• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

DIY, DIYhochdrei · 28. Februar 2021

Siebdruck@Home: Zuhause kreativ mit der silberfabrik

Siebdruck sets DIY

[Werbung] Heute haben wir einen neuen ‘Gast’ in unserem Blogger-Projekt DIYhochdrei, bei dem ich zusammen mit Amy (Einfallsreich) und Evi (Mrs.Greenhouse) wieder eine tolle Frau/ Unternehmerin vorstellen darf. Werkstattbesuche und offline Workshops sind derzeit immer noch nicht möglich, deshalb hat sich Sara Braconnier von der silberfabrik dazu entschlossen, Euch mit ihren schönen Siebdruck Sets für Zuhause die Wartezeit zu verkürzen. Und ich zeige Euch, welche Kunstwerke damit bei mir entstanden sind.

Siebdruck auf Holz

DIY hochdrei – was ist das eigentlich?

Mit DIYhochdrei haben Evi, Amy und ich eine Plattform gegründet, auf der wir kreative Menschen vorstellen möchten, die Ihre besonderen Talente zum Beruf gemacht haben. Wir besuchen Werkstätten, in denen ganz unterschiedliche Dinge entstehen, stellen Euch diese Firmen und die Menschen dahinter vor und probieren uns einen Tag lang selbst aus und produzieren mit. Die Berichte zeigen wir Euch dann auf Instagram und natürlich ganz ausführlich hier auf unseren Blogs.Ein Projekt, drei Bloggerinnen, drei unterschiedliche Sichtweisen. Hört sich das spannend für Euch an? Dann freuen wir uns, wenn Ihr uns bei unserem Projekt folgt.Meine Berichte zu unseren bisherigen Besuchen findet Ihr HIER. Jetzt geht´s aber endlich los mit den Siebdruck Sets!

Siebdruck Set Silberfabrik

Drucken mit Siebdruck Sets von der silberfabrik

Die silberfabrik von Sarah hat ihren Sitz in München. Wahrscheinlich hätten wir von DIYhochdrei in ‘normalen’ Zeiten nicht kennengelernt, denn der Weg für einen Werkstattbesuch ist aus dem Norden doch recht weit. Umso schöner, dass Sarah sich entschlossen hat, kreativ auf die derzeitige Krise zu reagieren und Ihre wunderschönen Siebdruck Sets auch online anzubieten.

Ihr könnt aus vielen Motiv-Sets wählen oder sogar ein ganz eigenes Design bestellen. Im Set enthalten sind natürlich das Drucksieb, 3 Farben und ein unverzichtbarer Rakel. Noch dazu liegen Ausdrucke der Motive bei, damit Ihr sie probeweise auf Eurem zu bedruckenden Gegenstand platzieren könnt.

DIY Siebdruck

das braucht Ihr zusätzlich:

  • Zeitungspapier als Unterlage
  • Löffel zum Entnehmen der Farbe
  • Malerkreppband
  • und natürlich das, was Ihr bedrucken wollt: Karten, Stoffbeutel, Kissenbezüge…..
  • ich habe diese Stoffbeutel* und Papiertüten* verwendet

*Affiliate/Werbelink: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Ich habe mich für das Set ‘Frau Hölle’ entschieden, aber auch einige der Motive genutzt, die auf dem Set ‘Tiere’ zu finden sind und das Amy bestellt hatte. Da Amy und ich nicht so weit voneinander entfernt wohnen, konnte ich mir ihr Sieb kurz mal mopsen.

Als das bestellte Siebdruck Set bei mir ankam, war ich positiv überrascht, wie stabil und hochwertig das Sieb gearbeitet ist. Auch das Rakel ist wirklich von toller Qualität und wird mich sicher viele Jahre begleiten.

drucken auf Papier und Stoff

und so wird’s gemacht:

Ich zeige Euch jetzt keine super detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung, denn die liebe Sarah hat ein wirklich ausführliches AnleitungsVideo zu den Siebdruck Sets erstellt, in dem alles viel besser erklärt wird, als ich es je könnte. Ihr findet es: HIER

Dennoch will ich Euch die einzelnen Schritte am Beispiel meiner Lichttüten kurz und knapp aufzählen:

