28 Allgemein/ Deko/ DIY

Eine Party jagt die nächste….

Ja, so ist das hier tatsächlich gleich Anfang Januar.
Da folgt auf Weihnachten, Silvester doch gleich mal ein Geburtstag nach dem anderen…..

und mit einer kleinen Geburtstags-Dekoration melde ich mich heute auch aus meiner kurzen Online-Pause zurück.

Meine Mittlere ist nämlich erwachsen geworden….öhem….naja vielleicht nicht erwachsen, aber immerhin 18 !

Da durfte der vegane Schokokuchen aus diesem *Post* nicht fehlen….nicht, dass wir Veganer wären, aber meine Tochter hat eine Laktoseintoleranz und dieser Kuchen ist einfach oberlecker und man vermisst da gar nix!

Ganz fix dekoriert hab ich den Kuchen mit einer selbstgebastelten Girlande. Um zwei Holzstäbchen wird ein Band gebunden. Nun in regelmässigen Abständen ein paar bunte Stücke Maskingtape ankleben und anschliessend die Klebebandstücke zu kleinen Wimpeln zurecht schneiden. Geht ganz fix und macht viel her!

Übrigens: wenn Ihr auch so eine tolle Buchstaben- Girlande selber machen wollt, dann findet Ihr bei Papier Projekt *hier* einen kostenlosen Download für das ganze Alphabet inklusive „Aufhänge-Löchern“! Toll oder?
Es muss ja nicht immer HAPPY BIRTHDAY sein, es gibt ja auch noch so viele andere Anlässe…..
Also einfach runterladen, ausdrucken, ausschneiden, auf eine Schnur fädeln, aufhängen und fertig!

Ich habe Tonkarton für die Buchstaben genutzt und die Ausschneidearbeit meinem Plotter überlassen….geht aber natürlich auch von Hand!

Auch wenn dieser Post quasi nur eine Smilla-light-Version war, ab nächste Woche geht es hier ganz gewohnt wieder mit „richtigen“ DIYs, leckeren Rezepten, Lieblingsbüchern und vielem mehr weiter….versprochen!

Und jetzt ab mit der Geburtstagsdeko zum creadienstag und zu den Dienstagsdingen.

bis bald
Eure Smilla

Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!
Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

28 Kommentare

  • Antworten
    Wir vom Ende der Straße
    10. Januar 2017 at 5:19

    Hallo Smilla,
    dann noch achträglich alles, alles Gute zu diesem besonderen Geburtstag. Wir werden dieses Jahr auch ncoh einen 18. Mädelsgeburtstag feiern, dann sind hier alle "Groß"! *g*
    Das Rezept vom Kuchen schau' ich mir gleich mal an, denn auch unser Geburstagskind mag solche Kuchen gerne.
    LG zu DIr
    Manu

  • Antworten
    tatjana
    10. Januar 2017 at 5:30

    Wie schön, herzlichen Glückwunsch an die große Tochter und alles Gute
    herzlichst das Reserl

  • Antworten
    Ulli Haak
    10. Januar 2017 at 7:04

    Hallo Smilla, deiner Tochter alles Gute zum 18. Geburtstag. Ein wichtiger Tag im Leben eines Menschenkind, endlich 18!! Die Wimpel Kette und ABC Girlande sind eine tolle Idee. Leider funktioniert der Download der ABC Girlande nicht. Euch einen tollen Tag!

  • Antworten
    Ulli Haak
    10. Januar 2017 at 7:08

    Hallo Smilla, deiner Tochter alles Gute zum 18. Geburtstag. Ein wichtiger Tag im Leben eines Menschenkind, endlich 18!!. Wimpel und ABC Girlande sind eine Tolle Idee die ich gerne übernehme. Leider funktioniert der Download nicht. Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      10. Januar 2017 at 14:58

      Hallo Ulli, hab gerade noch einmal probiert: bei mir klappt der Download problemlos. Du musst meinem Link folgen und dann bei dem Post von "Papier Projekt" auf das LETZTE Bild klicken.
      Sag Bescheid, wenn es nicht klappt, dann schicke ich Dir die Dateien per Mail!

  • Antworten
    Jeanne
    10. Januar 2017 at 8:07

    Liebe Smilla,
    die Girlande sieht super aus und passt ganz toll zu euerer Einrichtung.Überhaupt sieht euer Wohnkonzept sooo stimmig und harmonisch aus!! (und immer so aufgeräumt und ordentlich, lach!! 😉 Der vegane Schokokuchen steht schon so lange auf meiner to-do-Liste, dass ich das Rezept gleich auf meine neue Projekte-Liste für dieses Jahr rüberschaufeln konnte. Hab´ ihn nur deshalb noch nicht gemacht, da ich nur große Backformen besitze (gilt hoffentlich als Ausrede?!)
    Wünsche euch noch viele schöne Partys und gleichzeitig viele Ideen für das nächste Fitnessprogramm, um all die Pfunde vom vielen Feiern wieder loszuwerden, hahaha!!….
    Fühl dich ganz fest gedrückt!
    Alles Liebe

    Jeanne

  • Antworten
    frau nahtlust
    10. Januar 2017 at 8:29

    Happy Birthday an die Tochter noch nachträglich. 18! Was für ein magisches Alter! Danke für die schönen Feier-ideen! LG. susanne

  • Antworten
    Modewerkstatt Heike Tschänsch
    10. Januar 2017 at 8:31

    Wow, na das ist ein Grund zum Feiern, alles Gute für deine Tochter!
    Ein Plotter ist ein tolles Werkzeug. Der wird auch noch bei mir einziehen müssen.
    Liebe Grüße von Heike

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      10. Januar 2017 at 15:16

      Stimmt schon, er ist toll!
      Es geht natürlich auch ohne, abet so ist es viiiiel schneller.
      Liebe Grüße

  • Antworten
    JULIA | mammilade-blog
    10. Januar 2017 at 11:12

    Liebe Smilla,

    alles Liebe für deine Tochter und natürlich auch für dich!
    Geburtstage der Kinder sind ja auch immer besondere Mama-Tage 🙂
    Dass meine Kinder mal 18 werden… Verdränge ich jetzt mal fix 😉

    Liebe Grüße und FROHES NEUES JAHR!
    Julia

  • Antworten
    Nicole B.
    10. Januar 2017 at 12:06

    Liebe Smilla,
    da muss ich doch sagen, unsere Geburtstage sind schön übers ganze Jahr verteilt…lach.
    Aber man muss die Feste feiern wie sie fallen und deswegen noch alles Gute nachträglich an die "erwachsene" Tochter.
    Die Girlande finde ich toll, ich könnte ja sowas wie Happy Abi ausdrucken. Aber man soll den Sohn ja nicht vor Ende der Prüfungen loben…
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      10. Januar 2017 at 15:18

      Ja, ich gebe zu: das ist bei uns schlecht geplant worden 😉
      Viel Glück fürs Abi, geht jetzt langsam in die heisse Phase oder?
      Liebe Grüße

  • Antworten
    Tonkabohne Sabine
    10. Januar 2017 at 12:51

    Liebe Smilla,
    Die allerbesten Geburtstagswünsche an Deine Tochter.
    Der 18.Geburtstag ist schon etwas ganz besonderes🍀
    Die Geburtstagsgirlande hast Du super hinbekommen, richtig edel schaut sie aus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Antworten
    Christine Krause
    10. Januar 2017 at 16:10

    Liebe Smilla,
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich für deine Tochter. Bei uns sind das nun auch schon wieder sieben Jahre her.
    Mein Gott wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Schön wieder deine " Einblicke" . Gefällt mir richtig gut.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

  • Antworten
    shabbylinas welt
    10. Januar 2017 at 16:50

    Hallo liebe Smilla,
    dem Tochterkind nachträglich noch allerbeste Wünsche zum 18.
    Danke für den Tipp mit den Buchstaben. Da schau ich gleich mal.
    Deine Deko schaut toll aus.

    glg Nicole

  • Antworten
    Villa Koenig
    10. Januar 2017 at 16:58

    Alles Liebe an deine Tochter! Der 18. Geb. ist schon ein großer Schritt auf der "Leiter". Die Girlande schaut toll aus! Liebe Grüße Yvonne

  • Antworten
    Gabi
    11. Januar 2017 at 7:45

    …da können wir uns dann gegenseitig die Hände schütteln, mein Mädel wurde am Sonntag 18 :O)))
    Alles Liebe für euch !!!!!!
    Gabi,
    die sich jetzt mal auf deinem tollen Blog "rumtreibt" :O)

    • Antworten
      Smillas Wohngefühl
      12. Januar 2017 at 4:21

      Oh dann herzlichen Glückwunsch auch an Deine Tochter!
      Und schön, dass es Dir hier gefällt 😉

  • Antworten
    Schöne Dinge von Sonnenblume
    11. Januar 2017 at 12:05

    Herzlichen Glückwunsch! Und der Geburtstagstisch ist echt toll!
    Grüße Sonnenblume

  • Antworten
    Rumpelkammer
    11. Januar 2017 at 14:52

    herzlichen Glückwunsch an die "große" Tochter..
    meine Enkelin hat es auch gerade hinter sich gebracht 😉
    h
    hier fangen die Geburtstage Ende Januar an und gehen dann soe im 14 Tagerhythmus

    deine Deko ist schön geworden..

    liebe Grüße
    Rosi

  • Antworten
    Kama
    12. Januar 2017 at 9:01

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, auch von mir, liebe Smilla 🙂
    Das verlockende Kuchenrezept wird schleunigst (am Wochenende) ausprobiert.
    Allerliebste Grüße und noch einen tollen Start ins neue Jahr,
    Kama

  • Antworten
    Deko-Hus
    16. Januar 2017 at 11:32

    Habe bei Inst getratuliert, aber doppelt hält bessr, gell?! Also alles gut zum Geburtstag für Deine mittlere Große!Über diese Deko würde ich mich auch zu meinem Gebu freuen!
    Hab einen schönen Start in die Woche!
    Deine evi

  • Hinterlasse mir einen Kommentar