• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

Allgemein, Deko, DIY, upcycling · 21. Juli 2015

[DIY]: Schild im Beach House Style

heute mal wieder ein DIY
….nee nicht schon wieder Beton, aber keine Sorge, da kommt noch was!
ach und bevor ich es vergesse:
ja, ich hab mich wirklich schwer getan damit….so “neumodscher Kram” braucht immer etwas, 
bis er von mir akzeptiert wird….keine Ahnung, wovon ich spreche?
Naja…einige haben es schon bemerkt: 
seit einigen Tagen gibt´s die Smilla auch bei Instagram, nämlich 
*HIER*
aber keine Angst, ich werde Euch hier nicht vernachlässigen….meine DIYs kommen nie nur mit einem Bild aus und brauchen auch meist einen Haufen Text…..der Blog ist mir einfach näher…ist mein Baby…wobei es schon ganz praktisch ist, ab und an einen kleinen Teaser bei Insta zeigen zu können. Aber das volle Programm, das gibbet weiterhin nur hier!
heute gibt´s ein
Schild im Beach House Style

Ihr braucht:
-> ein Brett
-> Acrylfarbe 
-> Pinsel
-> Schleifpapier
-> Buchstabenschablonen
-> evtl. noch ein paar Fundschätze vom letzten Strandspaziergang
Mein Brett war schon echt alt und verdreckt und stand ewig in der Garage rum….klar, ich kann ja sowas auch nur schlecht wegwerfen, kann man ja vielleicht nochmal brauchen! (Ihr müsst Euch jetzt vorstellen, wie Mr.Right bei dieser Aussage mit den Augen rollt.)
und siehste! jetzt brauchte ich es! Ha!
Also das alte Brett wurde erstmal grob angeschliffen, klar wurde es dadurch glatter, aber auch der Dreck und Staub ging so ganz einfach runter…ich minimiere den Aufwand bei solchen Arbeiten immer gern so gut wie möglich 😉
wer sich wundert, was die FlipFlops auf dem Bild zu suchen haben: ursprünglich waren die mit eingeplant…aber alles kam dann doch anders…wie so oft 😉
Dann habe ich das Brett mit weisser Acrylfarbe gestrichen….ja, diesmal keine Kreidefarbe, 
denn das Schild wird draussen hängen, das war mir doch zu unsicher. Beim Anstrich habe ich die Farbe nur dünn, mit einem ziemlich trockenen Pinsel verteilt. 
Das muss auch nicht besonders gleichmässig sein.
Ungleichmässig kann ich! Bekomme ich hin! sogar ziemlich gut!
Nach dem Trocknen habe ich zwei verschiedene Blautöne mit einem trockenen Pinsel ganz dünn und sehr ungleichmässig aufgebracht (jaha, schon wieder!). Der Pinsel sollte wirklich nur einen Hauch von Farbe auf den Borsten haben.
Wieder trocken lassen und die Oberfläche dann mit Schleifpapier (ich habe 600er Körnung genommen) kräftig anschleifen. Auch hier gilt wieder: ungleichmässig!
So, dass an einigen Stellen wieder das alte Holz zum Vorschein kommt. Besonders gut geht das, wenn Ihr vor dem ersten Anstrich die Kanten des Brettes und auch einige Stellen auf der Oberfläche mit einer alten Kerze (klar, geht auch ne neue) abreibt. Dort kann sich die Farbe dann nicht so festsetzen und löst sich später leicht wieder ab.
Das ergibt den verwitterten Effekt.
Nach dem Schliff feucht abwischen und trockenreiben.
Jetzt habe ich die Buchstaben mittels Schablonen aufgebracht. Hierfür habe ich dunkelgraue Acryfarbe und einen kleinen Schwamm benutzt. Es geht auch mit einer Farbrolle, aber ich arbeite lieber mit dem Schwamm. Auch hier wieder nur wenig Farbe aufnehmen, lieber einmal öfter drüber tupfen, als dass es bei zuviel Farbe unter die Schablone läuft.
Nach dem Trocknen habe ich noch zwei Löcher für die Aufhängung gebohrt und eines um eine Strandgut-Kette am Schild zu befestigen. Nochmal kräftig über die Buchstaben schleifen, damit auch diese wie verwittert und wettergegerbt aussehen.
Für die Kette einfach ein paar Strandschätze (Steine, Muscheln, Treibholz) auf ein Sisalband
 ziehen und im gebohrten Loch festknoten. Das gleiche Band habe ich 
(in doppelter Ausführung) für die Aufhängung genutzt.
schon fertig! Ging doch fix oder?
Das Schild hängt nun bei uns am Nebeneingang, der in die ehemalige Einliegerwohnung führt, in der sich unser Schlafzimmer und auch das Arbeits/Gästezimmer befinden.
Dieser Anbau sieht von aussen aus, wie eine Mischung aus Büllerbü und Long Island-Badehäuschen….und ist von innen recht beachy eingerichtet, gezeigt schonmal *hier* und *hier*
von daher passt das Schild.
und Shabby passt dann auch zur Aussenfassade, die dringend mal wieder 
einen frischen Anstrich gebrauchen könnte….also schwups damit auf die To-do-Liste!
Natürlich ist es unnötiger SchnickSchnack, wie Mr. Right meint….
aber es ist SCHÖNER unnötiger SchnickSchnack, da gibt es durchaus Unterschiede 😉




Die Ecke dort ist aufgrund der Lichtverhältnisse schwierig zu fotografieren, 
aber “in echt” find ich sie jetzt richtig klasse!
So hat ein altes Brett, das schon lange auf den Müll sollte, doch nochmal ein neues Leben erhalten….und darf nun bleiben!
Habt einen schönen Dienstag Ihr Lieben und besucht mich doch mal auf Instagram, wenn Ihr mögt.
Eure
Smilla


verlinkt mit:
*creadienstag*
*Dienstagsdinge*
*HOT*
*aus alt mach neu*

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: Allgemein, Deko, DIY, upcycling · Tagged: garten

You’ll Also Love

diy samenbomben anleitungfür einen bunten Sommer: DIY Samenbomben
Insektenhotel selber baueneinfaches DIY Insektenhotel
schnittlauchblütensalz rezeptGeschenk aus der Küche: Schnittlauchblüten-Salz

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Kerstins Zuhause meint

    21. Juli 2015 um 4:17

    Guten Morgen Smilla,
    wirklich ein unnötiger a b e r WUNDERschöner Schnick-Schnack!☺☺
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Kerstin

  2. Kebo homing meint

    21. Juli 2015 um 4:26

    Passt einfach super zu Deinem Long-Island-Badehäuschen, jetzt noch Blick aufs Meer…. 😉
    Das mit dem Augen rollen kenne ich, wenn mein Mann zum Recyclinghof fährt und ich sage, nein, dass nicht wegschmeissen, das heben wir auf, daraus mach ich noch was :-)))
    Liebe Smilla, ich wünsche Dir einen sonnigen Tag, herzliche Grüße,
    Kebo

  3. frau nahtlust meint

    21. Juli 2015 um 4:28

    Das sieht perfekt aus und hat an der Wand einfach noch gefehlt, würde ich sagen. Insofern: alles richtig gemacht. Danke für die Anleitung. LG. Susanne

  4. Tanja Obergföll meint

    21. Juli 2015 um 4:38

    Liebe Smilla,
    Toll ist dein Schild geworden. Ich habe dieses Jahr noch keins gemacht.
    Dafür letztes Jahr umso mehr.
    Unter anderem auch ein Beach Cottage Schild.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Vielleicht sehen wir uns ja auf Insta.
    Liebste Grüße
    Tanja

  5. creativLIVE meint

    21. Juli 2015 um 4:52

    Hallo Smilla,
    tolles DIY, das hat alles was ich mag! Schilder, altes Holz Beachhouse! Macht sich super an seinem Platz. Mir gefällt besonders die Idee da noch etwas dran zu bamseln!! Mit Instagram bin ich ja auch immer noch nicht so warm…aber manchmal macht es schon Spaß sich dort umzuschauen! Da bin ich immer wieder erstaunt, wie oft dort manche posten! Ich mag Blogs aber immer noch viel lieber und mit solchen Klassen DIY sowieso!
    Einen schönen Tag
    Astrid

  6. Nicole/Frau Frieda meint

    21. Juli 2015 um 4:59

    Also so einen schönen Schnickschnack hätte ich auch gerne, liebe Smilla!! Und Dein Beach-Cottage-Eckchen sieht sehr einladend aus.. gerne würde dort mit Dir ein Pläuschchen halten.. lächel!! Lieben Gruß, Nicole

  7. Herbst Liebe meint

    21. Juli 2015 um 5:02

    Herrlich! Ich mag solche Schilder sehr und werde jetzt mal die Augen offen halten nach alten Brettern.
    Herzlichst Ulla

  8. Smillas Wohngefühl meint

    21. Juli 2015 um 5:31

    Dankeschön…ich sehe, wir verstehen uns 😉

  9. Smillas Wohngefühl meint

    21. Juli 2015 um 5:33

    Haha….ja genau so isses mit den Männern!

  10. Smillas Wohngefühl meint

    21. Juli 2015 um 5:33

    Dankeschön !

  11. Smillas Wohngefühl meint

    21. Juli 2015 um 5:34

    Oh da geh ich doch gleich mal bei Dir schauen!

  12. Smillas Wohngefühl meint

    21. Juli 2015 um 5:36

    Geht mir auch so….Blogs mag ich lieber….und ich bin überrascht, wieviele Bilder von manchen jeden Tag gezeigt werden….woher nehmen die nur die Zeit?

  13. Smillas Wohngefühl meint

    21. Juli 2015 um 5:37

    Sehr gerne ! komm doch vorbei!

  14. Smillas Wohngefühl meint

    21. Juli 2015 um 5:40

    Du, das geht auch mit neuen Brettern: einfach vor der ersten Schicht weisser Farbe eine graue oder dunkelbraune auftragen.

  15. Tinka von Tinkas Welt meint

    21. Juli 2015 um 6:08

    Ist das schön! Ob ich das so hinbekomme? Das behalte ich auf alle Fälle mal in Hinterkopf!
    LG
    Tinka

  16. Sandra B. meint

    21. Juli 2015 um 6:34

    Das Schild sieht super aus, und passt perfekt zu dem Häuschen.
    GLG, Sandra

  17. Lilamalerie meint

    21. Juli 2015 um 6:43

    Das Schild gefällt mir soooo gut. Da könnte ich gleich loslegen, denn im Keller hüte ich auch noch verschiedene Schätze, die sich dafür eignen würden. Na, mal schauen, ob es ein Sommerschild wird?? 😉
    Deine Anleitung ist wunderbar detailliert und macht direkt Lust.
    LG, Monika

  18. Grimmskram meint

    21. Juli 2015 um 6:45

    Schild und Häuschen sehen wunderschön aus. Haste gut gemacht!
    LG Jutta

  19. Amaranth' s Träumerei meint

    21. Juli 2015 um 7:00

    Liebe Smilla!
    Das Schild ist super chic geworden und dein Platz mit Deckchair ist ein Traum.
    Hier lässt es sich aushalten und entspannen.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

  20. Lady Stil meint

    21. Juli 2015 um 7:25

    Hi Smilla,
    sieht richtig beachy aus! Dieser Anbau mit den grauen Holzplanken gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Moni

  21. Smillas Wohngefühl meint

    21. Juli 2015 um 7:34

    öhem…eigentlich sind sie BLAU…ich sag´s ja: ein neuer Anstrich ist dringend nötig! 😉

  22. Eclectic Hamilton meint

    21. Juli 2015 um 7:44

    Liebe Smilla, das Schild ist dir grandios gelungen.
    Und zur Holzverkleidung passt es einfach perfekt.

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: http://www.eclectichamilton.de
    Shop: http://www.eclectic-kleinod.de

  23. Flöckchenliebe meint

    21. Juli 2015 um 8:05

    Liebe Smilla,
    ich bin einer Meinung mit Dir! So ein schönes altes Brett darf auf alle Fälle nicht auf den Müll!!
    Mein Mann muss auch manchmal mit den Augen drehen – ja, wir Frauen haben da manchmal unsere eigenen Ideen, stimmt's? 😉
    Dein Beach-Schild ist ganz toll geworden. Es passt perfekt zur "Shabby"-Wand (die darfst Du auf keinen Fall streichen!)
    Liebe Grüße schicke ich Dir.
    ANi

  24. grey crown meint

    21. Juli 2015 um 9:46

    Liebe Smilla,
    Long Island trifft es wirklich gut…
    Das Beach-Schild macht sich super auf der Holzschalung und passt einfach perfekt zu dem was sich im Haus befindet.
    "Ein Haus am Meer" – Feeling kommt bei mir direkt auf und es erinnert mich auch von innen sehr an ein beach house…
    Tolles DIY!
    Liebe Grüße, Lena

  25. Andrea Pircher meint

    21. Juli 2015 um 10:35

    liebe smilla,
    das schild ist total klasse. läd richtig zum träumen ein. männer haben wohl keinen blick für so was….
    liebst andrea

  26. Julia (mammilade) meint

    21. Juli 2015 um 11:01

    Liebe Smilla,

    so ein Schild brauche ich jetzt auch…
    Das versprüht ja Urlaubsambiente pur!
    OK, den Strand und das Meer dazu würde ich jetzt auch nehmen… 😉

    Lieben Gruß
    Julia

  27. Jen meint

    21. Juli 2015 um 12:45

    Liebe Smilla,
    schön ist dein Bild geworden.
    Gefällt mir gut…..
    Liebe Grüße
    Jen

  28. llewella meint

    21. Juli 2015 um 13:10

    Ganz toll geworden! Ähnliche Dinge nehme ich mir ja auch oft vor, aber ich bekomme es doch nie hinorganisiert. Irgendwie schade, wenn man sich so Dein Ergebnis ansieht!

    Gruß
    Llewella

  29. Deko Traum meint

    21. Juli 2015 um 14:00

    Hallo liebe Smilla,

    also ich finde Deinen "unnötigen SchnickSchnack" gar nicht unnötig, sondern sehr gelungen. Gemeinsam mit dem gemütlichen Stuhl und dem Ruder ist die perfekte Beach-Stimmung gezaubert.
    Ein tolles DIY, das käme bei Instagram nicht so rüber.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

  30. kleine blaue Welt meint

    21. Juli 2015 um 17:00

    Liebe Smilla,
    was für ein beachiges Schild,wow!Das find ich richtig gut und es passt perfekt zu dem Anbau!
    Basteleien müssen bei mir auch immer recht flott gehen,für so langwierige Dinge fehlt mir die Geduld…
    So eine Strandgut-Kette hab ich mir ja neulich auch gebastelt und die Idee hab ich von der Ostsee.
    Einen entspannten Sommerabend wünscht dir
    Kristin

  31. Christine Krause meint

    21. Juli 2015 um 17:45

    Ich liebe solchen " unnötigen " Schnickschnack.Du, mein Mann ist genauso, aber wenn ich dann unbedingt was will hilft er mir sogar noch…. das soll man ( Frau ) mal verstehen . Aber süß gell?
    Dein Diy ist ganz toll geworden.
    Ganz lieber Gruß von Christine aus der Pfalz

  32. Nicole B. meint

    21. Juli 2015 um 17:47

    Liebe Smilla,
    stell Dir vor, wie unsere Häuser aussehen würden, wenn wir allen Schnickschnack rauswerfen würden.
    Wie trostlos.
    Nein, da macht doch so ein tolles Bild ganz viel her. Es wirkt so einladend.
    Und es klingt auch gar nicht so schwer, also was für mich.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  33. lottapeppermint meint

    21. Juli 2015 um 18:52

    Wow! Das schaut soooo genial aus. Super einladend und direkt zum wohlfühlen <3
    Liebe Grüße,
    Natalie

  34. white and vintage meint

    21. Juli 2015 um 21:10

    Liebe Smilla,
    das Schild ist dir aber echt gut gelungen. Ich bastle aus alten Brettern auch so gerne die verschiedensten Sachen.
    Hab noch eine schöne, sonnige Restwoche.
    Alles Liebe,
    Christine

  35. Schneckenhaus meint

    22. Juli 2015 um 12:13

    Liebe Smilla!
    Ich hab dich schon entdeckt auf Instagram. Schön, dass du deinem Blog weiterhin treu bleibst. Ich finde es immer so schade, dass viele ihren Blog dichtgemacht haben und nur noch dort sind. Dein Beachschild ist richtig toll geworden und macht sich gut an dem Häuschen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  36. G. Kaiser meint

    22. Juli 2015 um 19:04

    liebe Smilla,
    Instagramm – schön und recht – Hauptsach, Du bleibst da.
    Dein neues "unnötiges" Dekoschild ist super schön geworden und absolut kein schnick-schnack!
    Und das alte Brett ist gerettet und eine neue Funktion (bei mir gibt es auch immer viele alte Bretter, kann man immer brauchen)
    liebe Grüße
    Gerti

  37. Posseliesje meint

    22. Juli 2015 um 19:51

    Schon geschehen :o) ich war gerade auf Instagram ! Dein DIY ging ja wirklich fix und kommt auf meine To-Do-Liste! Denn solch einen "unnötigen SchnickSchnack" kann ich immer gut gebrauchen ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

  38. let und lini meint

    22. Juli 2015 um 20:52

    Liebe Smilla 😉
    Das Schild ist klasse- und am liebsten würde ich gleich Pinsel und Farbe raus holen. Doch erst muss ich von meine Dad ein Brett ergattern 😉
    Nächste Woche hab ich Urlaub und zwar schon einiges vor- aber so ein hübsches Schild zu basteln muss sich noch ausgehn 😉
    <3lichst, Martina

  39. LieblingsLife meint

    27. Juli 2015 um 21:29

    Schöner Schnick-Schnack 😉 Es geht doch gerade darum, sich das Leben zu veschönern, oder ? Und dann am liebsten selbstgemacht 😉
    Liebe Grüße
    Sandra

  40. Gaby meint

    29. Juli 2015 um 21:43

    Hey Smilla,

    einfach wunderbar, was du da aus diesem alten Brett gemacht hast : )

    Das würde ich mir auch direkt in den Garten hängen!
    Danke für diese wunderbare Inspiration : )

    LG Gaby

  41. Christoph meint

    3. Mai 2020 um 9:36

    Hallo Smilla, mich würde interessieren, welche Buchstabenschablone Du benutzt hast. Sieht toll aus. Viele Grüße

  42. Smillas Wohngefühl meint

    4. Mai 2020 um 19:30

    Hallo, die genutzten Schablinen habe ich bei Ebay gekauft. Dort gibt es sie immer noch. Es sind jeweils einzelne Kunststoff-Stücke, jeder Buchstabe ist einzeln (aber als komplettes Paket zu kaufen).

Nächster Beitrag >

von Vermehrung und anderen schönen Dingen

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archiv

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

[Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸 [Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸  Lesezeichen hat man doch irgendwie nie genug oder? Jedenfalls mir geht es so.  Diese hier sind mit Stempeln, buntem Mini-Konfetti und gepressten Blüten und Blättern gestaltet.
Durch das Laminieren sind sie auch strandtauglich, Sonnencreme und Feuchtigkeit macht ihnen nix aus….den Büchern wahrscheinlich schon.  Ich find sie einfach nur wunderschön. Natürlich könnt Ihr die Blüten selbst pressen, ich war aber dieses Mal faul und hab sie gekauft. 😅  Die Laminierfolien gibt es direkt in Lesezeichengröße, aber Ihr könnt auch normale DIN A4 Folien nutzen und diese nach dem Laminieren auf das passende Maß schneiden. So könnt Ihr eine große Folie komplett dekorieren und habt dann in einem Schwung gleich 4-5 Lesezeichen raus!  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch gern die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Habt Ihr auch immer mehrere Lesezeichen gleichzeitig im Einsatz?
[Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende [Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende auf dem Balkon, im Garten und auf der Terrasse  Ok, gerade hat sich der Sommer (zumindest hier) kurz verabschiedet, aber er kommt wieder, da bin ich sicher!
Und dann machen diese stimmungsvollen Lichter die Abendende, die man draussen verbringt, gleich noch ein wenig schöner.  Tagsüber laden sich die Gläser auf, um dann am Abend Licht ins Dunkel zu bringen. Das kleine Solarmodul macht’s möglich.  Die Glasnuggets sorgen dabei für einen schönen Unter-Wasser-Effekt und reflektieren das Licht so toll. Aber Ihr könnt die Gläser natürlich auch mit Sand und Strandfunden füllen oder ein bisschen Wasser hineingeben und Schnittblumen reinstellen. Ganz wie Ihr mögt.  👉🏼 Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn ich Euch den Link zu den Gläsern, Rub-on Stickern und Glasnuggets schicken soll. Dann landet die Liste gleich in Eurem Postfach.  Ich kann mir diese Gläser auch wunderschön zu einer Garten-Hochzeit vorstellen, vielleicht mit schwimmenden Blüten?🌸  SOMMER IM GARTEN
AUF DER TERRASSE 
BALKON
GARTENDEKO
SOLARLAMPE
[Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der N [Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der Ninja Creami  Eine Maschine - so viele Möglichkeiten!
Einfach so viele Eiskreationen ausprobieren, wie man möchte und man weiß immer ganz genau, was drin ist.  Vor allem bestimmt Ihr selbst, wie süß Euer Eis werden soll.  Mein Frozen Jogurt:
• 500 g griechischer Joghurt
• Abrieb von ½ Bio-Zitrone
• Süßungsmittel nach Wahl (z. B. Ahornsirup, Erythrit)
• Ein Schuss Milch  Alle Zutaten (außer Milch) verrühren, 24 Stunden einfrieren und dann ab in die Ninja Creami! Startet das „Ice Cream“-Programm, gebt etwas Milch dazu und lasst alles im „Re-Spin“-Modus schön cremig mixen.  Ihr habt keine Ninja Creami?
Friert die Masse in Eiswürfelformen ein, ‚pulverisiert‘ sie im Hochleistungsmixer, gebt etwas Milch dazu und mixt noch einmal – fertig. Wenn Ihr einen Thermomix habt, empfehle ich den Schmetterlingsbesen für den letzten Schritt.
Natrürlich wird es nicht ganz so fluffig und creami wie in meiner Lieblings-Küchenmaschine, aber es ist eine annehmbare Alternative.  👉🏼Wenn ich Euch den Link zu meiner Ninja Creami und weiteren Icemakern aus der Ninja Familie samt Zubehör schicken soll, dann kommentiert mit dem Wort EISKALT und er landet in Eurem Postfach.  Welches Eis würdet Ihr als nächstes gern ausprobieren? Habt Ihr Rezept-Wünsche für mich?
[Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Liebling [Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Lieblingsprodukte  Diese Dinge sind bei mir ständig im Einsatz und ich würde sie wirklich immer wieder kaufen!  Und weil ich  ja weiß, dass Ihr Euch meine Empfehlungen immer so gern abspeichert, hab ich Euch alles im Video zusammengestellt.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr den Link zu allen gezeigten Produkten möchtet, dann schick ich Euch eine Nachricht.  🔥Wichtig: damit die Liste auch bei Euch ankommt, stellt bitte sicher, dass Ihr mir folgt bevor Ihr sie anfordert. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass Insta meine Nachricht zu Euch nicht durchlässt. Und das wäre doch voll schade, oder?  Mein Favorit ist ja der kleine Ninja Mixer, der ist hier tatsächlich täglich in Benutzung.  Habt Ihr vielleicht schon ein Produkt von meiner Liste Zuhause oder vielleicht einen klaren Liebling?  #amazonfinds
[Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit n [Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit nur 3 Zutaten und sooo lecker! 💕  Ihr braucht:
- 400g Erdbeeren
- 100g Joghurt
- Süße nach Wahl, bei mir war‘s Ahornsirup
- optional: etwas gemahlene Vanille und ein Schuss Milch für noch mehr Cremigkeit  Die Maschine erledigt die Arbeit und in Null-komma-nix habt Ihr ein super cremiges Eis. Das Beste daran: Ihr bestimmt selbst wie süß Ihr es wollt und könnt auch den Jogurt durch eine pflanzliche Alternative ersetzen.  Funktioniert auch ohne Ninja Creami: Masse einfrieren, alle 30 Minuten durchrühren. Wird nicht so schön cremig, aber geht.  Habt Ihr Fragen zur Ninja Creami oder vielleicht selbst schon eine Zuhause? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉 Ich hab es IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉  Ich hab es versucht, ehrlich! Aber ich konnte mich diesem Trend dann doch nicht widersetzen und musste diese schöne Idee doch auch umsetzen.  Und da ich gerade auf dieses knall-bunte Konfetti stehe, ist das direkt mit auf die Giessmasse gewandert.  Wichtig: 
- alle einzelnen Schritte gut durchtrocknen lassen
- normales Papierkonfetti funktioniert meist nicht, da der Glass-Lack dort die Farben lösen würde. Ich habe da was benutzt, was eigentlich für einen ganz anderen Zweck gedacht ist. 😅
- der besondere Gloss Lack verleiht dem Ganzen diese porzellangleiche Oberfläche. Ich lieb ihn!  👉🏼Kommentiere mit MATERIAL, wenn Euch meine bunte Konfetti-Untersetzer Variante auch so gut gefällt und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Ich habe auch gleich noch einen Holzdeckel aus der IKEA 365+ Reihe mit gestaltet, so hat man nicht nur Untersetzer für die Gläser, sondern auch für eine Flasche oder einen Krug.  💕Diesen IKEA Hack sieht man gerade überall, zuerst hab ich die Idee aber bei @nina.und.das.landleben_  entdeckt. Danke dafür!  Find sie perfekt für eine Sommerparty im Garten, was meint Ihr?  #Ikeahack #ikeahacks
[Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter [Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter machen  Aktuell bauen wir ja gerade unseren Van aus, nachdem der Tüv uns von dem, den Ihr im Video seht getrennt hat 😢  Aber unsere Auto & Camper Lieblinge zeig ich Euch trotzdem nochmal. Die sind bei uns nämlich immer noch an Board.  Und ja, dieses Batterie Starter Tool funktioniert wirklich! Wir haben damit bereits jemandem aus der Patsche helfen können.  👉🏼 kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr  den den Link zu diesen und weiteren praktischen Helfern haben möchtet.  Ich freu mich schon, wenn wir endlich mit dem ‚Neuen‘  losfahren können. Dann wird es bestimmt auch einen Teil 2 meiner Unterwegs-Lieblinge geben, denn ich hab bereits weitere Helfer entdeckt, die einfach genial sind.  Was darf bei Euch unterwegs nicht fehlen?
🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Garte 🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Gartenhände🌸  Vielleicht kennt Ihr das: Ihr habt im Garten gearbeitet, die Hände sind so richtig schwarz und Ihr bekommt sie einfach nicht mehr sauber. Oder nur mit ganz viel Schrubben.  Da hab ich die Lösung für Euch! Diese Handwaschpaste reinigt nicht nur ganz schnell und easy die Haut, sie pflegt sie sogar. Eincremen danach nicht nötig. Funktioniert übrigens auch nach einem langen Tag in der Werkstatt mit Autoöl & Co.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Das kommt rein:
- 50 ml Flüssigseife
- 70 g Kokosöl
- 1 Esslöffel. Natron
- 2 Esslöffel feiner Sand
- wer mag, kann noch etwas Duft hinzufügen  Kokosöl schmelzen, Flüssigseife, Sand und Natron hinzufügen. Gut verrühren. In ein Glas füllen und in den Kühlschrank stellen. Während der ersten Stunde immer mal wieder umrühren, damit der Sand sich nicht absetzt.  Keine Sorge: was anfangs noch sehr flüssig aussieht, wird über Nacht im Kühlschrank zu einer cremigen Paste.  Natron und Sand reinigen nicht nur sehr gut, sie sorgen auch für den Peelingeffekt. Das Öl pflegt Eure Hände gleichzeitig wieder streichelzart. Beim Sand habe ich einfach Vogelsand genommen und die Muschelstückchen vorher ausgesiebt.  Auch ein schönes Geschenk für Gartenfreunde oder Werkstattbastler.  Tragt Ihr im Garten Handschuhe oder schrubbt Ihr lieber nach getaner Arbeit?

Copyright © 2026 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz