42 Allgemein

das Smilla-Jahr 2015

Hallo, da bin ich wieder!
Ich hoffe, Ihr hattet wunderbare Festtage?
Wie einige von Euch auf *instagram* ja schon gesehen haben, haben wir die
 Weihnachtstage in Dänemark verbracht. 
Was soll ich sagen: die Ruhe und das Meer waren herrlich! 
aber dazu ein anderes Mal Meer 😉
***
heute erstmal ganz was Anderes:
Kann es wirklich sein ? 
Ist das Jahr tatsächlich schon (fast) rum ???
Ich kann es selbst nicht glauben….
Irgendwie möchte ich es noch einmal Revue passieren lassen
….dieses Jahr 2015…..also blogmässig zumindest.
Mögt Ihr Jahresrückblick-Posts überhaupt noch sehen oder seid Ihr damit schon übersättigt??
Egal, da müsst Ihr jetzt durch!
Beginnen wir mit den DIYs :
Puh…da ist einiges zusammen gekommen!
Und es sind nichtmal alle auf der Collage verewigt….
so an die 30 DIYs gab es über das Jahr verteilt, die Ihr *hier* auch noch einmal 
alle gesammelt findet.

Aber auch in der Kategorie LECKERES hat sich etwas getan:
Obwohl ich immer betont habe, kein Foodblogger zu sein (das machen andere soooo viel besser!) haben sich doch nach und nach eine ganze Menge Rezepte *hier* eingefunden.
Aber ich bin immer noch sehr „süss-lastig“, wie ich gerade feststelle….vielleicht sollte ich das im nächsten Jahr ein wenig ändern….so als guter Vorsatz oder so?
Natürlich gab es dieses Jahr auch immer wieder Blumen aus Vase und Garten zu sehen
Und ich konnte es auch nicht lassen, meiner Bücherliebe ausgiebig zu fröhnen und Euch
– wie Ihr mir berichtet habt – auch zum dem einen oder anderen Kauf zu verführen…..
die ausführlichen Buchtipps findet Ihr *hier*

Zu jeder Jahreszeit habe ich Euch mindestens einmal mit auf meine Streifzüge durch 
Wald und Wiesen genommen, ab und zu auch an ganz ungewöhnliche Orte .

und es gab auch wieder ein paar Einblicke in einige Räume unseres Hauses, z.B. ins Arbeits/Gästezimmer, ins Schlafzimmer und in gerade wieder einmal in den Wohnbereich.
Nun geht das Jahr zuende.
 90 Posts habe ich in den letzten 365 Tagen veröffentlicht und Euch damit hoffentlich nie gelangweilt.
Ich danke Euch für Eure Treue, für so viele nette und lustige Kommentare, für ganz viele Mails und Rückmeldungen, für ein paar tolle Begegnungen im „echten“ Leben und freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch!
Kommt gut rüber, wir lesen uns 2016 wieder!
Eure
Smilla





Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

42 Kommentare

  • Antworten
    kanoschl
    30. Dezember 2015 at 6:08

    Liebe Smilla.
    Jahresrückblicke bin ich zwar tatsächlich schon ein wenig überdrüssig, aber deinen habe ich mir sehr gerne abgeschaut. Ein schönes Jahr hast du uns gezeigt,bei dem ich immer gerne mitgelesen habe und ganz besonders deine DIYS haben mich das ganze Jahr über fasziniert.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2016!
    Liebe grüße
    Lisa

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      30. Dezember 2015 at 7:22

      Dankeschön liebe Lisa! Ich hoffe für das Jahr 2016 auf Deine erneute Aktion "kreative Pause" ???
      da wäre ich gern wieder dabei!

  • Antworten
    Anonym
    30. Dezember 2015 at 6:51

    Guten Morgen liebe Smilla,
    das war ein tolles Jahr mit dir, so viele gute Ideen die du umgesetzt hast. Ich freue mich immer, von dir zu lesen und hoffe, du informierst, amüsierst und inspirierst uns 2016 aufs Neue. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Glück für dich und deine Familie.
    lg BriliebtdasLeben

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      30. Dezember 2015 at 7:23

      Ach Du Liebe! Danke Dir! ich freue mich immer, wenn von den Instas auch auf meinem Blog mal jemand vorbeischaut!! Dir ebenso einen guten Start ins Jahr 2016!

  • Antworten
    HIMMELSSTÜCK
    30. Dezember 2015 at 6:56

    Liebe Smilla, du hast uns in 2015 mit tollen Posts verwönt! Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für das kommende Jahr und freue mich schon sehr auf neue Beiträge von dir! Liebste Grüße!

  • Antworten
    Christine Krause
    30. Dezember 2015 at 7:22

    Liebste Smilla, ich kann es nur immer wieder sagen dein Blog ist einfach eine Wucht. Ich freue mich immer wenn ich einen Post von dir lese.
    Ich hab da jetzt mal ganz genu geschaut und wow ich hab da echt ganz viel nachgemacht, sei es Basteliddeen oder Deko.
    Nur bei den Büchern war ich doch ein klein wenig enttäuscht. Aber das ist ja nicht deine Schuld. Ich muß mir die Büchr schicken lassen da wir bis zur nächsten Stadt zu weit weg wohnen. Ja, und da waren dann einige Bücher dabei die mir dann doch nicht zugesagt haben.
    Die Bilder von deiner Wohnung oder von deinem Garten, eh da bin ich schon süchtig danach. Das könnte wegen mir ruhig mehr sein…..:):):)
    So meine liebe, ich hoffe wir lesen uns ganz bald wieder. Ich wünsche ihr für 2016 ein ganz, ganz tolles Jahr mit vielen schönen Momenten. Mögen sich all deine Wünsche erfüllen. Ich drück dich.
    Christine aus der Pfalz

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      30. Dezember 2015 at 7:27

      Liebe christine! danke für das ehrliche Feedback, das ist ja schade, dass ich nicht immer Deinen (Bücher)Geschmack getroffen habe. Kann hier ja leider immer nur einen sehr kleinen Einblick geben.
      Mein guter Vorsatz für 2016: mehr Bilder vom Haus und vom Garten zeigen, Du hast Recht, da bin ich manchmal ein wenig knausrig 😉
      Dir alles Gute!!!

  • Antworten
    saras dekolust
    30. Dezember 2015 at 7:29

    Liebe Smilla, möchte mich auch mal bei dir für deine Inspirationen und Ideen bedanken, die mein Bloggerleben sehr bereichern. Vor allem deine vielen Betonprojekte regen mich zum Nachmachen an.
    Alles Gute für 2016, alles Liebe, Sandra

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      30. Dezember 2015 at 9:21

      Danke liebe Sandra, über solche Rückmeldungen freu ich mich sehr! Dir einen guten Rutsch!

  • Antworten
    Frauke { it's me! }
    30. Dezember 2015 at 7:47

    Du warst ganz schön umtriebig, liebe Smilla!
    Ich schua mir die Rückblicke noch immer gern an und werde selbst heute einen schreiben (bevor das Jahr dann ganz um ist).
    Ich wünsche dir für den Jahreswechsel alles Gute und freue mich auf das neue Jahr mit dir!
    Liebe Grüße … Frauke

  • Antworten
    Rita
    30. Dezember 2015 at 8:30

    Liebe Smilla
    Auch wenn ich meistens stille Leserin war bei dir möchte ich dir aus ganzem Herzen DANKE sagen für deinen tollen Blog, für die kreativen und schönen Ideen, die du mit uns teilst, für die unkomplizierten Anleitungen, für die herrlichen Bilder – du siehst, es gefällt mir bei dir und ich geniesse es jedes Mal deinen Post zu lesen! Dir und deinen Liebsten wünsche ich ein gfreuts 2016 und grüsse dich herzlichst aus der Schweiz Rita

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      30. Dezember 2015 at 9:23

      Ach ist das toll liebe Rita!!! DANKE, für diese lieben Worte, die bedeuten mir viel!

  • Antworten
    Das Hasenhäuschen
    30. Dezember 2015 at 8:34

    Guten Morgen liebe Smilla,
    was für ein toller Rückblick!!!
    Ich wünsche Dir hier schon einmal alles Liebe für 2016! Feiert schön und lasst es Euch gut gehen!
    Wir lesen uns im nächsten Jahr, ich freu mich drauf!!!!!
    Viele liebe Grüße, Diana

  • Antworten
    Renate aus Kaisheim
    30. Dezember 2015 at 10:07

    Hallo Smilla,
    Rückblicke sind immer wieder schön, die ganze Vielfalt eines Jahres noch mal zu sehen, ich begleite ca. 10 Blogs andere mal sporadisch und da ist es nie langweilig. Habe mir schon viel Zubehör für Beton besorgt, nur noch nicht getraut zu beginnen, aaaber das wird besser, das Jahr war auch einfach zu schnell vorbei und seit ich in Rente bin verfliegt die Zeit noch mehr.
    Ich wünsche dir ein ganz erfolgreiches Gesundes spannendes neues Jahr
    Renate

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      30. Dezember 2015 at 13:12

      Danke Liebe Renate,.trau Dich ruhig an den Beton, Du wirst sehen, das macht süchtig! Dir auch alles Gute für 2016!

  • Antworten
    Trixi trauminsel
    30. Dezember 2015 at 10:43

    Liebe Smilla,
    dein Rückblick ist wunderschön! Ich kann nie genug von den schönen Bildern sehen! Toll, wie du sie themenmäßig in einzelne Collagen gepackt hast!
    Ich komm immer gern bei dir vorbei und freu mich schon auf's nächste Bloggerjahr 🙂
    Alles Liebe und Gute für 2016 und viele kreative Ideen,
    Trixi

  • Antworten
    frau nahtlust
    30. Dezember 2015 at 11:28

    Wie schön dein Rückblick ist und ich freue mich schon, 2016 als Leserin und Kommentatorin 🙂 dabei zu sein! Hab einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr! Alles Liebe. Susanne

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      30. Dezember 2015 at 13:17

      Liebe Susanne, ich danke Dir! und im nächsten Jahr, schaffe ich es hoffentlich auch häufiger selbst zu kommentieren.
      Auch Dir alles Gute!!!

  • Antworten
    Schöne Dinge von Sonnenblume
    30. Dezember 2015 at 12:55

    Alles gute vür 2016 – un dich lese immer wieder gerne bei dir.
    Grüße sonnenblume

  • Antworten
    Anonym
    30. Dezember 2015 at 15:23

    Liebe Smilla,
    Ich möchte dir ein riiiiesiges Lob aussprechen.Dein Blog ist so wunderschön und du warst sooo kreativ und fleißig.Es ist immer eine Freude von dir zu lesen.
    Alles Liebe für das neue Jahr!!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

  • Antworten
    Biggiausdemnorden
    30. Dezember 2015 at 16:29

    Am besten gefallen mir persönlich natürlich die wundervollen Naturaufnahmen und die Hundebilder. Aber auch deine DIYs waren klasse, wenn ich auch die meisten nicht nachbasteln konnte, des Faltornamente hatten es mir besonders angetan, nur hinbekommen habe ich sie leider nicht :0(
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und komme gesund ins Neue Jahr.
    Viele Grüße von Birgit aus…

  • Antworten
    tatjana
    30. Dezember 2015 at 17:57

    Liebe Smilla,
    wunderschöne Collagen und Jahresrückblick.
    Ein gutes und glückliches 2016 wünscht dir Tatjana

  • Antworten
    kleine blaue Welt
    30. Dezember 2015 at 18:03

    Liebe Smilla,
    dein Jahr 2015 war ein kreatives und buntes,wie man hier auf jeden Fall sehen kann!
    Rutsch gut rein ins neue Jahr!
    GGLG Kristin

  • Antworten
    Schneckenhaus
    30. Dezember 2015 at 19:05

    Liebe Smilla!
    Im Laufe eines Jahres kommt ganz schön was zusammen. So ein Rückblick ist eine schöne Sache um das Jahr nochmal zu reflektieren.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Antworten
    Jen
    30. Dezember 2015 at 19:30

    Liebe Smilla,
    ein herrlicher Rückblick…..mit so vielen tollen DIY…..
    Wunderschön alles nochmal zu sehen….
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten
    Barbara Bruckbauer
    30. Dezember 2015 at 21:35

    Liebe Smilla,
    es ist einfach herrlich noch einmal zurückzuschauen. Ich erinnere mcih sofort wieder an die Posts….
    schön, dass du so viel Schönes mit uns geteilt hast.
    ICh wünsche dir und deiner Familie für 2016 Glück Gesundheit Zufriedenheit…..
    ein Jahr voll wundervoller herzenswarmer Momente
    alles Liebe
    barbara

  • Antworten
    Anonym
    30. Dezember 2015 at 21:36

    I every time used to read post in news papers but
    now as I am a user of internet therefore from now I am using net for
    posts, thanks to web.

    My weblog; clash of clans hack

  • Antworten
    Lina von Silbermandel´s Welt
    31. Dezember 2015 at 9:49

    Liebe Smilla
    dein Jahresrückblick ist gelungen.
    Wie Barbara auch schreibt, man erinnert sich gleich wieder
    und das ist toll.
    Fühl Dich geherzt und komm gut ins neue Jahr.
    Drücker,
    Lina

  • Antworten
    Efeu wald
    31. Dezember 2015 at 10:46

    Was für ein wunderschönes Smilla Jahr!!!! Danke für die tollen Ideen, Büchertipps und wunderbaren Bilder! Ich mag Deine Post sehr!
    Komm gut und gesund ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Ulla

  • Antworten
    Bella Herzenssachen
    31. Dezember 2015 at 11:14

    Liebe Smilla,
    ich liebe Jahresrückblicke, es zeigt einem noch einmal so deutlich was alles passiert ist und doch fragt man sich wo das Jahr so schnell hin ist. Deine Zusammenstallung ist so schön, mit der Themenwahl hast du voll meinen Geschmack getroffen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und für das neue Jahr viele Ideeen aber vor allem Gesundheit,
    deine Bella

  • Antworten
    Liebhaberstücke
    31. Dezember 2015 at 15:11

    Liebe Smilla,
    leider hab ich keinen Jahresrückblick geschafft. Aber Deinen
    hab ich jetzt so richtig genossen. Wundervolle Bilder. Ich wünsche
    Dir und Deinen Lieben für 2016 für Glück und Gesundheit.
    Glg Christiane

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    1. Januar 2016 at 10:12

    Liebe Smilla,
    Ein wunderschöner Jahresrückblick 🙂
    Von Herzen wünsche ich Dir ein glückliches Neues Jahr,
    Sabine

  • Antworten
    Anonym
    1. Januar 2016 at 11:38

    At this time it seems like Expression Engine is the top blogging platform
    out there right now. (from what I've read) Is that what you're using on your blog?

    My web site: black ops 2 mod menu

  • Antworten
    Nicole B.
    1. Januar 2016 at 13:01

    Guten Morgen liebe Smilla,
    auch ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und wünsche Dir / uns für die nächsten 366 Tage genauso tolle Posts wie 2015.
    Da waren wunderbare Dinge dabei, egal ob Buchtipps, Blumen oder DIY´s.
    Freue mich auf Dich und Deinen Blog und lasse liebe Grüße da,
    Nicole

  • Antworten
    Holunderliebe
    1. Januar 2016 at 15:35

    Liebe Smilla,
    ich wünsche dir ein frohes und gesundes 2016!
    Bei dir gibt es immer so schöne Bilder und tolle Ideen, freue mich schon auf dass, was da im neuen Jahr wohl kommen mag.
    Viele Grüße
    Birthe

  • Antworten
    creativLIVE
    2. Januar 2016 at 17:40

    Liebe Smilla,
    heute bin ich das erste Mal seit Weihnachten mal wieder am Laptop und muss dir aber noch unbedingt schreiben, wie toll ich deinen Jahresrückblick finde! Nach Kategorien sortiert ist mal was anderes und hat mit gut gefallen….so wie alle deine Posts! Freue mich schon auf die nächsten kreativen Dinge und auf ein weiteres aufregendes Bloggerjahr!
    LG Astrid

  • Antworten
    Kleine Sternenwolke Annisa
    2. Januar 2016 at 21:22

    Liebe Smilla,
    das ist ein wunderbarer Jahresrückblick und er macht sehr viel Lust auf das Jahr 2016, denn du hast immer so schöne Bücher Tipps und deine DIY begeistern sehr.
    Ich wünsche dir eine kreatives, schönes und wundervolles Jahr!
    Ganz liebe Grüße Andrea

  • Hinterlasse mir einen Kommentar