53 Allgemein/ Deko/ Friday Flowerday

….den Urlaub ein wenig festhalten

nein, es gibt immer noch keine Urlaubsbilder zu sehen.
Aber heute ist Freitag und damit auch wieder ein Flowerday.
und damit das Urlaubsgefühl noch ein wenig länger anhält, habe ich meine Blumen heute mit den Fundstücken aus unserem Dänemark-Urlaub arrangiert.
Es sind diesmal Borretsch und Luzerne, die hier an einem Feld (als Düngerpflanzen?) 
wachsen und wunderschön aussehen.
Sie passen farblich auch ganz gut in unseren Wintergarten.
In schlichte blaue Glasflaschen einer hier ansässigen Mineralwasser-Sorte auf einem Bett von Steinen, Muscheln, Treibholz  und anderen Dingen vom Nordseestrand.
(na, wenn sich DAS nicht poetisch anhört, weiss ich auch nicht weiter!)

In eine der Muscheln habe ich meine Strandglas-Funde der Urlaubstage plaziert. 
Ich liebe diese von den Gezeiten geschliffenen Glasscherben!
Sogar ein kleines Stück Bernstein mit Einschluss habe ich diesmal gefunden.
Ebenso den kleinen Seestern, der beim Strandglas liegt.
Keine Angst, er ist nicht „für mich“ gestorben, sondern lag bereits vertrocknet im Sand.
Muscheln und vor allem Steine üben eine riesige Anziehungskraft auf mich aus…..an schönen Steinen kann ich nie vorbeigehen….bei uns zuHause stehen unzählige Gläser und Schalen, die mit den schönsten gesammelten Stücken befüllt sind…ebenso im Garten.
Das liegt bei uns wohl in den Genen:
meine Mama sammelte Steine,
ich tue es,
und auch meine Töchter schleppen diese Fundstücke nach Hause 
nunja…ich denke, man kann schlimmere „Erbschäden“ haben ;-))
Nun geniesse ich noch ein wenig das Urlaubsfeeling in meinem Wintergarten 
und schicke meine Blüten zum *Friday Flowerday*.

und Urlaubsbilder gibt´s dann am Sonntag, versprochen!

Eure
Smilla



Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

53 Kommentare

  • Antworten
    Eclectic Hamilton
    22. August 2014 at 5:24

    Liebe Smilla, so schön und schlicht die Blümchen – so üppig die Mitbringsel.
    Deine Tischdeko ist ganz wunderbar und deine Fundstücke soooo hübsch.
    Genieße noch dein Urlaubsfeeling!!!

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten
    Sophinies
    22. August 2014 at 5:31

    Liebe Smilla …
    Du bist nicht allein … ich weiß nicht wieviele Tonnen Steine , Muscheln und Holz in den letzten Jahren bei uns eingezogen sind … und immer wieder sind die Taschen voll. Geht gar nicht anders . Mittlerweile sind auch schon meine Enkelkinder infiziert ;)))
    Die Schale mit den Muscheln und dem Glas sieht aus wie eine Süßigkeit … klasse .
    Ich schwelge schon wieder von den Fundstücken , dabei ist Dein Sträußchen so passend dazu ..
    Liebe Grüße
    Antje

  • Antworten
    Sophinies
    22. August 2014 at 5:34

    Häääh was ist den heute los .. schon wieder ist ein Kommi futsch … Manno …ich hatte mich dorch gerade so schön über Deine Deko und die Blümchen ausgelassen … und dann zeigt er mir Error an …
    Blödes Ding ..
    Also nochmal : Ich finde Deine Deko klasse , die Blümchen dazu sowieso und auch wir sind welche von den Infizierten und sammeln tonnenweise ( gefühlt ) Steine , Muscheln und Holz . Sogar meine Enkelkinder sind dabei .
    So , falls jetzt zwei Kommentare auftauchen ( könnte ja sein ) , dann ist es halt so .
    Liebe Grüße
    Antje

  • Antworten
    Sterndal
    22. August 2014 at 6:09

    Meine liebe Steinesammlerin,
    das sind ja wohl richtig wundervolle Fundstücke und Erinnerungen aus Dänemark, die du so hübsch
    zusammen mit Muscheln und Treibholz arrangiert und in Szene gesetzt hast.
    Ich mag diese Art Dekoration, natürlich, farblich dezent und zurückhaltend.
    Zusammen mit deinen blauen Väschen sieht das Arrangement ganz wunderhübsch aus.
    Nun bin ich aber schon ein klein wenig gespannt auf Eure DK Bilder….!!!!
    Freu mich drauf!
    GLG und bis bald,
    Deine Brigitte

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      22. August 2014 at 6:15

      Hallo Du Liebe,
      ich melde mich noch bei Dir wegen Köln, ja? Wäre so schön, wenn das klappt!
      Deine Smilla

  • Antworten
    seelenruhig
    22. August 2014 at 6:14

    Ich als Seekind bin total begeistert von deinem schönen Arrangement. Blumen und Treibholz… immer gerne!!

    liebe Grüße und ein weiterhin erholsames Wochenende!

    Ellen

  • Antworten
    Heide Schiffer
    22. August 2014 at 6:29

    Wunderschön ist deine Stein-Urlaubsdeko. So mag ich es auch sehr. Steine sind immer ein Anziehungspunkt und passen perfekt zum weissen Tablett.
    Ich habe meine Strandsteine inzwischen weggeräumt und den Bergsteinen Platz gegeben 🙂
    einen schönen Freitag
    heiDE

  • Antworten
    _rheingruen
    22. August 2014 at 6:47

    Urlaubslandschaft auf dem Tablett serviert. Tragbar die Erinnerung. Gefundene Edelsteine. Mag ich sehr, sehr. Lieben Gruß zu dir Iris

  • Antworten
    Frau Frieda
    22. August 2014 at 6:51

    Oh.. es kommt der Sommer zurück!! Ich höre geradezu das Meer rauschen!
    Ich liebe schlichte Glasvasen mit Wildblumen! Sehr, sehr schön!!
    Und danke für das Sommergefühl!
    Herzlichst, Nicole

  • Antworten
    Frau Frieda
    22. August 2014 at 6:51

    Oh.. es kommt der Sommer zurück!! Ich höre geradezu das Meer rauschen!
    Ich liebe schlichte Glasvasen mit Wildblumen! Sehr, sehr schön!!
    Und danke für das Sommergefühl!
    Herzlichst, Nicole

  • Antworten
    Manuela Grolimund
    22. August 2014 at 6:57

    Liebe Smilla
    Deine Bilder sind so schön! Du hast recht, Fundstücke aus der Natur sind mit nichts zu ersetzen. Die Tiefen des Meeres ziehen uns Menschen wohl genauso an, wie sie uns fürchten lassen. Und Muscheln, sind und bleiben währe Schätze des Ozeans.
    Boretsch haben so schöne Blüten in Sternförmige. Wusstest du, dass du die essen kannst? Im Salat sehen die sehr hübsch aus.
    Ich wünsch dir einen guten Tag!
    Manuela

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      22. August 2014 at 7:15

      Ja , das wusste ich: meine Mama hat sie früher immer in den Gurkensalat gegeben. Aber seltsamerweise nutze ich sie überhaupt nicht mehr, das sollte ich ändern.
      Danke fürs Erinnern!

  • Antworten
    Magicwoman
    22. August 2014 at 7:11

    Guten Morgen liebe Smilla, das ist genau mein Ding, denn ich sammle auch immer Steine im Urlaub. Eine wundervolle Idee sie so in Szene zu setzen.

    Liebe Grüße aus der Villa Sonnenschein

    Andrea

  • Antworten
    Kebo homing
    22. August 2014 at 7:21

    Liebe Smilla,
    ich bin ja auch ein Freund von Treibholz, Muscheln & Co. sammeln um den Sommer vom Urlaub mit nach Hause zu nehmen und an den schönen Urlaubsgefühlen festzuhalten und wie könnte mir da Dein heutiges Arrangement nicht gefallen… i love it!
    Herzliche Grüße, Kebo

  • Antworten
    Anne-Susan von MeineArt
    22. August 2014 at 7:55

    Ich denke auch, dass es schlimmere Erbkrankheiten gibt, liebe Smilla! 😉
    Du hast alles wunderschön zusammengestellt und die kleinen Blüten sehen zauberhaft aus!
    Ganz liebe Grüße von
    Anne

  • Antworten
    Brigitte
    22. August 2014 at 8:12

    das sieht einfach klasse aus! TOLL gemacht! die zusammenstellung ist echt der knaller!
    liebe grüsse brigitte

  • Antworten
    vreni_hamburg von innen
    22. August 2014 at 8:31

    Ein sehr stimmungsvolles Ensemble hast Du da…ein bisschen Urlaub für's Zuhause 🙂

  • Antworten
    kleine blaue Welt
    22. August 2014 at 9:43

    Liebe Smilla,
    ich möchte jetzt auch uuunbedingt am Strand Muscheln und Steine sammeln gehen,sofort:)
    Dieses Gen habe ich von meinem Vater geerbt.Meinen Mann interessiert sowas nun wieder gar nicht…
    Kann mich nicht sattsehen an deinen wunderbaren Fundstücken und Blumen heute,genau mein Ding!
    Hab ein tolles Wochenende!
    GGLG Kristin

  • Antworten
    Stil Spur
    22. August 2014 at 9:52

    Liebe Smilla,
    ein tolles Arrangement! Es lässt die Meeresstimmung erahnen…….. Das Sammeln von Steinen habe ich anscheinend auch meinen Kinder weitervererbt. Es ist einfach wunderbar, die Strukturen und Farben sind so unterschiedlich. Kein Stein gleicht dem anderen……..
    Herzliche Grüße,
    Mella

  • Antworten
    PamyLotta
    22. August 2014 at 10:00

    Liebe Smilla,
    ein ganz bezauberndes Arrangement hast Du da gezaubert. Gefällt mir richtig gut. Alles passt total gut zusammen und ist sehr stimmig.
    GLG
    Pamy

  • Antworten
    Christine Krause
    22. August 2014 at 10:38

    Das sieht richtig gut aus. Tolle Idee…..
    Und den Borretsch nehm ich auch für
    den Salat. Schmeckt super, solltest du
    mal aus probieren. Also die Blätter, und
    ganz dünn schneiden.
    LG aus der Pfalz von Christine

  • Antworten
    allesbiggi
    22. August 2014 at 11:18

    Da habt ihr aber viele tolle Fundstücke gefunden. Wunderschön ist dein Arrangement und so sommerlich! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Biggi

  • Antworten
    shabbyfreude by Bea
    22. August 2014 at 11:22

    Hallo Smilla,

    wunderschöne Fotos mit sehr viel Urlaubs-Feelings. Die Steine und Muscheln sind wundervoll…bin immer wieder begeistert welche Schönheiten uns die Natur schenkt und jedes ist ein Unikat. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Bea

  • Antworten
    Posseliesje
    22. August 2014 at 12:26

    Hallo liebe Smilla,
    was für eine wunderschöne Urlaubsdeko! Die kann man bei dem besch… Wetter auch gut gebrauchen. Glaube ich schaffe mir jetzt auch so eine schöne Urlaubsinsel :o)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

  • Antworten
    Christine G.
    22. August 2014 at 13:01

    Hallo Smilla, ein wunderbar arrangiertes Tablett voller Urlaubserinnerungen. Deine Blümchen passen perfekt zu all den Urlaubsfunden. Kann deine Sammelleidenschaft sehr gut nachvollziehen. Bei mir muss auch immer etwas mit. Muscheln, Sand, Steine, etc. … Davon kann ich auch nie genug bekommen. Und lieber mehr mitgenommen, damit die Dekostücke für alle Ecken und sonstigen Plätze (wie bei dir im Garten) zu Hause ausreichen. Ach, eine schöne Urlaubsverlängerung.
    Wünsche dir ein schönes, spätsommerliches Wochenende.
    Liebe Grüße. Christine

  • Antworten
    uteochhemma
    22. August 2014 at 14:12

    Sehr hübsch!

  • Antworten
    Schneckenhaus
    22. August 2014 at 14:41

    Jetzt musste ich schmunzeln, liebe Smilla!
    Ich sammel auch immer die geschliffenen Scherben auf, sind die nicht toll?
    Die arme Leute Edelsteine, grins!
    Schöne Fundstücke hast Du mitgebracht. Ich kann auch nie ohne Steine den Strand verlassen.
    Liebste Grüße,
    Nicole

  • Antworten
    diekleinemir
    22. August 2014 at 16:00

    Liebe Smilla,
    es sind wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Deko. Ich sammle auch alles mögliche am Strand, mein Schatzi lacht sich immer kaputt und fragt, ob ich wieder Deko sammle. Ist eine Frauenkrankheit.
    Bei dem linken blauen Blümchen handelt sich um eine Phazelie, auch eine Düngerpflanze. Eine Luzerne erinnert ein bisschen an eine Lupine.Ich finde, das sind beide sehr schöne Pflanzen.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf und ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Sabine Z.

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      22. August 2014 at 17:41

      Liebe Sabine,
      Danke für den Hinweis…..da war ich doch so stolz, den Namen der Pflanze zu wissen und nun isses falsch….aber jetzt bin ich wenigstens schlauer ;-))

  • Antworten
    Perlen auf einer Schnur
    22. August 2014 at 16:40

    Deine Komposition mit den drei einfachen Glasvasen und den vielen Strandfundstücken aus Dänemark finde ich total schön und gelungen. Das zaubert wirklich Urlaubsatmosphäre zurück.
    LG Andrea

  • Antworten
    white and vintage
    22. August 2014 at 16:59

    Hallo Smilla,
    tolle Schätze hast du da gefunden. Das Arrangement mit den Blumen schaut super aus. So frisch!

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

  • Antworten
    Ullis Welt
    22. August 2014 at 17:05

    Wunderbare Kombi liebe Smilla … i LIKE ♥♥♥
    Habe ein wunderbares… gemütliches Wochenende bei dem Sauwetter….ich schick dir ganz viele liebe Grüße
    Ulli

  • Antworten
    Nicole B.
    22. August 2014 at 17:52

    Liebe Smilla,
    das sieht noch so herrlich sommerlich aus. Und mit den tollen Fundstücken macht es Lust auf Meer…Sonne und Strand.
    Besonders der kleine Seestern ist so niedlich.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten
    Andrea Strickliesel
    22. August 2014 at 18:06

    Einfach schlicht und toll.
    Steine sammeln ist super.
    Mein Monsterjunge hat sogar mal einen 3kg Stein,
    weil er ihn schön fand, den Berg hoch geschleppt.
    Um ihn dann Oben gegen einen noch viel schöneren einzutauschen.
    Und diesen dann wieder hinunter zu tragen.
    Nur gut das er mich nicht gefragt hat, ob ich ihn haben möchte.

    Ein schönes Wochenende
    Andrea

  • Antworten
    Kerstins Zuhause
    22. August 2014 at 18:06

    Hallo Smilla,
    Deine Tischdeko ist Urlaub pur.
    Ich fühle mich an einen schönen Stand versetzt, an dem ich mich zum Steine sammeln bücke.
    Anschließen auf einer Terrasse einen Tee genieße und gemütlich nach Hause schlender.
    Danke für diese Vision an diesem Regentag.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

  • Antworten
    Holunderliebe
    22. August 2014 at 18:10

    Hej Smilla,
    du hast ja fast genauso viele Steine wie ich 😉 Schön hast du sie arrangiert und auch Lochsteine dabei! Dieses Jahr haben wir keine gefunden…. Ach ja,Steine haben etwas beruhigendes. Und die lila Blümchen Passen hervorragend dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

  • Antworten
    House No.12
    22. August 2014 at 18:12

    Liebe Smilla,
    deine Deko sieht wunderschön aus und passt so richtig gut! Den Erbschaden mit den Steinen habe ich auch!!! Und als Urlaubssouvenir wünsche ich mir von meinen Kindern immer einen tollen Stein – nichts Gekauftes! In der Zwischenzeit ist da schon so einiges zusammengekommen…

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      22. August 2014 at 18:50

      Petra, bei uns ist genauso! meine Kids bekommen auch immer den Wunsch nach einem schönen Stein mit auf den Weg….meine Freunde mittlerweile auch 😉

  • Antworten
    maria
    22. August 2014 at 18:38

    Sehr schöne Idee die "Urlaubsmitbringsel" zu dekorieren. Die blauen Blumen passen sehr gut dazu.

    LG Maria

  • Antworten
    Judika
    22. August 2014 at 18:44

    wunderschön sieht die
    Phacelia vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Phacelia,
    Luzerne: http://de.wikipedia.org/wiki/Luzerne
    zusammen mit den Steinen und Muscheln aus, Steine schleppen wir auch alle mit nach Hause, sie liegen bei uns überall herum.
    wünsche Euch eine gute Zeit
    Judika

  • Antworten
    Lolá
    22. August 2014 at 18:46

    Liebe Smilla,
    ein wunderschönes Arragement um den Urlaub noch ein bisschen festzuhalten! Hättest du unter das eine Bild nicht geschrieben, dass seien Glasscherben hätte ich sie nie als solche erkannt, so schön sehen sie aus..dachte erst das sind so gezuckerte Gummibärchen, weißt du welche ich meine? Wie peinlich, das mir sowas in den Sinn kommt 🙂 Auch den Stern finde ich so schön <3

    Liebe Grüße,
    Lolá

  • Antworten
    Caty
    22. August 2014 at 18:47

    Hy Smilla,
    dein Arrangement ist voll toll und da ich gerade noch in Dänemark bin…sammle ich natürlich auch fleißig diese Fundstückchen. Super tolle Bilder sind es!
    LG Caty

  • Antworten
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    22. August 2014 at 20:03

    MEI scheeeeeen.. des erinnert mi das ma eigentlich
    no SOMMER hatten,,,
    ja mei soooo is gaaa
    hob no an feina ABEND
    bis bald de BIRGIT

  • Antworten
    Heike
    23. August 2014 at 5:08

    Wunderschön platziert, na wenn da keine urlaubsstimmung aufkommt.
    LG heike

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    23. August 2014 at 5:23

    Liebe Smilla,
    Wunderschön arrangiert, das erinnert an den Sommer 🙂
    Sehr schöne Fundstücke, auf den Bernstein kannst Du stolz sein…
    Ich habe leider noch nie einen gefunden.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Antworten
    Wohnakzent
    23. August 2014 at 7:08

    Liebe Smilla,
    da kommt doch tatsächlich noch mal Urlaubsstimmung
    auf 🙂 Toll sieht alles aus, sehr schöne Fundstücke, eine
    schöne Erinnerung an den Urlaub.Deine schlichten Glas-
    flaschen sehen zu schön aus.
    Liebe Grüße
    Christina

  • Antworten
    DekoreenBerlin
    23. August 2014 at 7:19

    Hallo Smilla,

    du sprichst mir aus der Seele. Es geht doch nichts über das eigene Bett! Ichbin ja auch so eine Sammlerin. Obwohl ich mich immer zusammenreißen muss. Sonst nimmt es Überhand. Du hast Hühner? Das finde ich ja toll. Was für ein Luxus! Immer frische Bioeier. Ich hätte auch gerne welche, ist mir aber zu viel Arbeit. Toller Brunnen auch.
    Über deinen Ordnungspost musste ich sehr lachen. Was für Leute es gibt. Es käme mir nie in den Sinn jemandem eine Email deswegen zu schreiben…unklar!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten
    mausimom
    23. August 2014 at 12:47

    Das ist so wunderschön!
    Und Glück bringts auch noch – du hast ja Hühnergötter dabei.
    Liebe Grüße
    ute

  • Antworten
    Min lille Hus ღ
    23. August 2014 at 13:36

    Hallo Smilla,

    tolle Dekoration, so bleiben einem die Urlaubserinnerungen auch zu Hause noch lange erhalten. Und mit dem Blumenschmuck immer etwas Neues.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Alex

  • Antworten
    Barbara Bruckbauer
    23. August 2014 at 15:49

    Liebe Smilla,
    wunderschön….ich hoffe du hast das passende Wetter zu deiner Deko -bei uns ist es finster wie im November und es regnet schon wieder……langsam verlier ich meine gute Laune….wie gut, dass ich gestern meinen Post gemacht hab…..
    Danke für deine lieben Worte…..
    ICh hoffe es geht dir gut
    Machs dir fein meine Liebe
    Barbara

  • Antworten
    Heavenly Rosalie
    23. August 2014 at 16:00

    Liebe Smilla,
    was für eine wunderschöne Dekoration! Da kommt wirklich noch einmal Urlaubsstimmung auf! Der Borretsch sieht so schön aus!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Rosalie ♥

  • Antworten
    Deko Traum
    24. August 2014 at 6:06

    Liebe Smilla,
    mit Deinen Urlaubsmitbringseln kannst Du Dir die Erinnerungen an die schönen Tage am Meer noch lange wach halten.
    Ich sammle auch bei jedem Strandurlaub Treibholz und Steine und einige Wasserflaschen voll Sand. Bei den Muscheln nehme ich nur mehr ganz besondere mit,
    weil da haben sich im Laufe der Jahre schon viele Schachteln voll angehäuft.
    Ich freue mich schon sehr, wenn es bei Dir Urlaubsbilder zu sehen gibt!
    Bis bald und einen schönen Sonntag,
    liebe Grüsse
    Ingrid

  • Hinterlasse mir einen Kommentar