30 Allgemein/ Deko/ Friday Flowerday

die einfachen Dinge…..

…sind doch oft die Schönsten!

es ist Freitag und bevor ich in mein blog- und internetfreies Wochende starte, 
ist es wieder einmal Zeit für meine

„Friday Flowers“
Dieser süsse Strauss steht nun schon seit einigen Tagen bei uns im Wintergarten und ich kann mich an den kräftigen Farben gar nicht satt sehen.
Einfache Löwenzahnblumen kombiniert mit den zarten Blüten des Waldmeisters….arrangiert in einer simplen Emaillekanne.
Löwenzahn bringt immer Kindheitserinnerungen mit sich,
ich hab ihn so gern gepflückt…und hab immer noch die Mahnungen meiner Mutter im Ohr „aufpassen mit den Stielen, die Flecken bekommt man aus den Kleidern nie mehr raus!“
Jahre später war ich dann diejenige, die ihren Kindern den gleichen Rat mit auf den Weg in die Wiesen gab.
Genützt hat es weder bei mir noch bei meinen Kindern ;-))
und der Waldmeister….hach, den liebe ich einfach…
nicht nur in der Maibowle.
Ich mag das frische, helle Grün dieser Pflanze und die zarten, feingliedrigen Blüten.
Das waren meine Freitags-Blumen
bei *Holunderblütchen* könnt Ihr noch ganz viele andere
bestaunen!

und nun….

….entschwinde ich ein Mädels-Wochenende mit meinen Freundinnen….in eine Stadt, die ich nicht mag 🙁 …wird sicher trotzdem lustig.
Wir lesen uns am Montag wieder, dann geb ich hier auch den Gewinner des Giveaways bekannt.
Bis Sonntag, 27.04. um 0.00 Uhr könnt Ihr noch mitmachen!
bis bald
Eure
Smilla
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

30 Kommentare

  • Antworten
    wohnsinniges aus den smilabergen
    25. April 2014 at 4:25

    Hellblau und gelb macht sich zusammen so toll, so daß ich jetzt am liebsten auch gleich sofort einen Strauß Löwenzahn pflücken möchte. 🙂
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Mädels-WE, hab viel Spaß und komm gut gelaunt wieder,
    LG Bine

  • Antworten
    Minza will Sommer
    25. April 2014 at 4:49

    Immer wieder schön der gelbe Zahn des Löwen und besonders in Deinem Arrangement.

    Ein schönes Wochenende in der ungeliebten Stadt, die die Freundinnen sicher wett machen!
    Liebe Grüße . Minza

  • Antworten
    fjg gkkreativ
    25. April 2014 at 4:55

    Wunderschöne Fotos und ein tolles Arrangement.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gaby

  • Antworten
    *Smukke Ting*
    25. April 2014 at 5:03

    Liebe Smilla,
    Dein Strauß gefällt mir super gut. Er ist schön natürlich. Die Emaillekanne dazu, perfekt. Über Deine Worte mit den Flecken in den Kleidern musste ich sehr lachen und hatte sofort ein deja vu. Viel Spaß bei Deinem Mädels-Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten
    seelenruhig
    25. April 2014 at 5:12

    … und wieder mal erschrecke ich! Der Waldmeister blüht schon! Gibt es denn mal ein Jahr, in dem ich rechtzeitig komme???
    Ich wollte doch Bowle machen.
    Dein bunter Strauß ist so schön und auch ich habe Wiesenblumen gepflückt. Sie sind so bunt und prächtig im Moment!

    Ein schönes blog- und internetfreies Wochenende!

    Ellen

  • Antworten
    Doris M.
    25. April 2014 at 5:33

    . . . eben, die simple!!! . . . superschöne Emaillekanne lässt sogar das "Saublumerl" erstrahlen.
    Viel Spaß in der Stadt,
    Doris

  • Antworten
    Tina/Bellazitronella
    25. April 2014 at 5:48

    Ich mag Löwenzahn total gerne…
    Er wirkt total schön in Kombination mit blau.
    ♥♥♥

    Viel Spaß beim Mädls Weekend ♥♥
    Lasse es Dir gut gehen.

    Deine Tina

  • Antworten
    Tanja's living
    25. April 2014 at 6:32

    Meine Tochter liebt auch Löwenzahn!
    Und ich bekomme jeden Tag mind. eine von ihr gepflückt!
    Leider immer zu kurz für eine Vase! 😉
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

  • Antworten
    Posseliesje
    25. April 2014 at 6:32

    Der Löwenzahn macht sich wirklich sehr gut in der Vase. Obwohl ich Löwenzahn auch mag, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, ihn mit nach Hause in die Vase zu nehmen. 🙂 Danke für die Inspiration.
    Ich wünsche dir ein schönes Mädelswochenende,
    Kerstin M.

  • Antworten
    Lolá
    25. April 2014 at 6:36

    Liebe Smilla,
    Löwenzahn mag ich auch total, bei uns blüht gerade ein ganzes Meer davon auf der grünen Wiesen neben unserem Grundstück und ich finde diese gelben "Pünktchen" wunderschön in dem satten grün! Und dein Strauß sieht so klasse aus, dass ich mir jetzt am liebsten auch welchen pflücken gehen würde 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes Mädelswochenende!
    Liebe Grüße,
    Lolá

  • Antworten
    the purple frog
    25. April 2014 at 6:36

    Tolle idee mit dem Löwenzahn. Die einfachen sachen sind ja oft die schönsten. Lass es dir gut gehen.

  • Antworten
    Liebhaberstücke
    25. April 2014 at 7:02

    Liebe Smilla,
    wie schön, ein Strauß aus Löwenzahn. Wär
    auf diese Idee nie gekommen! Sieht ja wunderschön
    aus. Ganz, ganz toll.
    Lg Christiane

  • Antworten
    Sterndal
    25. April 2014 at 8:22

    Smillalein,
    ich drück dich fest und wünsch Dir ein gaaaaanz tolles MädelsWeekend!
    Darauf hätt ich jetzt auch Lust! Mensch, lass es dir gut gehen und denk mal nicht an den Blog.
    So wie ich es mehr oder weniger grad mache.
    Viel Spass!
    Deine Löwenzahnbilder sind der Knaller!!!!
    LG, Brigitte

  • Antworten
    siebenVORsieben
    25. April 2014 at 8:51

    Schön sieht das aus! Und gerade im Moment isst mein Kleiner ein Brot mit Löwenzahngelee, Na wenn das nicht passt ;-))
    Waldmeister mag ich auch sehr gerne, obwohl ich fast nie etwas damit anstelle.
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Antworten
    Schneckenhaus
    25. April 2014 at 10:10

    Dein Wiesenstrauß ist wunderschön und der Waldmeister duftet ganz herrlich!
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Antworten
    Nähmeise
    25. April 2014 at 11:15

    Wundervoll sieht das Sträußchen aus. Der Löwenzahn hat so ein intensives Gelb , mit dem Waldmeister eine gelungene Kombin.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Carmen

  • Antworten
    Heide Schiffer
    25. April 2014 at 11:53

    Sehr schön- eine Löwenzahndekoration.Du hast Recht, Löwenzahn weckt Kinderzeit-Blumenpflückzeit! wir haben letzte Woche im Allgäuurlaub traumhafte Löwenzahnwiesen gesehen, leider hatte ich keine Vase dabei. Schön, das du deinen Löwenzahnstrauss zeigst. Danke und lieben Gruß von
    heiDE

  • Antworten
    Kleine Sternenwolke Annisa
    25. April 2014 at 12:35

    Liebe Smilla,
    ein so schöner Blumenstrauß wie von Mutter Natur selbst gebunden. Es sind doch meistens die natürlichen Dinge die einem Freude bereiten. Der Löwenzahn hat aber auch so ein schönes leuchtendes Gelb! Es schaut auf einer Wiese mit Löwenzahn immer so aus, als ob viele kleine Sonnen erstrahlen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinen Mädels. Ganz liebe Grüße Annisa

  • Antworten
    Rose
    25. April 2014 at 13:05

    Blau und Gelb ist eine schöne farbkombination.Lg Rose

  • Antworten
    Bella Herzenssachen
    25. April 2014 at 17:35

    Das Kännchen ist ja zuckersüß! Dazu ein hübsches Sträußchen, klasse.
    Ich bin schon gespannt auf Montag!
    Hab ein feines Wochenende!
    Bella

  • Antworten
    Ulla
    25. April 2014 at 17:46

    Oooh, das Kännchen würde sich hier auch gut machen, wunderschön ist es! Viel Spaß bei dem Mädelsweekend!!! Den hatte ich auch schon lange nicht mehr, Zeit wirds 😉
    GLG, Olga.

  • Antworten
    Petra Klein
    25. April 2014 at 17:51

    Löwenzahn springt einfach ins Auge…schönes Sträußchen.
    Viel Spass beim Mädlswochenende 🙂
    LG Petra

  • Antworten
    Andrea Pircher
    25. April 2014 at 17:57

    Wie schön der Löwenzahn in der blauen Vase ist.
    Wir haben heute auch Löwenzahn gepflückt.
    Wünsch dir ein schönes Mädelwochenende.
    Liebst Andrea

  • Antworten
    artemanoCReativ
    25. April 2014 at 18:40

    Wunderschön der Löwenzahn mit Waldmeister und das ganze Arrangement mit dem blauen Krug und den Steinen. So schön zum Anschauen!

    Mil besitos, Christl

  • Antworten
    HomeLove
    25. April 2014 at 20:50

    Liebe Smilla !
    Ich wünsche euch ein tolles Mädelswochenende !
    Wohin geht es denn ?
    GLG, Anja

  • Antworten
    white and vintage
    25. April 2014 at 20:53

    Ja, so ein Frühlingsstrauß ist schon was Besonderes!
    Blumige Grüße,
    Christine

  • Antworten
    Kebo homing
    26. April 2014 at 5:40

    Bin ganz bei Dir, sowohl bei einfach = oft am schönsten! als auch …das mit den Flecken…
    Hab ein feines Wochenende,
    Kebo

  • Antworten
    pünktchen
    26. April 2014 at 20:41

    Das sieht echt toll aus. Fröhlich und sonnig- genau so ein Mädels-Wochenende wünsche ich 🙂
    Viel Spaß
    liebe Grüße
    Ute

  • Antworten
    Holunderbluetchen®
    27. April 2014 at 15:12

    Löwenzahn und Waldmeister und die hellblaue Emaillekanne….was für ein wunderbares Trio, liebe Smilla !!! GlG und einen schönen Sonntagabend, helga

  • Antworten
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    30. April 2014 at 20:03

    mei STIMMT des hot mei MAMA ah immer gsogt,,,
    und meine und meine ENKAL hörn des von mir::::
    I FIND dein STRAUß WUNDERSCHEEEEN,,,
    hob´s no fein und DANKE für dei liabe NACHRICHT
    bussale BIS bald de BIRGIT

  • Hinterlasse mir einen Kommentar