  • Arbeitsfläche mit Zeitungspapier abdecken und Papiertüte darauf platzieren
  • Sieb auf dem Papier ausrichten. Umgebende Motive mit Kreppband abkleben, damit dort keine Farbe hineingerät.
  • Wunschfarbe oberhalb des Motivs großzügig mit einem Löffel oder Spatel auftragen
  • den Rakel leicht schräg ansetzen und mit sanften Druck die Farbe in das Motiv ziehen, es ‘fluten’
  • dann erneut ansetzen und mit festem Druck den Rakel über das Motiv ziehen
  • Sieb vorsichtig von der Unterlage lösen und schon seht Ihr das tolle Ergebnis
Papierbeutel mit Siebdruck
Deko mit Papiertüten

War gar nicht schwer oder? Nachdem ich mich anfangs nicht so richtig getraut habe, bin ich dann aber schnell in Fahrt gekommen. Bei mir sind unter anderem Stoffbeutel und ein Kissenbezug entstanden, jede Menge Postkarten und auch einige Lichtüten bzw. Geschenkbeutel.

Garderobenleiste aus Altholz

Mein Lieblingsobjekt aber ist die kleine Holzleiste, die ich aus einem alten Stück Brett gebaut habe. Dort kommen nun endlich die unterschiedlichen Möbelknöpfe zum Einsatz, die schon so lange in einer meiner Bastelschubladen liegen. Schnell war das Ganze zusammen gebaut und der Aufdruck mit dem Sieb aufgebracht. Auf einem schmalen Stück Holz war das zwar etwas kniffeliger, als auf einem Blatt Papier oder Stoff, aber durchaus machbar.

Und das EASY-PEASY gehört einfach schon seit eh und je zum meinen Lieblings-Wortschatz. Das nutze ich so oft ich nur kann….meistens natürlich im Zusammenhang mit einem DIY oder Rezept für Euch, denn die sind bei mir in der Regel wirklich easy-peasy umzusetzen.

DIY Siebdruck
ein paar Tipps:
  • wollt Ihr mehrere Farben auf Euren Stoff oder Papier aufbringen, so beginnt am besten mit der hellsten Farbe. Darüber werden dann die dunkleren Töne gedruckt.
  • jede einzelne Farbschicht erst gut trocknen lassen, bevor Ihr mit der nächsten Farbe drüber geht
  • denkt unbedingt daran, das Sieb und den Rakel zwischen den einzelnen Druckvorgängen gut zu reinigen. Die Farbe sollte nicht antrocknen. Das geht am besten in der Dusche mit einem weichen Schwamm.
  • vor dem nächsten Druck muss das Sieb wieder komplett trocken sein, das kann schon mal dauern. Wer sehr ungeduldig ist, kann die Trocknung mit einem Fön vorsichtig (!) etwas beschleunigen.

Mir hat das Drucken mit dem Siebdruck Set unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin begeistert, wie exakt und professionell die Drucke sind, die auf diese Weise entstanden sind.

Geschenktüten mit Druck

Hab ich Euch jetzt Lust aufs Siebdrucken gemacht? Dann holt Euch unbedingt noch weitere Inspirationen bei Amy und Evi. Die haben natürlich Ihr ganz persönliches Ding draus gemacht und so sind bei jedem von uns völlig verschiedene Drucke entstanden. Geht dort also auf jeden Fall mal schauen.

***

Wo es das Material für diese schönen Siebdrucke gibt, wisst Ihr jetzt ja. Und wenn Ihr noch ein wenig mehr über Sarah und ihre Arbeit erfahren wollt, dann kommen jetzt ein paar Fragen, die sie uns im Vorfeld beantwortet hat.

Wie bist Du zum Siebdruck gekommen?
Ich habe Kunstpädagogik studiert und mich währenddessen in die Technik verliebt. Da ich ungeduldig bin, aber großen Wert auf Ästhetik lege, fand ich das rasche Erfolgserlebnis damals (wie heute) sehr bestechend.

Siebdruck Set

Wer oder was inspiriert Dich?
Ui eine ganze Menge. Meistens sind es Farb- und Materialkombinationen, die meine Aufmerksamkeit fangen. Das können zufälligen Arrangements im Alltag, wie verschiedene Lebensmittel im Einkaufskorb oder Wäscheklammern auf dem Balkon. Aber natürlich auch Ausstellungen, Interior in fremden Wohnungen /Restaurants oder Schaufenster. Besonders intensiv nehme ich diese Eindrücke auf Reisen wahr. Inhaltlich sind es meist Themen, die mich auch persönlich irgendwie tangieren. Selbstliebe, Feminismus oder das Bedürfnis mein Zuhause individuell zu gestalten.

Welche Materialien nutzt Du und warum gerade diese?
Am meisten nutze ich Papier und Textilerzeugnisse. Mein Evergreen sind tatsächlich Geschirrhandtücher. Kann jeder gebrauchen, muss sich nicht perfekt in einen Stil einpassen und ist ein sehr schönes Mitbringsel.

Farbtöpfe

Was sind deine Lieblingsmotive?
Das ist sehr Anlassbezogen. Was ich aber immer spitze finde, ist ein flächiges Motiv kombiniert mit einer filigranen Strichumsetzung.

Was liebst du an deinem Job am meisten?
Die Leichtigkeit in der silberfabrik und den Erfolgsgarant beim Siebdrucken. Es ist einfach wahnsinnig erfüllend zu sehen, wie stolz und zufrieden die Teilnehmer*innen die Workshops verlassen. Gerade wenn zu Beginn etwas Skepsis herrschte und das Vertrauen in die eigenen kreativen Fähigkeiten nicht zu groß waren.

Was macht deinen Arbeitstag perfekt?
Eine Kreativsession für mich am Vormittag. Diese nutze ich immer um neue Ideen auszuprobieren und Inspiration für SM Kanäle zu produzieren. Nach wie vor eine meiner Lieblingsaufgaben. Das Wetter sollte sonnig sein, damit die Fotos gut werden 😉 Anschließend Brainstorming mit einer Gestalterin aus der kreativen Girlgang Münchens um die Motive eines neuen DIY Sets festzulegen. Ich finde den (leider seltenen) Austausch super befruchtend. Nachmittags darf natürlich ein Siebdruck Workshop nicht fehlen. Wirklich immer motivierte und sympathische Teilnehmer*innen, schöne Motive und gemeinsames werkeln samt #colouredhandsandhappyhearts!

Bank mit Kissen

Jetzt habt Ihr aber wirklich viel Input erhalten. Ich hoffe sehr, dass wir von DIYhochdrei demnächst mal wieder gemeinsam offline unterwegs sein können, um spannende Werkstätten und kreative Menschen zu besuchen. Aber wir freuen uns auch, dass so viele kleine Firmen es geschafft haben, flexibel auf die Krise zu reagieren und jetzt einfach das ‘Zuhause kreativ werden’ mit ihren tollen Produkten unterstützen.

Ich freu mich auf viele weitere Projekte mit Evi und Amy! Ihr auch?

bis bald
Eure Smilla

Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann folge gern mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: DIY, DIYhochdrei · Tagged: DIY, DIYhochdrei

You’ll Also Love

lippenbalsam selber machen diy anleitung und rezeptLippenbalsam selber machen – das einfachste DIY für zarte Lippen
glas bemalen diy anleitungGlas bemalen – ganz schnell & einfach!
diy windlicht selber machenGummibänder + Glasvase = Windlicht für alle Gelegenheiten

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Amy meint

    28. Februar 2021 um 8:19

    Wow, liebe Smilla, was für wunderschöne Werke bei dir entstanden sind! Ich bin begeistert!
    Genieße einen wunderschönen Sonntag!
    Herzlichst Amy

  2. Smillas Wohngefühl meint

    28. Februar 2021 um 9:14

    Danke liebe Amy! Ich bin tatsächlich im Siebdruck-Rausch!

  3. Evi Mrs Greenhouse meint

    28. Februar 2021 um 10:06

    Liebe Conny!
    Gemütlich mit Kaffee in der Hand schaue ich mir Deine wunderschönen Werke an und könnte bei den Bildern gleich wieder loslegen! Am besten natürlich zusammen
    Deine Kreationen sind alle so schön geworden!! ?
    Ganz liebe Grüße
    Evi

  4. Dorothea meint

    1. März 2021 um 10:46

    Mal wieder sehr, sehr schön, liebe Conny! Es ist auch echt so interessant zu sehen, was ihr drei unterschiedlichen Bloggerinnen mit der gleichen Technik so anstellt…
    Vielleicht muss ich mir so ein Siebdruck-Set mal zum Geburtstag wünschen.
    Liebe Grüße und gute Woche!
    Dorothea

  5. Smillas Wohngefühl meint

    1. März 2021 um 10:54

    Danke Evi, ja ich bin auch ein wenig im Siebdruck Rausch. Hab noch so viele Ideen!

  6. Smillas Wohngefühl meint

    1. März 2021 um 10:55

    Danke Dir! Das finde ich auch besonders spannend. Wieder einmal sind haben wir sooo unterschiedliche Ergebnisse.

  7. lokonida meint

    24. März 2021 um 10:36

    Vielen Dank, dass Sie Ihren Artikel geteilt haben. Es ist sehr hilfreich für mich.

Nächster Beitrag >

#meerweh: Urlaubsecke mit Leinwänden und Strandgut DIY

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archive

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

DIY Tassenregal aus Eichenklötzchen - ein minimal DIY Tassenregal aus Eichenklötzchen - ein minimalistisches Einzelstück ☕️
Habt Ihr auch so viele Tassen wie ich? Dann baut Euch doch auch so ein maßgefertigtes Regal, in dem sie einen würdigen Platz finden!  Die Maße könnt Ihr ganz individuell anpassen. Und keine Sorge: das Regal ist echt stabil und Eure Tassen stehen auf den einzelnen Böden wirklich sicher.
Möglich macht’s der Express Leim. Das funktioniert ganz ohne Schraubzwingen oder ähnliches.  🔨Kommentiert mit ‚Material‘ und ich schicke Euch eine Liste mit allem, was Ihr dafür braucht.  Die Profis werden jetzt wahrscheinlich gleich meckern und sagen, dass das so nicht gemacht wird, aber glaubt mir: das hält hier jetzt schon seit 1 Jahr und das nächste Regal ist schon in Planung.  📌 Abspeichern nicht vergessen, falls Ihr es nachbauen wollt. Und ich freu mich über ein Like, einen Kommentar und natürlich auch über jeden Repost sehr, wenn Euch das DIY gefällt.❤️  #klötzchenfieber #klötzchenliebe #tassenregal #tassenliebe #easydiy #cupboard #selbstgebaut
Eis für Hunde? Echt jetzt? Echt jetzt! 🐕 Denn Eis für Hunde? Echt jetzt? Echt jetzt! 🐕 
Denn auch unsere Vierbeiner freuen sich bei diesen Temperaturen über eine leckere Erfrischung.  Damit das Ganze zwar lecker, aber keine Kalorienbombe wird, hab ich folgende Zutaten verwendet:
🍦 Natur-Jogurt (normal oder fettarm)
🍦 ein bisschen Obst (hier Heidelbeeren & Erdbeeren)
🐶 That‘s it!  Wenn Ihr nicht wisst, welches Obst Ihr nehmen könnt: bei Heidel-, Erd- und Himbeeren seid Ihr auf der sicheren Seite. Genauso wie bei Apfel und Banane.  Die Eiswürfel sind übrigens so lecker, dass Ihr selbst auch mal davon naschen solltet. Ihr wisst ja: geteilte Freude zählt doppelt.  Apropos ‚sharing is caring‘
📌Speichert Euch die Idee gern ab oder teilt sie in Euren Reposts. Und ich freu mich sehr, wenn Ihr ein Herz und vielleicht sogar einen Kommentar hier lasst ❤️  #hundeeis #lebenmithund #eisfürhunde 
#sommerideen #hundeliebe #hundeleben
🌸 Quietsche-Entchen Seife - na, wer hat da auch 🌸 Quietsche-Entchen Seife - na, wer hat da auch sofort das Qietsche-Enten Lied von Ernie aus der Sesamstraße im Kopf?
Die Seife ist in jedem Fall wirklich schnell und einfach gemacht und ein tolles kleines Geschenk.  Und dazu gibt’s noch meine selbst entworfenen Papierbanderolen kostenlos für Euch zum Runterladen und Ausdrucken.
Da kann also gar nichts mehr schiefgehen.  👉🏼🌸Kommentiert mit dem Wort ANLEITUNG wenn Ihr den Link zu meiner Vorlage und zur ausführlichen Anleitung möchtet. Da sind auch alle Materialien aufgeführt, die Ihr benötigt.
❣️aber wichtig: stellt sicher, dass Ihr mir folgt, sonst kann es passieren, dass meine Nachricht hier auf Instagram im System hängen bleibt.  Wer ohne Anleitung loslegen will, Ihr braucht:
- Glycerin Seifenbasis
- kleine Mini Entchen
- Kosmetik Glitzer
- optional: ätherisches Öl mit Eurem Lieblingsduft  Achtet unbedingt darauf, dass das Glitzerpuder ausdrücklich für Kosmetik geeignet und biologisch abbaubar ist. Auch der Umwelt zuliebe.  Kann mir die Seifen auch toll mit kleinen Sternen oder Weihnachtsmännern drin vorstellen.  Für welchen Anlass würdet Ihr so eine Seife gießen? inspiriert mich mal!  #easydiy #quietscheente #seifeselbermachen #kleinegeschenke #bastelnistmeinyoga #sauberesache #kosmetikselbermachen
☀️DIY Sonnendruck – wenn nicht jetzt, wann d ☀️DIY Sonnendruck – wenn nicht jetzt, wann dann??
Endlich ist der Sommer zurück und damit der perfekte Zeitpunkt, um faszinierende Drucke nur mit Kraft der Sonne entstehen zu lassen.  Klingt verrückt – funktioniert aber ganz ohne Zauberei!  Alles, was Ihr dafür braucht:
- heller Stoff (mit Papier funktioniert es übrigens auch)
- Blätter oder Blüten
- Stoffmalfarbe
- und natürlich ganz viel Sonne  Textilfarbe mit Wasser mischen, auf Stoff aufbringen, Blätter und Blüten auflegen und in der Sonne den Zauber geschehen lassen.  Die genaue Anleitung gibts schon ein paar Jahre auf meinem Blog, leider kann ich hier keinen Link teilen daher:  👉🏼☀️Kommtentiert mit dem Wort SUNSHINE und ich schicke Euch gleich den Link zu meiner Anleitung.  📌Abspeichern und Ausprobieren nicht vergessen!  Habt Ihr schon mal mit Sonne gedruckt?  #Sonnendruck #DIYStoffdesign #Cyanotypie #SommerDIY #Stoffbedrucken #bastelnistmeinyoga #KreativMitSonne #Naturdruck #selbermachenmachtglücklich #stoffdruck
[Anzeige] 🚐So viele von Euch haben sich ein Ama [Anzeige] 🚐So viele von Euch haben sich ein Amazon-Finds Video zu unseren Auto & Camper Favoriten gewünscht, damit sie es abspeichern können. Ok, für Euch hab ich mich da mal dran gewagt.  Es ist mein erstes (und vielleicht auch letztes 😆) Video dieser Art, also seid bitte gnädig mit mir. 🙈 Ich weiß noch nicht, ob das so mein Ding ist.  🚐 Kommentiert mit dem Wort LISTE und ich schicke Euch den Link zur Sammlung mit unseren Unterwegs-Lieblingen. Da sind auch noch ein paar mehr spannende Empfehlungen drauf, die wir im Auto und/oder im Camper selbst nutzen.  Was darf bei Euch im Auto nicht fehlen?  #amazonfinds
#camperleben 
#unterwegszuhause
QUICK & EASY: festes Shampoo selbermachen 🌸 Rez QUICK & EASY: festes Shampoo selbermachen 🌸 Rezept & Anleitung
Ich nutze tatsächlich schon lange kein Shampoo oder Duschgel aus der Flasche. Das spart Plastikverpackungen und ist ausserdem viel praktischer für unterwegs.  Das Rezept für dieses feste Shampoo mit zartem Rosenduft gibt es schon eine Weile auf meinem Blog und es ist ziemlich simpel in der Herstellung. Ich liebs!  🌸 kommentiert mit ROSE und ich schick Euch die ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung inkl. Rezept.  Nutzt Ihr schon festes Shampoo oder ist das nichts für Euch?  #festesshampoo 
#kosmetikselbermachen 
#naturkosmetik 
#natürlichschön 
#einfachesrezept 
#nachhaltigleben 
SHAMPOO SELBER MACHEN
Goodbye hässliche Fensterbank! 👉🏼 Kommentie Goodbye hässliche Fensterbank!
👉🏼 Kommentiert mit MATERIAL und ich schick Euch die komplette Liste, mit allem, was Ihr braucht. Da ist auch die Mini Säge drauf.
❗️wichtig: stellt sicher, dass Ihr mir folgt, sonst bleibt meine Nachricht im System hängen und erreicht Euch nicht.  Mit ein paar Holzklötzchen, Leim und Frischhaltefolie wird aus der hässlichen Fensterbank ganz easy ein natürlicher Hingucker – komplett mieterfreundlich, weil abnehmbar!  Ich liebe solche kleinen DIYs, die mit wenig Aufwand richtig was hermachen.  Und an die Holzexperten unter Euch: Professionalität ist hier absolut nicht das Ziel gewesen, sondern eine leicht umzusetzende Lösung, die für UNS passt. Allen Unkenrufen zum Trotz sehen die Fensterbänke auch jetzt nach 2 Jahren noch schön aus, es hat sich nichts verzogen und es schimmelt auch nicht darunter.  Die Idee mit der Frischhaltefolie stammt übrigens nicht von mir, sondern von der lieben @diycarinche . Danke für die Inspo!  📌Speichern nicht vergessen, falls du auch so eine Fensterbank verschönern willst!  Und verratet mir : kanntet Ihr dieses Klötzchen-Holz bereits oder seht Ihr das jetzt zum ersten Mal?  #diyliebe #mieterfreundlich #fensterbankmakeover #holzliebe #diyhomedecor #holzprojekt #diyideen #einfachgemacht #wohnideen #upcycling #interiorhacks #diyfürzuhause #naturmaterialien #klötzchenfieber #klötzchen
Sattmacher-Salat mit Quinoa – unser liebstes Cam Sattmacher-Salat mit Quinoa – unser liebstes Camping-Essen! (Schmeckt aber natürlich auch Zuhause)  Dieser Salat ist:
- super lecker
- macht richtig lange satt
- lässt sich perfekt vorbereiten
- und wässert nicht nach!  Auf unserem letzten Camping Trip kam  dieser Quinoa-Salat mehrfach auf den Tisch und auch Zuhause gibt es ihn mindestens 1mal in der Woche. Die Zutatenliste ist kurz, das Dressing ruckzuck gemacht – und der Geschmack? Einfach Sommer pur!  Rezept für 4- 6 Portionen:
• 1 Tasse Quinoa (ungekocht)
• 1–2 rote Zwiebeln
• 2 Salatgurken
• 1 Dose Kichererbsen (abgespült)
• je 1 Bund Petersilie & Minze
• 1 Stück Feta  Dressing:
• ½ Tasse Olivenöl
• Saft von 2 Zitronen
• ½ TL Salz  👉 Quinoa gut abspülen und mit der doppelten Menge Wasser + 1 TL Gemüsebrühe 15 Min. kochen, dann abkühlen lassen. Alles klein schneiden, vermengen, Dressing drüber – fertig!  Ich hab ihn online mal als „Jennifer Aniston Salat“ gesehen – meine Version ist etwas abgewandelt und inzwischen bei uns ein echter Lieblingsklassiker!  Welche Salat-Kombi darf bei Euch im Sommer nicht fehlen?  Lasst es Euch schmecken & speichert das Rezept für später 📌  #sattmachersalat
#quinoasalat 
#gesundessen 
#mealprep 
#campingküche 
#rezeptideen 
#sommerküche 
#vegetarischerezepte 
#schnellundeinfach #einfachlecker
 #salatliebe

Copyright © 2025 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz