• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

Gedanken · 5. Juni 2018

Tschüss Blogger – Hello WordPress!

Kaffeetasse und PC

In den letzten 3 Wochen war´s hier ziemlich ruhig. Aber ich habe nicht etwa faul im Garten gelegen (ok, ab und zu schon), sondern hinter den Kulissen fleißig gearbeitet und kann jetzt verkünden:

Ja, ich hab´s getan! Ich bin mit meinem Blog von Blogger zu WordPress gewechselt. #ausGründen

Was ändert sich dadurch für Euch, meine Leser?

Eigentlich nüscht! Ich werde Euch weiterhin mit meinen DIYs, Rezepten und tiefsinningen Texten beliefern. HALT! Eine Ausnahme gibt es allerdings: Solltest Du mir per Mail folgen und immer, wenn ich einen neuen Post veröffentlicht habe, eine Benachrichtigung in Deinem Postfach haben, muss ich Dir leider mitteilen:

Damit ist jetzt Schluss!

Denn das lief über den Feedburner von Google und der ist datenschutz-rechtlich nicht mehr in Ordnung.

Aber es gibt ja noch so viele andere Möglichkeiten, mir zu folgen:

Wenn Du mich z.B. auf Facebook abonnierst, siehst Du immer, wenn es etwas Neues auf dem Blog gibt. Oder Du folgst mir auf Instagram, auch da halte ich Dich auf dem Laufenden und Du kannst Dich immer schnell zum neusten Blogpost rüberklicken. Eine weitere Möglichkeit, mir zu folgen ist Bloglovin  und natürlich findest mich auch auf  Pinterest. Und wenn Du das alles eher lästig findest, schau einfach immer wenn Du magst “manuell” bei mir rein, meist gibt es einen neuen Post pro Woche.

 

Meine Gründe für den Wechsel

Ja, ich weiß, Ihr werdet fragen….aber warum denn bloß?

Mein Hauptgrund war tatsächlich die DSGVO, jene neue Datenschutzrechtlinie, die seit Monaten in aller Munde, Postfächern und Gesprächen ist. Ich habe wirklich versucht, meinen Blog auf Blogger datenschutz-konform zu gestalten, aber es ist mir nur zum Teil gelungen. Der Grund liegt darin, dass gewisse Vorgaben dort technisch noch immer nicht umsetzbar sind. Google hat die Blogger da ein wenig hängen gelassen und ist auch mit Informationen recht sparsam, wann (und ob überhaupt) das Ganze so nachgebessert wird, dass es den Vorgaben entspricht. So beschloss ich, zu gehen.

also Tschüss Blogger, es war eine Zeit lang schön mit Dir…

Aber ok, das war nicht der einzige Grund. Es war nur der letzte Tritt, den ich brauchte, um den Umzug endlich anzugehen.

Ich bin wirklich glücklich, dass der Anfang nun geschafft ist. Sicher ist hier noch nicht alles perfekt und ich muss mich erst einmal richtig einarbeiten, aber schon jetzt weiß ich, dass die Entscheidung richtig war.

Allerdings hätte ich den Umzug allein nie gemacht. Ich kenne meine Grenzen und habe diese Aufgabe dann sehr gern an Susanne Vasel übertragen, die mir mit Ihrem Fachwissen viele Nerven gespart hat, wobei ich sie mit meinen unzähligen Fragen wahrscheinlich im Gegenzug einige Nerven gekostet habe….. Klar, gab es das nicht für lau, aber glaubt mir: das Geld war gut angelegt und ich würde es immer wieder so machen, denn es gab so viele Stolpersteine, an denen ich kläglich gescheitert wäre. Und nein, ich bekomme nix für diese Aussage.

Und während ich mich in meinem kleinen WordPress Wohnzimmer langsam gemütlich einrichte und die Möglichkeiten austeste, erwarten Euch in den nächsten Wochen natürlich wieder viele sommerliche Blogposts.

Ich hoffe, Ihr bleibt mir weiter treu, denn ohne Euch wär´s nicht mal halb so schön!

Bis bald

Eure Smilla

 

Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin*, *google+*, *facebook* oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: Gedanken

You’ll Also Love

DIY oder: warum mache ich das hier eigentlich?
was wäre wenn…..?
Lavendel-Zitronen-Küchlein & ein wenig Plauderei

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Marion (Unterfreundenblog) meint

    5. Juni 2018 um 17:33

    Huhu! Willkommen in der großen WordPress-Villa! Schön hast Du es Dir hier eingerichtet in Deinem Wohnzimmer. Und sehr, sehr gerne bleibe ich Dir treu (auf allen Kanälen!) und schaue immer gerne vorbei!
    Viel Spaß beim Eingewöhnen und Einrichten! Dass Du dafür ein Händchen hast, wissen wir ja!
    Herzlichst,
    Marion

  2. Smillas Wohngefühl meint

    5. Juni 2018 um 17:58

    Oh wie lieb, Danke Marion!
    Alles noch etwas ungewohnt, aber spannend!
    LG Smilla

Nächster Beitrag >

Hundeleckerlis gegen Zecken und Flöhe

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archiv

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

Valentinstag? Wird hier ehrlich gesagt nicht gefei Valentinstag? Wird hier ehrlich gesagt nicht gefeiert. Aber diese kleine Idee passt jetzt und auch zu anderen Tagen ganz wunderbar oder?  Liebeserklärung in schlicht & schnörkellos. Norddeutsch könnte man sagen 😊  ❤️Das DIY ist zwar schon etwas älter, aber wenn Ihr gern meine kostenlose Plottervorlage hättet, dann schaut gleich mal in meine Story, da helf ich Euch weiter ☺️  Die schönen Kerzen im Becher gibt es übrigens bei DM - auch in anderen Farben. (keine Werbung, selbst gekauft)  #valentinstag
Liebe Plotter DIY
[Werbung] Endlich Ordnung im Badezimmer! Das woll [Werbung] Endlich Ordnung im Badezimmer!  Das wollte ich schon ganz lange angehen und ich muss sagen: diese neue Übersichtlichkeit sieht nicht nur gut aus, sie ‚entspannt‘ auch die Augen und den Kopf. Meinen jedenfalls 😊  👉🏼 Kommentiert mit dem Wort LISTE wenn auch Ihr wieder einen entspannten Blick in Eure Schubladen werfen wollt. Dann schick ich Euch den Link zu allen Produkten.  Und jetzt stell ich mir die Frage: welchen Raum nehme ich mir als Nächstes vor? Und welcher steht bei Euch auf der Aufräum-Liste!  #amazonfinds
[Werbung] Alter Schrank – frischer Look: Möbel str [Werbung] Alter Schrank – frischer Look: Möbel streichen mit Kreidefarbe
Opas alter Küchenschrank begleitet mich schon viele Jahre – ich hänge wirklich sehr an diesem Möbelstück
Beim Umzug in mein neues Arbeitszimmer hat er leider einige Blessuren erlitten. Ganz ehrlich: ihn die Treppe in den ersten Stock zu bekommen, war ein echter Kraftakt Sollten wir jemals dieses Haus verkaufen, bleibt er einfach drin! 😅  Jetzt erstrahlt der alte Schrank aber wieder in neuem Glanz und passt dank der Kreidefarben von @rustoleum_germany auch farblich perfekt in den Raum.  Die Kreidefarbe lässt sich super verarbeiten, riecht nicht, trocknet schnell und sorgt für eine wunderschön matte Oberfläche – also perfekt für dieses DIY Projekt!  Bei den vielen schönen Farbtönen ist sicher auch Eure persönliche Lieblingsfarbe dabei. Ich habe mich hier für Pastellgrün und Porzellanrosa entschieden und bin total happy mit dem Ergebnis.  Zum Abschluss habe ich noch etwas farbloses Möbelwachs aufgetragen – das macht die Farben noch ein wenig satter und schützt die Oberflächen zusätzlich.  Statt der alten Gardinen habe ich die Scheiben einfach mit einem Stück der Mustertapete
hinterklebt, mit der auch eine Wand im Arbeitszimmer tapeziert ist. Wie gefällt Euch diese Idee?  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL, wenn Ihr gern eine komplette Liste aller verwendeten Produkte möchtet. Dort findet Ihr neben der Farbe auch die Tapete, Schleifschwämme und weiteres Zubehör.  Dieses Streich-Projekt hat so viel Spaß gemacht und das Ergebnis? Ich liebe einfach alles daran!  Und jetzt bin ich gespannt: welches Möbelstück könnte bei Euch so eine Frischekur vertragen?  #rustoleumgermany #ausaltmachneu
Bad Renovierung 2mal anders 🛁 2 Bäder, jede Menge Bad Renovierung 2mal anders 🛁  2 Bäder, jede Menge Motivation und 2 völlig unterschiedliche Ergebnisse:  👉🏼Bad 1: das volle Programm, (fast) alles musste raus. Nur die Fliesen durften bleiben und wurden mit einem speziellen Beton-Putz verspachtelt. Auch der alte Heizkörper ist nach einer Farbaufrischung wieder eingezogen.  👉🏼Bad 2: Renovierung in abgespeckter Form, aber nicht weniger effektiv! Innerhalb eines Wochenendes haben wir die Fliesen gestrichen und ein neues Waschbecken montiert. Ihr seht, auch mit geringerem Aufwand und kleinerem Budget lässt sich ein Bad komplett verwandeln.  An welche Version würdet Ihr Euch wagen?  Die ausführlichen Renovierungs Videos findet Ihr in meinem Profil. Da gibts dann auch die Infos zu den Produkten. Oder schaut in meine Story.  #badrenovierung #selbstgemacht
Bad Renovierung mal 2 🛁 1 Jahr ist es jetzt her, d Bad Renovierung mal 2 🛁
1 Jahr ist es jetzt her, da haben wir innerhalb von wenigen Monaten gleich 2 Bäder renoviert.  Heute frag ich mich: waren wir irre oder hatten wir sonst nix zu tun? Ich kann es nicht mehr sagen 🤣 aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Oder?  Bad 1: volle Kraft voraus mit Abriss und allem drum und dran. Die Fliesen durften allerdings bleiben und wurden mit einem speziellen Beton-Putz verspachtelt. Auch der alte Heizkörper ist nach einer Farbaufrischung wieder eingezogen.  Bad 2: das ging dann wesentlich fixer! Innerhalb eines Wochenendes haben wir die Fliesen gestrichen und ein neues Waschbecken montiert. Ihr seht, auch mit geringerem Aufwand und kleinerem Budget lässt sich ein Bad komplett verwandeln.  Ich lieb beide Bäder und freu mich auch nach einem Jahr immer noch jeden Tag über die Verwandlung!  Welches Ergebnis gefällt Euch besser: Bad 1 oder Bad 2?  Die ausführlichen Renovierungs Videos findet Ihr in meinem Profil. Da gibts dann auch die Infos zu den Produkten.  #badrenovierung #selbstgemacht
Winterliches Frühlingsglas - ergibt das irgendwie Winterliches Frühlingsglas - ergibt das irgendwie Sinn? Ich finde schon!😆  Auch wenn ich den Winter mag: bei mir stehen gerade schon Tulpensträusse und andere Frühlingsblüher auf dem Tisch. Ich finde, das ist kein Widerspruch. Denn ein bisschen Farbe tut der Laune gut.  Oder wie seht Ihr das?  #winterdeko #frühlingsblüher
❄️Windlichter in der Winter-Edition ❄️ So schnell ❄️Windlichter in der Winter-Edition ❄️
So schnell und easy gemacht!  Ihr braucht:
- leere (Marmeladen) Gläser
- Butterbrotpapier
- doppelseitiges Klebeband oder Klebestift  Ich lieb diese klare un-bunte Optik der Lichter. Einfach passend zum Winterwetter!  Steht bei Euch schon der Frühling auf dem Tisch oder auch noch eher Winter?  #windlicht 
#papierliebe 
#winterdeko
🐦‍⬛ Vögel füttern leicht gemacht! 👉🏼Ihr wollt den 🐦‍⬛ Vögel füttern leicht gemacht!  👉🏼Ihr wollt den Link zu den bunten Schneebesen? Dann kommentiert mit dem Wort PIEP und ich schicke Euch meine Vogelfutter-Liste mit allem was man so braucht.  Und wenn Ihr Lust auf weitere kreative Ideen habt, dann folgt mir doch gern 😊

Copyright © 2026 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz