38 Allgemein/ Deko/ Friday Flowerday/ Frühling

ein Traum in Rosa: Friday Flowerday

Guten Morgen Ihr Lieben!
heute versuch ich mich das erste Mal beim 
Friday Flowerday,
den *Holunderblütchen* ins Leben gerufen hat
Bei mir stehen im Moment diese herrlichen Kirschblütenzweige.
Eine gute Freundin von mir hat in ihrem Garten (ach was, es ist eher ein Park!) einen riesigen Kirschbaum stehen, der im Moment wie eine gigantische rosa Wolke aussieht.
Leider hatte ich bei meinem Besuch die Kamera vergessen, aber ein paar Zweige hat mir meine Freundin mitgegeben.
Die stehen nun in ganz einfachen Glasflaschen (ich glaub es war mal Vanillesauce und Sahne drin) auf meinem Regal über unserer Bank am Esstisch.
Da hängt ausserdem der schöne, immerwährende „Belle Blanc“ Kalender, der im März exakt dieselben Blüten zeigt.
Wenn Ihr ganz genau hinseht, könnt Ihr es erkennen.
Also schöne Blüten ohne viel SchnickSchnack.
Ich mag einfache Blumendekorationen und finde einen einzelnen Zweig in einer Vase oft viel schöner als einen aufwändig gebundenen Strauss.

So, das war mein erster Flower Friday und *hier* könnt Ihr noch mehr Freitagsblumen bewundern
Eure
Smilla
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

38 Kommentare

  • Antworten
    Astrid Ka
    28. März 2014 at 5:34

    Ganz bezaubernd, Blüten, Arrangement & Fotografie!
    GLG
    Astrid

  • Antworten
    Rose
    28. März 2014 at 6:17

    …ein Traum in Rosa!Lg Rose

  • Antworten
    Wetterhexe1112@blogspot.com
    28. März 2014 at 6:29

    hallo,
    vielen dank für deinen besuch auf meiner seite. zauberhaft sieht das aus. auch die fotografie ist klasse.
    einen schönen tag. habe mich bei dir angemeldet.
    lg eva

  • Antworten
    Wetterhexe1112@blogspot.com
    28. März 2014 at 6:31

    ps.
    wollte mich anmelden, google sagt aber, dass das aus irgendwelchen gründen nicht geht.
    ich versuche es nachher nochmals.

    lg eva

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      28. März 2014 at 6:56

      Hey Eva,
      das Problem hatte ich auch schon öfter, bei funktioniert es, wenn ich den Blog, dem ich folgen will auf meinem Blogger-Dashboard in die Leseliste eintrage, er übernimmt das dann anstandslos.
      Meld Dich, falls es nicht klappt….ich freu mich über Deinen Kommentar und darüber, dass Du mich lesen magst noch viel mehr!
      lg
      Smilla

  • Antworten
    Kebo homing
    28. März 2014 at 6:40

    Liebe Smilla, zauberhafte Bilder und wunderschön die zart rosa Pracht in den schlichten Flaschen…
    Herzliche Grüße
    Kebo

  • Antworten
    Doris M.
    28. März 2014 at 7:50

    Hallo Smilla,
    hab ein wenig durch deine Blog geblättert und bin jetzt ganz gelb vor Neid, beim Anblick deiner schönen Fotos ;O) . . . besonders in "deinem Wald" hats mir super gefallen – du hast echt den richtigen Durchblick ;O) . . . auch sonst gibt's hier schöne Dinge zu entdecken, wie z.B. die Plastik-Löffel-Geschichte – so gut sind die wohl noch nie zum Einsatz gekommen ;O)
    Also summa summarum – ich bin schwer begeistert,
    Doris

  • Antworten
    siebenVORsieben
    28. März 2014 at 7:53

    Soooooo schön!!! Ich will auch unbedingt Kirschblütenzweige!
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Antworten
    Judika
    28. März 2014 at 8:04

    Liebe Smilla,
    ein Traum in Rosa sind Deine Kirschzweige. Kalender und Blumen stimme ich auch gerne aufeinander ab.
    herzlich Judika

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      28. März 2014 at 12:33

      ähem, wenn ich ehrlich sein soll, war dieses "Abstimmen von Kalender und Blumen" eher zufällig.
      Mir ist es tatsächlich erst NACH dem Fotografieren aufgefallen….

  • Antworten
    ichliebediesentag
    28. März 2014 at 8:24

    Wunderschöne Blütenpracht…oh ja, zart & fein und beinah zerbrechlich versprühen
    sie dennoch so viel frische und leben!
    Ein faszinierender Anblick!
    Liebe Grüße, steffi

  • Antworten
    Frau Kim
    28. März 2014 at 9:12

    Liebe Smilla,
    so ein ganzer Baum in dieses Blütenmeer getaucht, welches schon in der Vase einfach bezaubernd aussieht, ist ein Anblick zum träumen. Unsere Zierkirsche fängt im Garten gerade an und ich freue mich schon auf das Bild einer weiß-rose´ farbenden Blütensäule ;o)
    Das tiefe rosa -fast schon pink- deiner Blüten ist aber ein echter Hingucker und dit hätt ich jetzt och gern hier im Haus stehen.
    Alles Liebe und mach dir den Tag schön fein…..
    Kim

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      28. März 2014 at 18:02

      Liebe Kim,
      das Wochenende soll sehr warm und schön werden, lange wirst Du also vermutlich nicht mehr warten müssen.
      lg
      Smilla

  • Antworten
    Lina von Silbermandel´s Welt
    28. März 2014 at 11:43

    Liebe Smilla
    so jetzt hab ichs endlich geschafft auf Deinen Blog zu schauen.
    Ui stimmt, Du hast aber auch wunderschöne Kirschblüten Aufnahmen gemacht
    Anders als Meine, aber nicht schlechter oder sowas, also echt, Du!! ;o)
    Deine Essecke schaut sehr einladend aus. Komm, wir trinken jetzt einen Kaffee bei
    Dir (ich virtuell und Du real ;o)
    Alles Liebe Dir
    Lina

  • Antworten
    Sterndal
    28. März 2014 at 12:02

    Schöööööööööön!!!!
    Hallo Smilla, was für eine Pracht!
    Ich kann mich kaum satt daran sehen und dass Dein traumhaft schöner Kalender auch
    noch die gleich Blüten zeigen ist ja echt witzig.
    So eine schöne Essecke habt Ihr! Da würd ich mich auch wohlfühlen!
    Eure weisse Bank ist klasse! Der totale Hingucker, v.a. mit den hübschen Kissen drauf!
    Du hast recht, einzelne Blüten in der Vase gefallen mir auch am besten.
    Hab noch ein schönes WE du Liebe,
    GLG, Brigitte

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      28. März 2014 at 12:36

      die weisse Bank ist auch der ganze Stolz meines Mannes, er hat sie selbst gebaut nach einem alten schwedischen Vorbild. Es war sein erstes Möbelstück und ich dachte anfangs "schade ums Material".
      Von daher wird ihn Dein Lob besonders freuen!
      lg Smilla

  • Antworten
    Sophinies
    28. März 2014 at 12:12

    Liebe Smilla ..
    Schön das Du mit machst … Deine Blümchen sind toll… ich mag auch lieber einzelne Zweige und Blumen … deswegen habe ich auch meinen dicken Geburtstagsstrauß auseinander genommen … habe zwar nicht alle Blüten einzeln stehen , aber eben alles etwas einfacher …
    Wünsche Dir einen schönen Tag und ein tolles Wochenende …
    Liebe Grüße
    Antje

  • Antworten
    Manuela Grolimund
    28. März 2014 at 12:18

    Oh Smilla ! Diese Blüten sind so schön. Ach wie gerne stelle ich mich unter diese Kirschblüten Bäume und blicke hoch durch die Baumkrone in den Himmel. Dieses Blau…und die rosa Blüten….ich liebe es.
    Danke für deinen schönen Post. Sehr schöne Bilder, die mich gerade an das erinnerten.
    Liebe Grüsse
    Manuela

  • Antworten
    RAUMIDEEN
    28. März 2014 at 14:57

    Einfach und schön – so schnell ist der Frühling im Haus. Die üppige Blüte braucht auch gar nicht mehr, sie steht für sich und kommt so wunderbar zur Geltung!
    Herzliche Grüße, Cora

  • Antworten
    Flottelotta Blau
    28. März 2014 at 15:21

    Wirklich traumhaft schön, deine Kirschzweige!!! LG Lotta.

  • Antworten
    Claudia B.
    28. März 2014 at 16:00

    Hallo liebe Smilla!
    Die Kirschblütenzweige wirken auf dem Regal mit dem Kalender sehr edel! Schön Frühlingsfrisch!
    Deine Essecke sieht sehr hübsch aus, gefällt mir sehr!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Antworten
    Heike
    28. März 2014 at 16:05

    Jedes Extra wäre hier zuviel bi den wunderbaren Blüten, so kommen sie wundervoll zu Geltung.
    Danke für deinen Kommentar bei mir.
    LG Heike

  • Antworten
    Nicole B.
    28. März 2014 at 17:33

    Hallo Smilla,
    die Bluten sind ein Traum und passen ja perfekt zum Kalender. Und zu Deinen schönen Kissen auf der Bank.
    Ist doch klasse, nun schaust Du jeden Monat auf das Kalenderblatt und kaufst dazu die passenden Blumen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten
    Zickimicki
    28. März 2014 at 17:57

    in rosa find ich sie auch zauberhaft…hach sie sollten das ganze jahr über blühen, die kirschen:) und bänke sind der inbegriff für gemütlichkeit – deine besonders:)
    frühlingsgrüße birgit

  • Antworten
    Birgitt
    28. März 2014 at 19:02

    …das sind wirklich tolle Blütenzweige, liebe Smilla,
    und in den einfachen Glasvasen kommen sie richtig gut zur Geltung…

    LG Birgitt

  • Antworten
    Dekozauber Grit Kolodziej
    28. März 2014 at 19:02

    Ich finde diese rosa Wolke auch ganz wunderbar. Schön, dass du mit uns teilst. Meine Zweige sind von einem Mandelbäumchen. Das hab ich mal in einem Gartencenter gekauft und es hat sogar schon einen Umzug und viele strenge Winter überstanden.
    Liebe Grüße
    Grit
    PS: Dein Wohngefühl gefällt mir sehr!

  • Antworten
    Andrea Pircher
    28. März 2014 at 19:11

    so so so schön! ich liebe diese zweige!
    liebst andrea

  • Antworten
    Rosa Lia
    28. März 2014 at 19:51

    Toll diese rosa Wolke! Besonders toll die Duplizität mit dem Kalenderblatt! Gelungen … LG Rosa

  • Antworten
    Nordhem
    29. März 2014 at 4:55

    Oh, what a feeling of spring your indoor picture brings! I´m longing for that time now nut seeing your cherry flowers gives me hope =) Kram!

  • Antworten
    lille sted Wohnart
    29. März 2014 at 7:07

    Ganz wundervoll, dein Traum in rosa ♥
    VlG
    Birgit

  • Antworten
    Backe Backe Wohnen Andy
    29. März 2014 at 9:08

    Hallo liebe Smilla,
    was für ein tolles Post!
    Deine Zweige, ein echter Hingucker, so wundervoll!
    Und Eure Bank…. von so einer träume ich ja noch!
    Das sieht mehr als bombastisch aus, i love it!
    Ist das ne alte Bank die du gepimpt hast, oder ne neue
    schon so gekaufte?
    A liabs Grüßle,
    Andy

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      29. März 2014 at 9:20

      Danke Andy,
      die Bank hat mein Mann selbst gebaut, nach Vorbild einer ganz alten schwedischen Küchenbank.
      War sein erstes Möbelprojekt (und ehrlich gesagt, dachte ich, das wird nie was) und er ist super stolz drauf.
      ich auch auf ihn.
      lg
      Smilla

  • Antworten
    you-wee because
    31. März 2014 at 18:27

    Wunderschöne Kirschblüten, Smilla.
    Vor drei Wochen hatten wir auch Kirschzweige als erste Frühlingsboten in der Wohnung. Aber aktuell blühen sie auf Teufel komm raus in allen Gärten und Parks. Also raus aus der Bude und hinaus in die Natur…
    …oder wenigstens in die Gärten und Parks!
    Deine Kirschblüten scheinen von der Japanischen (Zier-)Kirsche zu sammen, die ich am Wochenende auch vor die Linse bekommen habe. Unsere deutschen Süß- oder Sauerkirschen blühen i.d.R. nicht so schön rosa.
    Gruß aus dem Süden der Republik,
    Uwe.

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      31. März 2014 at 18:34

      Hallo Uwe,
      da hast Du wahrscheinlich Recht, es wird wohl eine Zierkirsche sein.
      Wollte den Baum heute endlich fotografieren, aber wir hatten leider dichtesten Nebel….
      lg
      Smilla

  • Antworten
    Holunderbluetchen®
    31. März 2014 at 19:31

    Einfach nur traumhaft schön !!! Willkommen beim Flowerday, liebe Smilla 🙂 Du hast wirklich ein Händchen für Fotografie und Deko !!! GlG und eine gute Woche, helga

  • Hinterlasse mir einen Kommentar