• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

Allgemein, DIY, Fundstücke, Makeover · 17. März 2014

neulich auf dem Flohmarkt

Ihr wisst schon, wohin das hier führt oder?
genau, zum:
 bei dem auch Ihr mitmachen könnt *klick*
also wo war ich? ach ja: neulich auf dem Flohmarkt.
(Hej Maja, jag har varit på loppis igen!)
Da schlender ich mit meiner Tochter bei schönstem Sonnenschein an den Ständen vorbei
und plötzlich fällt mein Auge auf IHN
ok, ich muss zugeben, es war schon letzten Sonntag, da schien ja noch die Sonne,
habe einfach etwas gebraucht, um ihn aufzuhübschen.
makeover candle holder

Tja so sah er aus:
ein wunderschöner Kerzenständer versteckt unter einer nein, mehreren Schichten Farbe (rot und grün) und  jeder Menge Wachsresten.
Er hat bewegbare Arme, so dass man ihn auch auf einem Regal problemlos positionieren kann, ohne gleich die Wand abzufackeln 😉
diy kerzenständer
Nach einer Kur mit kochendem Wasser, um das Wachs zu entfernen,
stellte ich fest, dass das nicht reicht.
Letztlich half tatsächlich nur das Ding ganz auseinander zu bauen (hat ne Weile gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass das geht) und dann in die Spülmaschine zu stecken.
Und schwups! Weg war der Wachs.
Das Mittelteil musste allerdings von Hand geschrubbt werden, da der aus Holz ist und den Waschgang in der Maschine sicher nicht so unbeschadet überstanden hätte.
Im Hintergrund seht Ihr übrigens das Tablett, dass ich ebenfalls am gleichen Stand (für weniger als nix) erstanden habe, das zeig ich dann nächste Woche, nach (hoffentlich) erfolgreicher Wiederbelebung.
Bei der Farbwahl schwankte ich zwischen weiss und schwarz und hab mich dann für die Mitte entschieden: grau!
Kerzenhalter streichen
Noch ein bisschen Bling-Bling dran, dass ich schon ewig rumliegen hatte und nie so recht wusste, wofür ich es nutzen sollte…..und fertig!
Im Moment probiere ich noch ein wenig herum, wo er denn jetzt hin soll, auf jeden Fall wird er die nächste festlich gedeckte Tafel schmücken.
In unseren Wintergarten passt er farblich schonmal sehr gut, find ich!
(Maja, kan du hitta dig och mig på foton?)
Und jetzt geh ich mal zur Miriam schauen, was die Anderen so an Fundstücken zu bieten haben.
Eure
Smilla

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: Allgemein, DIY, Fundstücke, Makeover

You’ll Also Love

Smilla backt
ENDLICH!: neue alte Küche mit Kreidefarbe
diy untersetzer aus kloetzchen selber bauen Anleitungschön & praktisch: Untersetzer aus Klötzchen Holz

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. melancholia meint

    17. März 2014 um 13:13

    schön ist dein fundstück! kerzenständer mag ich sehr gerne, kann aber kaum welche bei uns aufstellen – wegen katzen und kinder 😉 …
    liebe grüsse von aneta

  2. Smilla meint

    17. März 2014 um 13:31

    Hallo Aneta,
    Dankeschön!
    Katzen und Kinder gibts hier auch, aber die Kinder sind schon grösser (als ich! zumindest eines) und die Katze springt nur auf Schränke, wenn wir nicht da sind und dann sind die Kerzen eh aus 😉
    lg
    Smilla, die jetzt mal bei Dir vorbeischauen geht!

  3. Botin In der früh meint

    17. März 2014 um 13:55

    Hallo Smilla,
    das ist ja wie Dornröschen wachküssen, so toll ist der geworden! Der ist nun in Grau wirklich ganz herrlich anzusehen. Ein toller Fund!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Elke

  4. Smilla meint

    17. März 2014 um 16:10

    Hallo Elke,
    das hast Du ja so schöööön gesagt, Danke!
    Dir auch eine schöne Woche,
    lg
    Smilla

  5. Luna und Luzie meint

    17. März 2014 um 16:57

    Liebe Smilla,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Du hast ein tolles Fundstück auf dem Flohmarkt ergattert. Toll sieht der Leuchter nun in grau mit den Kristallen aus. Ich bin wirklich begeistert.
    Bei uns hat die Flohmarktsaison leider immer noch nicht begonnen. Dabei kann ich es kaum abwarten…seufz..
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Stefanie

  6. Lola Home meint

    17. März 2014 um 19:11

    Hallo smilla, der sieht Super toll aus!!!! Und in grau gefällt er mir besonders gut.
    Liebe Grüße Mone

  7. Nordhem meint

    17. März 2014 um 19:14

    Haha, ja, jag hittade oss. Fin plats i "finrummet"! That was a so much nice looking candleholder! You are full with ideas, I´m impressed! Kram!

  8. Nordlicht-Klause meint

    18. März 2014 um 17:25

    Moin Smilla,
    hab deine Hühnergötter gefunden, die sehen ja richtig edel zu dem tollen neuen Leuchter aus. Was ich mit meinen anstellen soll, weiß ich noch gar nicht so recht.
    LG aus dem Norden

  9. Smilla meint

    18. März 2014 um 17:57

    Moin zurück,
    Danke für Dein Kompliment,
    Ich habe auch einige Hühnergötter und Treibholz an einer Schnur aufgereiht und im Garten
    in einen Baum gehängt, vielleicht ist das auch was für dich?
    lg
    Smilla

  10. Smilla meint

    18. März 2014 um 17:58

    Thank you Maja…..and thanks for showing my concrete candle holders on your site!
    kram
    Smilla

  11. Smilla meint

    18. März 2014 um 17:59

    Dankeschön Mone, ich geh gleich mal gucken, was es bei Dir Neues gibt.
    lg
    Smilla

  12. Smilla meint

    18. März 2014 um 18:01

    Dankeschön Stefanie.
    Hier gibt es glücklicherweise einen Flohmarkt, der keine Winterpause macht, sondern im Winter in einem Parkhaus stattfindet…nicht sehr romantisch, aber besser als gar nix.
    Dir auch eine schöne Woche!

  13. BEL ESPACE meint

    18. März 2014 um 20:10

    "Vorher-" und "Nachher-Fotos" sind einfach faszinierend! Was ein bisschen Farbe doch ausmacht!
    Ich finde in grau passt er sehr gut in deinen Wintergarten <3
    LG Nico

  14. Smilla meint

    19. März 2014 um 4:28

    Hallo Nico,
    wir haben hier schon einiges erneuert oder umgebaut und oft haben wir uns geärgert, weil wir mal wieder vergessen hatten ein "vorher" Foto zu machen.
    Jetzt, wo ich den Blog habe, passiert mir das glaub ich nicht mehr.
    lg
    Smilla

  15. Lieblingsplatz meint

    19. März 2014 um 16:27

    conny, es ist doch immer wieder erstaunlich was man mit ein bisschen mut und farbe alles zaubern kann. der grauton ist perfekt und die kleinen kristallanhänger passen sooo gut! du hast ihn wirklich wachgeküsst. sehr sehr toll. ♥
    glg tine

  16. Smilla meint

    19. März 2014 um 18:35

    Danke, ja er gefällt mir auch richtig gut jetzt….und Deine Etagere wird neben ihm wunderbar aussehen!

Nächster Beitrag >

Smilla goes Facebook

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archive

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

Dein Sommer braucht nur 4 Zutaten und einen Gefrie Dein Sommer braucht nur 4 Zutaten und einen Gefrierschrank!  Frozen Joghurt selber machen – mit und ohne Ninja Creami🍦
Eis geht doch immer, oder? Vor allem dieses erfrischende selbstgemachte Frozen Joghurt hat’s mir angetan!  Das Beste: Ihr bestimmt selbst, wie süß Euer Eis sein soll – auch ohne raffinierten Zucker, wenn Ihr wollt.  Rezept für cremiges Frozen Yogurt Eis:
• 500 g griechischer Joghurt
• Abrieb von ½ Bio-Zitrone
• Süßungsmittel nach Wahl (z. B. Ahornsirup, Erythrit, Dattelsüsse o.ä.)
• ein Schuss Milch  Alle Zutaten (außer Milch) verrühren, 24 Stunden einfrieren und dann ab in die Ninja Creami! Startet das „Ice Cream“-Programm, gebt danach etwas Milch dazu und lasst alles im „Re-Spin“-Modus schön cremig mixen.  Ihr habt keine Ninja Creami?
Kein Problem! Friert die Masse in Eiswürfelformen ein, ‚pulverisiert‘ sie im Hochleistungsmixer, gebt etwas Milch dazu und mixt noch einmal – fertig ist Euer DIY Eisgenuss! Wenn Ihr einen Thermomix habt, empfehle ich den Schmetterlingsbesen für den letzten Schritt.  Natrürlich wird es nicht ganz so fluffig und creami wie in meiner Lieblings-Küchenmaschine, aber es ist eine annehmbare Alternative.  Frisch, leicht, cremig – vielleicht mein neues Lieblingseis!
Probiert Ihr es aus??  👉 Speichern & Nachmachen nicht vergessen!  #frozenjoghurt #eisrezept #ninjacreami #eisselbermachen #gesundnaschen #lowcarbeis #joghurteis #sommerrezept #thermomixrezept #ohnezucker #zuckerfreinaschen #eisohnezucker #selbermachenmachtglücklich #foodreels #einfacherezepte
frozen Joghurt selber machen
Eisrezept Ninja Creami
Joghurt Eis ohne Zucker
Frozen Yogurt
gesundes Eis Rezept
Eis selber machen ohne Maschine
Thermomix Eis
Sommerrezept Eis
zuckerfreies Dessert
Ninja Creami Rezept
Low Carb Eis
sommerliche Blütenkerze 🌸 so einfach geht das! sommerliche Blütenkerze 🌸 so einfach geht das!  Ihr könnt dafür fertig getrockneten Blüten und Blätter nutzen oder auch beim Spaziergang schöne Gräser und Blumen sammeln und sie selber pressen.
Das Ergebnis wird in jedem Fall wunderschön aussehen, da bin ich mir sicher.
Wie es Schritt-für-Schritt geht, seht Ihr ja im Video.  Weil die Anmerkung von Euch wahrscheinlich kommen wird: natürlich sollte man Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen. Ich habe aber schon etliche dieser Kerzen genutzt und nie haben die ‚aufgeklebten‘ Blüten gekokelt.  Find die einfach mega schön, auch toll als kleines, selbstgemachtes Geschenk.  Wenn Ihr den Link zu Blumenpresse, fertig gepressten Blüten & Blättern, sowie den genutzten Kerzen möchtet, dann kommentiert mit dem Wort MATERIAL. Ich schick Euch dann gern eine Liste.  Habt Ihr  so ein Kerzen-DIY schon mal ausprobiert?  #naturdeko 
#easydiy 
#selbstgemacht 
#kerzenliebe 
#summervibes 
#kleinegeschenke 
#selbstgemachtegeschenke 
#blumenliebe  NATURDEKO KERZEN DEKORIEREN DIY ANLEITUNG TROCKENBLUMEN BLUMENDEKO SELBERMACHEN KLEINE GESCHENKE
DIY Schuhbox für den Camper – platzsparend & pr DIY Schuhbox für den Camper – platzsparend & praktisch!
Unsere selbstgebaute Box aus einer Eurokiste & Holzplatte ersetzt den kleinen Hocker als Einstiegshilfe und schafft endlich Ordnung vor der Van-Tür.
Kostengünstig, stabil und gerade mit uns in Dänemark & Schweden im Einsatz!  Folgendes Material braucht Ihr:
- Eurobox aus dem Baumarkt
- Holzplatte + 4 kleine Holzstücke
- Holzleim, Stichsäge
- Bootslack für Wetterfestigkeit  Na, wär das auch was für Euch?  Speichert Euch die Idee unbedingt ab, wenn Ihr sie nachbauen wollt 😉  #vanlife #camperlifestyle #camperausbau #camperdiy #diycampervan #diyprojekt #unterwegszuhause 
CAMPERAUSBAU
VANLIFE
DIY SCHUHBOX
SELBERMACHEN
Mein neues Lieblingsrezept für den Sommer: Erdbee Mein neues Lieblingsrezept für den Sommer: Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit nur 3 Zutaten und sooo lecker! 💕  Ihr braucht: 
- 400g Erdbeeren
- 100g Joghurt
- Süße nach Wahl (ich hab Ahornsirup genommen)
- optional: etwas gemahlene Vanille und ein Schuss Milch für noch mehr Cremigkeit  Die Maschine erledigt die Arbeit und in Null-komma-nix habt Ihr ein super cremiges Eis. Das Beste daran: Ihr bestimmt selbst wie süß Ihr es wollt und könnt auch den Jogurt durch eine pflanzliche Alternative ersetzen.  Funktioniert auch ohne Ninja Creami: Masse einfrieren, alle 30 Minuten durchrühren. Wird nicht so schön cremig, aber geht.  Meine nächste Eiskreation ist schon im Gefrierfach, da müsst Ihr Euch aber etwas gedulden….bin jetzt erstmal im Urlaub! Yay!  Aber natürlich schicke ich Euch gern den Link zur Ninja Creami, wenn Ihr mögt. Gebt einfach Bescheid.  #ninjacreami #erdbeereis #gesundnaschen #eisliebe #sommersnack #selbstgemacht #kalorienarm #eisrezept #iceicebaby 
EIS SELBER MACHEN
NINJA CREAMI
EIS REZEPT
Werbung | GEWINNSPIEL 🕊️ BEENDET! Gerade sind Werbung | GEWINNSPIEL 🕊️ BEENDET!
Gerade sind diese beiden Soulbirds von @kaisu.mari bei mir eingezogen und ich finde, sie passen hier einfach sooo gut rein und verströmen sofort Harmonie.  Jeder einzelne wird mit ganz viel Liebe im Hamburger Atelier von Hand gefertigt. Nach alter finnischer Tradition bringen die Vögel Glück und sie sind außerdem so wunderschön anzusehen, oder?  Bei mir verbreiten jetzt TAIVAS (Vermittler zwischen den Welten) und TUULA (für das Vertrauen in das Leben) ihre good Vibes. Ich liebs!  Ihr wollt auch gern einem Soulbird ein neues Zuhause schenken? (es gibt übrigens ganz viele unterschiedliche) Dann versucht Euer Glück, denn an 2 Gewinner darf ich jeweils einen Soulbird verlosen!  So seid Ihr dabei:
☀️ folgt @kaisu.mari und mir @smillaswohngefuehl
☀️ verratet in den Kommentaren, welches Euer liebster Soulbird ist
☀️ ich freu mich, wenn Ihr Freund:innen verlinkt oder das Gewinnspiel in Eurer Story teilt (das ist aber keine Bedingung!)  Das Gewinnspiel endet am 14.06.25 um 23.59h  Viel Glück 🍀  Teilnahmebedingungen:
teilnehmen kann jeder ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Die Gewinner:innen werden per Zufallsgenerator ermittelt. Mit der Teilnahme stimmt Ihr zu, dass Eure Daten an @kaisu.mari weitergeleitet werden dürfen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Instagram/Meta. Veranstalterin ist @smillaswohngefuehl  #soulbirds #handmade #glücksbringer 
#madeinhamburg 
#giveaway #verlosung #gewinnspiel
Schnittlauchblüten-Salz 🌸 das sieht nicht nur Schnittlauchblüten-Salz 🌸 das sieht nicht nur wunderschön aus, das ist auch richtig lecker! Und ganz nebenbei auch noch ein tolles Mitbringsel.  Jetzt blüht er wieder - der Schnittlauch. Und habt Ihr mal getestet, wie würzig und teilweise sogar scharf die filigranen Blüten schmecken?  Das Schnittlauchblüten Salz ist wirklich einfach herzustellen. Alle Tipps und die ‚Anleitung gibt’s schon ein paar Jahre auf meinem Blog.  🌸Kommentiert mit dem Wort REZEPT, dann schick ich Euch gern den Link oder schaut später in meine Story 🙂  Ich find dieses würzige Salz perfekt auf Bitter- oder Tomatenbrot. Im Gurkensalat oder auch auf Radieschen.  Habt Ihr schon Mal Schnittlauchblüten Salz probiert?  #kräutersalz #schnittlauch #schnittlauchblüten #einfachesrezept #geschenkeausderküche #ausmeinerküche #ausmeinemgarten  SCHNITTLAUCHBLÜTENSALZ
GESCHENKE AUS DER KÜCHE
EINFACHES REZEPT
Mini Upcycling: Vase im Sommer-Look ☀️ Na? We Mini Upcycling: Vase im Sommer-Look ☀️  Na? Wer von Euch hegt bei dem momentanen Traumwetter auch schon Sommergefühle?  Ich auf jeden Fall! Und ein bisschen Boho-Deko kommt da gerade recht.  Für die Vase braucht es auch echt nicht viel:
- 1 Flasche aus Braunglas (weißes geht natürlich auch)
- doppelseitiges Klebeband
- Makrameegarn oder Juteschnur
- ein paar Holzperlen
- dünner Draht  Fragt mich jetzt bitte nicht, woher die Flasche stammt. Ich horte die schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, was da eigentlich drin war.  Seid Ihr schon bereit für ein bisschen Sommerdeko?  #upcyclingproject #upcycling #altglas #bohohomedecor #easydiy #sommerdeko
Sperrmüll-Fenster: ist das toll oder kann das weg Sperrmüll-Fenster: ist das toll oder kann das weg? 
Für jemand anderen konnte es klar weg und ich ‚musste‘ es einfach retten. Allerdings stand es dann bestimmt 1 Jahr bei uns in der Garage, bis es seinen Bestimmungsort gefunden hat.  Ob es für immer in unserem Wohnzimmer bleibt? Wahrscheinlich nicht. Aber im Moment find ich es richtig schön dort und sehe quasi schon die Weihnachtsdeko mit Sternen und Lichterketten daran vor mir.  Hättet Ihr das Fenster vom Straßenrand gerettet?  #fundstück #fensterliebe #sperrmüll #sperrmüllfund #upcyclingproject #vintage #diyhomedecor #shabbychicstyle #wohnzimmerdeko #ausaltmachschön

Copyright © 2025 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz