• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

DIY, DIYhochdrei · 28. Februar 2021

Siebdruck@Home: Zuhause kreativ mit der silberfabrik

Siebdruck sets DIY

[Werbung] Heute haben wir einen neuen ‘Gast’ in unserem Blogger-Projekt DIYhochdrei, bei dem ich zusammen mit Amy (Einfallsreich) und Evi (Mrs.Greenhouse) wieder eine tolle Frau/ Unternehmerin vorstellen darf. Werkstattbesuche und offline Workshops sind derzeit immer noch nicht möglich, deshalb hat sich Sara Braconnier von der silberfabrik dazu entschlossen, Euch mit ihren schönen Siebdruck Sets für Zuhause die Wartezeit zu verkürzen. Und ich zeige Euch, welche Kunstwerke damit bei mir entstanden sind.

Siebdruck auf Holz

DIY hochdrei – was ist das eigentlich?

Mit DIYhochdrei haben Evi, Amy und ich eine Plattform gegründet, auf der wir kreative Menschen vorstellen möchten, die Ihre besonderen Talente zum Beruf gemacht haben. Wir besuchen Werkstätten, in denen ganz unterschiedliche Dinge entstehen, stellen Euch diese Firmen und die Menschen dahinter vor und probieren uns einen Tag lang selbst aus und produzieren mit. Die Berichte zeigen wir Euch dann auf Instagram und natürlich ganz ausführlich hier auf unseren Blogs.Ein Projekt, drei Bloggerinnen, drei unterschiedliche Sichtweisen. Hört sich das spannend für Euch an? Dann freuen wir uns, wenn Ihr uns bei unserem Projekt folgt.Meine Berichte zu unseren bisherigen Besuchen findet Ihr HIER. Jetzt geht´s aber endlich los mit den Siebdruck Sets!

Siebdruck Set Silberfabrik

Drucken mit Siebdruck Sets von der silberfabrik

Die silberfabrik von Sarah hat ihren Sitz in München. Wahrscheinlich hätten wir von DIYhochdrei in ‘normalen’ Zeiten nicht kennengelernt, denn der Weg für einen Werkstattbesuch ist aus dem Norden doch recht weit. Umso schöner, dass Sarah sich entschlossen hat, kreativ auf die derzeitige Krise zu reagieren und Ihre wunderschönen Siebdruck Sets auch online anzubieten.

Ihr könnt aus vielen Motiv-Sets wählen oder sogar ein ganz eigenes Design bestellen. Im Set enthalten sind natürlich das Drucksieb, 3 Farben und ein unverzichtbarer Rakel. Noch dazu liegen Ausdrucke der Motive bei, damit Ihr sie probeweise auf Eurem zu bedruckenden Gegenstand platzieren könnt.

DIY Siebdruck

das braucht Ihr zusätzlich:

  • Zeitungspapier als Unterlage
  • Löffel zum Entnehmen der Farbe
  • Malerkreppband
  • und natürlich das, was Ihr bedrucken wollt: Karten, Stoffbeutel, Kissenbezüge…..
  • ich habe diese Stoffbeutel* und Papiertüten* verwendet

*Affiliate/Werbelink: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Ich habe mich für das Set ‘Frau Hölle’ entschieden, aber auch einige der Motive genutzt, die auf dem Set ‘Tiere’ zu finden sind und das Amy bestellt hatte. Da Amy und ich nicht so weit voneinander entfernt wohnen, konnte ich mir ihr Sieb kurz mal mopsen.

Als das bestellte Siebdruck Set bei mir ankam, war ich positiv überrascht, wie stabil und hochwertig das Sieb gearbeitet ist. Auch das Rakel ist wirklich von toller Qualität und wird mich sicher viele Jahre begleiten.

drucken auf Papier und Stoff

und so wird’s gemacht:

Ich zeige Euch jetzt keine super detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung, denn die liebe Sarah hat ein wirklich ausführliches AnleitungsVideo zu den Siebdruck Sets erstellt, in dem alles viel besser erklärt wird, als ich es je könnte. Ihr findet es: HIER

Dennoch will ich Euch die einzelnen Schritte am Beispiel meiner Lichttüten kurz und knapp aufzählen:

  • Arbeitsfläche mit Zeitungspapier abdecken und Papiertüte darauf platzieren
  • Sieb auf dem Papier ausrichten. Umgebende Motive mit Kreppband abkleben, damit dort keine Farbe hineingerät.
  • Wunschfarbe oberhalb des Motivs großzügig mit einem Löffel oder Spatel auftragen
  • den Rakel leicht schräg ansetzen und mit sanften Druck die Farbe in das Motiv ziehen, es ‘fluten’
  • dann erneut ansetzen und mit festem Druck den Rakel über das Motiv ziehen
  • Sieb vorsichtig von der Unterlage lösen und schon seht Ihr das tolle Ergebnis
Papierbeutel mit Siebdruck
Deko mit Papiertüten

War gar nicht schwer oder? Nachdem ich mich anfangs nicht so richtig getraut habe, bin ich dann aber schnell in Fahrt gekommen. Bei mir sind unter anderem Stoffbeutel und ein Kissenbezug entstanden, jede Menge Postkarten und auch einige Lichtüten bzw. Geschenkbeutel.

Garderobenleiste aus Altholz

Mein Lieblingsobjekt aber ist die kleine Holzleiste, die ich aus einem alten Stück Brett gebaut habe. Dort kommen nun endlich die unterschiedlichen Möbelknöpfe zum Einsatz, die schon so lange in einer meiner Bastelschubladen liegen. Schnell war das Ganze zusammen gebaut und der Aufdruck mit dem Sieb aufgebracht. Auf einem schmalen Stück Holz war das zwar etwas kniffeliger, als auf einem Blatt Papier oder Stoff, aber durchaus machbar.

Und das EASY-PEASY gehört einfach schon seit eh und je zum meinen Lieblings-Wortschatz. Das nutze ich so oft ich nur kann….meistens natürlich im Zusammenhang mit einem DIY oder Rezept für Euch, denn die sind bei mir in der Regel wirklich easy-peasy umzusetzen.

DIY Siebdruck
ein paar Tipps:
  • wollt Ihr mehrere Farben auf Euren Stoff oder Papier aufbringen, so beginnt am besten mit der hellsten Farbe. Darüber werden dann die dunkleren Töne gedruckt.
  • jede einzelne Farbschicht erst gut trocknen lassen, bevor Ihr mit der nächsten Farbe drüber geht
  • denkt unbedingt daran, das Sieb und den Rakel zwischen den einzelnen Druckvorgängen gut zu reinigen. Die Farbe sollte nicht antrocknen. Das geht am besten in der Dusche mit einem weichen Schwamm.
  • vor dem nächsten Druck muss das Sieb wieder komplett trocken sein, das kann schon mal dauern. Wer sehr ungeduldig ist, kann die Trocknung mit einem Fön vorsichtig (!) etwas beschleunigen.

Mir hat das Drucken mit dem Siebdruck Set unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin begeistert, wie exakt und professionell die Drucke sind, die auf diese Weise entstanden sind.

Geschenktüten mit Druck

Hab ich Euch jetzt Lust aufs Siebdrucken gemacht? Dann holt Euch unbedingt noch weitere Inspirationen bei Amy und Evi. Die haben natürlich Ihr ganz persönliches Ding draus gemacht und so sind bei jedem von uns völlig verschiedene Drucke entstanden. Geht dort also auf jeden Fall mal schauen.

***

Wo es das Material für diese schönen Siebdrucke gibt, wisst Ihr jetzt ja. Und wenn Ihr noch ein wenig mehr über Sarah und ihre Arbeit erfahren wollt, dann kommen jetzt ein paar Fragen, die sie uns im Vorfeld beantwortet hat.

Wie bist Du zum Siebdruck gekommen?
Ich habe Kunstpädagogik studiert und mich währenddessen in die Technik verliebt. Da ich ungeduldig bin, aber großen Wert auf Ästhetik lege, fand ich das rasche Erfolgserlebnis damals (wie heute) sehr bestechend.

Siebdruck Set

Wer oder was inspiriert Dich?
Ui eine ganze Menge. Meistens sind es Farb- und Materialkombinationen, die meine Aufmerksamkeit fangen. Das können zufälligen Arrangements im Alltag, wie verschiedene Lebensmittel im Einkaufskorb oder Wäscheklammern auf dem Balkon. Aber natürlich auch Ausstellungen, Interior in fremden Wohnungen /Restaurants oder Schaufenster. Besonders intensiv nehme ich diese Eindrücke auf Reisen wahr. Inhaltlich sind es meist Themen, die mich auch persönlich irgendwie tangieren. Selbstliebe, Feminismus oder das Bedürfnis mein Zuhause individuell zu gestalten.

Welche Materialien nutzt Du und warum gerade diese?
Am meisten nutze ich Papier und Textilerzeugnisse. Mein Evergreen sind tatsächlich Geschirrhandtücher. Kann jeder gebrauchen, muss sich nicht perfekt in einen Stil einpassen und ist ein sehr schönes Mitbringsel.

Farbtöpfe

Was sind deine Lieblingsmotive?
Das ist sehr Anlassbezogen. Was ich aber immer spitze finde, ist ein flächiges Motiv kombiniert mit einer filigranen Strichumsetzung.

Was liebst du an deinem Job am meisten?
Die Leichtigkeit in der silberfabrik und den Erfolgsgarant beim Siebdrucken. Es ist einfach wahnsinnig erfüllend zu sehen, wie stolz und zufrieden die Teilnehmer*innen die Workshops verlassen. Gerade wenn zu Beginn etwas Skepsis herrschte und das Vertrauen in die eigenen kreativen Fähigkeiten nicht zu groß waren.

Was macht deinen Arbeitstag perfekt?
Eine Kreativsession für mich am Vormittag. Diese nutze ich immer um neue Ideen auszuprobieren und Inspiration für SM Kanäle zu produzieren. Nach wie vor eine meiner Lieblingsaufgaben. Das Wetter sollte sonnig sein, damit die Fotos gut werden 😉 Anschließend Brainstorming mit einer Gestalterin aus der kreativen Girlgang Münchens um die Motive eines neuen DIY Sets festzulegen. Ich finde den (leider seltenen) Austausch super befruchtend. Nachmittags darf natürlich ein Siebdruck Workshop nicht fehlen. Wirklich immer motivierte und sympathische Teilnehmer*innen, schöne Motive und gemeinsames werkeln samt #colouredhandsandhappyhearts!

Bank mit Kissen

Jetzt habt Ihr aber wirklich viel Input erhalten. Ich hoffe sehr, dass wir von DIYhochdrei demnächst mal wieder gemeinsam offline unterwegs sein können, um spannende Werkstätten und kreative Menschen zu besuchen. Aber wir freuen uns auch, dass so viele kleine Firmen es geschafft haben, flexibel auf die Krise zu reagieren und jetzt einfach das ‘Zuhause kreativ werden’ mit ihren tollen Produkten unterstützen.

Ich freu mich auf viele weitere Projekte mit Evi und Amy! Ihr auch?

bis bald
Eure Smilla

Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann folge gern mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: DIY, DIYhochdrei · Tagged: DIY, DIYhochdrei

You’ll Also Love

lippenbalsam selber machen diy anleitung und rezeptLippenbalsam selber machen – das einfachste DIY für zarte Lippen
glas bemalen diy anleitungGlas bemalen – ganz schnell & einfach!
diy windlicht selber machenGummibänder + Glasvase = Windlicht für alle Gelegenheiten

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Amy meint

    28. Februar 2021 um 8:19

    Wow, liebe Smilla, was für wunderschöne Werke bei dir entstanden sind! Ich bin begeistert!
    Genieße einen wunderschönen Sonntag!
    Herzlichst Amy

  2. Smillas Wohngefühl meint

    28. Februar 2021 um 9:14

    Danke liebe Amy! Ich bin tatsächlich im Siebdruck-Rausch!

  3. Evi Mrs Greenhouse meint

    28. Februar 2021 um 10:06

    Liebe Conny!
    Gemütlich mit Kaffee in der Hand schaue ich mir Deine wunderschönen Werke an und könnte bei den Bildern gleich wieder loslegen! Am besten natürlich zusammen
    Deine Kreationen sind alle so schön geworden!! ?
    Ganz liebe Grüße
    Evi

  4. Dorothea meint

    1. März 2021 um 10:46

    Mal wieder sehr, sehr schön, liebe Conny! Es ist auch echt so interessant zu sehen, was ihr drei unterschiedlichen Bloggerinnen mit der gleichen Technik so anstellt…
    Vielleicht muss ich mir so ein Siebdruck-Set mal zum Geburtstag wünschen.
    Liebe Grüße und gute Woche!
    Dorothea

  5. Smillas Wohngefühl meint

    1. März 2021 um 10:54

    Danke Evi, ja ich bin auch ein wenig im Siebdruck Rausch. Hab noch so viele Ideen!

  6. Smillas Wohngefühl meint

    1. März 2021 um 10:55

    Danke Dir! Das finde ich auch besonders spannend. Wieder einmal sind haben wir sooo unterschiedliche Ergebnisse.

  7. lokonida meint

    24. März 2021 um 10:36

    Vielen Dank, dass Sie Ihren Artikel geteilt haben. Es ist sehr hilfreich für mich.

Nächster Beitrag >

#meerweh: Urlaubsecke mit Leinwänden und Strandgut DIY

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archive

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

DIY Schuhbox für den Camper – platzsparend & pr DIY Schuhbox für den Camper – platzsparend & praktisch!
Unsere selbstgebaute Box aus einer Eurokiste & Holzplatte ersetzt den kleinen Hocker als Einstiegshilfe und schafft endlich Ordnung vor der Van-Tür.
Kostengünstig, stabil und gerade mit uns in Dänemark & Schweden im Einsatz!  Folgendes Material braucht Ihr:
- Eurobox aus dem Baumarkt
- Holzplatte + 4 kleine Holzstücke
- Holzleim, Stichsäge
- Bootslack für Wetterfestigkeit  Na, wär das auch was für Euch?  Speichert Euch die Idee unbedingt ab, wenn Ihr sie nachbauen wollt 😉  #vanlife #camperlifestyle #camperausbau #camperdiy #diycampervan #diyprojekt #unterwegszuhause 
CAMPERAUSBAU
VANLIFE
DIY SCHUHBOX
SELBERMACHEN
Mein neues Lieblingsrezept für den Sommer: Erdbee Mein neues Lieblingsrezept für den Sommer: Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit nur 3 Zutaten und sooo lecker! 💕  Ihr braucht: 
- 400g Erdbeeren
- 100g Joghurt
- Süße nach Wahl (ich hab Ahornsirup genommen)
- optional: etwas gemahlene Vanille und ein Schuss Milch für noch mehr Cremigkeit  Die Maschine erledigt die Arbeit und in Null-komma-nix habt Ihr ein super cremiges Eis. Das Beste daran: Ihr bestimmt selbst wie süß Ihr es wollt und könnt auch den Jogurt durch eine pflanzliche Alternative ersetzen.  Funktioniert auch ohne Ninja Creami: Masse einfrieren, alle 30 Minuten durchrühren. Wird nicht so schön cremig, aber geht.  Meine nächste Eiskreation ist schon im Gefrierfach, da müsst Ihr Euch aber etwas gedulden….bin jetzt erstmal im Urlaub! Yay!  Aber natürlich schicke ich Euch gern den Link zur Ninja Creami, wenn Ihr mögt. Gebt einfach Bescheid.  #ninjacreami #erdbeereis #gesundnaschen #eisliebe #sommersnack #selbstgemacht #kalorienarm #eisrezept #iceicebaby 
EIS SELBER MACHEN
NINJA CREAMI
EIS REZEPT
Werbung | GEWINNSPIEL 🕊️ BEENDET! Gerade sind Werbung | GEWINNSPIEL 🕊️ BEENDET!
Gerade sind diese beiden Soulbirds von @kaisu.mari bei mir eingezogen und ich finde, sie passen hier einfach sooo gut rein und verströmen sofort Harmonie.  Jeder einzelne wird mit ganz viel Liebe im Hamburger Atelier von Hand gefertigt. Nach alter finnischer Tradition bringen die Vögel Glück und sie sind außerdem so wunderschön anzusehen, oder?  Bei mir verbreiten jetzt TAIVAS (Vermittler zwischen den Welten) und TUULA (für das Vertrauen in das Leben) ihre good Vibes. Ich liebs!  Ihr wollt auch gern einem Soulbird ein neues Zuhause schenken? (es gibt übrigens ganz viele unterschiedliche) Dann versucht Euer Glück, denn an 2 Gewinner darf ich jeweils einen Soulbird verlosen!  So seid Ihr dabei:
☀️ folgt @kaisu.mari und mir @smillaswohngefuehl
☀️ verratet in den Kommentaren, welches Euer liebster Soulbird ist
☀️ ich freu mich, wenn Ihr Freund:innen verlinkt oder das Gewinnspiel in Eurer Story teilt (das ist aber keine Bedingung!)  Das Gewinnspiel endet am 14.06.25 um 23.59h  Viel Glück 🍀  Teilnahmebedingungen:
teilnehmen kann jeder ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Die Gewinner:innen werden per Zufallsgenerator ermittelt. Mit der Teilnahme stimmt Ihr zu, dass Eure Daten an @kaisu.mari weitergeleitet werden dürfen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Instagram/Meta. Veranstalterin ist @smillaswohngefuehl  #soulbirds #handmade #glücksbringer 
#madeinhamburg 
#giveaway #verlosung #gewinnspiel
Schnittlauchblüten-Salz 🌸 das sieht nicht nur Schnittlauchblüten-Salz 🌸 das sieht nicht nur wunderschön aus, das ist auch richtig lecker! Und ganz nebenbei auch noch ein tolles Mitbringsel.  Jetzt blüht er wieder - der Schnittlauch. Und habt Ihr mal getestet, wie würzig und teilweise sogar scharf die filigranen Blüten schmecken?  Das Schnittlauchblüten Salz ist wirklich einfach herzustellen. Alle Tipps und die ‚Anleitung gibt’s schon ein paar Jahre auf meinem Blog.  🌸Kommentiert mit dem Wort REZEPT, dann schick ich Euch gern den Link oder schaut später in meine Story 🙂  Ich find dieses würzige Salz perfekt auf Bitter- oder Tomatenbrot. Im Gurkensalat oder auch auf Radieschen.  Habt Ihr schon Mal Schnittlauchblüten Salz probiert?  #kräutersalz #schnittlauch #schnittlauchblüten #einfachesrezept #geschenkeausderküche #ausmeinerküche #ausmeinemgarten  SCHNITTLAUCHBLÜTENSALZ
GESCHENKE AUS DER KÜCHE
EINFACHES REZEPT
Mini Upcycling: Vase im Sommer-Look ☀️ Na? We Mini Upcycling: Vase im Sommer-Look ☀️  Na? Wer von Euch hegt bei dem momentanen Traumwetter auch schon Sommergefühle?  Ich auf jeden Fall! Und ein bisschen Boho-Deko kommt da gerade recht.  Für die Vase braucht es auch echt nicht viel:
- 1 Flasche aus Braunglas (weißes geht natürlich auch)
- doppelseitiges Klebeband
- Makrameegarn oder Juteschnur
- ein paar Holzperlen
- dünner Draht  Fragt mich jetzt bitte nicht, woher die Flasche stammt. Ich horte die schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, was da eigentlich drin war.  Seid Ihr schon bereit für ein bisschen Sommerdeko?  #upcyclingproject #upcycling #altglas #bohohomedecor #easydiy #sommerdeko
Sperrmüll-Fenster: ist das toll oder kann das weg Sperrmüll-Fenster: ist das toll oder kann das weg? 
Für jemand anderen konnte es klar weg und ich ‚musste‘ es einfach retten. Allerdings stand es dann bestimmt 1 Jahr bei uns in der Garage, bis es seinen Bestimmungsort gefunden hat.  Ob es für immer in unserem Wohnzimmer bleibt? Wahrscheinlich nicht. Aber im Moment find ich es richtig schön dort und sehe quasi schon die Weihnachtsdeko mit Sternen und Lichterketten daran vor mir.  Hättet Ihr das Fenster vom Straßenrand gerettet?  #fundstück #fensterliebe #sperrmüll #sperrmüllfund #upcyclingproject #vintage #diyhomedecor #shabbychicstyle #wohnzimmerdeko #ausaltmachschön
Anti Zecken-Leckerlis aus 2 Zutaten 🐾 so einfac Anti Zecken-Leckerlis aus 2 Zutaten 🐾 so einfach geht das!
Das ‚Rezept‘ für diese Leckerlis gibt es schon viele Jahre auf meinem Blog und in jedem Frühjahr erlebt der Beitrag ein Comeback. Klar, denn die Zecken kommen eben auch immer wieder.  Da ich ja weiß, dass viele von Euch eine Anleitung viel lieber als Video schauen und ich gerade für unsere Hunde sowieso Nachschub brauchte, habe ich das ganz frisch einfach mal für Euch mitgefilmt.  Der zweifarbige Look der kleinen Dinger entsteht übrigens ganz von selbst, da sich die Bierhefeflocken am Boden absetzen. Sieht hübsch aus, oder?  Wir nutzen diese nützlichen Leckerchen schon seit 2018 und sie helfen wirklich wirksam gegen Zecken (und auch Flöhe!).  So viele Vorteile:
- Zecken mögen den Geruch des Kokosöls nicht, die darin enthaltene Laurinsäure vertreibt sie.
- bei Flöhen zerstört diese Säure sogar den Chitinpanzer
- auch wirksam bei Darmparasiten
- kann bei Gelenkproblemen und Arthrose helfen
- Hautproblemen wird vorgebeugt
- das Fell wird weich und glänzend
- die Bierhefe stärkt das Nerven- und Immunsystem
- sie beugt Hautproblemen vor  Für meine Silikonform habe ich 100g Kokosöl und 30g Bierhefeflocken genutzt.  Auch wenn man die Inhaltsstoffe nicht wirklich überdosieren kann: im Blogartikel erfahrt Ihr genau, wie Ihr die richtige Menge für Euren Hund berechnet.  👉🏼Wenn Ihr mit dem Wort ‚INFO‘ kommentiert, schicke ich Euch den Link zum Blogbeitrag und auch die Materialliste. Da ist dann auch die süße Silikonform mit drauf.  Hattet Ihr in diesem Jahr schon Probleme mit Zecken?  #hundeleckerli #zeckenschutzfürhunde #zeckenschutz #naturmedizin #hundeliebe #kokosöl #bierhefe #draussenunterwegs #zeckenzeit #hundetipps #leckerli
Sideboard mit Gerüstbohle - dieses DIY schwirrte Sideboard mit Gerüstbohle - dieses DIY schwirrte schon so lange in meinem Kopf herum. Jetzt haben wir es endlich umgesetzt!  Vorher standen an dieser Wand zwei schmale Glasvitrinen und eine ziemlich große Kommode mit Spiegel und Marmorplatte. Das sah irgendwie immer so ‚voll‘ aus und die Hundebetten lagen direkt davor und dadurch im Weg.
Also haben die alten Möbel ein neues Zuhause gefunden und wir haben losgelegt. Mit passgenauen Einbuchtungen für die Hundekörbchen.  Als Schubladen für jede Menge Kleinkram dienen Weinkisten, die wir nach und nach zusammen gesammelt haben.  😆Fun fact: ich trinke gar keinen Wein und mein Mann hat auch kein Alkoholproblem. Bei jedem Einkauf im Großmarkt hat er aber dem Verkäufer in der der Weinabteilung eine leere Kiste abgeschwatzt. So kamen (über eine ziemlich lange Zeit) doch einige zusammen. Die schönsten sind jetzt ins Sideboard gewandert.  Die Kosten hielten sich im Rahmen:
- Gerüstbohle (Kleinanzeigen) € 25
- Holzplatten inkl Zuschnitt ca. € 150
- Kleinkram wie Schrauben, Winkel etc. ca. € 5
- Farbe & Wachs war noch vorhanden
- Weinkisten waren gratis
Also alles zusammen ca. € 180 für unser maßgefertigtes Einzelstück.  Finde, es sieht jetzt viel luftiger aus und der Weg zur hinteren Terrasse ist nun auch nicht mehr von einem Hundekörbchen versperrt.
Bin voll glücklich damit 🙂  Die Geschichte zu dem alten Fensterrahmen erzähle ich ein anderes mal….  Jetzt interesst mich aber brennend: was sagt Ihr zum Sideboard?  #sideboard #diyprojekt #upcycling #upcyclingdesign #kreativprojekt #maßanfertigung #holzprojekt #selbstgebaut #becreative #einfachmalmachen 
Möbel selber bauen Sideboard Gerüstbohlen Upcycling

Copyright © 2025 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz