45 Allgemein/ Deko/ Friday Flowerday

Hortensien in der Kiste

Wie jetzt??
Schon wieder Freitag?!
unglaublich wie die Zeit rennt…

Meine Nachbarin hat eine wunderschöne, riesige Rispenhortensie in ihrem Garten…schwärm….und hat mir erlaubt, so viele Blüten zu schneiden, wie ich mag.

Meine eigenen Rispenhortensien-Büsche im Garten sind noch so klein, dass ich da noch gar nix schneiden mag.
Umso mehr habe ich mich nun über diese Blüten gefreut!

Ich liebe Rispenhortensien und finde die Farbveränderung faszinierend, die die Blüten während der Zeit machen.
Von weiss über creme und schliesslich zu rosa.
So schööön!

Heute habe ich sie in einem Porzellankrug gestellt und in meiner geliebten Blechkiste
 vom Flohmarkt dekoriert.

Bin gespannt, wie lange sie halten.

Und da ich auch gespannt bin, was Ihr heute so an Blühendem zeigt, schicke ich diese Blumen jetzt zum *Friday Flowerday* und gehe dort mal stöbern.
Wünsch Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Eure
Smilla





Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

45 Kommentare

  • Antworten
    Tina/Bellazitronella
    5. September 2014 at 5:08

    Guten Morgen Smilla,
    naaa das ist ja mal ein Angebot von deiner Nachbarin.
    Super!!

    Hortensien lieben wir hier wohl alle seeehr.
    Ich total gerne in Kombination mit Blech, Zink oder Korb.

    Schön, sehr schön hast du das arrangiert.

    Deine Tina

  • Antworten
    Eclectic Hamilton
    5. September 2014 at 5:08

    Es ist doch so schön, wenn man liebe Nachbarn hat!
    Dein Strauß ist ganz wunderbar geworden, liebe Smilla.
    Und passt auch perfekt zur Einrichtung.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten
    Christine Krause
    5. September 2014 at 5:24

    Schön das Du so eine liebe Nachbarin hast. Ich hab auch so eine ( aber
    nur eine…) . Wir tauschen immer hin und her.
    Hab mir letzt Woche auch einige Hortensien reingeholt, die ich trocknen
    will. Bzw. sie sind nun schon getrocknet.
    Toll was man bei Dir so über den Spiegel entdecken kann. Sieht alles sehr
    gemütlich und einladend aus.Ich mag das immer gern wenn man so irgendwo
    reinspitzen darf. Ich bin neugierig gell?
    Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende. Wir wollen Sonntag zu einer
    Freundin , die macht Haushaltauflösungen und hinterher gibts dann immer
    einen Flohmarkt. Da findet man oft so schöne Dinge. ( Also ich find ja immer
    was) Lach.
    Grüß aus der Pfalz….. Christine

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      5. September 2014 at 5:38

      Hach…da haben wir was gemeinsam: ich bin auch neugierig und ich finde auf solchen Märkten auch immer was ;-))

  • Antworten
    Marzipanelfe und Zimtkobold
    5. September 2014 at 5:29

    Liebe Smilla,
    Deine Dekoration finde ich heute wunderschön!!!!
    Alles ist so geschmackvoll! Die Blechkiste ist ein Traum!
    Das gefällt mir so gut, da muss ich doch gleich noch einmal gucken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße Kerstin

  • Antworten
    Crown Living
    5. September 2014 at 5:38

    Liebe Smilla,
    booh ich liebe Rispenhortensien. Leider sind meine im Garten auch noch zu
    klein, da mag ich nix abschneiden. Gut das du so eine liebe Nachbarin
    hast.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG Sylke

  • Antworten
    Andrea Strickliesel
    5. September 2014 at 5:48

    Hallo Smilla,
    Deine Bilder sind wieder echt schön. Du hast schon einen guten Blick!
    Die Hortensien sind natürlich auch ganz schön.

    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

  • Antworten
    Frau Frieda
    5. September 2014 at 6:08

    Liebe Smilla!
    Wie sagte Herr Rilke so schön?! "Verwaschenes wie an einer Kinderschürze..", genau daran musste ich denken, als ich Deine wunderbaren Hortensien gesehen habe. Der Blick in Dein Wohnzimmer ist einfach zauberhaft.. seufz!
    Herzliche Grüße, Nicole

  • Antworten
    Barbara Bruckbauer
    5. September 2014 at 6:45

    Liebe Smilla, ich liebe Rispenhortensien und ich hab ganz ganz viele Büsche im Garten. Erst heuer hab ich entlang der Strasse, die ja nun endlich fertig ist, 10 Büsche gepflanzt, Sie blühen schon ganz prächtig. Ich hab rein weiße, die sich nicht verfärben und dann die die sich pink verfärben und ich boin jedesmal wenn ich vors Haus begeistert. Sie läuchten schon von weitem un dich liebe es so begrüßt zu werden.
    Du hast es wunderwunderschön, echt, die Kommode, der Spiegel und das rund herum…schwärm…
    Jetzt muss ich aber weiter, der Wochenendputz wartet…
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

  • Antworten
    Sarah Hideaway
    5. September 2014 at 6:48

    Liebe Smilla,
    Du hast aber nette Nachbarn! Du warst aber zurückhaltend mit dem Schneiden… Sieht sehr fein aus, auch die Efeublüten mit den Schneckenhäusern zusammen.
    Ein schönes Wochenende!
    Sarah

  • Antworten
    Luisen
    5. September 2014 at 6:55

    Oh, da hast du aber eine nette Nachbarin. Deine Bilder sind wunderschön! Die könnten in einen Katalog einziehen. Ist das eigentlich eine echte Marmorplatte?
    Das Arrangement ist dir sehr gut gelungen.
    Auf ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Luisa

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      5. September 2014 at 7:00

      Ja, das ist eine echte Marmorplatte, die Kommode ist schon sehr, sehr alt….
      Danke für Deine lieben Worte!

  • Antworten
    Andy von BACKE BACKE WOHNEN
    5. September 2014 at 6:55

    Guten Morgen Smilla, dein Kisterl hast sehr schön dekoriert!
    Ich mag Hortensien soooo gerne!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    Andy

  • Antworten
    Manuela Grolimund
    5. September 2014 at 6:58

    Liebe Smilla
    Das ist eine Traumschlösser Deko!!! Wenn du dir die Blüten erhalten willst, füge nur ein ganz klein wenig Wasser in die Vase. Dann trocknen sie schön aus und behalten ihre wundersame Farbe recht gut.
    Lieber Gruss
    Manuela

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      5. September 2014 at 7:01

      Danke für den Tipp, da werd ich jetzt gleich mal ein wenig Wasser aus dem Krug herauskippen!

  • Antworten
    Magicwoman
    5. September 2014 at 7:04

    Wow so eine liebe Nachbarin hätte ich auch gerne, denn so schöne Rispenhortensien habe ich nícht. hi hi Wunderschön, ist deine Herbstdeko, sehr liebevoll dekoriert.

    Herbstliche Grüße

    Andrea

  • Antworten
    Kerstins Zuhause
    5. September 2014 at 7:05

    Hallo Smilla,
    schön wenn man solche Nachbarn hat.
    Ich habe auch solch ein Glück.
    Du hast die Blüten wunderbar dekoriert.
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Antworten
    siebenVORsieben
    5. September 2014 at 7:25

    Eine herrliche Hortensienpracht!
    Schöne Grüße
    Jutta

  • Antworten
    kleine blaue Welt
    5. September 2014 at 7:57

    Liebe Smilla,
    eine Rispenhortensie find ich auch traumhaft schön und in der Nachbarschaft meiner Eltern steht ein riiiiiesiges Exemplar davon.Würde mir immer zuuuu gern was davon mopsen!Die sind jetzt auch so rosa eingefärbt.
    Hab noch viel Freude an deinem hübschen Strauß!
    GGLG Kristin

  • Antworten
    Liebhaberstücke
    5. September 2014 at 8:31

    Liebe Smilla,
    Rispenhortensien sind super. Wunderschöne Blüten, egal wie
    sie die Farbe verändern, sie haben immer eine tolle Farbe.
    Lg Christiane

  • Antworten
    PamyLotta
    5. September 2014 at 8:56

    *auch so eine Nachbarin will*
    WUNDERschön… ganz wirklich.. ich liebe Hortensien – hab aber nie Glück mit ihnen – und freue mich immer, wenn ich woanders welche anschauen kann. Dein Arrangement hat es mir dabei ganz besonders angetan.
    LG
    Pamy

  • Antworten
    Anne-Susan von MeineArt
    5. September 2014 at 11:58

    Liebe Smilla, ich warte sehnsüchtig darauf, dass sich meine große Rispenhortensie auch so wunderschön verfärbt. Vor dem Haus habe ich eine kleine, aber mit den Mini-Blüten kann ich wohl keinen Staat machen! 😉
    Gemütlich sieht es bei dir aus, liebe Grüße und schönes Wochenende,
    deine Anne

  • Antworten
    Kebo homing
    5. September 2014 at 12:04

    Liebe Smilla,
    ich mag die Hortensien besonders auch jetzt im Herbst, wenn sie von einer Farbe in die andere wechseln… Deine Rispenhortensie aus Nachbars Garten wunderschön!
    Hab ein feines Wochenende, lg
    Kebo

  • Antworten
    Schneckenhaus
    5. September 2014 at 12:05

    Liebe Smilla!
    Die Hortensien sind auch echte Verwandlungskünstler, so wie sie über das Jahr ihre Farbe wechseln.
    Wenn Du Glück hast trocknen die Blüten in der Vase, hat bei mir auch geklappt.
    Sie sehen richtig toll aus in der alten Kiste.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Antworten
    Wohnakzent
    5. September 2014 at 15:29

    Liebe Smilla,
    ich bin immer wieder beeindruckt von Deinen tollen,
    natürlich wirkenden Dekorationen 🙂 Auch heute denke
    ich wieder, dass man Deine Bilder in einer Wohnzeitschrift
    abdrucken müsste 🙂 Ich warte nur noch darauf, dass Du
    ein Buch schreibst und wenn Du das tatsächlich mal
    machen solltest werde ich mir sofort eins kaufen :-))))
    Von Deiner Nachbarin finde ich es sehr nett, dass Du
    Dir von ihren Hortensien welche abschneiden durftest,
    ich glaube, dass würde mir von meinen Nachbarn ( auch
    wenn sie alle sehr nett sind ) keiner anbieten.
    Liebe Grüße
    Christina

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      5. September 2014 at 16:59

      oh Christina……das geht ja runter wie Öl!
      Wenn ich irgendwann ein Buch schreiben sollte, gebe ich Dir natürlich Bescheid 😉
      aber bisher ist da noch nix in Arbeit.
      Danke für dieses tolle Kompliment !!!

  • Antworten
    House No.12
    5. September 2014 at 15:53

    Liebe Smilla,
    eine solche Nachbarin mit großen Rispenhortensien hätte ich auch gerne…meine Limelights sind auch noch zu klein, um was abzuschneiden. Deine Blechdose ist ein ideales Dekoelement, sieht wunderschön aus!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

  • Antworten
    Holunderliebe
    5. September 2014 at 16:16

    Hallo liebe Smilla,
    sind das wieder schöne Bilder bei dir. Ich mag Hortensien auch so gerne und unsere Nachbarin von gegenüber hat die ganze Straße entlang Hortensienbüsche. Da sie aber nicht so lieb ist wie deine (ich weiß eigentlich auch nicht, warum) habe ich erst gar nicht gewagt zu fragen….
    Deine Kommode ist ja ein Traum, haben wir die schon mal gesehen? Ich habe auch so eine, aber mit schwarzer Marmorplatte und in Natur. Die muss ich auch unbedingt mal zeigen.
    Hab ein schönes Wochenende ,
    liebste Grüße
    Birthe

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      5. September 2014 at 17:09

      Ja, Birthe….die hab ich irgendwann schonmal gezeigt. Und Deine würd ich auch gern mal sehen….zeigst Du sie uns???

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    5. September 2014 at 16:33

    Liebe Smilla,
    Was für eine liebe Nachbarin 🙂
    Wunderschön hast Du die Hortensien dekoriert.
    Schönes Wochenende,
    Sabine

  • Antworten
    Elbflorentine
    5. September 2014 at 17:08

    Liebe Smilla – oh wow ist das eine wundervolle Hortensienblüte! So eine liebe Nachbarin hätte ich auch zu gerne;-))). Ein wundervolles Wochenende und viel Spaß beim Betrachten deiner Blumen wünscht dir Daniela

  • Antworten
    Efeu wald
    5. September 2014 at 19:55

    Hallo Smilla!
    Was für traumhafte Blüten!!! So eine tolle Nachbarin ist doch Gold wert! Ich mag Hortensien auch super gerne, habe aber leider nur eine Annabelle im Garten…Schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Antworten
    Fannys liebste
    5. September 2014 at 20:04

    Liebe Smilla,
    dein HortensienArrangement sieht sehr schön aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten
    Birgitt
    5. September 2014 at 20:14

    …sehr schön romantisch zusammen gestellt, liebe Smilla,
    gefällt mir sehr gut…

    lieber Gruß Birgitt

  • Antworten
    Sonja
    5. September 2014 at 20:14

    Wunderschön! Diese Sorte kannte ich noch gar nicht. Meine im Garten sind auch noch zu klein, da mag ich auch nicht viel dran schneiden…
    Viele Wochenend-Grüße,
    Sonja

  • Antworten
    Posseliesje
    5. September 2014 at 20:21

    Liebe Smilla,
    Du hast aber eine nette Nachbarin :o) Das sind wirklich ganz wunderschöne Hortensien ♥
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

  • Antworten
    designbygutschi
    5. September 2014 at 20:36

    Hallo Smilla,

    zuerst habe ich das Bild in der Vorschau gesehen und dachte mir … Hey … das sind die gleichen Hortensien die meine Nachbarin hat … grins und dann lese ich deinen Text und muss echt lachen …

    Ich habe aber das Glück, dass die Hortensien zu mir rüberwachsen und so darf ich mir immer etwas abschneiden …
    Ist so mit der Nachbarin abgesprochen … Sie darf das mit unseren Pflanzen genauso machen …

    Bei meinem neusten Post siehst du auch so eine Hortensie …

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende …
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Antworten
    Nicole B.
    6. September 2014 at 4:21

    Guten Morgen liebe Smilla,
    die sind ja wunderschön. Hach, wie aus einem alten Gemälde, herrlich.
    Und das ganze tüdelige Drumherum gefällt mir auch sehr.
    Wie immer ganz toll in Szene gesetzt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten
    DekoreenBerlin
    6. September 2014 at 18:51

    Hallo Smilla,

    ich musste erst mal wieder ein paar Posts von dir nachholen, weil ich in letzer Zeit einfach nicht zum bloggen komme.
    Der Stuhl ist ja echt der Hammer. Der ist super geworden. Auch der Stoff ist megaschön.
    Und deine tollen Bilder aus Dänemark. Da bekommt man gleich wieder Lust auf Urlaub.
    Jetzt zum Bloggertreffen. Man das wäre soooooo cool wenn du kommen würdest!
    Ich würde mich mega freuen. Ja es sollte erst im September stattfinden und dann hatte ich aber gleich auf November gewechselt. Unter anderem auch weil du ja da mit deiner Tochter zur Kur bist 😉
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      7. September 2014 at 6:16

      Jaaa….ich würds auch toll finden. Muss mal sehen, ob ich das irgendwie organisiert bekommen….ist für mich ja nicht mal eben "um die Ecke". Ich geb mein Bestes!

  • Antworten
    Holunderbluetchen®
    7. September 2014 at 16:45

    Wow, was für ein tolles Farbspiel der Hortensien , du hast sie ganz wunderbar arrangiert auf der alten Kommode liebe Smilla !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga

  • Antworten
    Sterndal
    7. September 2014 at 21:00

    Wunderschön dein Hortensien Arrangement Smilla!
    Hab das Bild ja schon in FB entdeckt.
    Von der Rispenhortensie hab ich auch ganz viele im Garten.
    Halten die bei dir in der vase? Bei mir leider relativ kurz.
    Aber für einen kleinen Moment kann man es doch in der Wohnung geniessen.
    Ist grad so ein schöner Farbtupfen bevor der richtige Herbst Einzug hält.
    Wünsch dir morgen einen guten Wochenstart Smilla!
    GLG…Brigitte
    (Tut mir soo leid, wegen Köln)!!! ;-(

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      8. September 2014 at 11:35

      zur Haltbarkeit: Manuela gab mir weiter oben den Tipp, nur ganz wenig Wasser in die Vase zu geben, dann würden die Blüten schön (und unauffällig) trocknen. Das hab ich gemacht und sie stehen immer noch wie ´ne Eins und haben die Farbe kaum verändert, fühlen sich aber schon recht trocken an. So hab ich sicher lange etwas von Ihnen 😉

  • Antworten
    Michéle Lililotta
    8. September 2014 at 9:52

    Hach, ich liebe Hortensien! Eine Rispen-Hortensie möchte ich auch noch….. Brigittes Haltbarkeit-in-der-Vase-Frage interessiert mich auch. Normale halten bei mir mindestens eine Woche?!

    Lieben Gruß Mcihéle

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      8. September 2014 at 11:36

      schau mal nach oben, einen Kommentar über Dir hab ich gerad was dazu geschrieben 😉
      Danke für Deine lieben Worte.

    Hinterlasse mir einen Kommentar