• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

DIY, Rezepte, vegetarisch, Z · 15. November 2020

Kleine Torte – große Wirkung: Naked Cake mit kandierten Nüssen & DIY Cake Topper

naked Cake mit DIY Cake Topper

[Werbung] Überall sieht man sie im Moment: die Naked Cakes. Habt Ihr schon einmal so einen gebacken? Ich hatte mich da bisher nicht dran getraut, daher musste ich nicht lang überlegen als die Anfrage von Dr. Oetker kam, ob ich nicht Ihre Naked Cake Backmischung ausprobieren möchte: klar wollte ich!

Und wie Du aus dieser Backmischung mit ein paar Kniffen Dein ganz individuelles Tortenmeisterstück zauberst, zeige ich Dir jetzt. Ein kleines DIY für einen winterlichen Cake-Topper gibt’s noch oben drauf.

naked cake

Naked Cake – was ist das eigentlich?

Du fragst Dich gerade, was genau ein Naked Cake eigentlich ist? Der Name verrät es schon: dieser Kuchen bleibt ‘nackt’, das heißt er wird nicht wie andere Torten von einer Creme oder Fondant ummantelt. Das hat den Vorteil, dass man alle Schichten des Kuchens von außen sehen kann, aber auch den Nachteil, dass kleine ‘Fehler’ nicht einfach unter einer dicken Schicht Creme versteckt werden können.

Zu Allererst: Dein Naked Cake muss nicht perfekt sein, um zu schmecken. Aber man kann sich die einzelnen Schritte schon ein wenig erleichtern. Und hier kommt dann die Naked Cake Backmischung von Dr. Oetker ins Spiel:
Sie ist absolut gelingsicher, die Creme hat die perfekte Konsistenz, die passende Backform ist mit dabei und noch dazu ist der Kuchen einfach unglaublich lecker!

Dr. Oetker sorgt also quasi für die Basis und Du kannst all Deine kreativen Ideen einbringen, um aus Deiner Torte ein ganz besonderes Einzelstück zu machen. Los geht’s!

Dr.Oetker naked cake Nuss

mein winterlicher Naked Cake mit kandierten Nüssen & Kumquats

Ihr braucht:

  • 1 Dr. Oetker Backmischung ‘Naked Cake Nuss’
  • 100g weiche Margarine oder Butter
  • 2 Eier
  • 125 ml Milch
  • 400 g kalte Schlagsahne
  • 5 Eßl Orangemarmelade
  • 40 g Dr.Oetker Schokotröpfchen
  • 7-10 Kumquats zum Dekorieren

Mein Naked Cake erhält seine besondere Note durch die leicht bittere Orangenmarmelade im Innern und natürlich auch durch die super leckeren kandierten Nüsse.

Diese unschlagbare Kombination aus süß und bitter macht ihn unwiderstehlich. Die kleinen aufgeschnittenen Kumquats unterstreichen das Geschmackserlebnis perfekt. Kennt Ihr Kumquats? Sie sind quasi wie kleine Mini-Mandarinen mit essbarer Schale.

Backmischung zuberreiten

und so wird’s gemacht:

Ich empfehle Euch, den Boden am Vortag zu backen, denn er muss richtig ausgekühlt sein, bevor Ihr die weiteren Schritte vornehmen könnt und auch die fertige Torte muss anschließend noch mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen und fest(er) werden.

Heizt den Backofen auf ca. 170 Grad Ober- und Unterhitze vor, Ihr könnt natürlich auch bei Umluft backen, dann muss die Temperatur ein wenig reduziert werden.

In jeder Dr. Oetker Naked Cake Packung findet Ihr eine runde Backform, die Ihr nach der aufgedruckten Anleitung ‘zusammenbaut’. Stellt die Form auf ein Backblech, so bleibt der Backofen sauber, falls doch mal etwas daneben geht.

Jetzt wird die Backmischung wie auf der Packung angegeben mit den anderen Zutaten zu einem glatten Teig verrührt. Dieser wird in die Backform gefüllt, ein wenig glatt gestrichen und ab damit in den Ofen.
Nach ca. 40-45 Minuten ist der Boden fertig gebacken. Da jeder Backofen ein wenig anders ist, behaltet den Kuchen im Auge und macht am Schluß eine Stäbchenprobe: ein Holzstäbchen in den Boden hineinstechen, kommt es sauber heraus, ist der Kuchen gar. Klebt noch Teig daran, braucht er noch ein paar Minuten länger.

Lasst den Kuchen kurz in der Form auskühlen bevor Ihr das Papier vorsichtig entfernt. Dann den Boden komplett erkalten lassen.

kandierte Nüsse Rezept

kandierte Pecan-Nüsse: die knackige Versuchung

Ihr braucht:

  • ca. 200 g Pecan Nüsse (ersatzweise Walnüsse)
  • 1, 5 Eßl Kokosöl
  • 2 Eßl Ahornsirup
  • 1 Tl Zucker
  • 1 kräftige Prise Zimt

Ich muss Euch vorwarnen: macht von diesen kandierten Nüssen am besten gleich die doppelte Menge, denn die sind so sündhaft lecker, dass Ihr nicht nur die Torte damit dekorieren wollt…..

Gebt in eine beschichtete Pfanne das Kokosöl und lasst es heiß werden. Ahornsirup, Zucker und Zimt hinzufügen und die Masse einmal kurz aufkochen lassen.
Jetzt die Nüsse dazugeben und alles gut verrühren. Etwa 5-7 Minuten unter ständigem Rühren weiter köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast verdampft ist.

Die Nüsse aus der Pfanne auf ein Stück Backpapier geben und etwas verteilen, damit sie nicht aneinander kleben. Auskühlen lassen.

Boden schneiden
die Nusscreme anrühren:

Gebt die Creme-Mischung aus der Packung zusammen mit der Sahne und der Milch in ein Rührgefäß und schlagt sie (Packungsanleitung beachten) mit dem Handrührgerät steif.

den Naked Cake zusammen setzen:

Schneidet den ausgekühlten Kuchenboden zweimal waagerecht mit dem Messer durch, so dass Ihr 3 Kuchenplatten erhaltet.

Torte schichten

Gebt auf die untere Kuchenplatte die Hälfte der Orangenmarmelade und verstreicht sie gleichmässig. Darauf kommt 1/3 der Nusscreme. Auch sie wird gleichmässig bis zum Rand verstrichen.

Nun wird der zweite Boden auf die erste Schicht gesetzt. Zuerst kommt die restliche Orangenmarmelade auf den Kuchenboden, dann wieder 1/3 der Tortencreme. Verteilt nun die Schokotröpfchen gleichmässig auf der Creme und setzt den ‘Deckel’ auf.

Auf die oberste Schicht kommt die restliche Tortencreme. Und dann könnt Ihr großzügig mit den kandierten Nüssen und den fein aufgeschnittenen Kumquats dekorieren.

Anschließend sollte die Torte für mindestens 2 Stunden gekühlt werden, damit die Creme die perfekte Konsistenz erhält.

DIY 3D Stern Cake topper
3D Sternen Cake Topper selber machen, so geht’s:

Die Wartezeit könnt Ihr nutzen, um für Euren Naked Cake noch einen WOW-Effekt zu zaubern. Die kleinen 3D Sternchen sind ganz fix gebastelt:

  1. mit einem Stanzer* Sterne aus goldfarbenem Tonkarton* stanzen
  2. jede Sternspitze mittig bis zur Sternmitte hin knicken, so dass ein 3D Effekt entsteht
  3. einen Klecks Heißkleber* auf die Rückseite des Stern geben und ihn an einem Holzstäbchen* festkleben
  4. 3D Sternen-Stäbchen auf der Torte dekorieren. Fertig!
Vaessen Creative Motivstanzer Stern, L, Motivlocher, Ausgestanztes Motiv 3,75 cm, Mehrfarbig, purple, 21440-004
Vaessen Creative Motivstanzer Stern, L, Motivlocher, Ausgestanztes Motiv 3,75 cm, Mehrfarbig, purple, 21440-004
MAßE -Ausgestanztes motiv ist 35, 6 x 34 mm
Netuno 10x Bastelpapier Perlmutt Gold DIN A4 21 x 29,7 cm 120g Aster Metallic Cherish Effektpapier Glanzpapier farbig glänzend bedruckbar für Einladungen Hochzeit Geburtstag Weihnachten Taufe
Netuno 10x Bastelpapier Perlmutt Gold DIN A4 21 x 29,7 cm 120g Aster Metallic Cherish Effektpapier Glanzpapier farbig glänzend bedruckbar für Einladungen Hochzeit Geburtstag Weihnachten Taufe
Steinel Heißklebe-Pistole Gluematic 3002, Förderleistung 16 g/min, Inkl. 3 Klebesticks 11 mm, zum Basteln und Reparieren
Steinel Heißklebe-Pistole Gluematic 3002, Förderleistung 16 g/min, Inkl. 3 Klebesticks 11 mm, zum Basteln und Reparieren
Im Lieferumfang sind 3 Ultra Power Klebesticks 11 mm enthalten; Perfekt für kreatives Arbeiten, Basteln und Dekorieren
EXNIMA, Holzspieße, 100, 200, 500 und 1200 Stück, Bambus-Grillspieße, Grillspieße, Holzspieße für Grill, Buffet, Obst, Lagerfeuer und Basteln, Größen 10,15,20 oder 25cm.
EXNIMA, Holzspieße, 100, 200, 500 und 1200 Stück, Bambus-Grillspieße, Grillspieße, Holzspieße für Grill, Buffet, Obst, Lagerfeuer und Basteln, Größen 10,15,20 oder 25cm.
🍢MASSNAHMEN: Diese Spieße sind 20 cm lang.

*Affiliate/Werbelink: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schon habt Ihr Euren ganz persönlichen Naked Cake gezaubert, der das Glanzstück auf jeder Kuchentafel sein dürfte! War nicht so schwer oder?

Die Dr. Oetker Naked Cake Backmischungen gibt es übrigens in drei leckeren Sorten: Nuss, Schoko und Joghurt. Schaut doch mal auf Instagram bei Dr. Oetker vorbei, dort gibt es ganz viele Inspirationen!

Noch mehr Kuchen findest Du außerdem HIER.

Ich bin dann mal Torte essen….

bis bald
Eure Smilla

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Dr. Oetker entstanden.

Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann folge gern mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: DIY, Rezepte, vegetarisch, Z · Tagged: Kuchen&Kekse, Leckeres, selbstgebacken, vegetarisch

You’ll Also Love

rezept blätterteig apfelringe diy blogschnell und lecker: Blätterteig-Apfelringe
vegetarisch grillenvegetarisch grillen: Gemüsespieße mit Dip
scharfer erdnuss dip vegan rezeptscharfer Erdnuss-Dip: perfekt zu Gegrilltem, Crackern oder Rohkost

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Melanie meint

    15. November 2020 um 8:13

    Die Torte sieht ja unschlagbar gut aus Conny, der Wahnsinn ???

  2. Caro meint

    15. November 2020 um 8:19

    Hallo Smilla,
    Wow, was Du so aus einer Backmischung zauberst, toll! Und die kandierten Nüsse werd ich gleich mal ausprobieren, dafür hab ich alles im Haus. Danke für diese Inspirationen!
    Liebe Grüße
    Caro

  3. DIYCarinchen meint

    15. November 2020 um 8:42

    Boa sieht der lecker aus. Davon würde ich gerne ein Stück nehmen. Oder 2. ?
    Liebste Grüße Carina

  4. Mike meint

    15. November 2020 um 8:47

    Der Naked Cake sieht so gut aus ? Ich glaube, das muss ich auch mal machen!

    Liebe Grüße, Mike

  5. Wibke meint

    15. November 2020 um 9:20

    Oh, dieser Naked Cake sieht aber zauberhaft aus! Was man aus einer Backmischung so hervorbringen kann, wenn man mit Herz und Kreativität ans (Back-)Werk geht! Die Sterne können auch Wunderkerzenfunken sein, oder Silvesterfeuerwerk…?
    Ich habe richtig Lust, sie nachzubacken: für einen Adventssonntag vielleicht oder den Silvesternachmittag. Dank der Basis durch die Fertigmischung ist es vielleicht auch für Leute wie mich, die keine Meisterbäcker sind, zu bewältigen!?!
    Danke, Smilla, wie immer liebevoll fotografiert und humorvoll geschrieben!

  6. Amy meint

    15. November 2020 um 9:26

    Wow, liebe Smilla, das sieht wundervoll aus und klingt auch köstlich!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Herzlichst Amy

  7. Susi meint

    15. November 2020 um 11:04

    Eine leckere und super dekorative Idee als Nachtisch oder zu Kaffeetafel. Passt bestimmt auch vom Geschmack sehr gut in die Vorweihnachtszeit.

  8. Dorothea meint

    15. November 2020 um 11:20

    Der Naked Cake sieht super lecker und so hübsch aus. Mit den Cake Toppern ist das wirklich eine perfekte Tischdeko und super für eine Feier. Da würde ich aber jetzt sofort auch auf einen Sonntagskaffee vorbeikommen.

    Hab einen schönen Tag heute und das Rezept werde ich mir auf jeden Fall merken und mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Dorothea

  9. Birgit von Tischlein deck dich meint

    15. November 2020 um 19:27

    Hallo Smilla! Toll, dass es jetzt eine Backmischung gibt für Naked Cake. Jetzt trauen sich bestimmt auch die daran, die vorher sich das nicht getraut hätten. Ich gehöre auch dazu. Ganz liebe Grüße Birgit

  10. Evi meint

    15. November 2020 um 19:33

    Liebe Conny,
    Die Torte sieht einfach mega aus!
    Wirklich toll, was man aus so einer Backmischung zaubern kann.
    Ich sende dir ganz liebe Grüße,
    Evi

  11. Saskia meint

    15. November 2020 um 20:34

    So eine wunderschöne Torte! Die sieht echt so toll aus! Da hätte ich gerne ein Stück :).

    Liebsten Gruß

  12. Dörthe meint

    15. November 2020 um 23:00

    So eine hübsche Torte! Kandierte Nüsse sind immer ein Traum!

  13. Smillas Wohngefühl meint

    16. November 2020 um 17:51

    Dankeschön, sie ist auch unschlagbar lecker!

  14. Smillas Wohngefühl meint

    16. November 2020 um 17:51

    Das freut mich! Aber Vorsicht bei den Nüssen: es besteht Suchtgefahr!

  15. Smillas Wohngefühl meint

    16. November 2020 um 17:53

    Danke liebe Carina, mehr als zwei schafft man nicht, aber die sind dann so richtig zum Genießen

  16. Smillas Wohngefühl meint

    16. November 2020 um 17:53

    Oh ja, probier das unbedingt mal aus!

  17. Smillas Wohngefühl meint

    16. November 2020 um 17:54

    Oh da werd ich ja richtig rot! Danke für diese tollen Komplimente. Probier diese Backmischung unbedingt mal aus!

  18. Smillas Wohngefühl meint

    16. November 2020 um 17:55

    Danke liebe Amy, die ist wirklich so köstlich wie sie aussieht!

  19. Smillas Wohngefühl meint

    16. November 2020 um 17:55

    Danke Dir! Ja, sie passt perfekt in den Winter!

  20. Smillas Wohngefühl meint

    16. November 2020 um 17:56

    Stimmt genau! Aber mit dieser Backmischung gelingt das wirklich jedem!

  21. Smillas Wohngefühl meint

    16. November 2020 um 17:56

    Oh das freut mich wirklich sehr!

  22. Smillas Wohngefühl meint

    16. November 2020 um 17:57

    Danke liebe Evi! Ja, manchmal darf man es sich auch einfach machen!

  23. Isabel meint

    16. November 2020 um 17:57

    Das sieht richtig lecker aus, und so liebevoll dekoriert, gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße, Isabel

Nächster Beitrag >

nicht nur zum Backen: weihnachtliches Spekulatiusgewürz

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archiv

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

Valentinstag? Wird hier ehrlich gesagt nicht gefei Valentinstag? Wird hier ehrlich gesagt nicht gefeiert. Aber diese kleine Idee passt jetzt und auch zu anderen Tagen ganz wunderbar oder?  Liebeserklärung in schlicht & schnörkellos. Norddeutsch könnte man sagen 😊  ❤️Das DIY ist zwar schon etwas älter, aber wenn Ihr gern meine kostenlose Plottervorlage hättet, dann schaut gleich mal in meine Story, da helf ich Euch weiter ☺️  Die schönen Kerzen im Becher gibt es übrigens bei DM - auch in anderen Farben. (keine Werbung, selbst gekauft)  #valentinstag
Liebe Plotter DIY
[Werbung] Endlich Ordnung im Badezimmer! Das woll [Werbung] Endlich Ordnung im Badezimmer!  Das wollte ich schon ganz lange angehen und ich muss sagen: diese neue Übersichtlichkeit sieht nicht nur gut aus, sie ‚entspannt‘ auch die Augen und den Kopf. Meinen jedenfalls 😊  👉🏼 Kommentiert mit dem Wort LISTE wenn auch Ihr wieder einen entspannten Blick in Eure Schubladen werfen wollt. Dann schick ich Euch den Link zu allen Produkten.  Und jetzt stell ich mir die Frage: welchen Raum nehme ich mir als Nächstes vor? Und welcher steht bei Euch auf der Aufräum-Liste!  #amazonfinds
[Werbung] Alter Schrank – frischer Look: Möbel str [Werbung] Alter Schrank – frischer Look: Möbel streichen mit Kreidefarbe
Opas alter Küchenschrank begleitet mich schon viele Jahre – ich hänge wirklich sehr an diesem Möbelstück
Beim Umzug in mein neues Arbeitszimmer hat er leider einige Blessuren erlitten. Ganz ehrlich: ihn die Treppe in den ersten Stock zu bekommen, war ein echter Kraftakt Sollten wir jemals dieses Haus verkaufen, bleibt er einfach drin! 😅  Jetzt erstrahlt der alte Schrank aber wieder in neuem Glanz und passt dank der Kreidefarben von @rustoleum_germany auch farblich perfekt in den Raum.  Die Kreidefarbe lässt sich super verarbeiten, riecht nicht, trocknet schnell und sorgt für eine wunderschön matte Oberfläche – also perfekt für dieses DIY Projekt!  Bei den vielen schönen Farbtönen ist sicher auch Eure persönliche Lieblingsfarbe dabei. Ich habe mich hier für Pastellgrün und Porzellanrosa entschieden und bin total happy mit dem Ergebnis.  Zum Abschluss habe ich noch etwas farbloses Möbelwachs aufgetragen – das macht die Farben noch ein wenig satter und schützt die Oberflächen zusätzlich.  Statt der alten Gardinen habe ich die Scheiben einfach mit einem Stück der Mustertapete
hinterklebt, mit der auch eine Wand im Arbeitszimmer tapeziert ist. Wie gefällt Euch diese Idee?  👉🏼Kommentiert mit dem Wort MATERIAL, wenn Ihr gern eine komplette Liste aller verwendeten Produkte möchtet. Dort findet Ihr neben der Farbe auch die Tapete, Schleifschwämme und weiteres Zubehör.  Dieses Streich-Projekt hat so viel Spaß gemacht und das Ergebnis? Ich liebe einfach alles daran!  Und jetzt bin ich gespannt: welches Möbelstück könnte bei Euch so eine Frischekur vertragen?  #rustoleumgermany #ausaltmachneu
Bad Renovierung 2mal anders 🛁 2 Bäder, jede Menge Bad Renovierung 2mal anders 🛁  2 Bäder, jede Menge Motivation und 2 völlig unterschiedliche Ergebnisse:  👉🏼Bad 1: das volle Programm, (fast) alles musste raus. Nur die Fliesen durften bleiben und wurden mit einem speziellen Beton-Putz verspachtelt. Auch der alte Heizkörper ist nach einer Farbaufrischung wieder eingezogen.  👉🏼Bad 2: Renovierung in abgespeckter Form, aber nicht weniger effektiv! Innerhalb eines Wochenendes haben wir die Fliesen gestrichen und ein neues Waschbecken montiert. Ihr seht, auch mit geringerem Aufwand und kleinerem Budget lässt sich ein Bad komplett verwandeln.  An welche Version würdet Ihr Euch wagen?  Die ausführlichen Renovierungs Videos findet Ihr in meinem Profil. Da gibts dann auch die Infos zu den Produkten. Oder schaut in meine Story.  #badrenovierung #selbstgemacht
Bad Renovierung mal 2 🛁 1 Jahr ist es jetzt her, d Bad Renovierung mal 2 🛁
1 Jahr ist es jetzt her, da haben wir innerhalb von wenigen Monaten gleich 2 Bäder renoviert.  Heute frag ich mich: waren wir irre oder hatten wir sonst nix zu tun? Ich kann es nicht mehr sagen 🤣 aber die Ergebnisse können sich sehen lassen. Oder?  Bad 1: volle Kraft voraus mit Abriss und allem drum und dran. Die Fliesen durften allerdings bleiben und wurden mit einem speziellen Beton-Putz verspachtelt. Auch der alte Heizkörper ist nach einer Farbaufrischung wieder eingezogen.  Bad 2: das ging dann wesentlich fixer! Innerhalb eines Wochenendes haben wir die Fliesen gestrichen und ein neues Waschbecken montiert. Ihr seht, auch mit geringerem Aufwand und kleinerem Budget lässt sich ein Bad komplett verwandeln.  Ich lieb beide Bäder und freu mich auch nach einem Jahr immer noch jeden Tag über die Verwandlung!  Welches Ergebnis gefällt Euch besser: Bad 1 oder Bad 2?  Die ausführlichen Renovierungs Videos findet Ihr in meinem Profil. Da gibts dann auch die Infos zu den Produkten.  #badrenovierung #selbstgemacht
Winterliches Frühlingsglas - ergibt das irgendwie Winterliches Frühlingsglas - ergibt das irgendwie Sinn? Ich finde schon!😆  Auch wenn ich den Winter mag: bei mir stehen gerade schon Tulpensträusse und andere Frühlingsblüher auf dem Tisch. Ich finde, das ist kein Widerspruch. Denn ein bisschen Farbe tut der Laune gut.  Oder wie seht Ihr das?  #winterdeko #frühlingsblüher
❄️Windlichter in der Winter-Edition ❄️ So schnell ❄️Windlichter in der Winter-Edition ❄️
So schnell und easy gemacht!  Ihr braucht:
- leere (Marmeladen) Gläser
- Butterbrotpapier
- doppelseitiges Klebeband oder Klebestift  Ich lieb diese klare un-bunte Optik der Lichter. Einfach passend zum Winterwetter!  Steht bei Euch schon der Frühling auf dem Tisch oder auch noch eher Winter?  #windlicht 
#papierliebe 
#winterdeko
🐦‍⬛ Vögel füttern leicht gemacht! 👉🏼Ihr wollt den 🐦‍⬛ Vögel füttern leicht gemacht!  👉🏼Ihr wollt den Link zu den bunten Schneebesen? Dann kommentiert mit dem Wort PIEP und ich schicke Euch meine Vogelfutter-Liste mit allem was man so braucht.  Und wenn Ihr Lust auf weitere kreative Ideen habt, dann folgt mir doch gern 😊

Copyright © 2026 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz