• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

Allgemein, Reisen · 31. August 2014

Urlaub bei den Dänen Teil 2

heute geht es also wie versprochen weiter mit meinem Dänemark-Bericht

Einer unserer Ausflüge führte uns nach Esbjerg.
Nun…nicht gerade ein Katzensprung von Lemvig aus (ca.130km)…aber dort fand gerade das 
Tall Ship Race 2014
statt, bei dem im Hafen viele Groß-Segler zu sehen waren.

unter anderem die “Alexander von Humboldt”….Ihr wisst schon: das Schiff aus der Bier-Werbung.
Und genau auf diesen Segler war mein Mann zu einer Besichtigung eingeladen worden, da er dort demnächst mal auf der einen oder anderen Tour die Besatzung verstärken soll.

aber auch viele andere tolle Segelschiffe gab es zu sehen

An einem anderen Tag besuchten wir den Leuchtturm von Bovbjerg.

Seit 1877 wacht er über der Steilküste und weisst den Seefahrern den Weg.

Der Ausblick dort ist atemberaubend.

 Wer mutig ist, kann sich an der Steilküste abseilen….

….die anderen (ich!) nehmen dann doch lieber die Treppe 😉

das Meer…..immer wieder das Meer….ich liebe es!

Wind, Wellen, salzige Luft….was kann es Schöneres geben?

Auch dieser Bursche hat die Zeit am Strand sehr genossen,
obwohl er Wasser gar nicht mag…..aber die Weite, die hat ihm gefallen…….und den 6 Menschen auch 😉

Es war ein wunderbarer Urlaub….vielleicht das letzte Mal mit allen “Kindern”….
….da werd´ ich schon ein wenig wehmütig.
Obwohl mein Grosser (gerade 18 geworden) und seine Freundin gleich meinten 
“im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei!”.

Ihr habt Teil 1 des Urlaub-Berichts verpasst?
den findet Ihr hier: *klick*

Nun ist die Reise erstmal auf meinem Blog archiviert und ich kann sie mir immer wieder anschauen, wenn ich mich nach salziger Luft sehne…

Eure
Smilla





Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: Allgemein, Reisen

You’ll Also Love

Gesund & lecker: Karotten-Linsenaufstrich
von Abschieden und frischem Grün
ENDLICH!: neue alte Küche mit Kreidefarbe

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Tina/Bellazitronella meint

    31. August 2014 um 7:32

    Oh Smilla…
    So schön!!!
    Danke fürs mitnehmen.

    Hab einen herrlichen Sonntag!!

    Deine Tina

  2. creativLIVE meint

    31. August 2014 um 8:03

    Hallo Smilla,
    sehr schöne Impressionen und tolle Bilder!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Astrid

  3. Kleine Sternenwolke Annisa meint

    31. August 2014 um 8:30

    Liebe Smilla,
    ein ganz wunderbarer Post, aber was habe ich auch anderes erwartet. Der erste Teil war ja schon toll. So langsam steigt mein Urlaubsfieber, aber es dauert ja auch nicht mehr lange.
    Ich danke dir für deine schönen Urlaubsbilder!
    Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Ich schick dir gleich noch eine Mail!

  4. Anne-Susan von MeineArt meint

    31. August 2014 um 8:50

    Liebe Smilla, das sind ja wieder traumhafte Bilder!!! Ich habe ja auch eine enge Verbindung zum Meer, ich kann gut verstehen, wie sehr ihr den Urlaub genossen habt. Großsegler finde ich wunderschön, da haben wir doch bei unserem Hafengeburtstag oder bei der Windjammerparade der Kieler Woche immer viel zu gucken!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    deine Anne

  5. Holunderliebe meint

    31. August 2014 um 9:15

    Ach ist das schön, ein bißchen Dänemark am Sonntagmorgen 🙂
    Tolle Bilder Smilla, ich könnt direkt wieder los….
    Lieben Gruß
    Birthe

  6. Lolá meint

    31. August 2014 um 10:51

    Liebe Smilla,
    ich bin total hin und weg…deine Urlaubsbilder sind so ein Traum!! Du hast ein wundervolles Auge für die Fotografie..das ein oder andere würde ich mir am liebsten sofort ausdrucken und einrahmen, einfach toll!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Lolá

  7. Tanja von Ideenreich meint

    31. August 2014 um 11:07

    Liebe Smilla,
    ich liebe auch das Mehr! Jasper anscheinend auch 😉 Total süßes Foto! Wunderschöne Impressionen hast du uns mitgebracht! Danke dafür! Dein Sohn ist schon 18!!! Und du siehst noch so jung aus!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

  8. Smillas Wohngefühl meint

    31. August 2014 um 11:40

    Ui das geht runter wie Öl…..obwohl: mit Anfang 40 ist man doch auch noch jung oder???
    In jedem Fall: Danke! :-))

  9. Christine Krause meint

    31. August 2014 um 11:50

    Bei deinen wunderbaren Bildern mein ich grad ich müsst die Koffer packen,
    Aber leider geht es bei uns morgen der Alltag wieder los. Was aber ja auch
    seine guten Seiten hat. Träumen darf man ja… hach…. träum, träum.
    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Gruß aus der Pfalz von Christine

  10. Ein Dekoherzal in den Bergen meint

    31. August 2014 um 12:55

    WAU deine BUIDLN san ja POSTKARTEN reif,,,
    mei do wars sicha vollee scheeeen;;;
    mei UND der WAUTZI ,,,,mahhhh den dat i gern mol streicheln
    HOB no an feina SONNTOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

  11. Kerstins Zuhause meint

    31. August 2014 um 13:04

    Hallo Smilla,
    danke für Teil 2 der Dänemarkreise.
    Wieder soooo schöne Bilder!
    Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

  12. Eclectic Hamilton meint

    31. August 2014 um 14:16

    Tolle Bilder hast du uns da mitgebracht.
    Besonders die Weite des Strandes hat es mir angetan.

    Greetings & Love
    Ines

  13. Andrea Strickliesel meint

    31. August 2014 um 14:29

    Kann nur immer wieder sagen, wie schön Dänemark ist.
    Und deine Fotos sind super.
    Danke für den Abstecher.

    Liebe Grüße
    Andrea

  14. Liebhaberstücke meint

    31. August 2014 um 14:55

    Liebe Smilla,
    Deine Bilder sind einfach wunderbar. Es muss so unglaublich
    schön bei Euch gewesen sein. So riesige Segelschiffe sind wunderschön.
    Mein Traum ist ja imme reine Segeltour in der Südsee. Wünsch ich mir
    zum 50. – ist ja noch einige Jahre hin 🙂
    Liebe Grüße, Christiane

  15. Bastelberg-Werk meint

    31. August 2014 um 15:05

    Liebe Smilla, das sind ja wundrbare Bilder von eurem Urlaub! Ich war noch nie in Dänemark, aber dieses Reiseziel werde ich mir merken! Ich wünsche dir eine gute Woche, herzlichst Christa

  16. Frau Frieda meint

    31. August 2014 um 15:10

    F E R N W E H

  17. einfallsReich amy k. meint

    31. August 2014 um 15:19

    wieder so wunderbare impressionen!!! mein absoluter favorit:abendstimmung!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich 😉
    amy

  18. tatjana meint

    31. August 2014 um 18:54

    Liebe Smilla,
    was für tolle Fotos auch im Teil 2, die wundervollen Segelschiffe und die Fotos von Leuchtturm, Strand und Meer.
    Am allersüßesten finde ich das Foto von Jasper, man sieht ihm seine Begeisterung an.
    Liebe Grüße von Tatjana

  19. Fannys liebste meint

    31. August 2014 um 19:27

    Liebe Smilla,
    ach die Fotos sind toll und es ist so schön, wenn man nach ein paar Wochen drauf klicken kann uns sich die wunderbaren Bilder wieder anschauen kann (mach ich bei mir auch immer), da kommt kurz das wunderbare Urlaubsgefühl hoch.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

  20. Tonkabohne Sabine meint

    31. August 2014 um 19:33

    Liebe Smilla,
    Wunderschöne Impressionen …
    Eure Jasper sieht goldig aus 🙂
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  21. Manuela Grolimund meint

    31. August 2014 um 20:52

    Liebe Smilla
    Ich mag das Bild vom Boot in der Abenddämmerung. Dann noch vom roten Leuchtturm und dem roten Häuschen. So schön!unser ältester ist 19. weisst du, ich weiss dass er wohl auch noch mit käme, einfach weil wir es zusammen gut haben. Klingt so, als sehe dies dein Grosser auch so?!
    Lieber Nachtgruss
    Manuela

  22. Marzipanelfe und Zimtkobold meint

    1. September 2014 um 5:39

    Liebe Smilla, und da ist ja Teil 2!
    Das Bild mit der Abendstimmung hat es mir gleich angetan.
    Und das Bild mit der Qualle.
    Alles strahlt soviel Ruhe aus. Da würde ich jetzt gerne sitzen!
    Liebste Grüße Kerstin

  23. Sterndal meint

    1. September 2014 um 6:22

    Das muss wirklich ein Traumurlaub gewesen sein Smilla,
    v.a. wenn noch die gesamte Familie dabei war.
    Ja…es geht sicherlich soo schnell, wenn die Grossen nicht mehr
    mit in den Familienurlaub fahren wollen.
    Geniessen wir es solange sie es noch tun und auch noch so viel
    Spass daran haben.
    Der rote Leuchtturm hats mir so angetan…!
    Ein tolles Motiv…die Segelschiffe aber auch, sowie die Dünen
    der menschenleere Strand und die tollen Wolkenformationen.
    Klasse Bilder Smilla!!!!!
    GLG, Brigitte

  24. Nicole B. meint

    1. September 2014 um 9:15

    Was für wunderbare Bilder, die Abendstimmung ist klasse.
    Und auf den Hügel vor dem süßen Leuchtturm würde ich mich am liebsten draufknallen und so schnell nicht mehr aufstehen.
    Wir machen diesmal den großen Urlaub ohne die Kids, sie fahren erst in den Herbstferien wieder mit. Mal sehen, wie es so ist, alleine mit meinem Mann und dem Meer….
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  25. Magicwoman meint

    1. September 2014 um 10:49

    Liebe Smilla, danke für den wunderschönen Urlaubsbericht mit tollen Bildern. Dänemark muß wunderschön sein.

    Herbstliche Grüße

    Andrea

  26. Doris M. meint

    1. September 2014 um 16:04

    Liebste Smilla, deine Bilder sind traumhaft – ich bin schwer begeistert und möchte am liebsten sofort nach Dänemark, du hast mir mit deinen herrlichen Eindrücken richtig Lust darauf gemacht :O)
    Gruß aus Niederbayern,
    Doris

  27. Lieblingsplatz meint

    1. September 2014 um 16:34

    oh wie schön! dänemark ist doch echt 'ne reise wert…♥
    glg tine
    ps: smilla, check' mal mein giveaway, vielleicht magst du schmetterlinge ja auch sehr gerne und es ist was für dich!?:)
    glg tine

  28. Karin Lechner meint

    1. September 2014 um 21:27

    seufz. ich konnte das Meer riechen! Danke.
    Herzlichst
    vonKarin

  29. Teacup-In-The-Garden meint

    2. September 2014 um 3:39

    Das muß eine tolle Zeit gewesen sein! Die Bilder sind wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

  30. Nadja meint

    2. September 2014 um 4:23

    Liebe Smilla
    Das sind ganz tolle Bilder. Das Meer und der schöne Strand – hier würd es mir auch gefallen ;-). Auf den Leuchtturm wär ich auch gern gegangen, die Aussicht war bestimmt klasse.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    …..die sich auch für die Treppe entschieden hätte 😉

  31. Flöckchenliebe meint

    2. September 2014 um 6:59

    Liebe Smilla,
    Dänemark – ich war leider noch nicht dort, aber es wäre ein großer Wunsch von mir!
    So schöne Bilder und Natur pur – herrlich.
    Dankeschön für die tollen Eindrücke!
    Herzliche Grüße zu Dir!
    ANi

Nächster Beitrag >

die letzten Tage des Augusts…

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archiv

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

[Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸 [Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸  Lesezeichen hat man doch irgendwie nie genug oder? Jedenfalls mir geht es so.  Diese hier sind mit Stempeln, buntem Mini-Konfetti und gepressten Blüten und Blättern gestaltet.
Durch das Laminieren sind sie auch strandtauglich, Sonnencreme und Feuchtigkeit macht ihnen nix aus….den Büchern wahrscheinlich schon.  Ich find sie einfach nur wunderschön. Natürlich könnt Ihr die Blüten selbst pressen, ich war aber dieses Mal faul und hab sie gekauft. 😅  Die Laminierfolien gibt es direkt in Lesezeichengröße, aber Ihr könnt auch normale DIN A4 Folien nutzen und diese nach dem Laminieren auf das passende Maß schneiden. So könnt Ihr eine große Folie komplett dekorieren und habt dann in einem Schwung gleich 4-5 Lesezeichen raus!  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch gern die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Habt Ihr auch immer mehrere Lesezeichen gleichzeitig im Einsatz?
[Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende [Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende auf dem Balkon, im Garten und auf der Terrasse  Ok, gerade hat sich der Sommer (zumindest hier) kurz verabschiedet, aber er kommt wieder, da bin ich sicher!
Und dann machen diese stimmungsvollen Lichter die Abendende, die man draussen verbringt, gleich noch ein wenig schöner.  Tagsüber laden sich die Gläser auf, um dann am Abend Licht ins Dunkel zu bringen. Das kleine Solarmodul macht’s möglich.  Die Glasnuggets sorgen dabei für einen schönen Unter-Wasser-Effekt und reflektieren das Licht so toll. Aber Ihr könnt die Gläser natürlich auch mit Sand und Strandfunden füllen oder ein bisschen Wasser hineingeben und Schnittblumen reinstellen. Ganz wie Ihr mögt.  👉🏼 Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn ich Euch den Link zu den Gläsern, Rub-on Stickern und Glasnuggets schicken soll. Dann landet die Liste gleich in Eurem Postfach.  Ich kann mir diese Gläser auch wunderschön zu einer Garten-Hochzeit vorstellen, vielleicht mit schwimmenden Blüten?🌸  SOMMER IM GARTEN
AUF DER TERRASSE 
BALKON
GARTENDEKO
SOLARLAMPE
[Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der N [Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der Ninja Creami  Eine Maschine - so viele Möglichkeiten!
Einfach so viele Eiskreationen ausprobieren, wie man möchte und man weiß immer ganz genau, was drin ist.  Vor allem bestimmt Ihr selbst, wie süß Euer Eis werden soll.  Mein Frozen Jogurt:
• 500 g griechischer Joghurt
• Abrieb von ½ Bio-Zitrone
• Süßungsmittel nach Wahl (z. B. Ahornsirup, Erythrit)
• Ein Schuss Milch  Alle Zutaten (außer Milch) verrühren, 24 Stunden einfrieren und dann ab in die Ninja Creami! Startet das „Ice Cream“-Programm, gebt etwas Milch dazu und lasst alles im „Re-Spin“-Modus schön cremig mixen.  Ihr habt keine Ninja Creami?
Friert die Masse in Eiswürfelformen ein, ‚pulverisiert‘ sie im Hochleistungsmixer, gebt etwas Milch dazu und mixt noch einmal – fertig. Wenn Ihr einen Thermomix habt, empfehle ich den Schmetterlingsbesen für den letzten Schritt.
Natrürlich wird es nicht ganz so fluffig und creami wie in meiner Lieblings-Küchenmaschine, aber es ist eine annehmbare Alternative.  👉🏼Wenn ich Euch den Link zu meiner Ninja Creami und weiteren Icemakern aus der Ninja Familie samt Zubehör schicken soll, dann kommentiert mit dem Wort EISKALT und er landet in Eurem Postfach.  Welches Eis würdet Ihr als nächstes gern ausprobieren? Habt Ihr Rezept-Wünsche für mich?
[Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Liebling [Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Lieblingsprodukte  Diese Dinge sind bei mir ständig im Einsatz und ich würde sie wirklich immer wieder kaufen!  Und weil ich  ja weiß, dass Ihr Euch meine Empfehlungen immer so gern abspeichert, hab ich Euch alles im Video zusammengestellt.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr den Link zu allen gezeigten Produkten möchtet, dann schick ich Euch eine Nachricht.  🔥Wichtig: damit die Liste auch bei Euch ankommt, stellt bitte sicher, dass Ihr mir folgt bevor Ihr sie anfordert. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass Insta meine Nachricht zu Euch nicht durchlässt. Und das wäre doch voll schade, oder?  Mein Favorit ist ja der kleine Ninja Mixer, der ist hier tatsächlich täglich in Benutzung.  Habt Ihr vielleicht schon ein Produkt von meiner Liste Zuhause oder vielleicht einen klaren Liebling?  #amazonfinds
[Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit n [Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit nur 3 Zutaten und sooo lecker! 💕  Ihr braucht:
- 400g Erdbeeren
- 100g Joghurt
- Süße nach Wahl, bei mir war‘s Ahornsirup
- optional: etwas gemahlene Vanille und ein Schuss Milch für noch mehr Cremigkeit  Die Maschine erledigt die Arbeit und in Null-komma-nix habt Ihr ein super cremiges Eis. Das Beste daran: Ihr bestimmt selbst wie süß Ihr es wollt und könnt auch den Jogurt durch eine pflanzliche Alternative ersetzen.  Funktioniert auch ohne Ninja Creami: Masse einfrieren, alle 30 Minuten durchrühren. Wird nicht so schön cremig, aber geht.  Habt Ihr Fragen zur Ninja Creami oder vielleicht selbst schon eine Zuhause? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉 Ich hab es IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉  Ich hab es versucht, ehrlich! Aber ich konnte mich diesem Trend dann doch nicht widersetzen und musste diese schöne Idee doch auch umsetzen.  Und da ich gerade auf dieses knall-bunte Konfetti stehe, ist das direkt mit auf die Giessmasse gewandert.  Wichtig: 
- alle einzelnen Schritte gut durchtrocknen lassen
- normales Papierkonfetti funktioniert meist nicht, da der Glass-Lack dort die Farben lösen würde. Ich habe da was benutzt, was eigentlich für einen ganz anderen Zweck gedacht ist. 😅
- der besondere Gloss Lack verleiht dem Ganzen diese porzellangleiche Oberfläche. Ich lieb ihn!  👉🏼Kommentiere mit MATERIAL, wenn Euch meine bunte Konfetti-Untersetzer Variante auch so gut gefällt und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Ich habe auch gleich noch einen Holzdeckel aus der IKEA 365+ Reihe mit gestaltet, so hat man nicht nur Untersetzer für die Gläser, sondern auch für eine Flasche oder einen Krug.  💕Diesen IKEA Hack sieht man gerade überall, zuerst hab ich die Idee aber bei @nina.und.das.landleben_  entdeckt. Danke dafür!  Find sie perfekt für eine Sommerparty im Garten, was meint Ihr?  #Ikeahack #ikeahacks
[Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter [Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter machen  Aktuell bauen wir ja gerade unseren Van aus, nachdem der Tüv uns von dem, den Ihr im Video seht getrennt hat 😢  Aber unsere Auto & Camper Lieblinge zeig ich Euch trotzdem nochmal. Die sind bei uns nämlich immer noch an Board.  Und ja, dieses Batterie Starter Tool funktioniert wirklich! Wir haben damit bereits jemandem aus der Patsche helfen können.  👉🏼 kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr  den den Link zu diesen und weiteren praktischen Helfern haben möchtet.  Ich freu mich schon, wenn wir endlich mit dem ‚Neuen‘  losfahren können. Dann wird es bestimmt auch einen Teil 2 meiner Unterwegs-Lieblinge geben, denn ich hab bereits weitere Helfer entdeckt, die einfach genial sind.  Was darf bei Euch unterwegs nicht fehlen?
🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Garte 🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Gartenhände🌸  Vielleicht kennt Ihr das: Ihr habt im Garten gearbeitet, die Hände sind so richtig schwarz und Ihr bekommt sie einfach nicht mehr sauber. Oder nur mit ganz viel Schrubben.  Da hab ich die Lösung für Euch! Diese Handwaschpaste reinigt nicht nur ganz schnell und easy die Haut, sie pflegt sie sogar. Eincremen danach nicht nötig. Funktioniert übrigens auch nach einem langen Tag in der Werkstatt mit Autoöl & Co.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Das kommt rein:
- 50 ml Flüssigseife
- 70 g Kokosöl
- 1 Esslöffel. Natron
- 2 Esslöffel feiner Sand
- wer mag, kann noch etwas Duft hinzufügen  Kokosöl schmelzen, Flüssigseife, Sand und Natron hinzufügen. Gut verrühren. In ein Glas füllen und in den Kühlschrank stellen. Während der ersten Stunde immer mal wieder umrühren, damit der Sand sich nicht absetzt.  Keine Sorge: was anfangs noch sehr flüssig aussieht, wird über Nacht im Kühlschrank zu einer cremigen Paste.  Natron und Sand reinigen nicht nur sehr gut, sie sorgen auch für den Peelingeffekt. Das Öl pflegt Eure Hände gleichzeitig wieder streichelzart. Beim Sand habe ich einfach Vogelsand genommen und die Muschelstückchen vorher ausgesiebt.  Auch ein schönes Geschenk für Gartenfreunde oder Werkstattbastler.  Tragt Ihr im Garten Handschuhe oder schrubbt Ihr lieber nach getaner Arbeit?

Copyright © 2026 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz