• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

Allgemein, Deko, Fundstücke · 19. Mai 2014

….nur kurz

Huhuuu, Ihr da draussen!
nachdem meine letzten Posts ja immer etwas
“ausufernd” waren, heute mal nur kurz und knapp
(also für meine Verhältnisse…)

jaaaa, es ist Fundstück-Tag und auch wenn hier gerade alles drunter und drüber geht, wollt ich Euch meines doch noch schnell zeigen:
Es gibt da ein Regal in unserem Gartenschuppen, dort wird immer alles reingepfeffert (ja, es sieht dort wirklich chaotisch aus), dass man gerade nicht mehr sehen mag, aber nicht wegwerfen möchte.
Dort habe ich kürzlich wiederentdeckt:

Zwei dieser Zapfen habe ich vor Jahren mal in einem Baumarkt günstig geschossen. Eigentlich sind sie dazu gedacht, auf eine Stange gesteckt zu werden, aber dafür sind sie meiner Meinung nach einfach zu schwer.
Sie standen lange als Deko zwischen meinen Blumentöpfen,
aber nun mochte ich die Terracotta-Farbe schon seit einiger Zeit irgendwie nicht mehr sehen.

Aber wofür gibt es schliesslich Farbe?
also hab ich die Dinger erstmal gereinigt, dann mit grauer Acrylfarbe grundiert und danach mit weisser übergepinselt.

Jetzt gefallen mir die Pinienzapfen wieder ganz gut.
Falls Ihr Euch fragt, worauf die da stehen: das ist ein selbstgebauter Grill, den wir aber bei Nichtbenutzung als Blumen- und Dekoplatz nutzen.

schöner als vorher oder?

Nun schicke ich das Ganze zu Miriams Aktion und bin dann wieder weg im Chaos…

*klick*

Eure
Smilla

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: Allgemein, Deko, Fundstücke

You’ll Also Love

ein kleines Stückchen Beach-House-Feeling
Bücherliebe: “Paper only”
[WOHLFÜHLWOCHEN-EXPERIMENT] Infused water / Detox Wasser: und was gibt´s zu trinken?

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Tina/Bellazitronella meint

    19. Mai 2014 um 4:46

    Guten Morgen liebe Smilla,
    die Zapfen sehen jetzt supppppppppppppppppppppppppper aus.
    Was eine andere Farbe gleich ausmacht.
    Wäre viel zu schade gewesen, diese nur im Schuppen stehen zu lassen.

    Hoffe das Chaos bei dir lichtet sich bald wieder und du kannst das schöne Wetter genießen.

    Bis ganz bald
    Deine Tina

  2. Sterndal meint

    19. Mai 2014 um 5:48

    Guten Morgen Smilla,
    nun hab ich dir gerade eine email geschrieben und noch gar nicht bemerkt,
    dass du vorhin gepostet hast.
    Der Terakotta Zapfen in neuem weissen Gewand gefaellt mir super.
    So einen ähnlichen habe ich auch und irgendwie haette ich auch Lust ihn zu bepinseln.
    Andererseits passt er farblich perfekt zu meinem jap. Ahorn.
    Hmmm, …jetzt muss ich mal überlegen, hihi.
    Sehr gut gefaellt mir auch die Steinschale mit den Muscheln bzw. Schneckenhaeuschen.
    Auch wenn sie schon etwas Moos ansetzen,….grad das finde ich so interessant.
    Mir gefaellts richtig gut in deinem Garten. Ich bin mir sicher, ich würde noch viele weitere
    wunderbare Details finden.
    GLG, Brigitte

  3. Nicole B. meint

    19. Mai 2014 um 6:14

    Morgen liebe Smilla,
    die Zapfen sehen klasse aus. Und danke für die Idee. Ich habe auch noch einen aus Terracotta im Garten. Den werde ich mir am Wochenende mal vornehmen…Vorher no time…
    Sie sehen jedenfalls richtig edel aus.
    Dir viel Spaß im Chaos, liebe Grüße
    Nicole

  4. Liebhaberstücke meint

    19. Mai 2014 um 6:20

    Liebe Smilla,
    toll sehen die Zapfen jetzt aus. Ich hab auch ein
    paar Zapfen, momentan dürfen sie noch Terracotta
    bleiben, weil ich sie mir mal in der Toscana gekauft
    habe :-)) Im Garten mag ich das im Maßen schon
    noch ganz gern, aber halt in Maßen und halt die
    schönen Stücke. Im Haus gehen diese Farben nicht
    mehr. Toll siehts bei Dir im Garten aus. Was Du uns da
    heute zeigst, ist klasse, freu mich auf mehr!
    Lg Christiane

  5. Smillas Wohngefühl meint

    19. Mai 2014 um 6:38

    Danke Dir Brigitte,
    die "Steinschale" ist in Wirklichkeit von mir aus Beton gegossen und dann halt im Garten "gealtert" 😉

  6. art.of.66 meint

    19. Mai 2014 um 7:12

    Bedeutend schöner als vorher……
    Jetzt sehen sie wieder zeitgemäß und vor allem stylischer aus. Habe auch meinen Terracotta Blumentopf in Farbe getaucht, konnte die Farbe nicht mehr sehen. Muss mal paar Fotos davon machen.

    Wünsche dir eine wunderschöne Woche,
    Simone

  7. Kleine Sternenwolke Annisa meint

    19. Mai 2014 um 8:09

    Liebe Smilla,
    von mir auch nur ganz kurz ein paar Zeilen, denn ich bin erst gestern Nacht wieder nach Hause gekommen, aber dazu gibt es noch einen Post. Ich finde deine Pinienzapfen toll. Durch die weiße Farbe sehen sie so schön frisch aus. Die Zusammenstellung von den Zapfen, der schönen Steinschale mit Muscheln und im Hintergrund die zarten Blätter und Blüten, das gefällt mir so was von gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, auch wenn es zur Zeit bei dir etwas chaotisch ist. Ganz liebe Grüße Annisa

  8. Tanja von Ideenreich meint

    19. Mai 2014 um 9:04

    Liebe Smilla,
    auf jeden Fall schöner als vorher! Toll gemacht! Euer selbst gebauter Grill ist aber auch der Hammer! Richtig klasse! Daumen hoch!
    Einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

  9. Lolá meint

    19. Mai 2014 um 10:22

    Liebe Smilla,
    die Zapfen gefallen mir richtig gut und der Anstrich sieht klasse aus! Was man nicht alles so findet und wieder neu entdeckt 🙂 Finde es auch toll, wie ihr euren Grill "versteckt" und so dekorativ in Szene setzt, wäre mir nämlich gar nicht aufgefallen dass sich darunter einer verbirgt 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Lolá

  10. Schneckenhaus meint

    19. Mai 2014 um 12:30

    Liebe Smilla!
    Deine Zapfen sind richtig chic geworden. Was Farbe so ausmacht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  11. Barbara Bruckbauer meint

    19. Mai 2014 um 13:34

    Liebe Smilla, danke für die Anleitung…jetzt wird mir nicht mehr langweilig…
    Ach wenn du wüßtest wssich so alles vorhab in den nächsten Wochen…hoffentlich dauert der Sommer bis Weihnachten 😉
    machs gut
    Barbara

  12. Wohnakzent meint

    19. Mai 2014 um 14:17

    Liebe Smilla,
    so sehen die Zapfen toll aus 🙂 Eine gute Idee sie
    zu streichen, das müsste ich auch mal mit ein paar
    Dingen versuchen.Euer Garten gefällt mir richtig gut.
    Bis unser mal annähernd so aussieht wie wir es gerne
    hätten dauert es wohl noch ein bisschen.
    Liebe Grüße
    Christina

  13. Ti meint

    19. Mai 2014 um 16:36

    Wow, was für wunderschöne Bilder 🙂

  14. HomeLove meint

    19. Mai 2014 um 17:43

    Huhu Smilla !
    Toll, was so ein bisschen Farbe ausmacht ! Mir gefallen die Zapfen jetzt richtig gut !
    Und das erste Bild in diesem Post finde ich me-ga !
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

  15. Efeu wald meint

    19. Mai 2014 um 18:39

    Liebe Smilla!
    So ein Regal haben wir auch in der Garage *lach*! Unglaublich, welche Schätze man dort wiederfindet! Deine alten/neuen Zapfen sehen klasse aus!!!! Bin mal wieder sehr begeistert!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

  16. Dagi Mara meint

    19. Mai 2014 um 20:30

    ….. und die sehen jetzt super aus! Zwischen dem Grün einfach wunderschön anzuschauen.
    Irgendwie mag ich die Terracotta auch immer weniger… 🙂

    Viele liebe Grüße Smilla!

    Dagi

  17. Deko Traum meint

    20. Mai 2014 um 4:15

    Guten Morgen Smilla,
    die Zapfen sind nach Deiner Farbbehandlung wirklich super schön geworden – tolle Idee Terracotta zu übermalen!
    Recht liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Ingrid

  18. Flöckchenliebe meint

    20. Mai 2014 um 6:30

    Liebe Smilla,
    was ein bisschen Farbe ausmacht, oder? Mir gefallen Deine Zapfen jetzt auch viel besser, sie passen wunderbar in Deinen Garten, der ja so grün und bewachsen ist – wow!!
    Ich bin zur Zeit auch im Streichfieber und lackiere im Moment alles, was mir in die Hände fällt. Und das ist viiiiiiieeeel!! 😉
    Viel Freude an Deiner neuen Gartendeko!
    Liebe Grüße
    ANi

  19. Manuela Grolimund meint

    20. Mai 2014 um 7:33

    Liebe Smilla
    Jep! So gefallen mir deine Zapfen auch viel besser!
    Lieber Gruss
    Manuela

  20. Ullis Welt meint

    20. Mai 2014 um 8:18

    Hey liebe Smilla,
    toll schaut´s jetzt aus. Sie sind perfekt geworden und zum Entsorgen waren sie wirklich zu schade :0).
    Schöne Bilder hast du dazu geschossen :0)!
    Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag und bis ganz bald…
    Ulli

  21. Andy von BACKE BACKE WOHNEN meint

    20. Mai 2014 um 16:52

    Hey Smilla,
    wie schön du's hast, total gemütlich !
    LG Andy

  22. mickey meint

    20. Mai 2014 um 19:36

    viel, viel schöner als vorher…auf jeden fall. passt perfekt zu der betonschale und den muscheln. lg mickey

  23. Claudia Jahnke meint

    20. Mai 2014 um 20:23

    Danke für den tollen Tipp. Ich hab auch solche in Terracotta und die sehen nicht mehr schön aus. Muss ich unbedingt mal probieren. LG Claudia

  24. Melonengrün meint

    21. Mai 2014 um 7:51

    Einen wunderschönen Blog mit tollen Fotos und Ideen hast Du!
    Da kann man sich so richtig vertiefen:-)
    Liebe Grüsse
    Sara

  25. white and vintage meint

    21. Mai 2014 um 17:42

    Hallo Smilla,
    danke für deine lieben Worte!
    Deine Zapfen schauen super toll aus. Eine ganz tolle Idee! Ich bin schon ganz gespant auf weitere Gartenbilder:)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    glG. Christine

  26. Ein wenig hiervon & davon meint

    21. Mai 2014 um 19:33

    Hi Smilla,
    die Zapfen sehen richtig, richtig gut aus! Eine gute Idee hattest du da 😉
    Liebe Grüße … Frauke

    P. S.: Die Syphonflasche war ein Geschenk, aber die blauen Flaschen, die habe ich mir selbst gekauft. Bei Gingar. Die haben wirklich schöne Sachen 😉

  27. Tante Mali meint

    22. Mai 2014 um 6:23

    Liebe Smilla,
    was du für Schätze in deinem Regal finden kannst! Mit dem neuen Alt-Anstrich sind sie extrem hübsch geworden. Muss mal in mein Regal gehen, aber da find ich so etwas nicht!!!
    Hab sonnige Tage
    Elisabeth

  28. Ein Dekoherzal in den Bergen meint

    22. Mai 2014 um 17:44

    haaalöllee
    MEI i hat ah no so ah paar
    TERAKOTTA-TEILE
    is ah guate IDEE….
    wünsch da no an scheeena ABEND
    bussale und DANKE für de liabe NACHRICHT
    bis bald de BIRGIT

  29. Smillas Wohngefühl meint

    23. Mai 2014 um 5:36

    Danke für den Tip, ich hab da mal geschaut und glaub ich muss gaaaanz dringend bestellen ;-))

Nächster Beitrag >

DIY: Strandglas-Flaschen und ein paar Blümchen

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archiv

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

[Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸 [Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸  Lesezeichen hat man doch irgendwie nie genug oder? Jedenfalls mir geht es so.  Diese hier sind mit Stempeln, buntem Mini-Konfetti und gepressten Blüten und Blättern gestaltet.
Durch das Laminieren sind sie auch strandtauglich, Sonnencreme und Feuchtigkeit macht ihnen nix aus….den Büchern wahrscheinlich schon.  Ich find sie einfach nur wunderschön. Natürlich könnt Ihr die Blüten selbst pressen, ich war aber dieses Mal faul und hab sie gekauft. 😅  Die Laminierfolien gibt es direkt in Lesezeichengröße, aber Ihr könnt auch normale DIN A4 Folien nutzen und diese nach dem Laminieren auf das passende Maß schneiden. So könnt Ihr eine große Folie komplett dekorieren und habt dann in einem Schwung gleich 4-5 Lesezeichen raus!  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch gern die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Habt Ihr auch immer mehrere Lesezeichen gleichzeitig im Einsatz?
[Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende [Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende auf dem Balkon, im Garten und auf der Terrasse  Ok, gerade hat sich der Sommer (zumindest hier) kurz verabschiedet, aber er kommt wieder, da bin ich sicher!
Und dann machen diese stimmungsvollen Lichter die Abendende, die man draussen verbringt, gleich noch ein wenig schöner.  Tagsüber laden sich die Gläser auf, um dann am Abend Licht ins Dunkel zu bringen. Das kleine Solarmodul macht’s möglich.  Die Glasnuggets sorgen dabei für einen schönen Unter-Wasser-Effekt und reflektieren das Licht so toll. Aber Ihr könnt die Gläser natürlich auch mit Sand und Strandfunden füllen oder ein bisschen Wasser hineingeben und Schnittblumen reinstellen. Ganz wie Ihr mögt.  👉🏼 Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn ich Euch den Link zu den Gläsern, Rub-on Stickern und Glasnuggets schicken soll. Dann landet die Liste gleich in Eurem Postfach.  Ich kann mir diese Gläser auch wunderschön zu einer Garten-Hochzeit vorstellen, vielleicht mit schwimmenden Blüten?🌸  SOMMER IM GARTEN
AUF DER TERRASSE 
BALKON
GARTENDEKO
SOLARLAMPE
[Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der N [Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der Ninja Creami  Eine Maschine - so viele Möglichkeiten!
Einfach so viele Eiskreationen ausprobieren, wie man möchte und man weiß immer ganz genau, was drin ist.  Vor allem bestimmt Ihr selbst, wie süß Euer Eis werden soll.  Mein Frozen Jogurt:
• 500 g griechischer Joghurt
• Abrieb von ½ Bio-Zitrone
• Süßungsmittel nach Wahl (z. B. Ahornsirup, Erythrit)
• Ein Schuss Milch  Alle Zutaten (außer Milch) verrühren, 24 Stunden einfrieren und dann ab in die Ninja Creami! Startet das „Ice Cream“-Programm, gebt etwas Milch dazu und lasst alles im „Re-Spin“-Modus schön cremig mixen.  Ihr habt keine Ninja Creami?
Friert die Masse in Eiswürfelformen ein, ‚pulverisiert‘ sie im Hochleistungsmixer, gebt etwas Milch dazu und mixt noch einmal – fertig. Wenn Ihr einen Thermomix habt, empfehle ich den Schmetterlingsbesen für den letzten Schritt.
Natrürlich wird es nicht ganz so fluffig und creami wie in meiner Lieblings-Küchenmaschine, aber es ist eine annehmbare Alternative.  👉🏼Wenn ich Euch den Link zu meiner Ninja Creami und weiteren Icemakern aus der Ninja Familie samt Zubehör schicken soll, dann kommentiert mit dem Wort EISKALT und er landet in Eurem Postfach.  Welches Eis würdet Ihr als nächstes gern ausprobieren? Habt Ihr Rezept-Wünsche für mich?
[Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Liebling [Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Lieblingsprodukte  Diese Dinge sind bei mir ständig im Einsatz und ich würde sie wirklich immer wieder kaufen!  Und weil ich  ja weiß, dass Ihr Euch meine Empfehlungen immer so gern abspeichert, hab ich Euch alles im Video zusammengestellt.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr den Link zu allen gezeigten Produkten möchtet, dann schick ich Euch eine Nachricht.  🔥Wichtig: damit die Liste auch bei Euch ankommt, stellt bitte sicher, dass Ihr mir folgt bevor Ihr sie anfordert. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass Insta meine Nachricht zu Euch nicht durchlässt. Und das wäre doch voll schade, oder?  Mein Favorit ist ja der kleine Ninja Mixer, der ist hier tatsächlich täglich in Benutzung.  Habt Ihr vielleicht schon ein Produkt von meiner Liste Zuhause oder vielleicht einen klaren Liebling?  #amazonfinds
[Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit n [Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit nur 3 Zutaten und sooo lecker! 💕  Ihr braucht:
- 400g Erdbeeren
- 100g Joghurt
- Süße nach Wahl, bei mir war‘s Ahornsirup
- optional: etwas gemahlene Vanille und ein Schuss Milch für noch mehr Cremigkeit  Die Maschine erledigt die Arbeit und in Null-komma-nix habt Ihr ein super cremiges Eis. Das Beste daran: Ihr bestimmt selbst wie süß Ihr es wollt und könnt auch den Jogurt durch eine pflanzliche Alternative ersetzen.  Funktioniert auch ohne Ninja Creami: Masse einfrieren, alle 30 Minuten durchrühren. Wird nicht so schön cremig, aber geht.  Habt Ihr Fragen zur Ninja Creami oder vielleicht selbst schon eine Zuhause? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉 Ich hab es IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉  Ich hab es versucht, ehrlich! Aber ich konnte mich diesem Trend dann doch nicht widersetzen und musste diese schöne Idee doch auch umsetzen.  Und da ich gerade auf dieses knall-bunte Konfetti stehe, ist das direkt mit auf die Giessmasse gewandert.  Wichtig: 
- alle einzelnen Schritte gut durchtrocknen lassen
- normales Papierkonfetti funktioniert meist nicht, da der Glass-Lack dort die Farben lösen würde. Ich habe da was benutzt, was eigentlich für einen ganz anderen Zweck gedacht ist. 😅
- der besondere Gloss Lack verleiht dem Ganzen diese porzellangleiche Oberfläche. Ich lieb ihn!  👉🏼Kommentiere mit MATERIAL, wenn Euch meine bunte Konfetti-Untersetzer Variante auch so gut gefällt und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Ich habe auch gleich noch einen Holzdeckel aus der IKEA 365+ Reihe mit gestaltet, so hat man nicht nur Untersetzer für die Gläser, sondern auch für eine Flasche oder einen Krug.  💕Diesen IKEA Hack sieht man gerade überall, zuerst hab ich die Idee aber bei @nina.und.das.landleben_  entdeckt. Danke dafür!  Find sie perfekt für eine Sommerparty im Garten, was meint Ihr?  #Ikeahack #ikeahacks
[Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter [Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter machen  Aktuell bauen wir ja gerade unseren Van aus, nachdem der Tüv uns von dem, den Ihr im Video seht getrennt hat 😢  Aber unsere Auto & Camper Lieblinge zeig ich Euch trotzdem nochmal. Die sind bei uns nämlich immer noch an Board.  Und ja, dieses Batterie Starter Tool funktioniert wirklich! Wir haben damit bereits jemandem aus der Patsche helfen können.  👉🏼 kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr  den den Link zu diesen und weiteren praktischen Helfern haben möchtet.  Ich freu mich schon, wenn wir endlich mit dem ‚Neuen‘  losfahren können. Dann wird es bestimmt auch einen Teil 2 meiner Unterwegs-Lieblinge geben, denn ich hab bereits weitere Helfer entdeckt, die einfach genial sind.  Was darf bei Euch unterwegs nicht fehlen?
🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Garte 🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Gartenhände🌸  Vielleicht kennt Ihr das: Ihr habt im Garten gearbeitet, die Hände sind so richtig schwarz und Ihr bekommt sie einfach nicht mehr sauber. Oder nur mit ganz viel Schrubben.  Da hab ich die Lösung für Euch! Diese Handwaschpaste reinigt nicht nur ganz schnell und easy die Haut, sie pflegt sie sogar. Eincremen danach nicht nötig. Funktioniert übrigens auch nach einem langen Tag in der Werkstatt mit Autoöl & Co.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Das kommt rein:
- 50 ml Flüssigseife
- 70 g Kokosöl
- 1 Esslöffel. Natron
- 2 Esslöffel feiner Sand
- wer mag, kann noch etwas Duft hinzufügen  Kokosöl schmelzen, Flüssigseife, Sand und Natron hinzufügen. Gut verrühren. In ein Glas füllen und in den Kühlschrank stellen. Während der ersten Stunde immer mal wieder umrühren, damit der Sand sich nicht absetzt.  Keine Sorge: was anfangs noch sehr flüssig aussieht, wird über Nacht im Kühlschrank zu einer cremigen Paste.  Natron und Sand reinigen nicht nur sehr gut, sie sorgen auch für den Peelingeffekt. Das Öl pflegt Eure Hände gleichzeitig wieder streichelzart. Beim Sand habe ich einfach Vogelsand genommen und die Muschelstückchen vorher ausgesiebt.  Auch ein schönes Geschenk für Gartenfreunde oder Werkstattbastler.  Tragt Ihr im Garten Handschuhe oder schrubbt Ihr lieber nach getaner Arbeit?

Copyright © 2026 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz