• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

Organisation · 22. Mai 2019

Befreie Dich vom Chaos: Tipps für ein organisiertes Arbeitszimmer

Arbeitszimmer organisieren

[Werbung] Wie ich Euch ja Anfang des Jahres schon verraten hatte, habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, alle Räume, des Hauses zu durchforsten, zu entrümpeln und neu zu organisieren. Es ist so befreiend, sich von unnötigem Ballast zu trennen. Allerdings habe ich mit dem dicksten Brocken angefangen: meinem Arbeits- bzw. Hobbyraum. Puh…die Idee war nicht die Beste, denn ich habe echt gekämpft und war zwischendrin total unmotiviert. Aber heute verrate ich Euch, was den Durchbruch bewirkt hat und wie auch Ihr Euer Arbeitszimmer organisieren könnt, egal zu welchem Zweck Ihr es nutzt!

Hoch motiviert fing ich im Januar also an, meine Pläne für den Hobby/Arbeitsraum in die Tat umzusetzen. Diese Motivation machte dann leider schnell großem Frust Platz. Denn ich stellte fest: das Arbeitszimmer organisieren schien eine echt unlösbare Aufgabe! Ich habe einfach so unglaublich viel Bastelkram! Naja, wen wundert´s?  Als DIY-Blogger sammelt sich da im Laufe der Jahre schon so einiges an. Es gab immer mal wieder halbherzige Versuche von mir, das Ganze in geordnete Bahnen zu lenken, aber ich bin ehrlich: lange Zeit herrschte ein ziemliches Chaos.

 

 

SmartStore Box mit Naehutensilien

Oft suchte ich bestimmte Materialien, von denen ich genau wusste, dass sie vorhanden waren. Manchmal fand ich sie nach langem Stöbern, manchmal auch nicht. Das frustriert nicht nur, es kostet auch Zeit. Zeit, die ich für kreative Projekte hätte nutzen können….oder um einen Kaffee mit der besten Freundin zu trinken….um die Hunde mit dem Ball durch den Garten zu jagen…oder um einfach mal nichts zu tun und die Füße hochzulegen. Ihr versteht sicher, was ich meine.

Dann kam eine Anfrage der Firma Orthex für ihre Ordnungsboxen. Was wollte mir das Universum damit bloß sagen?

Ganz klar: Räum endlich auf!

 

Schrank mit Ordnungsboxen

 

Ordnung schaffen mit den SmartStore Boxen

Die SmartStore Boxen der Firma Orthex helfen Euch, Eure Dinge zu sortieren. Egal ob groß oder klein. Denn es gibt sie in vielen verschiedenen Größen von 1 Liter bis zu unglaublichen 70 Litern Volumen. Als Extra gibt es zahlreiche Einsätze, die das Organisieren in der jeweiligen Box noch einfacher machen. So sind auch ganz kleine Dinge, wie Nadeln oder Knöpfe sicher und übersichtlich verstaut und Ihr habt wirklich schnell zur Hand, was Ihr sucht. Jede Box wird kann mit einem Deckel verschlossen werden, der Inhalt bleibt trocken und staubfrei.

Orthex setzt sich für Nachhaltigkeit ein und produziert seine Boxen aus recycelbarem Kunststoff. Außerdem gibt es 10 Jahre Qualitätsgarantie auf die Boxen, die ja für Jahre (und Jahrzehnte!) genutzt werden sollen. Auch das ist Nachhaltigkeit!

Ihr bekommt die Boxen bei verschiedenen Anbietern und im BAUHAUS.

 

 

 

Meine Tipps für Ordnung, die bleibt!

Themenbezogen sortieren: z.B. alle Stempel, Stempelfarben und Schablonen in einer Schublade oder Box sammeln. Alle meine Nähutensilien wie Scheren, Nadeln, Maßbänder, Rollschneider und ähnliches sind so zusammen in einer Box mit Einsatz sortiert, dass alles gleich sichtbar und griffbereit ist.

Platz richtig ausnutzen: ich habe eine Menge Stoffe! Auch wenn ich jetzt wirklich großzügig aussortiert und viele Stücke weggegeben habe, ist noch immer eine große Anzahl an Stoffen vorhanden. Diese waren bisher immer in unübersichtlichen Stapeln in meinem Stoffschrank verstaut. Etwas zu finden, war nur durch wildes Wühlen möglich, was natürlich nur noch mehr Chaos verursachte.
Jetzt sind die Stoffe nach Farben sortiert in Boxen verstaut. Damit man den Platz bestmöglich ausnutzt, habe ich alle Stücke auf das gleiche Maß gefaltet und hochkant in die Kisten gelegt. Das geht ganz einfach, selbst wenn Deine Stoffstücke alle unterschiedlich groß sind:

 

Anleitung Stoff falten

 

Stoffe auf bestimmte Größe falten: meine Päckchen haben ein Maß von ca. 15 x 15 cm
1. Stoff bügeln und auf ein handliches Maß falten

2. Ich habe als Falt-Hilfe einfach mein Patchwork-Lineal genutzt. Ihr könnt aber auch ein grösseres Stück Pappe auf die entsprechende Breite zuschneiden. Das wird nun mittig auf den Stoff gelegt.

3. Nun von den Stoff von rechts und links jeweils stramm über die Falt-Hilfe klappen. Anschließend die Falt-Hilfe von unten aus dem Stoffpaket ziehen.

4. Jetzt habt Ihr ein langes, 15cm breites Stoffstück vor Euch liegen, das nun nur noch mehrfach der Länge nach gefaltet wird, bis ein quadratisches Päckchen entstanden ist.

So simpel, so effektiv! Alle Päckchen hochkant (!) in die Box “stellen”. So sind die Stoffe einfach und übersichtlich sortiert und man sieht sofort, was man hat.

 

Stoffe in Box

 

Projekt-Kisten anlegen: manchmal braucht man viele verschiedene Materialien für eine Bastelei. Dafür stelle ich mir dann eine Box zusammen, in der ich alle benötigten Dinge (wie z.B. Stempel, Klebstoffe, Papier, Cutter) sammle, die ich für dieses Projekt brauche. Das hat den Vorteil, dass ich die Sachen nicht immer sofort wieder an ihren Platz räumen muss, wenn ich die Arbeit mal für ein paar  Stunden oder Tage unterbreche. Ich habe sie immer griffbereit und trotzdem ist alles aufgeräumt und nichts steht herum. Erst wenn das DIY fertig ist, wird die Kiste geleert und alle Einzelteile wandern wieder an ihren angestammten Platz.
So eine Projekt-Kiste lege ich sogar schon an, wenn ich eine Idee plane und dafür erste Dinge besorge, andere aber noch kaufen oder bestellen muss. Ich sammle solange, bis ich alles beisammen habe und kann dann gleich loslegen, ohne erst zu überlegen, wo ich denn die anderen “Zutaten” hingelegt habe.

 

Stauraum unter dem Bett

 

Stauraum unter dem Bett oder Sofa nutzen: viele Materialien brauche ich nicht täglich. Es reicht, wenn sie gut verstaut sind und ich im Einsatzfall auch weiß, wo ich sie finde. Unterbett-Boxen bieten sich dafür wirklich an. Bei mir lagern jetzt beispielsweise Kissen-Inlets für zukünftige Nähideen und meine Papiervorräte unter dem Gästebett.

Aufräum-Box bereitstellen: eigentlich will ich alles immer sofort wegräumen, aber ich kenne mich: das klappt nicht immer. Denn manchmal muss es eben schnell gehen: noch kurz das Geschenk für die Nachbarin mit Garn und MaskingTape verzieren, bevor man aus dem Haus geht…und dann los. Für solche Zeit-Notfälle habe ich eine kleine Box bereitstehen, in der ich die Dinge sammle, die nicht sofort wieder an Ort und Stelle verräumt werden. Mindestens einmal in der Woche wird diese Box leer geräumt und wieder für Ordnung gesorgt. Mir persönlich hilft das sehr . Die Dinge sind gesammelt an einer Stelle und bevölkern nicht die ganze Tischplatte.

