• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

Allgemein, Reisen · 3. Mai 2014

Wochenend-Trip Köln 2.Teil


Danke für all Eure lieben Kommentare zu Teil 1 meiner “Weekend-Story”!
Wer jetzt gerade Fragezeichen im Gesicht hat: *hier* könnt Ihr sie nachlesen.

Heute also wie versprochen 
KÖLN Teil 2

Mann, ich kann Euch sagen…platte Füsse hatten wir….wir sind gelaufen und gelaufen und gelaufen!

Und wir haben uns gefragt: 
Gibt es eigentlich eine Stadt, in der NOCH MEHR Junggesellenabschiede am Wochenende veranstaltet werden als in Köln??
Ich kann es mir nicht vorstellen….an jeder Ecke standen sie….immer schön mit Motto-Shirts à la “letzte Chance” und meist randvoll.

Dieses Pferd steht vor dem Verkaufshaus eines schwedischen Luxus-Bettenherstellers…
ich fand es einfach so schön, dass ich es ablichten musste!

Vom Kölner Triangel-Panorama-Turm hat man einen wundervollen Rundumblick auf die Stadt. 

Leider beschloss der Himmel gerade als wir oben ankamen, trübe zu werden, daher sind die Bilder nicht so schön geworden.

Durch die Rheinterrassen ging es dann zur Seilbahn

und mit der Seilbahn über den Rhein,

wieder war der Blick wunderschön

Danach haben wir direkt “unterm” Dom im Cafe Reichard ganz fantastische Torte gegessen und einen unglaublich leckeren Vanille-Milchkaffee getrunken.
Ok, zugegeben: die Preise dort sind nicht ohne, ich glaub, als Einheimischer geht man da gar nicht hin, aber wir haben uns das einfach mal gegönnt und es war jeden Cent wert….zumal der 
Ausblick von der Terrasse auf den Dom einfach beeindruckend war.
(leider hab ich vor lauter Geniessen vergessen, Fotos zu machen )
Beeindruckend waren übrigens auch die Klo-Türen (ja, richtig gelesen!)…denkt einfach an meine Worte, falls Ihr mal ins Cafe Reichard kommt…

Lecker Eis gab es……

und Shoppen waren wir natürlich auch…kleiner Scherz 😉

bei Depot musste ich sofort an Tine denken!
Das Schild wäre doch perfekt für Dich oder? 

Diese süssen Tierchen sind eine Werbung für ein Kunst- und Möbelhaus mit dem schönen Namen
“Schwarzer Elefant”
warum die dann als Maskottchen einen Gorilla und ein Schwein haben, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Aber wir haben den Laden nicht besucht, vielleicht hätten wir es dann verstanden…

Sind diese Holzbuchstaben nicht toll??
Sie sind aus altem Bootsholz gefertigt.
Wenn Ihr mal in Köln seid, müsst Ihr unbedingt den Laden Boogs besuchen, der Online-Shop gibt leider nicht soviel her, aber der Laden selbst hat alles was das Herz wohntechnisch begehrt….hätte ich doch bloss einen Anhänger dabei gehabt! 
Beim nächsten Mal auf jeden Fall!

Wer jetzt Bilder vom Nachtleben erwartet, den muss ich leider enttäuschen…entschuldige Doris;-)
Natürlich gibt es diese Bilder….aber sie sind entweder nicht bloggertauglich…oder es sind meine Freundinnen darauf zu sehen, die immer noch nichts von meinem Blog wissen und sicher nicht ungefragt hier gezeigt werden wollen…sorry.
Aber natürlich haben wir auch (ständig) was leckeres gegessen und auch der eine oder andere Cocktail wurde abends vernichtet 😉 von denen gibt es jetzt hier auch ein nicht-blogtaugliches, unscharfes Handy-Foto….

Am Abreisetag hat es dann geregnet….das war das einzige Mal, dass wir die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt haben, sonst sind wir IMMER gelaufen….am Samstag waren es fast 20 km! (eine von uns hatte eine “Schrittzähl”-App auf ihrem Handy, die die Entfernung ausrechnet)
Mann, taten uns abends die Füsse weh!
Wegen des Regens haben wir unsern Plan, einen Flohmarkt zu besuchen gekippt und sind auf eine Rheintour gegangen…nunja, ganz nett, aber nicht sonderlich spannend. 
Die Bilder auch leider entsprechend verregnet.

Die Seite “Köln bei Regen” hat uns doch als Aktivität tatsächlich vorgeschlagen “gehen sie doch mal wieder ins Kino!!” …das nenn ich mal kreativ!

Das waren wirklich 3 anstrengende, aber auch sehr, sehr schöne Tage…..wir haben viel gelacht…..viel gesehen, noch mehr erlebt und ich musste meine Meinung über diese von mir ungeliebte Stadt doch ein wenig revidieren.

Unfassbar fand ich allerdings, welche Menschenmassen sich durch die Stadt walzten….in der Fussgängerzone die Seite wechseln, weil man in einen gegenüberliegenden Laden wollte?? fast unmöglich!

So, das war ein laaaaanger Post mit ganz vielen Bildern….habt Ihr durchgehalten?
Respekt!
Wie ist das bei Euch? Plant Ihr auch solche Wochenenden mit Euren Freundinnen öfter mal ein? Was wird dann gemacht? nur shoppen, nur Kultur, nur Wellness oder eine Mischung aus allem?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
bis bald
Eure
Smilla
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: Allgemein, Reisen

You’ll Also Love

[TYPISCH FÜR]: ein Blick in meine Bücherwelt
LECKERES: gefüllte Blaubeer-Cookies
Hundekekse einfach selber backen!*

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Lieblingsplatz meint

    3. Mai 2014 um 13:35

    hihi smilla, das schild ist echt goldig. jetzt noch in b&w… *hehe*
    köln ist jetzt auch nicht mir die liebste stadt. ich war nur ein paar mal dort, muß da aber auch nicht unbedingt wieder hin. allein das der domplatz mit so furchbar hässlichen bauten umrandet ist, ist schon 'ne frechheit. ;)))
    die "verregnete rheinbrücke mit hochhäusern" hätte auch hier aufgenommen werden können. so'ne pylon-brücke gibt's hier auch… und die einheimischen sind wohl sehr stolz drauf. *hust*
    ich wünschen dir einen wunderschönen sa & so, ich war gerade eben bei tkmaxx und habe wieder eiiinige schätzchen mit nach hause geschleppt. 😉
    ich glaube ich starte bald mein zweites giveaway… *grins*
    glg tine

  2. tatjana meint

    3. Mai 2014 um 14:16

    Liebe Smilla,
    das schaut alles sehr schön aus, sehr lustig ist das mit der Eistüte auf dem Haus.
    Hahaha dein vollgepacktes Radl ist auch lustig.
    Köln ist richtig schön, da möchte ich auch mal hin.
    Liebe Grüße von Tatjana

  3. Lolá meint

    3. Mai 2014 um 14:28

    Liebe Smilla,
    sehr schöne Fotos! Besonders das mit dem lecker Eis ist ja der Wahnsinn 😉
    Und euer Cocktailabend sieht auch gemütlich aus!

    Liebe Grüße,
    Lolá

  4. vronis wunschblume meint

    3. Mai 2014 um 14:46

    Hallo,

    da ich deinen Blog sehr gerne mag, habe ich dich für den Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst:

    http://vroniswunschblume.blogspot.de/2014/05/danke-fur-den-liebster-award.html

    Ganz liebe Grüße
    Vroni

  5. Anonym meint

    3. Mai 2014 um 15:57

    Hallo Smilla,
    da Köln gar nicht weit von uns ist, sind wir da schon mal öfter.
    Unsere Kinder lieben den Rheinauenspielplatz an der Claudius-Therme und ich geh mit meiner
    Freundin gerne shoppen.
    Da kommt mein Mann dann nicht so gerne mit 😉
    Ich mag Köln sehr, hab während des Studiums auch 2 Jahre dort gewohnt.
    Aber auf Dauer mag ich es lieber ländlicher so wie wir jetzt leben.
    Mädels Wochenende hab ich irgendwie noch nie gemacht, komisch.
    Muss ich mal anregen.
    Schönes WE und liebe Grüße
    von Andrea

  6. Smillas Wohngefühl meint

    3. Mai 2014 um 16:01

    Ui Vroni, da fühl ich mich geehrt, muss aber leider ablehnen, da ich ihn schon vor ein paar Wochen erhalten hab.
    Guckst Du hier: http://smillaswohngefuehl.blogspot.de/2014/04/liebster-award.html
    Trotzdem lieben Dank!

  7. Tina/Bellazitronella meint

    3. Mai 2014 um 16:10

    Hallo liebe Smilla,
    mir hat auch Teil 2 deiner Köln Reise gut gefallen und ich habe natürlich bis zum Schluss durchgehalten 🙂 Ist doch Ehrensache…. 🙂

    Alsooo wir fahren meistens nur wellnessen… 🙂 Herrlich…Wir hatten letztes Jahr so viel Spaß 😉 Wir sind vor lauter reden gar nicht zum entspannen gekommen, so viel zu erzählen hatten wir uns *lach*

    Einen schöne Samstag und einen gemütlichen Sonntag!!

    Deine Tina

  8. Nicole B. meint

    3. Mai 2014 um 17:34

    Liebe Smilla,
    wie schön, dass Dir Köln nun ein bisschen sympathischer ist.
    Die Fußgängerzone ist immer voll….ich glaube, sie ist Deutschlands meist besuchte Einkaufsmeile.
    Noch enger wird es dann ja in der Hohe Straße zum Dom hin.
    Das Eis finde ich auch immer sehenswert, warum es allerdings dort ist, keine Ahnung.
    Na ja, und bei Regen ist eigentlich jede Stadt nass und grau.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    die ja eigentlich heute nach Köln zum Shoppen wollte, aber leider Ruhe verschrieben bekommen hat.
    ich bekomme keinen Ton raus und meine Nachbarin, gleichzeitig HNO Ärztin hat mir strenge Ruhe und kein Reden empfohlen…so ein Mist!

  9. Smillas Wohngefühl meint

    3. Mai 2014 um 17:47

    och mönsch, da wünsch ich Dir gute Besserung!
    und ja, die Stadt ist mir jetzt symphatischer, was ganz gut, da ich mit meiner Tochter im September für 2 Wochen in die UniKlinik muss…jetzt kenn ich mich wenigstens schon ein bisschen aus!

  10. Heavenly Rosalie meint

    3. Mai 2014 um 19:22

    Liebe Smilla,
    das sind ganz tolle Eindrücke von Köln!! Da bekomme ich gleich wieder Lust hin zu fahren! :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

  11. Sterndal meint

    3. Mai 2014 um 19:52

    Liebe Smilla,
    Köln gefällt mir langsam immer besser…..Ihr Mädels scheint ja ganz viel Spass gehabt zu haben,
    eure Cocktail Runde ist ja lustig! Habt ihr euch nach 20km Fussmarsch auch verdient ;-)))
    Die Aussicht vom Panorama Turm ist ja sagenhaft und mit ner Seilbahn wuerde ich auch gerne mal fahren.
    Ich seh schon, so einen Mädelsabend in Köln muss ich auch mal angehen!
    Viele liebe Gruesse und bis bald,
    Brigitte

  12. Liebhaberstücke meint

    3. Mai 2014 um 20:07

    Liebe Smilla,
    war noch nie in Köln – aber Deinen Fotos nach zu
    beurteilen, muss es ja total schön in Köln sein.
    Und so leckere Cocktails!
    Glg Christiane

  13. HomeLove meint

    4. Mai 2014 um 6:35

    Hallo Smilla !
    Danke für die vielen tollen Photos ! Mensch, da habt ihr ja wirklich einiges gesehen !
    Bei dem Fahrradbild und Deinem Kommentar habe ich laut lachen müssen :o))
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Anja

  14. Liebhaberstücke meint

    4. Mai 2014 um 8:20

    Liebe Smilla,
    vielen lieben Dank für Deinen super Kommentar bei uns.
    Haben Dich noch "nachnominiert" für den liebsten
    Award – wenn Du mitmachen magst. Wie konnte ich Dich nur
    übersehen, verstehe mich grad selbst nicht. Gib doch einfach noch
    Bescheid. Danke!
    Lg Christiane

  15. Smillas Wohngefühl meint

    4. Mai 2014 um 8:25

    och mönsch, Ihr seid so lieb….aber Ihr seid nun schon die zweiten die mich diese Woche nominieren und dabei hab ich diesen Award bereits vor einigen Wochen erhalten…muss also leider ablehnen.
    Trotzdem ganz lieben Dank!

  16. designbygutschi meint

    4. Mai 2014 um 9:04

    Liebe Smilla,
    in Köln waren wir schon lange nicht mehr … daß letzte Mal übers We mit dem ICE … das war sooooo anstrengend …
    Deine Bilder machen aber wieder Lust auf einen Besuch dort …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  17. Flöckchenliebe meint

    4. Mai 2014 um 9:53

    Liebe Smilla,
    wenn ich Deine Bilder sehe, dann möchte ich auch mal wieder nach Köln!!! Zum Glück will meine Tochter auch hin, dann dürfte ja unserem Glück nichts mehr im Wege stehen?!? Jetzt müssen wir nur noch unseren "Fahrer" überzeugen. 😉
    Dein Bild vom Triangel-Panorama-Turm ist toll, da möchte ich dann auch rauf!!
    Liebe Grüße
    ANi

  18. Wohnakzent meint

    4. Mai 2014 um 11:10

    Liebe Smilla,
    Danke für die schönen Bilder.Ich konnte Köln dadurch ein
    bisschen besser kennen lernen, weil ich bislang noch nicht
    dort war.Ihr hattet wirklich drei schöne und anstrengende Tage.
    Bei der Fahrt mir der Seilbahn hätte ich wohl passen müssen,
    ich glaube da wäre mir schwindlig geworden.Das Pferd gefällt
    mir sehr, das hätte ich auch fotografiert 🙂 und wahrscheinlich
    am liebsten mit nach Hause genommen ;-).
    Liebe Grüße
    Christina

  19. Smillas Wohngefühl meint

    4. Mai 2014 um 11:16

    Liebe Christina,
    eine von uns hat Höhenangst und ist auch nicht mitgefahren, konnte aber direkt "unter uns" den Rhein zu Fuss überqueren und hat uns auf der anderen Seite in Empfang genommen, war also kein Problem.
    lg
    Smilla

  20. Lina von Silbermandel´s Welt meint

    4. Mai 2014 um 13:44

    Liebe Smilla
    Ich war noch nie in Köln und finde es toll, wie Du die Stadt "präsentiert" hast Auch wenn sie Dir nicht so taugt, die Bilder sind toll geworden – besonders der Ausblick von diesem Aussichtsturm ist klasse. Am Wichtigsten ist, daß Deine Freundinen mit Dir waren, ich denke egal was man dann unternimmt. Aber wenn ich entscheiden könnte, so würde ich mich wahrscheinlich für ein Wellness Wochenende entscheiden ;o)
    Liebe Grüße
    Lina

  21. Lia Home meint

    4. Mai 2014 um 14:00

    Liebe Smilla,
    so tolle Bilder aus Köln!
    Ich war das letzte mal so richtig zum Shoppen usw.
    mit meiner Freundin in Köln als ich 40 geworden bin
    (was schon etwas länger her ist 😉 und war damals
    so begeistert! So tolle Läden! Letztes Jahr war ich
    leider nur auf der Durchreise dort.
    Lieben Gruß
    Lia

  22. Kleine Sternenwolke Annisa meint

    4. Mai 2014 um 14:15

    Liebe Smilla,
    da habe ich mich zu Recht auf Teil 2 gefreut. Ein schöner Wochenendtrip, mit gelungenen Unternehmungen und schönen Fotos.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Annisa

  23. FrauHummel meint

    4. Mai 2014 um 15:51

    Hej Smilla!
    Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir!
    So ein Mädelstrip, das wär mal was. Ich wüsste auch welche, die da mitfahren würden…. ;oD Aber leider ist das für mich kaum realisierbar. Meine vierbeinigen Freunde kann ich nicht einfach in die Ecke stellen! Und würde ich wen finden, der sich darum kümmern wollte, dann hätte ich eh' keine ruhige Minute. Andauernd würde ich wohl denken: Geht's ihnen gut? Was stellen sie wohl grade an? Alles in Ordnung zuhause?? Pffttthhhh….da komm ich mir oft vor wie so eine Übermutter! Mein Schatz kümmert sich ja des öfteren um meine Lieblinge (es sind ja inzwischen 15 Stück, hust….!!), aber ich möchte ihm das auch nicht für 2 oder 3 Tage antun, denn das ist wirklich viel Arbeit! Und nur mit dem Ausmisten, Füttern und Pflegen ist es ja nicht getan; die Jungs wollen doch auch raus und geritten werden! Von daher sind wir eigentlich immer zuhause, auch in den Ferien. Aber das ist gut so, ich würde es gar nicht gross anders haben wollen. Und mit meiner besten Freundin treffe ich mich sonst immer mal wieder zum shoppen oder so (nur gucken- ich bin ja inzwischen ein ziemlicher Konsumverweigerer!), das reicht mir auch!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen flotten Start in die neue Woche!
    Hummelzherzensgrüsse!

  24. Smillas Wohngefühl meint

    4. Mai 2014 um 16:04

    Wow! 15 Ponys? Respekt! Dass das ein Haufen Arbeit bedeutet, kann ich mir gut vorstellen!
    lg
    Smilla

  25. kleine blaue Welt meint

    4. Mai 2014 um 17:05

    Liebe Smilla,
    auch der 2te Teil deines Kölntrips ist wunderbar!
    Das mit den Junggesellenabschieden ist mir damals auch schon aufgefallen:)
    Wußte gar nicht,daß es dort auch eine Seilbahn gibt!Feine Sache!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!
    GGLG Kristin

Nächster Beitrag >

ein Geschenk des Hauses

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archiv

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

[Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸 [Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸  Lesezeichen hat man doch irgendwie nie genug oder? Jedenfalls mir geht es so.  Diese hier sind mit Stempeln, buntem Mini-Konfetti und gepressten Blüten und Blättern gestaltet.
Durch das Laminieren sind sie auch strandtauglich, Sonnencreme und Feuchtigkeit macht ihnen nix aus….den Büchern wahrscheinlich schon.  Ich find sie einfach nur wunderschön. Natürlich könnt Ihr die Blüten selbst pressen, ich war aber dieses Mal faul und hab sie gekauft. 😅  Die Laminierfolien gibt es direkt in Lesezeichengröße, aber Ihr könnt auch normale DIN A4 Folien nutzen und diese nach dem Laminieren auf das passende Maß schneiden. So könnt Ihr eine große Folie komplett dekorieren und habt dann in einem Schwung gleich 4-5 Lesezeichen raus!  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch gern die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Habt Ihr auch immer mehrere Lesezeichen gleichzeitig im Einsatz?
[Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende [Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende auf dem Balkon, im Garten und auf der Terrasse  Ok, gerade hat sich der Sommer (zumindest hier) kurz verabschiedet, aber er kommt wieder, da bin ich sicher!
Und dann machen diese stimmungsvollen Lichter die Abendende, die man draussen verbringt, gleich noch ein wenig schöner.  Tagsüber laden sich die Gläser auf, um dann am Abend Licht ins Dunkel zu bringen. Das kleine Solarmodul macht’s möglich.  Die Glasnuggets sorgen dabei für einen schönen Unter-Wasser-Effekt und reflektieren das Licht so toll. Aber Ihr könnt die Gläser natürlich auch mit Sand und Strandfunden füllen oder ein bisschen Wasser hineingeben und Schnittblumen reinstellen. Ganz wie Ihr mögt.  👉🏼 Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn ich Euch den Link zu den Gläsern, Rub-on Stickern und Glasnuggets schicken soll. Dann landet die Liste gleich in Eurem Postfach.  Ich kann mir diese Gläser auch wunderschön zu einer Garten-Hochzeit vorstellen, vielleicht mit schwimmenden Blüten?🌸  SOMMER IM GARTEN
AUF DER TERRASSE 
BALKON
GARTENDEKO
SOLARLAMPE
[Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der N [Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der Ninja Creami  Eine Maschine - so viele Möglichkeiten!
Einfach so viele Eiskreationen ausprobieren, wie man möchte und man weiß immer ganz genau, was drin ist.  Vor allem bestimmt Ihr selbst, wie süß Euer Eis werden soll.  Mein Frozen Jogurt:
• 500 g griechischer Joghurt
• Abrieb von ½ Bio-Zitrone
• Süßungsmittel nach Wahl (z. B. Ahornsirup, Erythrit)
• Ein Schuss Milch  Alle Zutaten (außer Milch) verrühren, 24 Stunden einfrieren und dann ab in die Ninja Creami! Startet das „Ice Cream“-Programm, gebt etwas Milch dazu und lasst alles im „Re-Spin“-Modus schön cremig mixen.  Ihr habt keine Ninja Creami?
Friert die Masse in Eiswürfelformen ein, ‚pulverisiert‘ sie im Hochleistungsmixer, gebt etwas Milch dazu und mixt noch einmal – fertig. Wenn Ihr einen Thermomix habt, empfehle ich den Schmetterlingsbesen für den letzten Schritt.
Natrürlich wird es nicht ganz so fluffig und creami wie in meiner Lieblings-Küchenmaschine, aber es ist eine annehmbare Alternative.  👉🏼Wenn ich Euch den Link zu meiner Ninja Creami und weiteren Icemakern aus der Ninja Familie samt Zubehör schicken soll, dann kommentiert mit dem Wort EISKALT und er landet in Eurem Postfach.  Welches Eis würdet Ihr als nächstes gern ausprobieren? Habt Ihr Rezept-Wünsche für mich?
[Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Liebling [Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Lieblingsprodukte und viele davon sind gerade im Rahmen der PRIME DAYS stark reduziert 🔥  Diese Dinge sind bei mir ständig im Einsatz und ich würde sie wirklich immer wieder kaufen!  Und weil ich  ja weiß, dass Ihr Euch meine Empfehlungen immer so gern abspeichert, hab ich Euch alles im Video zusammengestellt.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr den Link zu allen gezeigten Produkten möchtet, dann schick ich Euch eine Nachricht.  🔥Wichtig: damit die Liste auch bei Euch ankommt, stellt bitte sicher, dass Ihr mir folgt bevor Ihr sie anfordert. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass Insta meine Nachricht zu Euch nicht durchlässt. Und das wäre doch voll schade, oder?  Mein Favorit ist ja der kleine Ninja Mixer, der ist hier tatsächlich täglich in Benutzung.  Habt Ihr vielleicht schon ein Produkt von meiner Liste Zuhause oder vielleicht einen klaren Liebling?  #amazonfinds
[Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit n [Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit nur 3 Zutaten und sooo lecker! 💕  Ihr braucht:
- 400g Erdbeeren
- 100g Joghurt
- Süße nach Wahl, bei mir war‘s Ahornsirup
- optional: etwas gemahlene Vanille und ein Schuss Milch für noch mehr Cremigkeit  Die Maschine erledigt die Arbeit und in Null-komma-nix habt Ihr ein super cremiges Eis. Das Beste daran: Ihr bestimmt selbst wie süß Ihr es wollt und könnt auch den Jogurt durch eine pflanzliche Alternative ersetzen.  Funktioniert auch ohne Ninja Creami: Masse einfrieren, alle 30 Minuten durchrühren. Wird nicht so schön cremig, aber geht.  Habt Ihr Fragen zur Ninja Creami oder vielleicht selbst schon eine Zuhause? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉 Ich hab es IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉  Ich hab es versucht, ehrlich! Aber ich konnte mich diesem Trend dann doch nicht widersetzen und musste diese schöne Idee doch auch umsetzen.  Und da ich gerade auf dieses knall-bunte Konfetti stehe, ist das direkt mit auf die Giessmasse gewandert.  Wichtig: 
- alle einzelnen Schritte gut durchtrocknen lassen
- normales Papierkonfetti funktioniert meist nicht, da der Glass-Lack dort die Farben lösen würde. Ich habe da was benutzt, was eigentlich für einen ganz anderen Zweck gedacht ist. 😅
- der besondere Gloss Lack verleiht dem Ganzen diese porzellangleiche Oberfläche. Ich lieb ihn!  👉🏼Kommentiere mit MATERIAL, wenn Euch meine bunte Konfetti-Untersetzer Variante auch so gut gefällt und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Ich habe auch gleich noch einen Holzdeckel aus der IKEA 365+ Reihe mit gestaltet, so hat man nicht nur Untersetzer für die Gläser, sondern auch für eine Flasche oder einen Krug.  💕Diesen IKEA Hack sieht man gerade überall, zuerst hab ich die Idee aber bei @nina.und.das.landleben_  entdeckt. Danke dafür!  Find sie perfekt für eine Sommerparty im Garten, was meint Ihr?  #Ikeahack #ikeahacks
[Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter [Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter machen  Aktuell bauen wir ja gerade unseren Van aus, nachdem der Tüv uns von dem, den Ihr im Video seht getrennt hat 😢  Aber unsere Auto & Camper Lieblinge zeig ich Euch trotzdem nochmal. Die sind bei uns nämlich immer noch an Board.  Und ja, dieses Batterie Starter Tool funktioniert wirklich! Wir haben damit bereits jemandem aus der Patsche helfen können.  👉🏼 kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr  den den Link zu diesen und weiteren praktischen Helfern haben möchtet.  Ich freu mich schon, wenn wir endlich mit dem ‚Neuen‘  losfahren können. Dann wird es bestimmt auch einen Teil 2 meiner Unterwegs-Lieblinge geben, denn ich hab bereits weitere Helfer entdeckt, die einfach genial sind.  Was darf bei Euch unterwegs nicht fehlen?
🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Garte 🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Gartenhände🌸  Vielleicht kennt Ihr das: Ihr habt im Garten gearbeitet, die Hände sind so richtig schwarz und Ihr bekommt sie einfach nicht mehr sauber. Oder nur mit ganz viel Schrubben.  Da hab ich die Lösung für Euch! Diese Handwaschpaste reinigt nicht nur ganz schnell und easy die Haut, sie pflegt sie sogar. Eincremen danach nicht nötig. Funktioniert übrigens auch nach einem langen Tag in der Werkstatt mit Autoöl & Co.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Das kommt rein:
- 50 ml Flüssigseife
- 70 g Kokosöl
- 1 Esslöffel. Natron
- 2 Esslöffel feiner Sand
- wer mag, kann noch etwas Duft hinzufügen  Kokosöl schmelzen, Flüssigseife, Sand und Natron hinzufügen. Gut verrühren. In ein Glas füllen und in den Kühlschrank stellen. Während der ersten Stunde immer mal wieder umrühren, damit der Sand sich nicht absetzt.  Keine Sorge: was anfangs noch sehr flüssig aussieht, wird über Nacht im Kühlschrank zu einer cremigen Paste.  Natron und Sand reinigen nicht nur sehr gut, sie sorgen auch für den Peelingeffekt. Das Öl pflegt Eure Hände gleichzeitig wieder streichelzart. Beim Sand habe ich einfach Vogelsand genommen und die Muschelstückchen vorher ausgesiebt.  Auch ein schönes Geschenk für Gartenfreunde oder Werkstattbastler.  Tragt Ihr im Garten Handschuhe oder schrubbt Ihr lieber nach getaner Arbeit?

Copyright © 2026 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz