• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

Allgemein, Blogvorstellung · 31. Mai 2017

BLOGVORSTELLUNG: Anett mit ihren “Sehnsuchtssachen”

In meiner Rubrik “Blogvorstellungen”, zeige ich hier immer mal wieder andere Seiten, die ich mag.

Wir Blogger sollten uns viel öfter vernetzen, niemand nimmt hier dem anderen etwas weg, im Gegenteil, wir können so viel voneinander lernen!

Heute möchte ich Euch die liebe Anett und ihren Blog SehnSuchtsSachen vorstellen. Deshalb stammen heute auch alle Bilder von ihrem Blog.

über die Autorin:

Anett (Ü40) lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf am Tor zur fränkischen Schweiz. Beruflich ist sie im Marketing tätig. Ansonsten ist sie immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, mit denen sie ihre Leser begeistern kann.

Anett, wie kam dein Blog zu seinem Namen?

Der Name
“Sehnsuchtssachen” sollte die Themen des Blogs und die Dinge, die ich
anderen zeigen und teilen möchte und die auch Inspiration und
“Sehnsuchtssachen” für andere sind, widerspiegeln. Freude am Leben,
schöne Dinge, mit denen wir uns umgeben wollen, ein gemütliches Zuhause,
Ideen für das Leben mit Kindern, leckeres Essen und auch Sachen selber
machen, die man sonst für viel Geld in Designläden kauft.



Und wie nahm alles seinen Anfang?

Am Anfang waren wir
noch zu zweit. Meine Freundin Martina und ich wollten einen Blog
starten. Bis es dann auch endlich soweit war, hat es noch ein paar
Wochen gedauert. Wir haben uns überlegt, was wir auf unserem Blog zeigen
und worüber wir schreiben wollen und uns dann unseren Blognamen
überlegt. Eine andere Freundin, die schon ihren eigenen Blog schrieb,
hat uns dann in die Geheimnisse von Blogger und WordPress eingeweiht und
schon ging’s los. Nach ca. 1,5 Jahren haben wir uns dann blogtechnisch
getrennt. Martina schreibt jetzt ihren eigenen Blog (www.ninamanie.blogspot.de), der sehr kulinarisch ist und ich zeige ganz viel Deko, DIY und auch manchmal ein schnelles und leckeres Backrezept.




Mir gefallen ihre DIYs sehr (schaut Euch unbedingt mal diesen coolen Einhorn-Turnbeutel an!), aber auch ihre Vorher/Nachher Stories der Hausrenovierung finde ich total spannend!
 Das Ganze “gewürzt” mit einfachen, leckeren Rezepten….eine perfekte Mischung würde ich sagen.

Wir Blogger sind ja alle auch ein kleines bisschen Nerds….. behaupte ich jetzt einfach mal

Drei Fun-Facts über Anett:

1. Ich mag es überhaupt nicht, wenn unterschiedliches Geschirr und
Besteck auf dem Tisch liegt. Da werde ich richtig nervös und kann mein
Essen überhaupt nicht genießen.
2. Ich bin das fotografische
Gedächtnis der Familie, wenn es darum geht, verloren gegangene Dinge
wieder zu finden. Meistens sehe ich die “vermeintlich vermissten” Sachen
im Vorbeigehen und weiß genau wo sie liegen. Das wird aber auch
schamlos ausgenutzt, denn warum sollte man selbst danach suchen oder den
Kopf anstrengen, wo man etwas hingelegt hat, wenn Mama oder Frau weiß,
wo alles liegt.
3. Meine Familie behauptet seit jeher, dass
ich ein Morgenmuffel bin. Ich sage: Das stimmt nicht! Ich möchte nur
früh am Morgen nicht angesprochen oder in meiner täglichen Routine
gestört oder gar durcheinander gebracht werden. 

Total sympathisch oder?!
Ich hoffe, ich habe Euch jetzt ein wenig neugierig gemacht? Dann klickt Euch gleich zu Anett rüber, sie freut sich über Euren Besuch!
Vielen Dank, liebe Anett , dass Du heute bei mir zu Gast warst!
alle Bilder in diesem Post stammen vom Blog Sehnsuchtssachen.
Ihr möchtet, dass ich Euren Blog hier auch einmal vorstelle? Dann schreibt mir!  *Hier* erfahrt Ihr alles, was Ihr wissen müsst und dort findet Ihr auch die anderen Blogs, die ich bereits vorgestellt habe.
Im nächsten Post wird´s dunkel….und schmutzig…lasst Euch überraschen!
Eure Smilla

Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin*, *google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: Allgemein, Blogvorstellung

You’ll Also Love

[LECKERES]: schwedische Kanelbullar / Zimtschnecken
DIY: Scented Teabags
oder
was Lavendel im Teebeutel zu suchen hat
Sag ich´s….oder sag ich´s nicht?

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. SehnSuchtsSachen meint

    31. Mai 2017 um 5:05

    Liebe Conny,
    vielen lieben Dank für die Vorstellung! Ich freu' mich total.
    Liebe Grüße, Anett.

  2. Mia Coman meint

    31. Mai 2017 um 7:19

    Hallo,
    Es ist gute Idee, andere Blogger zu präsentieren. Ihre Anhänger sind wir in der Lage viele schöne und nützliche Dinge zu finden und vesem.
    Leider verstehe ich sehr wenig deutsch.
    Herzliche Grüße, Mia

  3. LENA von grey crown meint

    31. Mai 2017 um 7:37

    Liebe Smilla,
    tolle Rubrik, ich kannte Anett noch nicht, werde aber gleich mal vorbei schauen.
    Sehr sympathisch würde ich sagen! Die drei Fun-Facts sprechen mir aus der Seele…
    Hab einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße, LENA

  4. Nicole Schmid meint

    31. Mai 2017 um 9:08

    Liebe Smilla!
    Den Blog von Anett kenne ich, der ist toll!!!
    Und die Idee mit der Blogvorstellung finde ich auch klasse 🙂
    Liebe Grüße
    Nicole

  5. shabbylinas welt meint

    31. Mai 2017 um 9:15

    Liebe Smilla,
    dein Blogvorstellungen gefallen mir immer total gut.
    Ich folge Anett bei Insta. Vorher hatte ich immer den Gemeinschaftsblog in meiner Leseliste. Martina ist auch noch immer da, komisch dass Anett aus der Liste verschwunden war. Jetzt hab ich sie auch im Bloggerland wieder auf dem Schirm. Ich mag ihre Sachen nämlich sehr! Danke dafür!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

  6. Nicole B. meint

    31. Mai 2017 um 17:45

    Liebe Smilla,
    Anett kenne ich noch nicht, ist mir aber direkt sympathisch.
    Da werde ich gleich mal schauen gehen.
    Deine Blogvorstellungen finde ich auch super, da lernt man immer wieder nette neue Blogger kennen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  7. SehnSuchtsSachen meint

    31. Mai 2017 um 19:32

    Liebe Nicole,
    schön, dass du mich wieder gefunden hast. Ich schau auch ab und zu bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße, Anett.

  8. SehnSuchtsSachen meint

    31. Mai 2017 um 19:34

    Liebe Lena,
    schön, dass du mal bei mir vorbeischaust! Hoffe, dass dir meine Sehnsuchtssachen gefallen und du auch wieder kommst.
    Liebe Grüße, Anett.

  9. SehnSuchtsSachen meint

    31. Mai 2017 um 19:34

    Dankeschön, liebe Nicole!

  10. Katrin / soulsister meets friends meint

    1. Juni 2017 um 8:15

    liebe Conny,
    wie schön … schon habe ich wieder einen lesenswerten neuen Blog entdeckt. Danke dafür! Die To-Do-Listen, die da zu sehen sind kommen mir sehr bekannt vor … solche hab' ich auch hier 😉
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  11. Kerstins Zuhause meint

    1. Juni 2017 um 19:25

    Hallo Smilla,
    danke für die Vorstellung,
    Anett und ihr Blog sprechen mich schon jetzt sehr an.
    Vielleicht sollte ich mich auch mal bei dir "bewerben",
    aber dafür müssten die technischen Probleme gelöst sein.
    Bin schon sehr auf deinen neuen Post gespannt.
    Liebe Grüße, Kerstin

  12. HIMMELSSTÜCK | Rahel meint

    2. Juni 2017 um 10:35

    Eine richtig schöne Vorstellung! Sehr sympathisch und ansprechend! Freue mich auch weitere Vorstellung und sende dir ganz liebe Grüße! Hab ganz tolle Pfingsten!

  13. Fannys liebste meint

    2. Juni 2017 um 21:02

    Liebe Smilla,
    danke für die schöne Blogvorstellung. Ich finde es immer toll, wenn wir uns gegenseitig unterstützen, daher bin ich auch direkt mal zur nett rüber gehüpft.
    Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

  14. Helen H. Staten meint

    21. März 2018 um 8:48

    What a post

  15. Melanie meint

    18. September 2019 um 16:51

    Super schöner Blog hast du. Ich habe auch einen Blog. Vielleicht magst du mal vorbei schauen? Es geht auf meinem Blog über Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Yogareisen und alles, was zu einem healthy Lifestyle gehört. Hier gehts lang: http://www.ganzwunderbar.com
    Ganzwunderbare Grüße
    Melanie

Nächster Beitrag >

Leckeres: Nudelsalat mit grünem Spargel und cremigem Pesto-Dressing

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archiv

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

[Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸 [Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸  Lesezeichen hat man doch irgendwie nie genug oder? Jedenfalls mir geht es so.  Diese hier sind mit Stempeln, buntem Mini-Konfetti und gepressten Blüten und Blättern gestaltet.
Durch das Laminieren sind sie auch strandtauglich, Sonnencreme und Feuchtigkeit macht ihnen nix aus….den Büchern wahrscheinlich schon.  Ich find sie einfach nur wunderschön. Natürlich könnt Ihr die Blüten selbst pressen, ich war aber dieses Mal faul und hab sie gekauft. 😅  Die Laminierfolien gibt es direkt in Lesezeichengröße, aber Ihr könnt auch normale DIN A4 Folien nutzen und diese nach dem Laminieren auf das passende Maß schneiden. So könnt Ihr eine große Folie komplett dekorieren und habt dann in einem Schwung gleich 4-5 Lesezeichen raus!  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch gern die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Habt Ihr auch immer mehrere Lesezeichen gleichzeitig im Einsatz?
[Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende [Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende auf dem Balkon, im Garten und auf der Terrasse  Ok, gerade hat sich der Sommer (zumindest hier) kurz verabschiedet, aber er kommt wieder, da bin ich sicher!
Und dann machen diese stimmungsvollen Lichter die Abendende, die man draussen verbringt, gleich noch ein wenig schöner.  Tagsüber laden sich die Gläser auf, um dann am Abend Licht ins Dunkel zu bringen. Das kleine Solarmodul macht’s möglich.  Die Glasnuggets sorgen dabei für einen schönen Unter-Wasser-Effekt und reflektieren das Licht so toll. Aber Ihr könnt die Gläser natürlich auch mit Sand und Strandfunden füllen oder ein bisschen Wasser hineingeben und Schnittblumen reinstellen. Ganz wie Ihr mögt.  👉🏼 Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn ich Euch den Link zu den Gläsern, Rub-on Stickern und Glasnuggets schicken soll. Dann landet die Liste gleich in Eurem Postfach.  Ich kann mir diese Gläser auch wunderschön zu einer Garten-Hochzeit vorstellen, vielleicht mit schwimmenden Blüten?🌸  SOMMER IM GARTEN
AUF DER TERRASSE 
BALKON
GARTENDEKO
SOLARLAMPE
[Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der N [Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der Ninja Creami  Eine Maschine - so viele Möglichkeiten!
Einfach so viele Eiskreationen ausprobieren, wie man möchte und man weiß immer ganz genau, was drin ist.  Vor allem bestimmt Ihr selbst, wie süß Euer Eis werden soll.  Mein Frozen Jogurt:
• 500 g griechischer Joghurt
• Abrieb von ½ Bio-Zitrone
• Süßungsmittel nach Wahl (z. B. Ahornsirup, Erythrit)
• Ein Schuss Milch  Alle Zutaten (außer Milch) verrühren, 24 Stunden einfrieren und dann ab in die Ninja Creami! Startet das „Ice Cream“-Programm, gebt etwas Milch dazu und lasst alles im „Re-Spin“-Modus schön cremig mixen.  Ihr habt keine Ninja Creami?
Friert die Masse in Eiswürfelformen ein, ‚pulverisiert‘ sie im Hochleistungsmixer, gebt etwas Milch dazu und mixt noch einmal – fertig. Wenn Ihr einen Thermomix habt, empfehle ich den Schmetterlingsbesen für den letzten Schritt.
Natrürlich wird es nicht ganz so fluffig und creami wie in meiner Lieblings-Küchenmaschine, aber es ist eine annehmbare Alternative.  👉🏼Wenn ich Euch den Link zu meiner Ninja Creami und weiteren Icemakern aus der Ninja Familie samt Zubehör schicken soll, dann kommentiert mit dem Wort EISKALT und er landet in Eurem Postfach.  Welches Eis würdet Ihr als nächstes gern ausprobieren? Habt Ihr Rezept-Wünsche für mich?
[Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Liebling [Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Lieblingsprodukte und viele davon sind gerade im Rahmen der PRIME DAYS stark reduziert 🔥  Diese Dinge sind bei mir ständig im Einsatz und ich würde sie wirklich immer wieder kaufen!  Und weil ich  ja weiß, dass Ihr Euch meine Empfehlungen immer so gern abspeichert, hab ich Euch alles im Video zusammengestellt.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr den Link zu allen gezeigten Produkten möchtet, dann schick ich Euch eine Nachricht.  🔥Wichtig: damit die Liste auch bei Euch ankommt, stellt bitte sicher, dass Ihr mir folgt bevor Ihr sie anfordert. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass Insta meine Nachricht zu Euch nicht durchlässt. Und das wäre doch voll schade, oder?  Mein Favorit ist ja der kleine Ninja Mixer, der ist hier tatsächlich täglich in Benutzung.  Habt Ihr vielleicht schon ein Produkt von meiner Liste Zuhause oder vielleicht einen klaren Liebling?  #amazonfinds
[Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit n [Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit nur 3 Zutaten und sooo lecker! 💕  Ihr braucht:
- 400g Erdbeeren
- 100g Joghurt
- Süße nach Wahl, bei mir war‘s Ahornsirup
- optional: etwas gemahlene Vanille und ein Schuss Milch für noch mehr Cremigkeit  Die Maschine erledigt die Arbeit und in Null-komma-nix habt Ihr ein super cremiges Eis. Das Beste daran: Ihr bestimmt selbst wie süß Ihr es wollt und könnt auch den Jogurt durch eine pflanzliche Alternative ersetzen.  Funktioniert auch ohne Ninja Creami: Masse einfrieren, alle 30 Minuten durchrühren. Wird nicht so schön cremig, aber geht.  Habt Ihr Fragen zur Ninja Creami oder vielleicht selbst schon eine Zuhause? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉 Ich hab es IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉  Ich hab es versucht, ehrlich! Aber ich konnte mich diesem Trend dann doch nicht widersetzen und musste diese schöne Idee doch auch umsetzen.  Und da ich gerade auf dieses knall-bunte Konfetti stehe, ist das direkt mit auf die Giessmasse gewandert.  Wichtig: 
- alle einzelnen Schritte gut durchtrocknen lassen
- normales Papierkonfetti funktioniert meist nicht, da der Glass-Lack dort die Farben lösen würde. Ich habe da was benutzt, was eigentlich für einen ganz anderen Zweck gedacht ist. 😅
- der besondere Gloss Lack verleiht dem Ganzen diese porzellangleiche Oberfläche. Ich lieb ihn!  👉🏼Kommentiere mit MATERIAL, wenn Euch meine bunte Konfetti-Untersetzer Variante auch so gut gefällt und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Ich habe auch gleich noch einen Holzdeckel aus der IKEA 365+ Reihe mit gestaltet, so hat man nicht nur Untersetzer für die Gläser, sondern auch für eine Flasche oder einen Krug.  💕Diesen IKEA Hack sieht man gerade überall, zuerst hab ich die Idee aber bei @nina.und.das.landleben_  entdeckt. Danke dafür!  Find sie perfekt für eine Sommerparty im Garten, was meint Ihr?  #Ikeahack #ikeahacks
[Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter [Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter machen  Aktuell bauen wir ja gerade unseren Van aus, nachdem der Tüv uns von dem, den Ihr im Video seht getrennt hat 😢  Aber unsere Auto & Camper Lieblinge zeig ich Euch trotzdem nochmal. Die sind bei uns nämlich immer noch an Board.  Und ja, dieses Batterie Starter Tool funktioniert wirklich! Wir haben damit bereits jemandem aus der Patsche helfen können.  👉🏼 kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr  den den Link zu diesen und weiteren praktischen Helfern haben möchtet.  Ich freu mich schon, wenn wir endlich mit dem ‚Neuen‘  losfahren können. Dann wird es bestimmt auch einen Teil 2 meiner Unterwegs-Lieblinge geben, denn ich hab bereits weitere Helfer entdeckt, die einfach genial sind.  Was darf bei Euch unterwegs nicht fehlen?
🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Garte 🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Gartenhände🌸  Vielleicht kennt Ihr das: Ihr habt im Garten gearbeitet, die Hände sind so richtig schwarz und Ihr bekommt sie einfach nicht mehr sauber. Oder nur mit ganz viel Schrubben.  Da hab ich die Lösung für Euch! Diese Handwaschpaste reinigt nicht nur ganz schnell und easy die Haut, sie pflegt sie sogar. Eincremen danach nicht nötig. Funktioniert übrigens auch nach einem langen Tag in der Werkstatt mit Autoöl & Co.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Das kommt rein:
- 50 ml Flüssigseife
- 70 g Kokosöl
- 1 Esslöffel. Natron
- 2 Esslöffel feiner Sand
- wer mag, kann noch etwas Duft hinzufügen  Kokosöl schmelzen, Flüssigseife, Sand und Natron hinzufügen. Gut verrühren. In ein Glas füllen und in den Kühlschrank stellen. Während der ersten Stunde immer mal wieder umrühren, damit der Sand sich nicht absetzt.  Keine Sorge: was anfangs noch sehr flüssig aussieht, wird über Nacht im Kühlschrank zu einer cremigen Paste.  Natron und Sand reinigen nicht nur sehr gut, sie sorgen auch für den Peelingeffekt. Das Öl pflegt Eure Hände gleichzeitig wieder streichelzart. Beim Sand habe ich einfach Vogelsand genommen und die Muschelstückchen vorher ausgesiebt.  Auch ein schönes Geschenk für Gartenfreunde oder Werkstattbastler.  Tragt Ihr im Garten Handschuhe oder schrubbt Ihr lieber nach getaner Arbeit?

Copyright © 2026 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz