• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

Allgemein, Friday Flowerday, Rezepte · 5. Juni 2015

LECKERES: Rhabarber-Sirup und Freitagsblumen

Ja….es ist Rhabarber- Zeit….
und neulich habe ich in der Zeitschrift “Mein schönes Land” ein Rezept für Rhabarber-Sirup entdeckt…ich habe es etwas nach meinem Geschmack abgeändert und verrate es Euch heute:
Ihr braucht:
1kg Rhabarber
1/2 Bund Zitronenmelisse
Saft von 1-2 Limetten
1 Vanilleschote
1kg Zucker
wer mag: 2-3 Stängel Rosmarin
ca. 1 L Wasser
Rhabarber waschen, putzen und kleinschneiden.
Rhabarber,Limettensaft, Rosmarin und Vanilleschote zusammen mit dem Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Ca. 20 Minuten köcheln lassen, dann die Zitronenmelisse zugeben und noch weitere 3 Minuten kochen.
Die heisse Masse durch ein Sieb giessen, die Flüssigkeit in einem Topf auffangen.
Den Zucker zur Flüssigkeit hinzugeben und das ganze ca.10 Minuten einreduzieren lassen.
Jetzt nur noch den Sirup in heiss ausgespülte Flaschen füllen, 
sofort verschliessen und abkühlen lassen.
Klar…es ist Sirup und daher auch knatsch-süss….aber soooo lecker und schmeckt wirklich intensiv nach Rhabarber. Durch den Rosmarin bekommt er ein leicht würzig/herbes Aroma !
Mit einem Schuss davon kann man ganz wunderbar eisgekühltes Mineralwasser aufpeppen oder das Gläschen Sekt verfeinern….probiert es aus!
Die hübschen Papier-Banderolen zum Bekleben der Flaschen könnt Ihr übrigens *hier*  bei “Dinchen´s World” runterladen.
Und natürlich habe ich heute auch wieder *Freitagsblumen* für Euch:
in einer kleinen blauen Glasvase stehen bei mir zur Zeit diese filigranen Blüten einer Waldrebe.
Ich finde diese Farbe faszinierend, erst dunkelrot, dann eher pink und beim Aufblühen erscheint dann auch noch das gelbe Innere….ein echter Hingucker!
Mit blau und türkis sind bei mir mittlerweile echte Sommerfarben eingezogen, 
die ich noch vor 1-2 Jahren gar nicht so mochte….jetzt kann ich mich kaum an ihnen satt sehen!

Habt Ihr auch schon auf “Sommer” umgestellt? 
und was mich noch sehr interessiert:
Was steht bei Euch heute so in der Vase?
jetzt wünsche uns allen ein herrlich warmes Sonnenwochenende….endlich!
lasst es uns geniessen, wer weiss, wie lange die Wärme bleibt!
bis bald
Eure
Smilla
verlinkt mit:
*freutag*
*Friday Flowerday*




Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: Allgemein, Friday Flowerday, Rezepte

You’ll Also Love

[DIY]: Beton-Vase mal anders
neulich auf dem Flohmarkt
[DIY] Beton-Vasen…schlicht und schön

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. tatjana meint

    5. Juni 2015 um 4:18

    Liebe Smilla,
    das schaut sehr lecker aus.
    Außerdem gefallen mir die Flaschen sehr gut.
    Hab einen guten Start ins Wochenende
    herzlichst Tatjana

  2. Siglinde vom Ideentopf meint

    5. Juni 2015 um 5:14

    Habe auch schon Sirup gemacht, aber nur mit Rhabarber. Deine Version klingt auch sehr gut und deine blümchen sehen bezaubernd aus mit den blauen Flaschen kombiniert.
    LG Siglinde

  3. Angelika Leśniak meint

    5. Juni 2015 um 5:15

    Herrlich, diese Flaschen samt Form und Farbe und Verschluss und Etikett und Inhalt… Sooo leicht und luftig: Sommer, jaaaa!
    Den lassen wir gern herein.
    Bis bald mal, liebe Smilla
    Angelika

  4. Amaranth' s Träumerei meint

    5. Juni 2015 um 5:53

    Liebe Smilla!
    Die Flaschen sind ja wunderschön und unendlich dekorativ. Wie es sicher schimmert wenn sich darin das Sonnenlicht spiegelt.
    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ~Susanne~

  5. Sophinies meint

    5. Juni 2015 um 5:57

    Ganz genau meine Farben ( jedenfalls im Moment ;). Das Geißblatt sieht super aus zu den Flaschen , und ich finde auch der Duft ist sehr schön .
    Liebe Grüße
    Antje

  6. Nordhem meint

    5. Juni 2015 um 6:03

    Long time..sorry! I love rhubarb in every way. In a huge bottle as decoration, as beton, to eat and to drink..I know that you don´t like gin- but I do 😉 So this would be very tasteful as a dink with lots of ice.. And those turquise bottles are so beautiful and I search for things in that color now and then. Luckily you don´t come to Sweden this summer..you would freeze..So cold and just two more weeks until vacation..brrr

  7. Brigitte meint

    5. Juni 2015 um 6:29

    die Blüten sind wirklich der Knaller! Aber auch dein Rhabarbersiruprezept ist nicht zu verachten…und die Flaschen und Etiketten sowieso…l.g.

  8. Herbst Liebe meint

    5. Juni 2015 um 6:59

    Du hast wunderschön dekoriert. Bei uns stehen an diesem Wochenende Rose, Dahlie und blühender Schnittlauch im Wohnzimmer.
    Herzlichst Ulla

  9. Kerstins Zuhause meint

    5. Juni 2015 um 7:03

    Hallo liebe Smilla,
    danke für das Rezept. Wollte heute auf die Suche gehen, die Arbeit habe ich mir jetzt gespart.
    Letztes Wochenende habe ich nämlich eine leckere Schorle getrunken.
    Limetten-Juice, Rhabarbersaft bzw. -sirup, naturtrüber Apfelsaft, Minze und Eiswürfel
    Deine Kamperfoelie ist wunderschön!
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

  10. Anastasia Solovieva meint

    5. Juni 2015 um 7:03

    I love those glass bottles! They look so pretty together!
    Thank you for sharing the recipe!
    Anastasia

  11. Knöpflekistchen meint

    5. Juni 2015 um 7:41

    Hm, lecker! Danke für das Rezept. Das probiere ich auf jeden Fall aus. Sirup ist so klasse vielfältig.
    Liebe Grüße, Janet

  12. Smillas Wohngefühl meint

    5. Juni 2015 um 8:07

    Oh das hört sich nach einer tollen Mischung an, das werd ich auch mal probieren! Danke!

  13. Smillas Wohngefühl meint

    5. Juni 2015 um 8:09

    Hej Sweetie…it´s me who has to say sorry….
    and I do like Gin….with lots of Tonic water….but thanks for the idea adding the rhubarb sirup to it, I will give it a try!
    Hope I find the time to write within the next few days….
    hugs! kram!

  14. Lady Stil meint

    5. Juni 2015 um 8:17

    Hi Smilla,
    Rhabarber-Sirup hab ich noch nie versucht. Wir machen jedes Jahr Holunderblüten-Sirup, weil die Kids die Limo so gerne trinken. Ich persönlich muss mich beim Probieren immer schütteln! 😉 Rhabarber-Sirup muss ich mal ausprobieren!
    Ich hab voll auf Sommer umgestellt und direkt heute morgen, wie im Urlaub, mal bis halb zehn (ooooooooh) geschlafen!

    Liebe Grüße und tolles WE,
    Moni

  15. Christine Krause meint

    5. Juni 2015 um 8:29

    Liebe Smilla, das hört sich lecker an. Nur bin ich hier die einzige die Rhabarber mag.
    Ich hab diese Woche auch auf Sommer umgestellt. Meine Liblingsfarbe für den Sommer
    ist Türkis. Das hat so was frisches , leichtes find ich.
    Und in meiner Vase steht ein Jasminzweig…..
    Gruß aus der jetzt schon 28 Grad heißen Pfalz…. ach ich liebe es :):):)
    Christine <3

  16. Julia (mammilade) meint

    5. Juni 2015 um 9:28

    Liebe Smilla,

    da erinnerst du mich an was:
    Ich habe in diesem Jahr noch gar nichts mit Rhabarber gemacht!?
    Der Sirup schaut unverschämt lecker aus…
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht!

    Liebsten Gruß
    Julia

  17. kleine blaue Welt meint

    5. Juni 2015 um 11:37

    Liebe Smilla,
    Rhabarber ist leider nicht so mein Liebling,aber der Sirup ist bestimmt was Feines!
    Hier ist schon lange der Sommer eingezogen,kann es doch immer kaum erwarten jedes Jahr:)
    Deine Flaschen sind soooo schön!
    Ein supersonniges WE wünscht dir
    Kristin

  18. Nicole B. meint

    5. Juni 2015 um 14:48

    Liebe Smilla,
    Du bist jetzt schon die Dritte, die mir den Rhabarber Sirup schmackhaft machen möchte.
    Ich glaube, ich probiere es jetzt auch mal aus.
    Flaschen habe ich heute schon im Baumarkt gesehen, vielleicht dann Morgen mal.
    Heute bin ich zu faul, liebe im Garten….
    Die drei blauen Glasflaschen finde ich aber auch Super schön.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

  19. Tonkabohne Sabine meint

    5. Juni 2015 um 15:14

    Liebe Smilla,
    Ein extravagantes Sirup Rezept 🙂
    Das muss ich gleich mal ausprobieren, hört sich lecker an.
    Die Flaschen sind ja der Hammer, richtig schöne Hingucker!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  20. Wohngeschichten meint

    5. Juni 2015 um 15:16

    Herrlich…die Farbe von dem Rhabarbersirup! Und sicher hammer-lecker! Das will ich eigentlich auch noch mal machen, aber da muß ich mich ja langsam sputen!
    Dein Blumenarrangement gefällt mir auch sehr gut. Versprüht einen hauch von Sommer….
    Liebe Grüße von Julia

  21. Andrea Karminrot meint

    5. Juni 2015 um 17:25

    Ich habe letztens auch Rhabarbersirup hergestellt. Ich hatte aber den Fehler gemacht Tonkabohne statt Vanille zu nehmen. Die Tonkabohne ist so vorherrschend und der Sirup so süß…
    Da gefällt mir dein Rezept viel besser.
    Die Zweige sind wirklich sehr hübsch. Die sind mir, glaube ich, noch nie aufgefallen. In deinen Vasen sehen die gleich noch mal so hübsch aus.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  22. Frauke meint

    5. Juni 2015 um 20:45

    Liebe Smilla, Du zeigst immer so tolle Sachen, und ich liebe Deine Fotos. Seit einiger Zeit lese ich (heimlich) bei Dir. Künftig werde ich öftr kommentieren.
    Liebe Grüße
    Frauke

  23. FilzGarten meint

    5. Juni 2015 um 20:49

    Das ist ein wunderschönes Arrangement geworden!
    Schönes Wochenende
    Ulla

  24. HIMMELSSTÜCK meint

    6. Juni 2015 um 9:23

    Das hört sich aber super lecker an, besonders die Rosmarin-Note stelle ich mir toll vor. Bestimmt auch lecker mit Prosecco. Danke für das Rezept, hab ich gleich gespeichert. Liebe Grüße, Rahel

  25. Smillas Wohngefühl meint

    6. Juni 2015 um 10:33

    Liebe Frauke!
    das find ich toll, ich freu mich doch immer so über jeden Eurer Kommentare!!!

  26. Kebo homing meint

    6. Juni 2015 um 13:33

    Gerade vorhin habe ich Erdbeere-Rhabarber-Sirup eingekocht 😉
    Deine frische Sommerdekoration ist sehr schön, bei mir steht noch die Frühlingsdekoration in zartem Pastell, bin noch nicht dazu gekommen um zu dekorieren.
    Schönes Wochenende liebe Smilla,
    Kebo

  27. Bella Herzenssachen meint

    6. Juni 2015 um 14:50

    Meine liebe Smilla,
    mhmm hätte ich jetzt Lust auf ein Gläschen mit deinem Sirup!
    Ich will mich dieses Jahr auch unbedingt mal ran wagen! Mal gucken wie es wird 🙂
    Ich liebe ja das Türkis auch so sehr!
    Ich lasse gaaanz liebe Grüße da,
    deine Bella

  28. Lea von Rosy & Grey meint

    6. Juni 2015 um 14:52

    Liebe Smilla,
    dein Rhabarber Sirup sieht nicht nur extrem lecker aus, sondern die Bilder sind wirklich wunderhübsch! 🙂
    Das macht doch gleich noch mehr Lust auf Sommer 😀
    Liebste Grüße
    Lea

  29. Anonym meint

    7. Juni 2015 um 7:56

    Liebe Smilla,
    ich hab gestern Deinen Sirup nachgekocht. Ein tolles Rezept. Eigentlich mag ich Rosmarin gar nicht, aber in dem süßen Sirup gibt der einen tollen Gegenpart. Wir haben davon gleich etwas in unserem Prosecco genossen. Auch Schatzi fand es toll!
    Herzlich
    Frauke von Lüttes blog

  30. Smillas Wohngefühl meint

    7. Juni 2015 um 13:09

    oh wie toll Frauke, Danke für die Rückmeldung! Ich freu mich!!!

  31. Ullis Welt meint

    7. Juni 2015 um 13:39

    Hallo liebe Smilla!
    Da bin ich wieder und ich freu mich wie Bolle darüber :0)
    Ich hab bestimmt ne Menge bei dir verpasst. Du postest ja immer sooooo tolle kreative Dinge. Wie auch diesen Sirup.
    Das muss ich ausprobieren… ich hoffe, ich bekomme Rhabarber von meiner Schwiegermutter ab ;0).
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße und bis bald
    Ulli

  32. einfallsReich amy k. meint

    7. Juni 2015 um 15:10

    eine tolle variante mit dem rosmarin im sirup! ich habe vor kurzem rosmaringelee eingekocht, ich mag den geschmack und geruch sehr!
    in meinen vasen stehen zur zeit pfingstrosen und fingerhut …
    sommerlichsonnige grüße & wünsche an dich ;-)(
    amy

  33. Happy Quilts by Mrs Patch meint

    7. Juni 2015 um 18:28

    Liebe Smilla!
    Sehr lecker! Aber wieviel Wasser nimmst du denn – oder hab ich es überlesen?
    Liebe Grüße, Mrs Patch

  34. Anonym meint

    8. Juni 2015 um 9:44

    Huhu,

    Hab gestern bei Freunden direkt nochmal Rhabarber geordert 😉 … eigentlich wollte ich doch keine Sirup machen, aber die Rosmarin Note ist einfach zu spannend. Ich liebe z.B. Rosmarin mit Aprikosen (auf Hefeteig mit Salzbutterflöckchen …)
    Die Etiketten fände ich auch hübsch – ich hab nämlich auch Holundersirup frisch gezapft hier rumstehen, leider geht der link nicht ..?

    LG,
    Zimbi

  35. Smillas Wohngefühl meint

    8. Juni 2015 um 10:52

    ups…nein, das hast Du nicht überlesen, ich habs vergessen: 1 Liter Wasser kommt rein!
    Sorry…ist jetzt aber abgeändert, Danke für den Hinweis!
    lg
    Smilla

  36. Smillas Wohngefühl meint

    8. Juni 2015 um 10:55

    Hej Zimbi, habe gerade festgestellt, dass der Blog auf dem es die Etiketten zum Download gab, leider gerade gelöscht wurde….vor einigen Tagen ging´s noch…. :-((
    ich schaue mal, ob ich einen ähnlichen Link finde….
    Danke für den Hinweis!

  37. Smillas Wohngefühl meint

    8. Juni 2015 um 10:59

    Hach…die Seite war nur kurzzeitig aus dem Netz genommen, der Link sollte jetzt wieder funktionieren!!
    lg
    Smilla

  38. Holunderbluetchen® meint

    8. Juni 2015 um 12:47

    Traumschöne Fotos, liebe Smilla !!! Ich liebe Lonicera und sie duftet auch so toll 🙂 Ich dachte immer Waldrebe =Clematis, oder ???
    Ganz herzliche Grüsse und eine schöne Sommerwoche, helga

  39. Lina von Silbermandel´s Welt meint

    8. Juni 2015 um 18:31

    Hallo Du Liebe
    oh yes ich liebe Rhabarber in allen Versionen – Dein Sirup schaut mega ansprechend aus.
    Da hätt ich jetzt richtig Lust drauf. Deine Fotos dazu sind dir toll gelungen!!
    Ganz liebe Grüße
    Lina

Nächster Beitrag >

DIY: `ne ganz grosse Nummer ;-)

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archiv

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

[Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸 [Werbung]🌸DIY Lesezeichen aus dem Laminiergerät🌸  Lesezeichen hat man doch irgendwie nie genug oder? Jedenfalls mir geht es so.  Diese hier sind mit Stempeln, buntem Mini-Konfetti und gepressten Blüten und Blättern gestaltet.
Durch das Laminieren sind sie auch strandtauglich, Sonnencreme und Feuchtigkeit macht ihnen nix aus….den Büchern wahrscheinlich schon.  Ich find sie einfach nur wunderschön. Natürlich könnt Ihr die Blüten selbst pressen, ich war aber dieses Mal faul und hab sie gekauft. 😅  Die Laminierfolien gibt es direkt in Lesezeichengröße, aber Ihr könnt auch normale DIN A4 Folien nutzen und diese nach dem Laminieren auf das passende Maß schneiden. So könnt Ihr eine große Folie komplett dekorieren und habt dann in einem Schwung gleich 4-5 Lesezeichen raus!  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch gern die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Habt Ihr auch immer mehrere Lesezeichen gleichzeitig im Einsatz?
[Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende [Werbung] ☀️DIY Sonnengläser für laue Sommerabende auf dem Balkon, im Garten und auf der Terrasse  Ok, gerade hat sich der Sommer (zumindest hier) kurz verabschiedet, aber er kommt wieder, da bin ich sicher!
Und dann machen diese stimmungsvollen Lichter die Abendende, die man draussen verbringt, gleich noch ein wenig schöner.  Tagsüber laden sich die Gläser auf, um dann am Abend Licht ins Dunkel zu bringen. Das kleine Solarmodul macht’s möglich.  Die Glasnuggets sorgen dabei für einen schönen Unter-Wasser-Effekt und reflektieren das Licht so toll. Aber Ihr könnt die Gläser natürlich auch mit Sand und Strandfunden füllen oder ein bisschen Wasser hineingeben und Schnittblumen reinstellen. Ganz wie Ihr mögt.  👉🏼 Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn ich Euch den Link zu den Gläsern, Rub-on Stickern und Glasnuggets schicken soll. Dann landet die Liste gleich in Eurem Postfach.  Ich kann mir diese Gläser auch wunderschön zu einer Garten-Hochzeit vorstellen, vielleicht mit schwimmenden Blüten?🌸  SOMMER IM GARTEN
AUF DER TERRASSE 
BALKON
GARTENDEKO
SOLARLAMPE
[Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der N [Werbung] Frozen Jogurt 🍦Lieblingsrezept aus der Ninja Creami  Eine Maschine - so viele Möglichkeiten!
Einfach so viele Eiskreationen ausprobieren, wie man möchte und man weiß immer ganz genau, was drin ist.  Vor allem bestimmt Ihr selbst, wie süß Euer Eis werden soll.  Mein Frozen Jogurt:
• 500 g griechischer Joghurt
• Abrieb von ½ Bio-Zitrone
• Süßungsmittel nach Wahl (z. B. Ahornsirup, Erythrit)
• Ein Schuss Milch  Alle Zutaten (außer Milch) verrühren, 24 Stunden einfrieren und dann ab in die Ninja Creami! Startet das „Ice Cream“-Programm, gebt etwas Milch dazu und lasst alles im „Re-Spin“-Modus schön cremig mixen.  Ihr habt keine Ninja Creami?
Friert die Masse in Eiswürfelformen ein, ‚pulverisiert‘ sie im Hochleistungsmixer, gebt etwas Milch dazu und mixt noch einmal – fertig. Wenn Ihr einen Thermomix habt, empfehle ich den Schmetterlingsbesen für den letzten Schritt.
Natrürlich wird es nicht ganz so fluffig und creami wie in meiner Lieblings-Küchenmaschine, aber es ist eine annehmbare Alternative.  👉🏼Wenn ich Euch den Link zu meiner Ninja Creami und weiteren Icemakern aus der Ninja Familie samt Zubehör schicken soll, dann kommentiert mit dem Wort EISKALT und er landet in Eurem Postfach.  Welches Eis würdet Ihr als nächstes gern ausprobieren? Habt Ihr Rezept-Wünsche für mich?
[Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Liebling [Werbung] Empfehlung von Herzen ❤️: meine Lieblingsprodukte und viele davon sind gerade im Rahmen der PRIME DAYS stark reduziert 🔥  Diese Dinge sind bei mir ständig im Einsatz und ich würde sie wirklich immer wieder kaufen!  Und weil ich  ja weiß, dass Ihr Euch meine Empfehlungen immer so gern abspeichert, hab ich Euch alles im Video zusammengestellt.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr den Link zu allen gezeigten Produkten möchtet, dann schick ich Euch eine Nachricht.  🔥Wichtig: damit die Liste auch bei Euch ankommt, stellt bitte sicher, dass Ihr mir folgt bevor Ihr sie anfordert. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass Insta meine Nachricht zu Euch nicht durchlässt. Und das wäre doch voll schade, oder?  Mein Favorit ist ja der kleine Ninja Mixer, der ist hier tatsächlich täglich in Benutzung.  Habt Ihr vielleicht schon ein Produkt von meiner Liste Zuhause oder vielleicht einen klaren Liebling?  #amazonfinds
[Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit n [Werbung] Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit nur 3 Zutaten und sooo lecker! 💕  Ihr braucht:
- 400g Erdbeeren
- 100g Joghurt
- Süße nach Wahl, bei mir war‘s Ahornsirup
- optional: etwas gemahlene Vanille und ein Schuss Milch für noch mehr Cremigkeit  Die Maschine erledigt die Arbeit und in Null-komma-nix habt Ihr ein super cremiges Eis. Das Beste daran: Ihr bestimmt selbst wie süß Ihr es wollt und könnt auch den Jogurt durch eine pflanzliche Alternative ersetzen.  Funktioniert auch ohne Ninja Creami: Masse einfrieren, alle 30 Minuten durchrühren. Wird nicht so schön cremig, aber geht.  Habt Ihr Fragen zur Ninja Creami oder vielleicht selbst schon eine Zuhause? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉 Ich hab es IKEA HACK Untersetzer mit Giessmasse 🎉  Ich hab es versucht, ehrlich! Aber ich konnte mich diesem Trend dann doch nicht widersetzen und musste diese schöne Idee doch auch umsetzen.  Und da ich gerade auf dieses knall-bunte Konfetti stehe, ist das direkt mit auf die Giessmasse gewandert.  Wichtig: 
- alle einzelnen Schritte gut durchtrocknen lassen
- normales Papierkonfetti funktioniert meist nicht, da der Glass-Lack dort die Farben lösen würde. Ich habe da was benutzt, was eigentlich für einen ganz anderen Zweck gedacht ist. 😅
- der besondere Gloss Lack verleiht dem Ganzen diese porzellangleiche Oberfläche. Ich lieb ihn!  👉🏼Kommentiere mit MATERIAL, wenn Euch meine bunte Konfetti-Untersetzer Variante auch so gut gefällt und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Ich habe auch gleich noch einen Holzdeckel aus der IKEA 365+ Reihe mit gestaltet, so hat man nicht nur Untersetzer für die Gläser, sondern auch für eine Flasche oder einen Krug.  💕Diesen IKEA Hack sieht man gerade überall, zuerst hab ich die Idee aber bei @nina.und.das.landleben_  entdeckt. Danke dafür!  Find sie perfekt für eine Sommerparty im Garten, was meint Ihr?  #Ikeahack #ikeahacks
[Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter [Werbung] 🚙 7 Auto Gadgets, die das Leben leichter machen  Aktuell bauen wir ja gerade unseren Van aus, nachdem der Tüv uns von dem, den Ihr im Video seht getrennt hat 😢  Aber unsere Auto & Camper Lieblinge zeig ich Euch trotzdem nochmal. Die sind bei uns nämlich immer noch an Board.  Und ja, dieses Batterie Starter Tool funktioniert wirklich! Wir haben damit bereits jemandem aus der Patsche helfen können.  👉🏼 kommentiert mit dem Wort LISTE, wenn Ihr  den den Link zu diesen und weiteren praktischen Helfern haben möchtet.  Ich freu mich schon, wenn wir endlich mit dem ‚Neuen‘  losfahren können. Dann wird es bestimmt auch einen Teil 2 meiner Unterwegs-Lieblinge geben, denn ich hab bereits weitere Helfer entdeckt, die einfach genial sind.  Was darf bei Euch unterwegs nicht fehlen?
🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Garte 🌸[Werbung] Handwaschpaste für streichelzarte Gartenhände🌸  Vielleicht kennt Ihr das: Ihr habt im Garten gearbeitet, die Hände sind so richtig schwarz und Ihr bekommt sie einfach nicht mehr sauber. Oder nur mit ganz viel Schrubben.  Da hab ich die Lösung für Euch! Diese Handwaschpaste reinigt nicht nur ganz schnell und easy die Haut, sie pflegt sie sogar. Eincremen danach nicht nötig. Funktioniert übrigens auch nach einem langen Tag in der Werkstatt mit Autoöl & Co.  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL und ich schicke Euch die Liste mit allem, was Ihr braucht.  Das kommt rein:
- 50 ml Flüssigseife
- 70 g Kokosöl
- 1 Esslöffel. Natron
- 2 Esslöffel feiner Sand
- wer mag, kann noch etwas Duft hinzufügen  Kokosöl schmelzen, Flüssigseife, Sand und Natron hinzufügen. Gut verrühren. In ein Glas füllen und in den Kühlschrank stellen. Während der ersten Stunde immer mal wieder umrühren, damit der Sand sich nicht absetzt.  Keine Sorge: was anfangs noch sehr flüssig aussieht, wird über Nacht im Kühlschrank zu einer cremigen Paste.  Natron und Sand reinigen nicht nur sehr gut, sie sorgen auch für den Peelingeffekt. Das Öl pflegt Eure Hände gleichzeitig wieder streichelzart. Beim Sand habe ich einfach Vogelsand genommen und die Muschelstückchen vorher ausgesiebt.  Auch ein schönes Geschenk für Gartenfreunde oder Werkstattbastler.  Tragt Ihr im Garten Handschuhe oder schrubbt Ihr lieber nach getaner Arbeit?

Copyright © 2026 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz