• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

Allgemein, DIY, upcycling · 24. Juni 2014

DIY: Scented Teabags
oder
was Lavendel im Teebeutel zu suchen hat


aber erstmal ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser, 
ich freu mich so sehr, dass Ihr hier seid!

Es ist Lavendel-Zeit und damit auch der absolut passende Zeitpunkt für dieses kleine DIY!

also heute basteln wir uns duftende “Teebeutel” mit Lavendelbüten.

Natürlich sollt Ihr dann damit keinen Tee aufgiessen…. obwohl das sicher auch möglich wäre, aber dann bitte mit extra Filterpapier……nein, diese Teebeutel kann man als Geschenkanhänger nutzen….oder in den Kleiderschrank hängen (sie halten die Motten fern)….oder einfach ans Kopfteil des Bettes, der Duft lässt einen sanft schlummern…oder….oder….oder

und überhaupt sehen sie einfach süss aus!

Habt Ihr Lavendel im Garten?
Dann könnt Ihr den natürlich dafür nutzen: am besten vormittags schneiden und dann einige Tage trocknen lassen.
Dann die Blüten von den Stängeln zupfen.

Ich habe allerdings Lavendelblüten gekauft, denn ich habe zwar selbst blühende Pflanzen im Garten, aber ich tu mich immer schwer damit, sie zu schneiden.

Ihr braucht:
Papier
getrocknete Lavendelblüten
Klebestift
Lochzange
Metallösen und Ösenzange
Band zum Aufhängen

Solltet Ihr keine Loch- und Ösenzangen haben, tut´s zur Not auch ein Tacker oder Nadel und Faden.
Beim Discounter L**l gibt es immer einmal im Jahr ein Set aus Lochzange, Ösenzange und Druckknopfzange inkl. Ösen und Druckknöpfen zu kaufen. Die Druckknopfzange kann man vergessen, aber die anderen beiden sind klasse!

Ich habe Seiten eines Buches genutzt, dass aussortiert werden sollte. Bücher kann ich immer nur schwer wegwerfen und mir gefiel der Upcycling-Aspekt. Ihr könnt aber natürlich auch anderes schönes Papier nehmen, es sollte nur nicht zu dick oder beschichtet sein, damit es den Duft auch durchlässt.

Für die Maße habe ich einen handelsüblichen Teebeutel auseinander gefummelt, das müsst Ihr nun nicht mehr machen, denn ich verrate Euch die Grösse gern 😉
Ihr solltet ein Stück Papier von der Grösse 10,5 x 16 cm ausschneiden.

Jetzt faltet Ihr von den langen Seiten des Blattes rechts und links ca. 3 cm in die Mitte, dort sollten sie sich etwas überlappen (ca. 0,5 cm). Am besten geht das, wenn man sie über ein langes Lineal faltet. An der Überlappung zusammenkleben. Ich habe einen Klebestift benutzt, ganz Faule können aber auch Tesafilm nehmen, denn die Naht befindet sich nachher innen und ist nicht zu sehen.

Ihr habt jetzt quasi einen langen Schlauch.
Den nun in der Hälfte falten.
Dann die beiden entstandenen Taschen vorsichtig mit den Lavendelblüten füllen. Ein knapper Teelöffel pro Seite reicht da aus.
Seid nicht überrascht, wenn die gekauften Lavendelblüten eher grau als lavendelblau aussehen….die schöne Farbe verblasst leider nach einiger Zeit in der Tüte, deshalb werden sie meist in lila gefärbten Cellophanbeutelchen verkauft. Duften tun sie trotzdem 😉

Nun faltet Ihr die obere Kante so wie ein Dach…..wie auf dem Bild zu sehen und dieses Dach wird dann wiederum einmal umgeknickt….hach, ich tu mich mit Erklärungen immer schwer, aber ich hoffe, es ist zu sehen, was ich meine?

Nun setzt Ihr mittig auf die umgeschlagene Falte die Lochzange an und locht das Ganze.
Jetzt braucht Ihr nur noch die Öse mit der Zange anbringen (dadurch werden die Knicke auch sicher verschlossen) und ein Band zum Aufhängen anbringen.
Wenn Ihr keine Loch/Ösenzange habt, dann könnt Ihr das Ganze auch einfach tackern….die “echten” Teebeutel sind ja auch getackert.

Schon fertig!

Natürlich kann man die Tütchen auch noch etwas aufhübschen, indem man das Papier vorher bestempelt oder ein ausgestanztes Papierteil aufklebt.

 Auch am Band kann man natürlich noch ein Schildchen anbringen, um den Teebeutel-Effekt noch zu verstärken.

Mir gefallen sie aber eigentlich am besten in schlicht.

Ich liebe diesen Lavendelduft, wollte aber endlich mal was anderes als mit Lavendel gefüllte Stoffherzen basteln.

Diese Teebeutel hängen nun bei mir an einigen Kleiderbügeln im Schrank, an meiner Nachttischlampe, bei meiner Tochter an der Pinnwand und ein paar Geschenke werde ich auch noch damit aufpeppen.

Meine Teebeutelchen schick ich jetzt zum *creadienstag* und zu *Link your stuff*
und zur *Link-Party* von artof66.

Habt einen schönen Tag,
bis ganz bald
Eure
Smilla

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: Allgemein, DIY, upcycling

You’ll Also Love

Draussen herrscht Winter und drinnen….auch!
DIY: lecker Eierlikör
Lecker: Schneebälle mit Kokos und Eierlikör

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Nicole B. meint

    24. Juni 2014 um 4:37

    Guten Morgen liebe Smilla,
    Was für eine süße und dekorative Idee.
    Und gar nicht so schwer nachzumachen. Das Material habe ich sogar alles im Haus, freu!
    Die bestempelten Beutelchen finde ich auch klasse.
    Mal sehen, ob ich heute Zeit finde, ein paar in Angriff zu nehmen.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

  2. Petra Wolter meint

    24. Juni 2014 um 4:38

    Sehr schöne Bstelidee.
    Die Beutel sehen wirklich sehr schön aus.
    Danke fürs zeigen.
    Merke ich mir. :O)
    LG PEtra

  3. Petra Wolter meint

    24. Juni 2014 um 4:40

    Danke fürs zeigen.
    Die Beutel sehen wunderschön aus und sind eine prima Geschenkidee.
    LG Petra

  4. Sabine / Insel der Stille meint

    24. Juni 2014 um 4:40

    Liebe Smilla,
    eine ganz "dufte" Idee deine tollen, riechenden Teebeutel!
    LG
    Sabine

  5. tatjana meint

    24. Juni 2014 um 4:44

    Liebe Smilla,
    sehr schöne Idee, aber ich hab weil mir das Bastelgen fehlt nicht mal so ne Zange, gut Papier hab ich genug, die duften bestimmt ganz fein, zum Glück hab ich den Lavendeltiger der auf dem Kopfkissen liegt, trotzdem hab ich nicht geschlafen :-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

  6. Posseliesje meint

    24. Juni 2014 um 4:52

    Hallo Smilla,
    eine super Idee. Wir haben ganz viel Lavendel im Garten, das wird am Wochenende mal ausprobiert.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

  7. ak-ut meint

    24. Juni 2014 um 4:56

    eine wunderbare idee!
    lavendel ist doch einfach unschlagbar 🙂
    lg anja

  8. Tina/Bellazitronella meint

    24. Juni 2014 um 4:56

    Hallo liebe Smilla,
    du hast recht. Dein DIY ist heute genau das richtige für mich.
    Ich hätte sogar alle "Zutaten" zu Hause. Na vielleicht werde ich das am Wochenende mal probieren.
    So eine gute Idee wieder einmal….

    Echt du tust dir schwer den Lavendel zu schneiden im Garten?
    Eigentlich hast du ja recht.
    Mir geht es bei den Rosenblüten so. Ich mag diese irgendwie nicht zum trocknen abschneiden.
    Die kaufe ich mir immer.

    DANKE für deine Inspiration.

    *drück dich*
    Deine Tina

  9. Tanja Obergföll meint

    24. Juni 2014 um 5:00

    Hallo Smilla,
    Die Idee ist ja wirklich schön…ich liebe den Duft von Lavendel…und zerreibe mir immer die frischen Blüten in der Hand und reibe dann meine Klamotten damit ein…das ist herrlich.
    Lg
    Tanja

  10. pünktchen meint

    24. Juni 2014 um 5:13

    Eine schöne duftende Idee. Und traumhaft schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Ute

  11. DekoreenBerlin meint

    24. Juni 2014 um 5:21

    Hallo Smilla,

    das ist eine echt süße Idee. Ich liebe den Duft von Lavendel!
    Wie hast du ihn den gekauft? Als Strauß oder als Topf?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  12. Flöckchenliebe meint

    24. Juni 2014 um 5:21

    Guten Morgen liebe Smilla,
    was für eine schöne Idee!
    Da bekomme ich gerade Lust sofort mit den Beutelchen zu starten.
    Zudem ist es ein tolles Mitbringsel oder auch Geschenk. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, liebe Smilla!
    Schönen Tag wünsche ich Dir!
    ANi

  13. Smillas Wohngefühl meint

    24. Juni 2014 um 5:27

    im Beutel 😉 schon fertig getrocknet.
    Ich habe ihn auch im Topf gekauft, aber wieder einmal "konnte" ich ihn nicht abschneiden, er blüht nun im Garten.

  14. Mein Fachwerkhäuschen meint

    24. Juni 2014 um 5:36

    Liebe Smilla,
    eine tolle Idee! Bin sowieso ganz begeistert, was für tolle Ideen auf deinem Blog zu finden sind !
    Das "wieder-vorzeigbare-alte- Bild" werde ich auch mal in Angriff nehmen, mal sehen, wie´s gelingt. Und die "Blumentopfverschönerung ist super".Werde jetzt öfter mal hier bei dir vorbei schauen,
    liebe Grüße, Anke

  15. Sterndal meint

    24. Juni 2014 um 5:55

    Liebe Smilla,
    eine echt toll Idee, als kleine Waeschebeutel fuer den Kleiderschrank koennte ich mir das sehr gut vorstellen, aber auch aufgehaengt an einem Zweig!
    Wieder so toll umgesetzt 😉
    Ganz klasse DIY!
    Danke fuer den Tipp und hab noch eine wunderschoene Woche, meine Liebe!
    LG, Brigitte

  16. Judika meint

    24. Juni 2014 um 5:56

    Liebe Smilla,
    Deine Lavendelbeutel sind spitze. Die werde ich sicherlich nachmachen, danke dass Du so eine tolle Anleitung eingestellt hast.
    herzlich Judika

  17. Anonym meint

    24. Juni 2014 um 6:05

    Schöne Idee, liebe Smilla !
    Ich mach gerne was mit Lavendel;Kränze, die üblich gefüllten
    Stoffvarianten usw. aber Teebeutel in hübsch kannte ich noch 😉
    Ich tue mich auch immer schwer mit abschneiden, aber diesmal müssen
    einige Stengel dran glauben.
    Danke für die Idee,
    liebe Grüße, Andrea

  18. bluemchenmama meint

    24. Juni 2014 um 6:15

    Guten Morgen liebe Smilla,

    wir Zwei hatten noch nicht das Vergnügen und deshalb stell ich mich zuerst einmal vor. Ich bin die Bluemchenmama und hab Dich zufällig über einen Kommentar gefunden. Und weil ich von Natur aus neugierig bin (das haben Mädels ja so an sich) hab ich gleich mal reingeschaut und ich bin begeistert.
    Schön hast Du es und mir gefällt was ich hier sehen kann. Auch Dein DIY ist klasse. Eine gute Alternative mal alles in Papier zu packen als in Stoffbeutelchen zu verstauen. Sieht auch sehr hübsch aus.
    Leider musste ich meinen Lavendel dieses Jahr umsetzen und deswegen fällt meine Ausbeute eher dürftig aus.
    Er scheint ein bisschen nachtragend zu sein :0)

    Ich komme wieder – keine Frage.
    Hab Dich gleich mit zu mir genommen auf meine Blogrollliste

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

  19. siebenVORsieben meint

    24. Juni 2014 um 6:18

    Eine schöne Idee und ich mag doch Lavendelduft so gerne.
    Herzliche Grüße
    Jutta

  20. Smillas Wohngefühl meint

    24. Juni 2014 um 6:22

    Ui….das freut mich total!
    Herzlich willkommen bei mir.
    Liebe Grüße
    Smilla

  21. Ullis Welt meint

    24. Juni 2014 um 6:25

    Guten Morgen liebe Smilla!
    Wuuuunderbare Idee, die sogar ich mit meinen 2 linken Händen hinbekomme! ♥-lichen DANK für´s Teilen mit uns ☺…… und auch für´s Ausmessen, hihi!
    Da werde ich mich gleich mal dran wagen, hab alles dafür zu Hause!
    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag…
    ♥Ulli♥

  22. shabbyfreude by Bea meint

    24. Juni 2014 um 6:38

    Hallo Smilla,
    das ist eine so außergewöhnliche tolle Idee. Mir gefallen deine Teebeutel super klasse.
    Danke für deine Anleitung.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Bea

  23. Bianca J. meint

    24. Juni 2014 um 7:35

    Mensch liebe Smilla,

    DANKE für diesen wunderschönen, duftenden Beutel…..die Idee ist einfach KLASSE ♥

    Ganz herzlichen Gruß
    Bianca

  24. Tanja von mx | living meint

    24. Juni 2014 um 7:50

    Sehr schöne Idee! Kann den Lavendel schon förmlich riechen… Liebe Grüße, Tanja

  25. House No.12 meint

    24. Juni 2014 um 8:47

    Liebe Smilla,
    da werde ich heute am Gartentisch mal eine Bastelrunde einleiten…Tolles DIY! Ich mag es sehr gerne, wenn es im Kleiderschrank nach Lavendel duftet…

    Wünsche dir eine schöne Woche
    und ganz liebe Grüße
    Petra

  26. Lieblingsplatz meint

    24. Juni 2014 um 9:57

    hi smilla, süße idee! da schnuppert's bei euch bestimmt in jeder ecke gut! 🙂
    glg tine

  27. Posseliesje meint

    24. Juni 2014 um 12:18

    Sehr dekorativ deine Teebeutel! Die gefallen mir super gut und da ich Lavendelduft liebe, werde ich sie bestimmt mal ausprobieren :o)
    Danke für den Tipp!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

  28. Crown Living meint

    24. Juni 2014 um 15:12

    Liebe Smilla,
    eine sehr schöne Idee. Ich werde es mir merken, wenn mein Lavendel so weit ist. Meiner blüht noch nicht.
    Ich muss aber auch gestehen ich habe nur weißen Lavendel im Garten.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

  29. BEL ESPACE meint

    24. Juni 2014 um 16:56

    Liebe Smilla,
    wieder eine tolle kreative Idee von dir. Es duftet gut und ist auch noch dekorativ! Klasse!!!
    GLG Nico

  30. Schneckenhaus meint

    24. Juni 2014 um 17:33

    Liebe Smilla!
    Das ist ja eine ganz süße Idee. Und diesesmal habe ich sie mir auch gleich in mein Notizbuch geschrieben, damit ich nicht wieder vergesse wo ich das gesehen habe. 😉
    Der Lavendel ist dieses Jahr sehr üppig, da lässt sich wohl was abzweigen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  31. Andrea Pircher meint

    24. Juni 2014 um 18:05

    So klasse und dekorativ. Wir haben auch Lavendel im Garten. Ein Teil davon kam ins Rosenpeeling.
    Das Rezept gibt es heute bei mir.
    Liebst Andrea

  32. Lolá meint

    24. Juni 2014 um 19:20

    Liebe Smilla,
    mensch, jetzt hätte ich dank Blogger fast dieses tolle DIY von dir verpasst! Klasse Idee, muss ich auch unbedingt nachmachen, denn wir haben hier bei uns im Garten viiiel Lavendel und ich liebe den Duft!

    Liebe Grüße,
    Lolá

  33. [blick]lieblinge meint

    24. Juni 2014 um 20:27

    Oh was für eine tolle Idee! Ich liebe ja den Duft von Lavendel und dann noch Soo schön verpackt -einfach Super ;-)! Liebe Grüße, Marlies

  34. vonKarin meint

    24. Juni 2014 um 22:30

    Liebe Smilla – das ist mal wieder ein wunderbarer Post. So schön & so anregend.
    Ich mag den Geruch von Lavendel nicht so gerne, aber ich suche schon nach einer Duft-Alternative zum Befüllen der hübschen Teebeutelchen. Die sehen nämlich super aus und wollen unbedingt nachgemacht werden!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

  35. Liebhaberstücke meint

    25. Juni 2014 um 3:53

    Liebe Smilla,
    ganz herrlich, so gefallen mir Lavendelsäckchen super,
    einfach mal was anderes und so wunderschön. Danke
    für diese klasse Anleitung!
    Glg Christiane

  36. Anja Spi meint

    25. Juni 2014 um 6:55

    Eine wirklich super tolle Idee. Das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Ich liebe Lavendelduft

  37. Anja Spi meint

    25. Juni 2014 um 6:56

    Liebe Smilla, ich lese erst seit kurzem Deinen wunderschönen Blog und bin restlos begeistert. Diese kleinen Lavendel-Teebeutelchen sind wirklich zuckersüß und ich werde sie bestimmt nachwerkeln, denn ich liebe den Duft von Lavendel. Freue mich auf weitere tolle Idee von Dir.

  38. gartenpflänzchen meint

    25. Juni 2014 um 17:41

    Ich kann mich nur anschließen, Deine Idee ist supertollgenialös und wunderhübsch ausgeführt!!! …abgesehen davon auch noch volle schön fotografiert, Kompliment!
    Und mein Gartenpflänzchenherz hat natürlich da (…Ich habe allerdings Lavendelblüten gekauft, denn ich habe zwar selbst blühende Pflanzen im Garten, aber ich tu mich immer schwer damit, sie zu schneiden…) am meisten freudig gehüpfert ٩(❀‿❀)۶ *ich auch, flüster*
    Allerliebste Grüße ♥

  39. Anonym meint

    25. Juni 2014 um 17:44

    Liebe Smilla,
    ich habe heute durch Zufall Deinen Blog durch den Wimmel-Blog entdeckt und bin gerade total begeistert von Deinen Lavendel-Teebeuteln. Das werd ich bestimmt in absehbarer Zeit machen!! Und wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal weiter ausführlich in Deinem Blog schmöckern.
    Alles Liebe
    Carmen

  40. House No.12 meint

    25. Juni 2014 um 20:38

    Liebe Smilla,
    Lavendel-Beutelchen sind fertig und hängen schon in den Schränken – duftet herrlich!!! Nochmals Danke für die tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

  41. Smillas Wohngefühl meint

    26. Juni 2014 um 4:17

    Ui wie schön! Das freut mich total, dass die tatsächlich jemand nach meiner Anleitung bastelt!
    Danke für die Rückmeldung!
    Liebe Grüße
    Smilla

  42. Tina/Bellazitronella meint

    28. Juni 2014 um 10:29

    Soooooo liebe Smilla ,
    ich bin gerade beim basteln.
    Das erste ist schon fertig.
    Nach dem essen mache ich weiter 🙂
    Juhu 🙂
    So eine liebe Idee.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

  43. Tina/Bellazitronella meint

    28. Juni 2014 um 10:32

    Ich hab nämlich zufällig so richtig herrlich alte antike Buchseiten 🙂 Das sieht super schick aus!!!

  44. Smillas Wohngefühl meint

    28. Juni 2014 um 14:26

    Prima Tina *grins*
    ich freu mich, dass Dir die Dinger gefallen und bin ganz gespannt, ob Du Deine Teebeutel mal zeigst…?

  45. Petra Wolter meint

    29. Juni 2014 um 10:41

    Danke fürs zeigen liebe Smilla.
    Habe noch einen unbenutzten Bestand luftdicht verpackter Lavendelblühten vom letzten Jahr, die ich nun verarbeitet habe.
    Die alten Buchseiten, die ich dafür verwendet habe liegen auch schon eine weile rum.
    Ich habe noch ein bisschen Klebespitze angebracht für die mega verspielte Variante.
    Einige der Tütchen kommen mit auf den Verkaufstisch bei unserem Gartenallerlei.
    Der Rest wird an liebe Freundinnen verschenk.
    Deine DIY wird natürlich von mir auf meinem Blog verlinkt.
    Bei der tollen und detailierten Bastelanleitung ein muss.
    Einen schönen Sonntag noch
    LG
    Petra

  46. Atelier Vemaro meint

    22. September 2014 um 9:06

    Oh liebe Smilla,

    ich stöber nun schon einige Minuten durch Deinen Blog und erfreue mich an Deinen schönen Ideen und hoffe diese ganz bald umsetzen zu können!
    Denn sie gefallen mir sehr und passen so schön zum Herbst!
    Lavendelteebeutel, Blättergirlande….alles aus Buchseiten. Und alles was dazu gebraucht wird hab ich zu Hause!
    Das ruft förmlich danach es auch mal zu probieren! danke für so schöne DIY!!! Nun stöber ich mal weiter.
    LG
    Daniela (Die gern Ida oder Beatrix geheißen hätte 😉 )

Nächster Beitrag >

heute keine Chips….

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archive

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

Dein Sommer braucht nur 4 Zutaten und einen Gefrie Dein Sommer braucht nur 4 Zutaten und einen Gefrierschrank!  Frozen Joghurt selber machen – mit und ohne Ninja Creami🍦
Eis geht doch immer, oder? Vor allem dieses erfrischende selbstgemachte Frozen Joghurt hat’s mir angetan!  Das Beste: Ihr bestimmt selbst, wie süß Euer Eis sein soll – auch ohne raffinierten Zucker, wenn Ihr wollt.  Rezept für cremiges Frozen Yogurt Eis:
• 500 g griechischer Joghurt
• Abrieb von ½ Bio-Zitrone
• Süßungsmittel nach Wahl (z. B. Ahornsirup, Erythrit, Dattelsüsse o.ä.)
• ein Schuss Milch  Alle Zutaten (außer Milch) verrühren, 24 Stunden einfrieren und dann ab in die Ninja Creami! Startet das „Ice Cream“-Programm, gebt danach etwas Milch dazu und lasst alles im „Re-Spin“-Modus schön cremig mixen.  Ihr habt keine Ninja Creami?
Kein Problem! Friert die Masse in Eiswürfelformen ein, ‚pulverisiert‘ sie im Hochleistungsmixer, gebt etwas Milch dazu und mixt noch einmal – fertig ist Euer DIY Eisgenuss! Wenn Ihr einen Thermomix habt, empfehle ich den Schmetterlingsbesen für den letzten Schritt.  Natrürlich wird es nicht ganz so fluffig und creami wie in meiner Lieblings-Küchenmaschine, aber es ist eine annehmbare Alternative.  Frisch, leicht, cremig – vielleicht mein neues Lieblingseis!
Probiert Ihr es aus??  👉 Speichern & Nachmachen nicht vergessen!  #frozenjoghurt #eisrezept #ninjacreami #eisselbermachen #gesundnaschen #lowcarbeis #joghurteis #sommerrezept #thermomixrezept #ohnezucker #zuckerfreinaschen #eisohnezucker #selbermachenmachtglücklich #foodreels #einfacherezepte
frozen Joghurt selber machen
Eisrezept Ninja Creami
Joghurt Eis ohne Zucker
Frozen Yogurt
gesundes Eis Rezept
Eis selber machen ohne Maschine
Thermomix Eis
Sommerrezept Eis
zuckerfreies Dessert
Ninja Creami Rezept
Low Carb Eis
sommerliche Blütenkerze 🌸 so einfach geht das! sommerliche Blütenkerze 🌸 so einfach geht das!  Ihr könnt dafür fertig getrockneten Blüten und Blätter nutzen oder auch beim Spaziergang schöne Gräser und Blumen sammeln und sie selber pressen.
Das Ergebnis wird in jedem Fall wunderschön aussehen, da bin ich mir sicher.
Wie es Schritt-für-Schritt geht, seht Ihr ja im Video.  Weil die Anmerkung von Euch wahrscheinlich kommen wird: natürlich sollte man Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen. Ich habe aber schon etliche dieser Kerzen genutzt und nie haben die ‚aufgeklebten‘ Blüten gekokelt.  Find die einfach mega schön, auch toll als kleines, selbstgemachtes Geschenk.  Wenn Ihr den Link zu Blumenpresse, fertig gepressten Blüten & Blättern, sowie den genutzten Kerzen möchtet, dann kommentiert mit dem Wort MATERIAL. Ich schick Euch dann gern eine Liste.  Habt Ihr  so ein Kerzen-DIY schon mal ausprobiert?  #naturdeko 
#easydiy 
#selbstgemacht 
#kerzenliebe 
#summervibes 
#kleinegeschenke 
#selbstgemachtegeschenke 
#blumenliebe  NATURDEKO KERZEN DEKORIEREN DIY ANLEITUNG TROCKENBLUMEN BLUMENDEKO SELBERMACHEN KLEINE GESCHENKE
DIY Schuhbox für den Camper – platzsparend & pr DIY Schuhbox für den Camper – platzsparend & praktisch!
Unsere selbstgebaute Box aus einer Eurokiste & Holzplatte ersetzt den kleinen Hocker als Einstiegshilfe und schafft endlich Ordnung vor der Van-Tür.
Kostengünstig, stabil und gerade mit uns in Dänemark & Schweden im Einsatz!  Folgendes Material braucht Ihr:
- Eurobox aus dem Baumarkt
- Holzplatte + 4 kleine Holzstücke
- Holzleim, Stichsäge
- Bootslack für Wetterfestigkeit  Na, wär das auch was für Euch?  Speichert Euch die Idee unbedingt ab, wenn Ihr sie nachbauen wollt 😉  #vanlife #camperlifestyle #camperausbau #camperdiy #diycampervan #diyprojekt #unterwegszuhause 
CAMPERAUSBAU
VANLIFE
DIY SCHUHBOX
SELBERMACHEN
Mein neues Lieblingsrezept für den Sommer: Erdbee Mein neues Lieblingsrezept für den Sommer: Erdbeer Eis aus der Ninja Creami – mit nur 3 Zutaten und sooo lecker! 💕  Ihr braucht: 
- 400g Erdbeeren
- 100g Joghurt
- Süße nach Wahl (ich hab Ahornsirup genommen)
- optional: etwas gemahlene Vanille und ein Schuss Milch für noch mehr Cremigkeit  Die Maschine erledigt die Arbeit und in Null-komma-nix habt Ihr ein super cremiges Eis. Das Beste daran: Ihr bestimmt selbst wie süß Ihr es wollt und könnt auch den Jogurt durch eine pflanzliche Alternative ersetzen.  Funktioniert auch ohne Ninja Creami: Masse einfrieren, alle 30 Minuten durchrühren. Wird nicht so schön cremig, aber geht.  Meine nächste Eiskreation ist schon im Gefrierfach, da müsst Ihr Euch aber etwas gedulden….bin jetzt erstmal im Urlaub! Yay!  Aber natürlich schicke ich Euch gern den Link zur Ninja Creami, wenn Ihr mögt. Gebt einfach Bescheid.  #ninjacreami #erdbeereis #gesundnaschen #eisliebe #sommersnack #selbstgemacht #kalorienarm #eisrezept #iceicebaby 
EIS SELBER MACHEN
NINJA CREAMI
EIS REZEPT
Werbung | GEWINNSPIEL 🕊️ BEENDET! Gerade sind Werbung | GEWINNSPIEL 🕊️ BEENDET!
Gerade sind diese beiden Soulbirds von @kaisu.mari bei mir eingezogen und ich finde, sie passen hier einfach sooo gut rein und verströmen sofort Harmonie.  Jeder einzelne wird mit ganz viel Liebe im Hamburger Atelier von Hand gefertigt. Nach alter finnischer Tradition bringen die Vögel Glück und sie sind außerdem so wunderschön anzusehen, oder?  Bei mir verbreiten jetzt TAIVAS (Vermittler zwischen den Welten) und TUULA (für das Vertrauen in das Leben) ihre good Vibes. Ich liebs!  Ihr wollt auch gern einem Soulbird ein neues Zuhause schenken? (es gibt übrigens ganz viele unterschiedliche) Dann versucht Euer Glück, denn an 2 Gewinner darf ich jeweils einen Soulbird verlosen!  So seid Ihr dabei:
☀️ folgt @kaisu.mari und mir @smillaswohngefuehl
☀️ verratet in den Kommentaren, welches Euer liebster Soulbird ist
☀️ ich freu mich, wenn Ihr Freund:innen verlinkt oder das Gewinnspiel in Eurer Story teilt (das ist aber keine Bedingung!)  Das Gewinnspiel endet am 14.06.25 um 23.59h  Viel Glück 🍀  Teilnahmebedingungen:
teilnehmen kann jeder ab 18 Jahre mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Die Gewinner:innen werden per Zufallsgenerator ermittelt. Mit der Teilnahme stimmt Ihr zu, dass Eure Daten an @kaisu.mari weitergeleitet werden dürfen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit Instagram/Meta. Veranstalterin ist @smillaswohngefuehl  #soulbirds #handmade #glücksbringer 
#madeinhamburg 
#giveaway #verlosung #gewinnspiel
Schnittlauchblüten-Salz 🌸 das sieht nicht nur Schnittlauchblüten-Salz 🌸 das sieht nicht nur wunderschön aus, das ist auch richtig lecker! Und ganz nebenbei auch noch ein tolles Mitbringsel.  Jetzt blüht er wieder - der Schnittlauch. Und habt Ihr mal getestet, wie würzig und teilweise sogar scharf die filigranen Blüten schmecken?  Das Schnittlauchblüten Salz ist wirklich einfach herzustellen. Alle Tipps und die ‚Anleitung gibt’s schon ein paar Jahre auf meinem Blog.  🌸Kommentiert mit dem Wort REZEPT, dann schick ich Euch gern den Link oder schaut später in meine Story 🙂  Ich find dieses würzige Salz perfekt auf Bitter- oder Tomatenbrot. Im Gurkensalat oder auch auf Radieschen.  Habt Ihr schon Mal Schnittlauchblüten Salz probiert?  #kräutersalz #schnittlauch #schnittlauchblüten #einfachesrezept #geschenkeausderküche #ausmeinerküche #ausmeinemgarten  SCHNITTLAUCHBLÜTENSALZ
GESCHENKE AUS DER KÜCHE
EINFACHES REZEPT
Mini Upcycling: Vase im Sommer-Look ☀️ Na? We Mini Upcycling: Vase im Sommer-Look ☀️  Na? Wer von Euch hegt bei dem momentanen Traumwetter auch schon Sommergefühle?  Ich auf jeden Fall! Und ein bisschen Boho-Deko kommt da gerade recht.  Für die Vase braucht es auch echt nicht viel:
- 1 Flasche aus Braunglas (weißes geht natürlich auch)
- doppelseitiges Klebeband
- Makrameegarn oder Juteschnur
- ein paar Holzperlen
- dünner Draht  Fragt mich jetzt bitte nicht, woher die Flasche stammt. Ich horte die schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, was da eigentlich drin war.  Seid Ihr schon bereit für ein bisschen Sommerdeko?  #upcyclingproject #upcycling #altglas #bohohomedecor #easydiy #sommerdeko
Sperrmüll-Fenster: ist das toll oder kann das weg Sperrmüll-Fenster: ist das toll oder kann das weg? 
Für jemand anderen konnte es klar weg und ich ‚musste‘ es einfach retten. Allerdings stand es dann bestimmt 1 Jahr bei uns in der Garage, bis es seinen Bestimmungsort gefunden hat.  Ob es für immer in unserem Wohnzimmer bleibt? Wahrscheinlich nicht. Aber im Moment find ich es richtig schön dort und sehe quasi schon die Weihnachtsdeko mit Sternen und Lichterketten daran vor mir.  Hättet Ihr das Fenster vom Straßenrand gerettet?  #fundstück #fensterliebe #sperrmüll #sperrmüllfund #upcyclingproject #vintage #diyhomedecor #shabbychicstyle #wohnzimmerdeko #ausaltmachschön

Copyright © 2025 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz