Juni 2015 at 6:10

      Oh prima….das freut mich. Übrigens solltest Du ROHzucker nehmen, nicht ROHRzucker, der ist auch nicht so braun….
      Flausen kommen dann vermutlich wieder nächste Woche, ich muss mal sehen, wie ich in meinem Zeitplan liege 😉

  • Antworten
    Nicole/Frau Frieda
    12. Juni 2015 at 5:48

    Was meinst Du wie aromatisch der Waldhonig wohl schmecken wird, liebe Smilla!? Und der Brunnen.. hach.. der könnte mir auch gefallen ;)) Danke fürs Mitnehmen! Herzlichst, Nicole

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      12. Juni 2015 at 6:11

      oh ja, auf den Waldhonig freu ich mich auch schon, die Bienenstöcke gehören nämlich einem Bekannten aus unserem Dorf, da bekommen wir sicher etwas ab!

  • Antworten
    Kebo homing
    12. Juni 2015 at 6:00

    Liebe Smilla,
    ein Genuss, mit Dir einen Spaziergang zu machen und klar mussten von der Blumenwiese ein paar Blümchen mit, wer hätte da widerstehen können…
    ganz herzliche Grüße und ich wünsche Dir ein feines Wochenende,
    Kebo

  • Antworten
    grey crown
    12. Juni 2015 at 6:33

    Guten Morgen liebe Smilla,
    danke, dass zu uns zu so einem wundervollen Rundgang mitgenommen hast!
    Da hast du uns wiedermal ganz tolle Bilder gezeigt, da bekommt sofort Lust selber einen Spaziergang zu starten…
    Wünsche dir einen guten und sonnigen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, Lena

  • Antworten
    art.of.66
    12. Juni 2015 at 6:54

    Liebe Smilla,
    hach so schöne Bilder, ich schwelge gerade dahin.
    Zum Glück gehe ich später in die Sauna und werde mir die Bilder wieder in Erinnerung rufen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Simone

  • Antworten
    Magicwoman
    12. Juni 2015 at 7:07

    Wow was für ein toller Spaziergang, danke dafür. Deine Gartenidylle ist ein Traum.

    Schöne Sommerzeit

    Andrea

  • Antworten
    Lady Stil
    12. Juni 2015 at 7:44

    Hi Smilla,
    so einen tollen Spazierweg habt Ihr bei Euch um die Ecke!
    Das Trafohäuschen ist klasse, sowas sollte einfach viel öfter nett gestaltet werden.
    Das Foto mit dem Waldweg ist Dir super gelungen! Wär auch toll auf ner Leinwand!

    Liebe Grüße und wunderschönes WE,
    Moni

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      12. Juni 2015 at 7:52

      Oh Danke Moni, das mit der Leinwand wäre ne Idee wert, obwohl ich Nadelwälder eigentlich nicht so gern mag….vielleicht mache ich noch mal ein ähnliches Bild in einem der vielen Buchen/Mischwälder drumherum.

  • Antworten
    Andrea Karminrot
    12. Juni 2015 at 8:04

    Ach, das tat gut. Ohne Anstrengung durch die Gegend spazieren und auch noch schöne Ausblicke genießen.
    Das Sträußchen hätte ich auch gepflückt. Aber nun hast du es.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten
    Herbst Liebe
    12. Juni 2015 at 8:27

    Vielen Dank für diese wunderbare kleine Auszeit. Es sind ganz wundervolle Fotos.
    Herzlichst Ulla

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      12. Juni 2015 at 10:03

      Dankeschön, es freut mich, wenn ich Dir eine kleine Verschnaufpause bereiten konnte!

  • Antworten
    Kerstins Zuhause
    12. Juni 2015 at 8:53

    Hallo Smilla,
    vielen Dank für diesen schönen Spaziergang.
    Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Wünsche Dir fürs Wochenende schöne Stunden in Deinem
    hübschen Garten.
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Antworten
    Lina von Silbermandel´s Welt
    12. Juni 2015 at 9:31

    Wie schön Dein Sommerspaziergang war. Danke das Du uns mitgenommen hast!!
    Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

  • Antworten
    Nicole B.
    12. Juni 2015 at 11:17

    Hallo Smilla,
    ein schöner Spaziergang. Die Wiese mit den Margeriten ist so schön, das ist Sommer pur.
    Aber auch der Brunnen im Garten ist so toll.
    Genieße ihn und hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten
    Anastasia Solovieva
    12. Juni 2015 at 13:08

    Hello Smilla,
    I love your pictures! Very beautiful flowers and forest! It's so great that summer has finally started! And that watermelon looks so delicious!
    Have a good weekend,
    Anastasia

  • Antworten
    Yve G-B
    12. Juni 2015 at 17:28

    Das war ja fast so, als ob ich selber spazieren war;) Tolle Bilder liebe Smilla. Ein echtes Paradies da bei dir.
    Ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße Yve

  • Antworten
    Kleine Se(e)ligkeiten
    12. Juni 2015 at 17:39

    Liebe Smilla,
    ist diese Vielfalt in der Natur nicht einfach immer wieder total genial??? Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich das wahrnehme!! und von deinen Fotos auch!
    LIebe Grüße von Sabine

  • Antworten
    Jen
    12. Juni 2015 at 18:29

    Liebe Smilla,
    ich habe sehr genossen von deinem Spaziergang.
    Danke fürs mitnehmen….
    Liebe Grüße
    Jen

  • Antworten
    Julia (mammilade)
    12. Juni 2015 at 18:46

    Ahhh… Sommer!
    Wunderschöne Impressionen!
    Ich mag gerne so viele schöne Bilder auf einem Haufen… <3
    Danke, dass du uns mitgenommen hast!

    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten
    Zwergenwelt
    12. Juni 2015 at 19:13

    liebe Smilla,
    schade dass ich nicht viel mehr zum Kommentieren komme, denn dein Blog ist so super, deine Badepeeling Rezepte sind so klasse und deine Bilder so wunderschön, was für ein toller Sommerpost! Ich mag es derzeit auch so sehr, draußen zu sein, deswegen bin ich kaum online!
    Aber ich wollte dir ein großes Lob für deine schönen Posts dalassen, und dir sagen, wie schön ich das bei dir finde!
    Ganz liebe grüße an dich, cornelia

  • Antworten
    Holunderliebe
    12. Juni 2015 at 20:58

    Oh schön, dass du uns mitgenommen hast. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Es ist doch herrlich, wenn man immer mal wieder so schöne Wildblumen am Feldrand sieht. Ich staune dann auch immer, wie schön das ist.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Birthe

  • Antworten
    DekoreenBerlin
    13. Juni 2015 at 6:20

    Liebe Smilla,

    danke für diesen wunderbaren Spaziergang!
    Jaaaa endich Sommer – wir genießen das auch und sind den ganzen Tag im Garten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenede.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten
    Anonym
    13. Juni 2015 at 7:57

    Wieder ganz wunderschöne Bilder, Smilla. Und Dein Garten sieht auch wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

  • Antworten
    Posseliesje
    13. Juni 2015 at 19:00

    Liebe Smilla,
    danke für den wunderschönen Spaziergang! Was für tolle Bilder und das Trafohäuschen ist echt genial.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.
    PS: die kleine blaue Schaufel gibt es über DaWanda bei der Weissmacherei.

  • Antworten
    Holunderbluetchen®
    13. Juni 2015 at 20:55

    Vielen Dank für die Blümchen, liebe Smilla und für den wundervollen Spaziergang !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Sommerwochenende, helga

  • Antworten
    einfallsReich amy k.
    14. Juni 2015 at 10:14

    ein wundervoller sommerspaziergang, danke für`s mitnehmen! 😉
    zauberhaft dein sommerstrauß!
    herzlichste grüße & wünsche an dich 😉
    amy

  • Antworten
    Lieblingsplatz
    14. Juni 2015 at 13:40

    oh ja! so sieht unsere heimt aus! 🙂
    glg tine

  • Antworten
    diefahrradfrau
    8. Juli 2015 at 9:42

    Wuuunderschön! Auch das Trafohäuschen, toll!
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Hinterlasse mir einen Kommentar