16 Allgemein/ DIY/ Fundstücke/ Makeover

neulich auf dem Flohmarkt

Ihr wisst schon, wohin das hier führt oder?
genau, zum:
 bei dem auch Ihr mitmachen könnt *klick*
also wo war ich? ach ja: neulich auf dem Flohmarkt.
(Hej Maja, jag har varit på loppis igen!)
Da schlender ich mit meiner Tochter bei schönstem Sonnenschein an den Ständen vorbei
und plötzlich fällt mein Auge auf IHN
ok, ich muss zugeben, es war schon letzten Sonntag, da schien ja noch die Sonne,
habe einfach etwas gebraucht, um ihn aufzuhübschen.
makeover candle holder

Tja so sah er aus:
ein wunderschöner Kerzenständer versteckt unter einer nein, mehreren Schichten Farbe (rot und grün) und  jeder Menge Wachsresten.
Er hat bewegbare Arme, so dass man ihn auch auf einem Regal problemlos positionieren kann, ohne gleich die Wand abzufackeln 😉
diy kerzenständer
Nach einer Kur mit kochendem Wasser, um das Wachs zu entfernen,
stellte ich fest, dass das nicht reicht.
Letztlich half tatsächlich nur das Ding ganz auseinander zu bauen (hat ne Weile gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass das geht) und dann in die Spülmaschine zu stecken.
Und schwups! Weg war der Wachs.
Das Mittelteil musste allerdings von Hand geschrubbt werden, da der aus Holz ist und den Waschgang in der Maschine sicher nicht so unbeschadet überstanden hätte.
Im Hintergrund seht Ihr übrigens das Tablett, dass ich ebenfalls am gleichen Stand (für weniger als nix) erstanden habe, das zeig ich dann nächste Woche, nach (hoffentlich) erfolgreicher Wiederbelebung.
Bei der Farbwahl schwankte ich zwischen weiss und schwarz und hab mich dann für die Mitte entschieden: grau!
Kerzenhalter streichen
Noch ein bisschen Bling-Bling dran, dass ich schon ewig rumliegen hatte und nie so recht wusste, wofür ich es nutzen sollte…..und fertig!
Im Moment probiere ich noch ein wenig herum, wo er denn jetzt hin soll, auf jeden Fall wird er die nächste festlich gedeckte Tafel schmücken.
In unseren Wintergarten passt er farblich schonmal sehr gut, find ich!
(Maja, kan du hitta dig och mig på foton?)
Und jetzt geh ich mal zur Miriam schauen, was die Anderen so an Fundstücken zu bieten haben.
Eure
Smilla

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

16 Kommentare

  • Antworten
    melancholia
    17. März 2014 at 13:13

    schön ist dein fundstück! kerzenständer mag ich sehr gerne, kann aber kaum welche bei uns aufstellen – wegen katzen und kinder 😉 …
    liebe grüsse von aneta

    • Antworten
      Smilla
      17. März 2014 at 13:31

      Hallo Aneta,
      Dankeschön!
      Katzen und Kinder gibts hier auch, aber die Kinder sind schon grösser (als ich! zumindest eines) und die Katze springt nur auf Schränke, wenn wir nicht da sind und dann sind die Kerzen eh aus 😉
      lg
      Smilla, die jetzt mal bei Dir vorbeischauen geht!

  • Antworten
    Botin In der früh
    17. März 2014 at 13:55

    Hallo Smilla,
    das ist ja wie Dornröschen wachküssen, so toll ist der geworden! Der ist nun in Grau wirklich ganz herrlich anzusehen. Ein toller Fund!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Elke

  • Antworten
    Smilla
    17. März 2014 at 16:10

    Hallo Elke,
    das hast Du ja so schöööön gesagt, Danke!
    Dir auch eine schöne Woche,
    lg
    Smilla

  • Antworten
    Luna und Luzie
    17. März 2014 at 16:57

    Liebe Smilla,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Du hast ein tolles Fundstück auf dem Flohmarkt ergattert. Toll sieht der Leuchter nun in grau mit den Kristallen aus. Ich bin wirklich begeistert.
    Bei uns hat die Flohmarktsaison leider immer noch nicht begonnen. Dabei kann ich es kaum abwarten…seufz..
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Stefanie

    • Antworten
      Smilla
      18. März 2014 at 18:01

      Dankeschön Stefanie.
      Hier gibt es glücklicherweise einen Flohmarkt, der keine Winterpause macht, sondern im Winter in einem Parkhaus stattfindet…nicht sehr romantisch, aber besser als gar nix.
      Dir auch eine schöne Woche!

  • Antworten
    Lola Home
    17. März 2014 at 19:11

    Hallo smilla, der sieht Super toll aus!!!! Und in grau gefällt er mir besonders gut.
    Liebe Grüße Mone

    • Antworten
      Smilla
      18. März 2014 at 17:59

      Dankeschön Mone, ich geh gleich mal gucken, was es bei Dir Neues gibt.
      lg
      Smilla

  • Antworten
    Nordhem
    17. März 2014 at 19:14

    Haha, ja, jag hittade oss. Fin plats i "finrummet"! That was a so much nice looking candleholder! You are full with ideas, I´m impressed! Kram!

    • Antworten
      Smilla
      18. März 2014 at 17:58

      Thank you Maja…..and thanks for showing my concrete candle holders on your site!
      kram
      Smilla

  • Antworten
    Nordlicht-Klause
    18. März 2014 at 17:25

    Moin Smilla,
    hab deine Hühnergötter gefunden, die sehen ja richtig edel zu dem tollen neuen Leuchter aus. Was ich mit meinen anstellen soll, weiß ich noch gar nicht so recht.
    LG aus dem Norden

    • Antworten
      Smilla
      18. März 2014 at 17:57

      Moin zurück,
      Danke für Dein Kompliment,
      Ich habe auch einige Hühnergötter und Treibholz an einer Schnur aufgereiht und im Garten
      in einen Baum gehängt, vielleicht ist das auch was für dich?
      lg
      Smilla

  • Antworten
    BEL ESPACE
    18. März 2014 at 20:10

    "Vorher-" und "Nachher-Fotos" sind einfach faszinierend! Was ein bisschen Farbe doch ausmacht!
    Ich finde in grau passt er sehr gut in deinen Wintergarten <3
    LG Nico

    • Antworten
      Smilla
      19. März 2014 at 4:28

      Hallo Nico,
      wir haben hier schon einiges erneuert oder umgebaut und oft haben wir uns geärgert, weil wir mal wieder vergessen hatten ein "vorher" Foto zu machen.
      Jetzt, wo ich den Blog habe, passiert mir das glaub ich nicht mehr.
      lg
      Smilla

  • Antworten
    Lieblingsplatz
    19. März 2014 at 16:27

    conny, es ist doch immer wieder erstaunlich was man mit ein bisschen mut und farbe alles zaubern kann. der grauton ist perfekt und die kleinen kristallanhänger passen sooo gut! du hast ihn wirklich wachgeküsst. sehr sehr toll. ♥
    glg tine

    • Antworten
      Smilla
      19. März 2014 at 18:35

      Danke, ja er gefällt mir auch richtig gut jetzt….und Deine Etagere wird neben ihm wunderbar aussehen!

    Hinterlasse mir einen Kommentar