38 Allgemein/ Friday Flowerday/ Leckeres

von Tulpen und veganen Geburtstagskuchen

heute bin ich endlich mal wieder bei Holunderblütchens
dabei! 
Zwar ist es nix Ausgefallenes, dass bei mir in der Vase steht, aber schön isses trotzdem!

Seit Wochen stehen bei uns schon die Tulpen in den Blumenläden, 
aber es gibt bei mir eine strenge Regel:
vor Januar kommen die mir nicht ins Haus!
Tulpen und Weihnachtsdeko? das passt einfach nicht zusammen…finde ich.

Nun aber durften endlich welche bei mir einziehen, 
ich habe mich für langweiliges  wunderschönes Weiß entschieden,
in einer ebenso langweiligen schlichten Glasvase.

Ausserdem gibt es auch noch den tollen Kuchen zu sehen, den mir meine Jüngste gebacken hat, 
die Grosse hat dann die schöne Schrift gezaubert.
Es war ein veganer Schokokuchen, den meine Tochter öfter backt….nicht weil er vegan ist, sondern weil das Rezept einfach mega-lecker ist, super schokoladig, super saftig…und natürlich längst aufgegessen!

Das Rezept hat sie per Zufall im Internet entdeckt, als mal keine Eier und Milch im Haus waren…was quasi eine Notlösung war, ist nun zum Lieblingskuchen geworden.
Wenn Interesse besteht, reiche ich das Rezept gern nach 😉
Nun wünsche ich Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende, alle die wie ich im Norden zuhause sind, sollte sich heute wohl besser gut festhalten!
Eure
Smilla
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

38 Kommentare

  • Antworten
    Deko Traum
    9. Januar 2015 at 5:19

    Hallo Smilla,

    Du bist die Erste ( bei der ich sie sehe), die frische Tulpen ins entweihnachtete Haus einziehen hat lassen.
    Ist doch wirklich wieder ein erfrischender frühlingshafter Anblick!
    Die Torte hat es verraten – Du hast Geburtstag!
    Ich wünsche Dir alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr, mögen sich Deine Wünsche erfüllen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

  • Antworten
    Christine Krause
    9. Januar 2015 at 5:49

    Guten Morgen liebe Smilla. Du hattest Geburtstag…. oh das hab ich leider verpasst.
    Dann auf diesem Weg: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute.
    Der Kuchen sieht sehr lecker aus und Schokokuchen geht bei uns auch immer.
    Toll was deine Mädels da gebacken hatten.

    Blumen hatte ich mir für dieses Jahr letzte Woche gekauft. Aber es waren Rosen
    die ich mit Kiefernzweigen arrangiert hatte. Tulpen mag ich jetzt noch nicht.
    Obwohl ich sagen muß, wenn ich deine so sehen gefällt es mir schon recht gut.
    Mal sehen vielleicht heut wenn ich zum einkaufen gehe.
    Wünsche dir einen sturmfreien Tag und einen schönen Abend mit eurem Besuch.
    Bei uns in der Pfalz ist es auch sehr windig und regnerisch. Mag ich gar nicht.
    Lieber trocken und eiskalt…. Siehst du und schon geht wieder das Gemeckere über
    das Wetter los… Hihi
    Drück dich….. Christine

  • Antworten
    Siglinde vom Ideentopf
    9. Januar 2015 at 5:58

    Schön,diese Tulpen in weiß. Der Frühling naht, man spürts schon überall. Und der Kuchen schaut sehr lecker aus.
    LG Siglinde

  • Antworten
    Eclectic Hamilton
    9. Januar 2015 at 6:47

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Dein schlichter Blumenstrauss ist wunderbar und sooo schön frisch nach der ganzen Weihnachtsdeko.

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten
    Farbenformerin Angela
    9. Januar 2015 at 6:53

    Alles, alles Gute, liebe smilla.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Der Kuchen sieht wirklich sehr lecker aus und das Rezept würde mich sehr interessieren.
    Ich darf nämlich erstmal keine Eier essen…
    Liebe Grüße an Dich, Angela

  • Antworten
    Lady Stil
    9. Januar 2015 at 7:01

    Liebe Smilla,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich (wenn ich das richtig verstanden habee 😉 )!
    Tulpen sind für mich die Vorboten des Frühlings und als ich mir diese Woche die
    ersten gekauft habe….da hätte es, wenn es nach miur geht auch Frühling werden können ;-)))))

    Liebe Grüße,
    Moni

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    9. Januar 2015 at 7:20

    Liebe Smilla,
    Von Herzen schicke ich Dir die allerbesten Geburtstagswünsche zu!!!
    Einen tolle Kuchen hast Du bekommen 🙂
    Bei mir stehen nun auch die ersten Tulpen im Haus…
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten
    Sophie
    9. Januar 2015 at 7:30

    guten Morgen,
    jaja, das Vegane, das kann schon was 🙂
    freut mich ja persönlich sehr, dass dieser Kuchen, wenn man auch nicht vegan lebt, zum Liebling erkoren wurde!
    Tulpen – wundervoll, ich liebe sie, in allen Farben und immer wieder.
    Schönen Tag wünsch ich dir
    Sophie

  • Antworten
    Sophinies
    9. Januar 2015 at 7:32

    Liebe Smilla ..
    Auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße:)))
    Weiße Tulpen sind eigentlich auch die ersten Blumen die ich nach Weihnachten stehen habe . Hatte auchw elche , aber die waren nach zwei tagen so hin , da konnte ich keine Fotos machen .
    Mir gefällt Dein Strauß sehr gut …
    Liebe Grüße
    Antje

  • Antworten
    Kebo homing
    9. Januar 2015 at 7:39

    Liebe Smilla,
    was für ein schöner Start, weiße Tulpe… eine meiner absoluten Lieblinge 🙂
    Und lass Dich drücken zum Geburtstag, herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

  • Antworten
    DekoreenBerlin
    9. Januar 2015 at 7:58

    Hallo liebe Smilla,

    endlich bin ich mal wieder bei dir und möchte es auch nicht versäumen dir nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag zu senden. Ich wünsche dir alles, alles Gute!
    Das Schild aus deinem letzten Post ist toll und ich fühle mich absolut inspiriert.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antworten
    a9d870dc-9c72-11e3-b319-000f20980440
    9. Januar 2015 at 8:31

    Liebe Smilla,
    nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!!! Mögen sich deine Wünsche für das neue Lebensjahr erfüllen!

    Ich bin noch nicht lang stille Leserin hier auf deinem Blog, aber ich muss dir sagen: ich fühle mich hier richtig! wohl.
    Und, ja, bitte , reiche das Schokokuchen-Rezept nach!
    Und, bitte, mach weiter so – diese herrlichen Fotos machen sooo viel Lust auf mehr, genau wie deine Posts!

    Liebe Grüße aus dem Osnabrücker Land

    Susanne

  • Antworten
    kleine blaue Welt
    9. Januar 2015 at 9:12

    Liebe Smilla,
    auch von mir noch herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!
    Die Torte ist wunderschön von deinen Mädels!
    Auf den ersten Tulpenstrauß freu ich mich auch schon:)
    Ich wünsch dir einen nicht allzu stürmischen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Antworten
    PamyLotta
    9. Januar 2015 at 9:44

    Liebe Smilla,
    auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagswünsche nachträglich!!!!!

    auch ich habe heute Tulpen… Weihnachten raus – Tulpen rein…. herrlich!!

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

  • Antworten
    Kleine Sternenwolke Annisa
    9. Januar 2015 at 12:18

    Liebe Smilla,
    auch ich möchte dir ganz herzlich nachträglich zu deinem Geburtstag gratulieren. Viel Glück, Gesundheit und all das was du dir so sehr wünscht!
    Mit den Tulpen habe ich auch schon geliebäugelt, aber bei uns gab es sie nur in pink, gelb, rot und das war mir dann doch zu viel. Deine weißen Tulpen sehen wunderschön aus!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Annisa

  • Antworten
    Jessi
    9. Januar 2015 at 12:32

    Mir sind eigentlich Tulpen auch jetzt noch zu früh, aber so schlicht und in weiss, hat es ein wenig winterliches und gefällt mir doch ganz gut 😉

    Veganer Kuchen ist super *zwinker*
    Liebe Grüße
    Jessi

  • Antworten
    Kerstins Zuhause
    9. Januar 2015 at 12:48

    Hallo Smilla,
    auch ich gratulieren noch nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Ein toller Kuchen, den Deine Töchter für Dich gebacken haben.
    Das Rezept würde mich schon interessieren.
    Deine Tulpen mag ich sehr, so schlicht und einfach finde ich es
    persönlich am schönsten.
    Stürmische Wochenendgrüße, Kerstin

  • Antworten
    vonKarin
    9. Januar 2015 at 14:00

    Hallo Smilla,
    hach wie schön es bei dir ist.
    Auch von mir übrigens noch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!
    Ich muss gestehen, bei uns fliegt der Weihnachtsbaum immer erst nach dem 6.1. raus … darum sehne ich mich nun auch nach Tulpen 😀
    Und das Rezept für den veganen Kuchen – das wäre super. Meine Tochter isst während der Fastenzeit vegan und sie hat in dieser Zeit Geburtstag. Dann könnte ich sie mit einem leckeren Geburtstagskuchen überraschen.
    Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!
    LG vonKarin

  • Antworten
    Andrea Karminrot
    9. Januar 2015 at 14:02

    Deine schönen weißen Tulpen in der schön langweiligen Glasvase, finde ich super. Bei mir gibt es noch keine Tulpen. Da muss erst der Frühling anklopfen. Wobei…wenn ich es recht bedenke, sieht es sehr danach aus, als würde der Winter schon vorbei sein.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten
    Die Rabenfrau
    9. Januar 2015 at 15:06

    Auch von mir natürlich herzliche Glückwünsche! Tulpen mag ich auch erst im Januar. Ein paar Hyazinthen habe ich mir letze Woche geleistet. Auch sie gehören für mich erst in die Zeit nach Weihnachten! Und ja: Ich hätte gerne das Rezept für den Kuchen!
    Grüßle
    Ursel

  • Antworten
    Nicole B.
    9. Januar 2015 at 15:46

    Liebe Smilla,
    Happy Birthday nachträglich. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.
    Der Kuchen sah jedenfalls super lecker aus, und so schön verziert.
    Und Tulpen gehen für mich sogar erst ab Mitte Ende Januar, vorher möchte ich noch Winter….
    Aber schön sehen sie aus, schmacht.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten
    herbst-zeitlos
    9. Januar 2015 at 15:55

    So schön …. weiße Tulpen mit einem Restchen weißer Weihnacht … auch von mir natürlich nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag…. und das Rezept vom eifreien Kuchen hätte ich natürlich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße, Christa

  • Antworten
    Schneckenhaus
    9. Januar 2015 at 16:42

    Liebe Smilla!
    Bei uns stehen seit gestern auch die ersten Tulpen auf dem Tisch. Mein Töchterchen hat sie zum Geburtstag bekommen.
    Ich liebe ja Tulpen und freue mich dass es sie jetzt wieder gibt. Es ist schön, nach der Weihnachtszeit wieder was frisches im Haus zu haben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Antworten
    artemanoCReativ
    9. Januar 2015 at 17:42

    Liebe Smilla,
    Weisse Tulpen sind bei mir auch die ersten Frischblumen, die nach Weihnachten ins Haus kommen. Weiss steht ja doch auch für Winter, und ich fühle mich einfach noch nach Winter :o) Aber heute roch es draussen schon nach Frühling und deshalb habe ich mir vorsorglich schon mal vorgetriebene Hyazinthen, die dann mal rosa werden sollen, gekauft.
    Und alles Gute auch von mir zu Deinem Geburtstag. Das Rezept vom Kuchen hätte ich auch gern :o)

  • Antworten
    tatjana
    9. Januar 2015 at 18:42

    Liebe Smilla,
    wie schön deine weißen Tulpen aussehen und der Geburtstagskuchen total lecker, nachträglich alles Gute zum Burzeltag wünscht dir Tatjana

  • Antworten
    Barbara Gröger
    9. Januar 2015 at 19:09

    Liebe Smilla,

    von mir auch noch allles, alles Liebe zum Geburtstag! Wunderschön die Tulpen! und noch schöner der Kuchen!

    Lass es Dir gut gehen! liebe Grüße

    Barbara

  • Antworten
    LiSa
    9. Januar 2015 at 19:51

    Alles liebe zum Geburtstag wünsch ich dir nachträglich!
    Bei mir gibts noch keine Tulpen, denn die Weihnachtsdeko steht noch und Tulpen und Weihnachtsdeko das geht für mich gar nicht. Dafür gefallen mir deine aber um so besser.
    LG
    LiSa

  • Antworten
    Holunderbluetchen®
    9. Januar 2015 at 19:55

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir, liebe Smilla !!! Ich finde ja auch, dass weisse Tulpen keine "Accessoires" brauchen 😉 Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga

  • Antworten
    Frauke it's me!
    9. Januar 2015 at 20:33

    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Einen richtig tollen Geburtstagskuchen hast du bekommen.
    Hab'einen schönen Abend … Frauke

  • Antworten
    white and vintage
    9. Januar 2015 at 20:39

    Hallo Smilla,
    alles Liebe zu deinem Geburtstag!🎂
    Ja, Tulpen kommen mir auch erst nach Weihnachten ins Haus. Aber dann gehts ohne Blumen überhaupt nicht mehr:)
    Danke noch für deine lieben Kommentare bei mir.
    Alles Liebe,
    Christine

  • Antworten
    Polyxena1981
    9. Januar 2015 at 23:45

    Toll! Für mich sind Tulpen immer Frühling und den wünsche ich mir gerade

    Liebste Grüße zu dir 🙂

  • Antworten
    Bella Herzenssachen
    10. Januar 2015 at 5:20

    Huhu Smilla,
    bei dir muss man aber scrollen, bis man kommentieren darf, Wahnsinn!
    Von mir auch noch alles, alles Liebe <3
    Deine Tulpen sehen wunderschön aus, so schlicht mag ich sie am allerliebsten!
    Vielen Dank auch noch für deine Glückwünsche bei mir <3
    HAb ein tolles Wochenende und erfreu dich an deinen so schönen Blumen, Kuchen ist ja schon weg 😉 😉
    Deine Bella
    <3

  • Antworten
    Wohnakzent
    10. Januar 2015 at 15:05

    Liebe Smilla,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag 🙂
    Da hast Du aber einen leckeren Kuchen bekommen und
    perfekt, dass er vegan ist und dann auch noch lecker
    schmeckt.Weiße Tulpen mag ich auch sehr gern, habe
    ich mir heute auch wieder geholt.
    Viele liebe Grüße
    Christina

  • Antworten
    Astrid Ka
    10. Januar 2015 at 19:48

    Genau: Tulpen kommen erst im Januar ins Haus, und zwar erst zu meinemGeburtstag! Diese Regel könnte also auch für dich gelten! Alles Gute nachträglich zu DEINEM Geburtstag!
    Herzlichst
    Astrid

  • Antworten
    stines zuhause
    10. Januar 2015 at 20:59

    Liebe Smilla,
    Tulpen stehen auch bei mir auf dem Küchenfenster – ich mag sie, weil sie einfach und wie du schon schreibst schööön sind. Bei dem Schmuddelwetter sind sie ein Stückchen Frühling.
    Glückwünsche schicke ich dir noch nachträglich zum Geburtstag…bleib kreativ, gesund und immer mit einer Kamera, die startklar ist. So kann ich weiterhin deine schönen Fotos sehen.
    Liebe Grüße von Stine

  • Antworten
    Kathrin_iNnenLebeN
    10. Januar 2015 at 22:18

    Liebe Smilla, auch ich gratuliere nachträglich! Und das Kuchenrezept hätte ich wahnsinnig gern! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Kathrin*

  • Antworten
    Mein Fachwerkhäuschen
    10. Januar 2015 at 23:29

    Liebe Smilla,
    herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich zum Geburtstag ♥
    Einen tollen Kuchen hat deine Tochter für dich gebacken und wunderschöne Tulpen sind bei dir eingezogen:)
    Liebe Grüße, Anke

  • Antworten
    diefahrradfrau
    12. Januar 2015 at 7:46

    Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!
    Tulpen sind Frühling – wenigstens ein bisschen.
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Hinterlasse mir einen Kommentar