 

Maskingtapes in Box

 

Nein-sagen lernen: geht es Euch auch so, dass sich Dinge ansammeln, die man weder braucht, noch mag? Das ist vor allem hier bei Stoffen oft ein Problem. Gute gemeinte Gaben “Du nähst doch und kannst das sicher gebrauchen”, die andere Leute bei sich aussortiert oder geerbt haben konnte ich immer nur schwer ablehnen. Das hatte zur Folge, dass sich in meinem geliebten (Stoff)Schrank von meinem Opa haufenweise Stoffe stapelten, die ich nie im Leben vernähen würde. Schluss damit! Ich sage in Zukunft ehrlich “Nein” zu solchen Gaben. Zumindest habe ich mir das vorgenommen.

Mein Arbeitszimmer ist dank der Boxen jetzt endlich aufgeräumt und übersichtlich. Ganz ehrlich: auch mit den SmartStore Boxen erledigt sich das Aufräumen natürlich nicht von alleine. Das müsst Ihr immer noch selber machen. Aber : es macht richtig Spaß, alle Utensilien übersichtlich zu sortieren.  Ich freue mich jeden Tag auf´s Neue, wenn ich das Zimmer betrete, meine geordneten Schätze sehe und auf Anhieb das finde, was ich suche! Da kann die Kreativität auch gleich viel besser fließen.

Ich bin richtig stolz drauf. Der Rest des Hauses kann in Angriff genommen werden. Mal sehen, welchen Raum ich mir als nächstes vornehme…

 

Arbeitszimmer Schrank

Und endlich ist das Bett im Arbeitszimmer wieder von dem ganzen Bastelmaterial befreit, dass sich da zeitweise gestapelt hat. Da es nicht nur als Gästebett, sondern manchmal auch als “Schnarch-Asyl” dient, tragen die SmartStore Boxen so indirekt sogar zur Harmonie in der Partnerschaft bei…..Danke Orthex! 😉

Und, hab ich Euch motiviert? Was macht Ihr heute…..das Arbeitszimmer organisieren?

bis bald

Eure Smilla

Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin*, *facebook* oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!

 

 

 

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: Organisation · Tagged: Kooperationen, Ordnung

You’ll Also Love

selbstgemachte Geschenke HandwaschpasteGeschenkidee: Handwaschpaste für streichelzarte GartenHände
Pasta in SafransauceRaffiniert & schnell: Pasta mit Safransauce
Frühlings Kranz bindenHol Dir den Frühling ins Haus: natürlicher Frühlingskranz

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Evi - Mrs Greenhouse meint

    22. Mai 2019 um 9:01

    Liebe Smilla,
    das kenne ich nur zu gut! Wir DIY-Blogger sind ja gut ausgestattet mit diversen Bastelmaterialien, die im besten Falle gut geordnet in Kisten und Schränken, so wie bei dir untergebracht sind.
    Ich finde ja das es das kreative Arbeiten ungemein erleichtert und vor allem Zeit spart.
    Es gibt nichts schlimmeres als endlos nach Dingen zu suchen, die man gerade braucht.
    Liebe Grüße und viel Spaß im neuen aufgeräumten Bastelzimmer wünscht dir
    Evi

  2. Nicole meint

    22. Mai 2019 um 10:16

    Liebe Smilla, du sprichst mir aus der Seele.
    Mein Arbeits- und Bastelkeller platzt aus allen Nähten.
    Da müsste ich auch dringend mal Ordnung machen.
    Mein größtes Problem sind aber nicht die Boxen, denn davon habe ich tatsächlich schon ganz viele, sondern der Raum an sich. Es ist einfach zu klein. Das technische Gerät (Plotter, Scanner, Nähmaschine und und und) will ja auch irgendwo bleiben-

    liebe Grüße
    Nicole

  3. Michéle meint

    22. Mai 2019 um 11:22

    Oft suchte ich bestimmte Materialien, von denen ich genau wusste, dass sie vorhanden waren….. willkommen in meiner Welt! Leider hab ich kein extra Arbeitszimmer, aber aussortieren und neu organisieren, das müsste ich auch mal wieder. Dafür ist der Post eine super Motivation.

    Lieben Gruß, Michéle

  4. Amy meint

    22. Mai 2019 um 13:52

    Liebe Smilla,
    könntest du mich jetzt sehen, würdest du mich mit staunend offenen Mund sehen… wow, ich bin beeindruckt! Tolle Boxen! Und du soooo fleißig!
    Liebste Grüße
    Amy

  5. www.essay-editor.net/blog/how-does-our-college-essay-editing-service-work meint

    23. Mai 2019 um 15:09

    Undoubtedly, organizing the study seemed a really impossible task since you just have so much crafting stuff!

  6. Wiebke Weber meint

    24. Mai 2019 um 13:14

    Hi Smilla,
    das kenn ich nur zu gut auräumen, aussortieren und umräumen!!
    Die Boxen sind ja wirklich praktisch und passen super in Deinen tollen Schrank.
    Ich verwahre meine Stoffe/Bastelsachen in Schubladen und gabe dort verschieden Trennungen plaziert. Das geht ganz gut, die Boxen wären sicher noch ordentlicher.
    Mal sehen.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

  7. Damaris meint

    21. Juni 2019 um 9:11

    Ausmisten bzw. Minimalismus ist ja zur Zeit in aller Munde und wer kennt es nicht, dass sich über Jahre alles Mögliche ansammelt.
    Schade nur, dass zum Sortieren wieder etwas gekauft werden muss, was ja dann doch eher dazu beiträgt eher mehr als weniger Gegenstände zu besitzen.
    Ob Boxen aus Kunststoff wirklich nachhaltig sind, möchte ich gerne anzweifeln. Sie sind aus dem Material, was unsere Meere und Landschaften seit den 50er Jahren leider unwiderruflich und zunehmend verschmutzt. Dass Plastik recyclebar ist, macht es noch lange nicht nachhaltig, denn Plastik wird tatsächlich nur sehr, sehr selten recycelt – leider! Nachhaltig wäre z. B. bereits vorhandene Schuhkartons zu verschönern und weiterzuverwenden.
    Trotzdem gefällt mir die Idee Stoffe auf das gleiche Maß zu falten und zu bügeln. Falls ich irgendwann die Zeit finde, werde ich das versuchen umzusetzen!

Nächster Beitrag >

Sei Dein eigener Porzellan-Designer: mit Stempeln zum kreativen Einzelstück

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archive

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

Geschirr bestempeln - spülmaschinentauglich! So k Geschirr bestempeln - spülmaschinentauglich!
So könnt Ihr schlichtes Porzellan ganz einfach aufpeppen.  Ich finde ja, dass so ein selbst gestaltetes Unikat auch ein tolles individuelles Geschenk ist.  Das ist tatsächlich immer noch eines meiner liebsten DIYs und es gibt dazu schon ziemlich lange einen Blogbeitrag. Dort verrate ich Euch, auf was Ihr achten müsst, damit Ihr ganz lange Freude an Euren Werken habt und welche Produkte ich genutzt habe.  👉🏼 Ich verlinke Euch die Anleitung später noch in der Story oder googelt einfach ‚Smillas Wohngefühl Geschirr bestempeln‘  Wie gefällt Euch die Idee?  #kleinegeschenke #selbstgemachtegeschenke #mitliebeschenken #stempelliebe #easydiy #muttertagsgeschenk #geschenkidee #kreativseinmachtglücklich 
Geschirr bestempeln Muttertag Geschenke selber machen
DIY-Duftstein aus Gießmasse: In nullkommanix gego DIY-Duftstein aus Gießmasse: In nullkommanix gegossen, gehärtet und bereit für Euren Lieblingsduft.  Ein paar Tropfen ätherisches Öl – und schon verbreitet sich entspannte, frische oder belebende Stimmung im Raum:  🌸 Lavendel für ruhige Nächte im Schlafzimmer
🌸 Zitrone oder Orange für einen Frischekick im Bad
🌸 Rosmarin & Pfefferminze für mehr Fokus im Homeoffice  Als kleines Geschenk oder für dich selbst – dieser Duftstein kann mehr als hübsch sein!#m  👉🏼 Schon ausprobiert oder Lust bekommen? Kommentiert mit dem Wort „Duft“ – dann gibt’s die komplette Liste von mir!  Welche Düfte nutzt Ihr am liebsten?  #diyduftstein #ätherischeöle #raumbeduftung #diygeschenkidee #giessmasse #selbermachenmachtglücklich #diyhome #aromatherapie #duftideen #diydeko #natürlichleben #diyinspiration #kleinegeschenke #selbstgemachtegeschenke #muttertagsgeschenke #mitliebeschenken 
Muttertag Geschenke selbermachen Raumduft
DIY Handcreme aus nur 3 Zutaten: sag trockener Hau DIY Handcreme aus nur 3 Zutaten: sag trockener Haut den Kampf an.  Super pflegend und macht selbst raue, rissige Hände wieder samtig weich – perfekt, um strapazierte Haut nach der Gartenarbeit zu verwöhnen. 🌿
Und das Beste: Ihr braucht dafür nur 3 Zutaten (ok, Duft-Fans nehmen noch eine vierte dazu 😉).  Für ca. 3 Gläser à 60 ml:
• 50 g Sheabutter
• 40 g Beerenwachs (oder Japanwachs)
• 90 g Jojobaöl
• optional: 10–15 Tropfen ätherisches Öl (ich habe Bergamotte genommen)  Das Beerenwachs ist eine vegane Alternative zu Bienenwachs – und fühlt sich auf der Haut einfach traumhaft an! Natürlich könnt ihr auch Bienenwachs verwenden (dann die Menge etwas erhöhen).  Und so geht’s:
1. Alle Zutaten außer dem ätherischen Öl sanft in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen.
2. Duft hinzufügen, verrühren und in kleine Gläser füllen.
3. Aushärten lassen – fertig!  Eine liebevolle Geschenkidee nicht nur zum Muttertag. Tipp: Behaltet unbedingt ein Gläschen für euch selbst – eure Hände werden es euch danken! 💕  👉🏼Wer die genaue Zutatenliste, inkl. Gläsern und Stickern haben möchte, kommentiert bitte mit dem Wort ‚ZART‘ , dann schick ich sie Euch direkt.  #diyhandcreme #naturkosmetik #selbstgemacht #handmadewithlove #pflegeausdernatur
#kleinegeschenke #muttertagsgeschenke #selbstgemachtegeschenke #easydiy #hautpflege #diykosmetik
[Werbung] ‚Ich hab Dich lieb‘ – Tasche ❤️
So ein kleines mit Liebe gemachtes Geschenk ist die perfekte Botschaft zum kommenden
Muttertag. Aber natürlich auch zu ganz vielen anderen Gelegenheiten. Ich finde, man sollte das viel öfter mal sagen!  Der Einkaufsbeutel ist nicht nur praktisch, sondern auch ganz schnell bestickt und wird so zum wunderschönen Einzelstück.  Swiped Euch mal durch die Bilder, da seht Ihr die einzelnen Schritte.  Das Motiv habe ich einfach auf wasserlösliches Stickvlies abgepaust. Das hat mit den FriXion
Stiften von @pilot_pen_deutschland super geklappt. Was ich an denen so liebe: wenn man sich mal vermalt, lassen sie sich einfach wegradieren. Auch durch Hitze (z.B. vom Bügeleisen) kann man die
Linien verschwinden lassen. Ihr könnt damit also auch direkt auf den Stoff malen.  Noch dazu gibt es sie in vielen Farben, so dass man sein Motiv gleich bunt vorzeichnen kann und so genau sieht, wo beim Sticken eine andere Farbe genutzt werden soll.  Am Schluss wird das Vlies einfach unter kaltem Wasser weggewaschen, dann muss die Tasche nur noch trocknen und Euer Unikat ist fertig.  Ich bin mir sicher, Eure Mama freut sich drüber!  Auch wenn Ihr bisher mit Sticken nicht viel am Hut hattet: dieses kleine Projekt ist absolut
anfängertauglich!  Das Motiv ist fast ausschließlich im Glattstich entstanden, nur für die Blüten links
und rechts habe ich einen (total simplen) Knötchenstich verwendet.  Wie gefällt Euch die Idee?  #pilotpendeutschland
#frixion
#kleinegeschenke 
#mitliebegemacht 
#muttertagsgeschenk 
#selbstgemachtegeschenke
DIY Blütendruck auf Stoff & Papier 🌸 Schon mal DIY Blütendruck auf Stoff & Papier 🌸 Schon mal ausprobiert?  Der Blütendruck geht ganz easy, Ihr braucht dafür nur
- Blüten & Blätter
- Baumwollstoff oder Papier
- einen Hammer  Auf der Stoffserviette hab ich die ‚Farbe‘ nach dem Trocknen noch mit einem Bügeleisen fixiert. Die erste Wäsche hat der Blütendruck schon mit Bravour bestanden!  Sieht einfach hübsch aus und beim Hämmern kann man auch gleich ein paar Aggressionen loswerden und Dampf ablassen. Win win also 😆  Ist das was für Euch?  #blumendruck 
#naturdeko
#natürlichdekorieren 
#easydiy
#diyproject 
#flowerprint 
#flowerpower
#selbstgemacht
#blumenliebe 
#einfachediys
#tutorial 
#diydecor 
#muttertagsgeschenk 
#kleinegeschenke 
Muttertag Geschenke selber machen
IKEA HACK Mini-Etagere - ob für Pralinen, Blumena IKEA HACK Mini-Etagere - ob für Pralinen, Blumenableger oder Knabberkrams: die kleine Etagere ist wirklich fix gebaut und auch ein schönes Geschenk.  Genutzt hab ich dafür 
- Holzdeckel aus der IKEA 365+ Serie (Küchenabteilung)
- Gardinen- Endstücke IKEA MORGONMÅL
- Montagekleber oder Fix&Fest Leim (der Kraftkleber, der im Video zu sehen ist, braucht echt lange zum Trocknen) ich verlinke Euch die später in der Story  Sollte es diese Endstücke in Eurem IKEA nicht mehr geben, könnt Ihr auch den Nachfolger UDDNATE nutzen.  Ich glaube, ich muss Euch dieses Teil demnächst unbedingt noch mit meinen selbst gemachten Pralinen zeigen…habt Ihr Lust auf ein schokoladiges Rezept?  #ikeahack 
#selbstgebaut 
#easydiy
#pflanzenliebe 
#diy #ikea365
#etagere
Habt schöne Ostertage 🐰 und macht es Euch gemütlich. Vielleicht sogar mit Sonne.  Heute mal ausnahmsweise ohne Kommentarfunktion. ❤️  #froheostern 
#enjoythelittlethings
Sorry, aber diesen Trend musste selbst ich jetzt m Sorry, aber diesen Trend musste selbst ich jetzt mal mitmachen. Also ab sofort gibt’s mich auch als Action-Figur mit Zubehör 😆 aber Ihr müsst schnell sein, Limited Edition! Is klar ne?  Ok, die KI hat mich etwas jünger gemacht und auch die ersten grauen Strähnen unterschlagen, dafür ein paar Kilo weggelassen aber sonst….ganz am Ende des Reels kommt der Vergleich zum echten Ich.  Danke an die liebe Eveline @diyideebox für die Hilfestellung 🤍  Und weil hier in den letzten Wochen einfach so unfassbar viele neue Gesichter dazu gekommen sind, nutz ich das doch gleich mal, für eine kurze Vorstellung:  Hi, ich bin Conny und Instagram ist quasi mein kreativer Spielplatz. Und auch mein Arbeitsplatz.
Ich lebe mit Mann, 2 Hunden und 1 Katze auf dem platten Land in Niedersachsen.  ein bisschen unnützes Wissen über mich:  - ohne Kaffee geht hier gar nichts!  - NACH dem Projekt ist bei mir auch immer VOR dem Projekt. Treibt meinen Mann schon manchmal in den Wahnsinn  - ich verzettle mich gerne, fange ganz viel an und bringe erst gar nichts davon und dann doch irgendwann alles zu einem guten Ende  - ich höre zum Einschlafen immer die drei Fragezeichen. Wirklich IMMER. Jeden Abend. Wer noch?  - beim Arbeiten dagegen laufen meist True Crime Podcasts im Hintergrund (Zeitverbrechen & Mordlust sind da meine Favoriten)  - ich mag eigentlich keinen Sport und hab mir trotzdem neulich ein Laufpad gekauft (und nutze es tatsächlich regelmäßig )  - vor kurzem habe ich beschlossen, zu meinen ersten grauen Haaren zu stehen und weiß noch nicht, ob ich das wirklich durchziehen werde  Und wenn Du bis hierhin geschafft hast: Respekt! 
Ich freu mich voll, dass Du da bist! 
🤍🌸🤍

Copyright © 2025 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz