8 Allgemein/ Bücherliebe

[BÜCHERLIEBE]: Sweet living im Scandi Style

Was passiert, wenn man sich eine richtige fette Grippe einfängt und sich die Tochter zur gleichen Zeit einen richtig dicken (und komplizierten) Bruch zuzieht? Na? Logisch: irgendwas bleibt auf der Strecke!


In meinem Fall ging einfach gar nix mehr und das fast drei Wochen lang….deshalb gab es hier auch nicht viel Neues zu lesen….

Aber als ich so auf meinem Sofa vor mich hinleidete…hinlitt…wie heisst das nun? fiel mir doch wieder einmal ein Buch in die Hände, dass ich Euch gern vorstellen möchte:

Sweet living 
im Scandi Style
von Shanti Broeng und Marion Hellweg
erschienen bei Busse Seewald
ISBN: 978-3-7724-7444-6
Preis: € 24,95
Für mich als grossen Fan des nordisch angehauchten Stils eine wahre Augenfreude.
Und wer beim Wort Scandi-Style immer noch an spartanische Sitzgelegenheiten vom Möbelschweden, langweilige Stoffe und eigentlich nur eine Farbe (nämlich weiß) denkt, der wird hier ganz schnell eines Besseren belehrt.
Anhand von vielen Wohnreportagen wird gezeigt, wie vielfältig dieser Stil umgesetzt werden kann. Wie individuell und unterschiedlich jede der gezeigten Wohnungen ist. 
Von modern bis verspielt, von schlicht weiß bis kunterbunt….alles ist vertreten.
Und sollte Euch beim Durchblättern die eine oder andere Wohnsituation bekannt vorkommen, so irrt Ihr Euch wahrscheinlich nicht, denn: in vielen der gezeigten Räume wohnen Blogger oder Instagramer, die auch auf anderen Kanälen immer mal wieder Einblicke gewähren.
Auch wenn es kein waschechtes DIY-Buch ist, es werden kleine Ideen gezeigt, Tipps für „Problemfälle“ gegeben und auch eine Bezugsliste findet man am Ende des Buches.
Klar, es ist ein Bilderbuch…..nicht mehr…..aber auch nicht weniger! Zum darin Schwelgen und sich inspirieren lassen hat es mir gut gefallen. 
Genau das Richtige, um mit einer Familienpackung Taschentücher, Erkältungstee und einer warmen Decke den Tag auf dem Sofa zu verbringen.
Na? Hab ich Euch ein wenig Lust gemacht? 
Erhältlich in jeder Buchhandlung, natürlich könnt Ihr den Titel auch im Netz bestellen, aber das Einkaufserlebnis in einer „echten“ Buchhandlung, der Service, die Beratung und der Geruch von Büchern ist durch nichts zu ersetzen.
Probiert es mal aus, Ihr habt sicher eine Buchhandlung vor Ort, die sich über Euren Besuch freut!
So, nun geh ich noch ein wenig unseren Flur malern, damit ich ihn Euch ganz bald zeigen kann!
bis bald
Eure
Smilla

Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!



Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

8 Kommentare

  • Antworten
    Christine Krause
    22. März 2017 at 5:48

    Guten Morgen liebe Smilla.
    Ohje da hatte es dich aber arg erwischt. Hoffe es geht dir wieder richtig gut. Und dann auch noch deine Tochter…..Gute Besserung an Sie.
    Das Buch hört sich sehr interessant an. Muss ich mir vor Ort mal anschauen wenn ich das nächste mal im Städtchen bin 🙂
    Mach 's gut und GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • Antworten
    tatjana
    22. März 2017 at 6:01

    Ich find das immer toll, dass du so aufgehst in deinen Büchern obwohl den ganzen Tag Bücher um dich herum. Das Buch scheint auch wundervoll zu sein, die Seiten die du zeigst machen voll Lust darauf.
    Ich möchte auch einmal so im Einklang und in Zufriedenheit mit meinem Job sein, man merkt bei jeder Zeile wieviel dir das Spaß macht, was du tust. Ich werde ich sicher in diesem Leben nimmer schaffen, aber ich freu mich voll für dich. Vielleicht schaffe ich es im nächsten Leben ;-).
    Alles Liebe vom Reserl

  • Antworten
    Unser kleiner Mikrokosmos
    22. März 2017 at 6:41

    Hallo Smilla
    Schön das du wieder gesund bist. Mich hatte es Ende Januar so aus den Schuhen gehauen. Ganz furchtbar.
    Das Buch habe ich schon bei Bianca von Wohnlust durchgeblättert. Es ist wirklich sehr schön und steht schon auf meinem Geburtstags Wunschzettel.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten
    kleine blaue Welt
    22. März 2017 at 18:25

    Liebe Smilla,
    schön,daß du wieder hier bist😊
    Da hatte es auch ja ganz schön erwischt…
    Wir sind bis jetzt noch verschont geblieben von fiesen Erkältungen in der diesjährigen Winterzeit.
    Das Buch hat bestimmt viele gute Anregungen parat und ein wenig Farbe darf es hier auch sein.
    Bin gespannt,wie du deinen Flur streichen wirst!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

  • Antworten
    Rebecca
    22. März 2017 at 18:33

    Hallo liebe Smilla,

    gerade habe ich deinen tollen Blog entdeckt.. Das Buch gefällt mir super gut.. Ich liebe es, wenn man es sich gemütlich macht und in solchen Büchern schmöckern und sich inspirieren lassen kann.. Kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.. Vielen Dank dafür!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange dabei 🙂

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Rebecca

  • Antworten
    Nicole B.
    22. März 2017 at 18:45

    Hallo Smilla,
    wie schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist.
    Und dann wieder mit solch einem schönen Buch zurück bist.
    Das macht Lust auf mehr…
    Kommt auf meine Liste.
    Wenn Du magst, kannst Du es noch beim Buch und mehr… verlinken.
    Dir nun gute Besserung weiterhin und ich freue mich auf Euren Flur,
    lieben Gruß, Nicole

  • Antworten
    Kerstins Zuhause
    22. März 2017 at 20:36

    Hallo Smilla,
    hört sich ganz nach einem wunderbaren Tablebook an.
    Schön das es dir wieder besser geht und ich hoffe, deine
    Tochter ist auch bald wieder fit.
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Antworten
    shabbylinas welt
    23. März 2017 at 20:24

    Liebe Smilla,
    das Buch könnte ich jetzt wunderbar gebrauchen. Mich hat es nämlich auch voll erwischt.
    Da bliebe mir jetzt echt nur der Online-Buchhandel.
    Ich hoffe, ihr seid inzwischen alle wieder gesund, wenn nicht wünsche ich gute Besserung.

    liebe Grüße
    Nicole

  • Hinterlasse mir einen Kommentar