10 Allgemein/ Buchempfehlungen/ Deko/ DIY/ Garten+Natur

Bücherliebe
„Mein nostalgischer Landgarten“
von Sonja Bannik und Stefanie Rathjens

es geht mal wieder um meine zweite grosse Leidenschaft neben dem Werkeln: BÜCHER
Mädels, ich habe mir letztens ein Buch gekauft, das kann, darf und will ich Euch nicht vorenthalten:
„Mein nostalgischer Landgarten
Blumen, Blüten und zauberhafte Accessoires für
die vier Jahreszeiten“
Dieses Buch ist genau die richtige Einstimmung für die beginnende Gartensaison!
Die beiden Autorinnen, deren Buch „Zeitlos Shabby“ ich schon 
sehr lesens- und schauenswert fand, nehmen uns mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten
Jede Jahreszeit wird einzeln beleuchtet:
unzählige wunderschöne Fotos zeigen ebenso zahlreiche Dekorationsideen im nostalgischen Shabby-Stil,
die einen inspirieren, sofort selbst kreativ zu werden.

Es finden sich viele kleine Anleitungen und Tipps,
Vorschläge für Tischdekoration für ein Gartenfest
und leckere Rezepte.
und das Ganze immer wieder mit (ich kann´s nur wiederholen)
wundervollen Fotos garniert.
buchrezension garten
Es ist genau das richtige Buch, um sich mit einer Tasse Kaffee auf die Terasse oder die Couch zu setzen und zu geniessen.
Obwohl man wahrscheinlich nicht lange sitzen bleibt, weil es einem (jedenfalls erging es mir so) sofort in den Fingern juckt, die Ideen aus dem Buch umzusetzen.
Buchrezension garten
mein Fazit (Ihr ahnt es schon):
absolut empfehlenswert!
Eines der schönsten Gartenbücher, die ich je gekauft habe.
Mir gefällt die ganze Aufmachung und Machart.
Sicher haben die beiden Autorinnen das Rad nicht neu erfunden, aber sie haben verstanden, das Ganze wunderschön umzusetzen und ihre Leser zu eigenen Ideen anzuregen.
Ich nehme es immer wieder gern in die Hand und blättere darin herum, einfach weil es so klasse ist.
mein nostalgischer landgarten
Mein nostalgischer Landgarten
Blumen, Blüten und zauberhafte Accessoires für
die vier Jahreszeiten
Sonja Bannick
Stefanie Rathjens
erschienen im Busse&Seewald Verlag 
*klick*
ISBN: 978-3-7724-7367-8
Preis: € 24,95
erhältlich in jeder Buchhandlung, natürlich könnt Ihr den Titel auch im Netz bestellen, aber das Einkaufserlebnis in einer „echten“ Buchhandlung, der Service, die Beratung und der Geruch von Büchern ist durch nichts zu ersetzen.
Probiert es mal aus, Ihr habt sicher eine Buchhandlung vor Ort, die sich über Euren Besuch freut und dort könnt Ihr auch erstmal unverbindlich in die Bücher reinschauen.
Ich mach mir jetzt einen Milchkaffee und verzieh mich mit meinem Buchschätzchen auf die Couch!
ach nee, geht ja gar nicht, ich muss ja zur Arbeit…wie blöd

Hier (*klick*) könnt Ihr sehen, welche anderen Bücher im Monat März beim „Buch des Monats“ dabei sind.
Eure

Smilla

und auch diesmal: dies in meine persönliche Buchempfehlung (mein Geschmack), ich erhalte dafür weder eine Bezahlung, noch sonstige Zuwendungen, habe aber die freundliche Erlaubnis des Verlages, das Buchcover und Innenansichten zu zeigen.
Sollte es jemals Werbung auf diesem Blog geben, wird diese auch als solche gekennzeichnet sein.
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

10 Kommentare

  • Antworten
    Lieblingsplatz
    19. März 2014 at 16:25

    oh wow, ich glaub in diesem schätzchen kann sich viele tolle inspirationen für sein eigenes paradies holen! ♥ der bepflanzte stuhl ist ja eine wahnsinnsidee. toll! jetzt fehlt mir nur noch der garten. *lach* also mußt du ran. ;))
    glg in meine heimat, tine

    • Antworten
      Smilla
      19. März 2014 at 18:32

      Ups, da ist mir doch gerade aufgefallen, dass ich ein Bild gleich zweimal gezeigt habe, schnell mal geändert.
      Jaaaa Tine, der bepflanzte Stuhl ist auch mein Lieblingsobjekt in diesem Buch, vor allem die Idee, einfach alte Likörgläser als Windlichter mit einzubauen, find ich toll.
      ja, ich muss dann wohl ran! *lach* je nachdem wie es wird, werd ich es hier zeigen…oder auch nicht.
      die Heimat grüsst zurück!
      Smilla

  • Antworten
    DekOreenBerlin
    19. März 2014 at 19:16

    Hallo Smilla,

    das Buch klingt echt klasse, vielleicht gehe ich morgen gleich mal zum nächsten Buchladen stöbern. Danke für deine Empfehlung!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten
    Backe Backe Wohnen Andy
    19. März 2014 at 20:29

    Hallo liebe Smilla,
    so lieb dein Kommi bei mir! Hab mich sehr gefreut 🙂 ich schau mich jetzt noch bei dir um, a ganz liabs Grüßle,
    Andy

  • Antworten
    Smillas Wohngefühl
    19. März 2014 at 20:49

    Hallo Andy,
    gern geschehen, Deine Seite ist toll.
    lg
    Smilla

  • Antworten
    Tante Mali
    20. März 2014 at 8:43

    Hallo liebe Smilla,
    da hast du dir aber ein wunderbares Buch ausgesucht, das du uns zeigst. Toll und tausend Dank!
    Alles Liebe
    Elisabeth

  • Antworten
    Nicole B.
    21. März 2014 at 19:10

    Liebe Smilla,
    erstmal Danke für Deinen netten Kommentar zur Spraydose am Montag bei mir.
    Habe mich über Deinen Besuch gefreut. Und bin natürlich direkt mal auf Deinen Blog gehüpft.
    Schön hast Du es hier. Und Deine Buchvorstellung ist klasse. Ein wunderschönes Buch.
    Hast Du nicht Lust, Dich bei meiner Buch des Monats Aktion zu verlinken? Dann sehen es noch mehr Blogger.
    Und ich würde mich freuen, wenn Du vielleicht mein Follower wirst, freue mich doch immer über neue Leser…und bei 500 gibt es ein tolles Giveaway, aber psst….
    Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.
    Und das Spray mit E ist wirklich toll. Ich habe heute nachbestellt….
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten
    Nordlicht-Klause
    22. März 2014 at 16:22

    Moin Smilla,
    das sieht wirklich wie das passende Buch für jeden Gartenliebhaber – also auch für mich – aus. Besonders nach guten Ideen, die sich leicht verwirklichen lassen, suche ich immer. Vielen Dank für die Vorstellung.
    LG aus dem Norden

  • Antworten
    Manuela Grolimund
    23. März 2014 at 20:11

    Liebe Smilla
    Oh ja dieses Buch sieht wunderbar aus! Danke für deinen Tip !
    Liebe Abendgrüsse
    Manuela

  • Hinterlasse mir einen Kommentar