• über mich
  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • arbeite mit mir!
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen

DIY BLog - Smillas Wohngefühl

selber machen / Rezepte / nachhaltiges Leben

DIY, Winter, Z · 20. November 2018

es weihnachtet: Adventskerzen mit Zahlen für jeden Tag

DIY Adventskerzen mit Zahlen

[enthält Werbelinks] Auch wenn ich den Herbst nur schwer loslassen kann, ich muss einsehen: in wenigen Tagen beginnt schon die Adventszeit. Und klar, die ist ja auch sehr schön und heimelig. Ganz besonders mit meinen Adventskerzen, denn mit diesen könnt Ihr jeden einzelnen Tag so richtig feiern, nicht nur die Adventssonntage…..

Die Idee, die Wartezeit auf Weihnachten mit einem “brennenden” Adventskalender zu verkürzen, gefällt mir richtig gut. Jeden Tag wird ganz bewusst eine Kerze mit Zahl entzündet und man sieht, wie der Vorrat immer kleiner wird und der Heiligabend näher rückt.

Material für Adventskerzen DIY

Adventskerzen mit Zahlen

Ihr braucht dafür:

  • 24 Stabkerzen*
  • wasserfester Stift (ich habe diesen hier* genutzt)
  • Stempel* und Stempelkissen*
  • evtl. etwas feines Schleifpapier
Bolsius Glatte Stabkerzen - Weiß - 8 Stück im Karton - 24 cm - Länge Brenndauer 8 Stunden - Unparfümierte - Enthält Natürliches Pflanzenwachs - Ohne Palmöl, 230/20
Bolsius Glatte Stabkerzen – Weiß – 8 Stück im Karton – 24 cm – Länge Brenndauer 8 Stunden – Unparfümierte – Enthält Natürliches Pflanzenwachs – Ohne Palmöl, 230/20
5,49 EUR Amazon Prime
Pilot Pintor (M) - Schwarz
Pilot Pintor (M) – Schwarz
Ergonomisches Gehäuse ermöglicht einen einfachen Griff.; Schwarz; Wasserbasierter, Pigmenttinte Farbmarker
5,86 EUR
Angebot
Rayher StazOn Stempelkissen, schwarz, ideal für glatte Untergründe, 28383576
Rayher StazOn Stempelkissen, schwarz, ideal für glatte Untergründe, 28383576
„StazOn“ Stempelkissen schwarz, Größe: 9,5 x 6,5 x 1,6 cm
9,00 EUR
Stemplino® Ministempel - Motiv: Schneeflocke - 12mm Durchmesser - Holzstempel Kinder Stempel Bullet Journal Stempel mit Schneeflocken Motiv Schneeflocke Stempel
Stemplino® Ministempel – Motiv: Schneeflocke – 12mm Durchmesser – Holzstempel Kinder Stempel Bullet Journal Stempel mit Schneeflocken Motiv Schneeflocke Stempel
1,99 EUR

*Affiliate/Werbelink: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Adventskerzen DIY mit Zahlen

Bei den Farben entscheidet natürlich allein Euer Geschmack:Ihr wollt lieber grüne Adventskerzen mit roter Schrift? Dann macht das! Oder doch eher schwarze Kerzen mit goldenen Zahlen? Auch kein Problem! Ihr müsst nur darauf achten, dass es zwischen Kerzen- und Schriftfarbe einen guten Kontrast gibt, damit die Zahlen und Stempelabdrücke sich hinterher auch gut abheben. Mir hat das schlichte weiß-schwarz am besten gefallen.

und so wird´s gemacht:

Die meisten Stabkerzen haben eine ziemlich glatte, leicht glänzende Oberfläche. Wenn man dort jetzt direkt mit einem Marker ansetzt, wird die Schrift leicht “fransig” und läuft etwas aus an den Seiten. Um dem entgegen zu wirken, habe ich die Stelle, an der später die Zahl und der Stempel plaziert werden soll, ganz leicht mit feinem Schleifpapier angeschliffen.

Nun einfach jede Kerze mit einer Zahl von 1 bis 24 versehen und darunter das gewünschte Stempelmotiv platzieren. Ich habe Euch oben den Stift verlinkt, mit dem ich es gemacht habe. Sicherlich geht es auch mit einem anderen Permanent- oder Lackmarker. Testet es am besten vorher aus.

Beim Stempeln müsst Ihr das Motiv von links nach rechts (oder andersherum) vorsichtig “aufrollen”, da sonst das Ergebnis aufgrund der Rundung der Kerze unvollständig wird. Ausserdem braucht die Stempelfarbe recht lange zum Trocknen, also habt etwas Geduld, sonst verwischt Eure Schneeflocke. Woher ich das weiß? Dreimal dürft Ihr raten….

DIY Adventskerzen

Am schönsten finde ich es, wenn die jeweilige Tageskerze in einem schlichten Kerzenhalter steht und die anderen Adventskerzen gut sichtbar in einem Glas auf ihren Einsatz warten.

So kann man morgens bereits beim Frühstück die aktuelle Zahl anzünden und die weihnachtliche Stimmung geniessen und abends beim Schein der Adventskerze den Tag ausklingen lassen.

Die Kerzen sehen übrigens auch auf meinem Weihnachtsglas (ein DIY aus dem letzten Jahr) sehr schön aus. Und wenn Ihr noch mehr Inspirationen braucht: auf meinem Weihnachts-Pinterest Board habe ich einige Ideen für Euch gesammelt.

Hach, jetzt komm ich doch schon ein wenig in Weihnachtsstimmung! Und wie sieht es bei Euch aus? Ist bei Euch schon alles dekoriert oder macht Ihr das erst ganz kurz vor dem ersten Advent? oder vielleicht gar nicht?

Meine Adventskerzen wandern jetzt in jedem Fall erst einmal zum creadienstag und die erste wird ganz schnell wieder ausgepustet, damit dann am 01. Dezember auch wirklich noch etwas davon übrig ist….

bis bald
Eure Smilla

Dir gefallen meine Beiträge und Du möchtest keinen Post mehr verpassen? Dann folge gern mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich drüber!

Dir gefällt der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Posted In: DIY, Winter, Z · Tagged: Advent, Adventsdeko, DIY, Weihnachten, Weihnachtsdeko

You’ll Also Love

lippenbalsam selber machen diy anleitung und rezeptLippenbalsam selber machen – das einfachste DIY für zarte Lippen
diy adventskalender ohne schokolade minimalistischskandinavisch schlicht: Adventskalender ohne Schokolade
diy holz stern aus holzstaebchen selber basteln anleitungweihnachtliche Sterne aus Holzstäbchen

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. niwibo meint

    20. November 2018 um 6:08

    Hallo liebe Smilla,
    da haben wir heute ja fast die gleiche Idee.
    Als Adventskalender finde ich die Kerzen auch toll, die Idee merke ich mir fürs nächste Jahr.
    Auch ein schönes Geschenk…
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

  2. Evi - Mrs Greenhouse meint

    20. November 2018 um 6:24

    Liebe Smilla,
    wirklich eine schöne Idee sich jeden Tag ein Licht in der Adventszeit anzuzünden!!
    Meine Dekor wandert so ganz langsam durch und in die Räume. Ich hoffe, dass es zum Wochenende ein bisschen Winter-weihnachtlich aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Evi

  3. Katrin meint

    20. November 2018 um 8:58

    So eine zauberhafte Idee. Die wird doch glatt dieses Jahr noch umgesetzt. Vielen Dank dafür! Herzlichst
    Katrin

  4. unser kleiner Mikrokosmos meint

    20. November 2018 um 13:36

    Hallo Smilla,
    das ist eine ganz tolle Idee. Die gefällt mir richtig gut. Hier sind sowieso jeden Abend Kerzen an, warum nicht nicht mal die Tageskerze abbrennen.
    Liebe Grüße
    Silke

  5. Smillas Wohngefühl meint

    20. November 2018 um 14:39

    Ach echt? Da geh ich doch gleich mal schauen. Liebe Grüße zu Dir!

  6. Smillas Wohngefühl meint

    20. November 2018 um 14:41

    Ach wie schön, liebe Evi. Ich kann leider erst am Wochenende dekomässig so richtig durchstarten….vorher ist keine Zeit. Liebe Grüße und bis bald!

  7. Smillas Wohngefühl meint

    20. November 2018 um 14:42

    Prima, das freut mich echt, liebe Katrin!

  8. Smillas Wohngefühl meint

    20. November 2018 um 14:42

    Ja, oder?! Ich freu mich jetzt so richtig auf den 01. Dezember ?

  9. nicole meint

    20. November 2018 um 15:54

    Hallo liebe Smilla,
    eine tolle Idee mit den 24 Kerzen und prompt erinnerst du mich auch wieder an das schöne Glas mit Kerzenhalter.
    Das wollt ich schon im letzten Jahr machen. Jetzt kommt es wieder auf die To-Do-Liste und ich hoffe ich finde Zeit das Glas UND die 24 Kerzen zu machen, bevor der 1.12. plötzlich und unerwartet vor der Tür steht (wie eigentlich jedes Jahr).

    liebe Grüße
    Nicole

  10. Tina vom Dorf meint

    20. November 2018 um 18:58

    Hallo Smilla,
    was für eine schöne Idee. Danke fürs Teilen. Das lässt sich ja noch schnell umsetzen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

  11. Claudia - Frau Alltagsbunt meint

    20. November 2018 um 21:33

    Oh, hallo!
    Gerade komme ich zufällig hier vorbei und entdecke meine Adventskalenderidee vom letzten Jahr hier bei dir.
    Ich hatte die kleinen Christbaumkerzen verwendet und mit einem Kerzenpen beschriftet.
    Damit kann man toll auch Weihnachtsworte zum verschenken auf Kerzen schreiben.
    Eine gute Zeit für dich.
    Claudiagruß

  12. Petra meint

    22. November 2018 um 15:44

    Hallo Simla,
    was fuer eine schöne Idee. Hab mir gleich die Kerzen ueber den Link bestellt und eine vorhandene gestempelt. Wie lange muss ich fuer die Trocknung der Stempelfarbe wirklich einplanen, da es jetzt nach zwei Tagen noch immer total verwischt. Wuerde mich ueber deinen Erfahrungswert echt freuen. Danke und ganz liebe Grüße.
    Petra

  13. Smillas Wohngefühl meint

    23. November 2018 um 18:18

    Liebe Petra, bei mir war es nach einigen Stunden schon trocken. Liegt vielleicht auch dran, welche Stempelfarbe man nutzt. Du kannst ein Stück Küchenkrepp einmal kurz mit festem Druck auflegen (ohne zu wischen!), das wirkt quasi wie Löschpapier und funktioniert auch gut.
    Liebe Grüße Smilla

  14. Smillas Wohngefühl meint

    23. November 2018 um 18:20

    Ach wie witzig, liebe Claudia! Deine Kerzen hab ich mur nun natürlich gleich mal angeschaut, auch sehr schön! Ein Kerzenpen ist natürlich toll, aber ich bin ganz verliebt in den Stift, den ich genutzt habe, denn endlich hab ich einen für ALLES : der schreibt auf Stoff, Glas, Porzellan, Stein….einfach toll!

  15. Smillas Wohngefühl meint

    23. November 2018 um 18:21

    Danke liebe Tina, ja das geht ganz fix!

  16. Smillas Wohngefühl meint

    23. November 2018 um 18:22

    Na, dann drücke ich fest die Daumen, dass beides klappt! Liebe Grüße zu Dir!

  17. Corinna meint

    15. September 2020 um 10:47

    Hallo Smilla,
    eine so schöne Idee!
    Habe ich sofort umgesetzt, nur leider klappte es nicht mit dem schmürgeln und Zahl aufschreiben.Also habe einen Kerzenwachsstift gekauft.Das klappte super.Beim Stempeln gab es da bei mir auch Probleme 🙂 also habe ich Wachsplatten gekauft und Motive mit einem Motivlocher ausgestanzt.
    Jetzt endluch bin ich fertig und freue mich auf die Adventszeit!
    Vielen Dank für diese tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Corinna

  18. Löwenstein Dorothea meint

    17. Oktober 2020 um 18:31

    Hallo Smilla,
    woher hast du den schönen, schlichten Holzkerzenständer für die Baumkerzen?
    Liebe Grüße Dorothea

  19. Smillas Wohngefühl meint

    24. Oktober 2020 um 14:42

    Hallo Corinna, der stammt von der dänischen Firma byBrorson, die ganz tolle Holzprodukte herstellen. (Werbung unbeauftragt)
    liebe Grüße

Trackbacks

  1. Bild mit Lichterkette DIY Weihnachten Smillas Wohngefühl sagt:
    30. November 2019 um 12:30 Uhr

    […] auch dafür hab ich was: wie wäre es mit der skandinavischen Weihnachtsdeko in Flaschen ? oder den Adventskerzen für jeden Tag? Auch das DIY Weihnachten im Glas, ist schnell und einfach umzusetzen. Wie geschaffen für graue […]

  2. Spekulatiusgewürz selber machen Smillas Wohngefühl sagt:
    8. November 2020 um 6:00 Uhr

    […] mag, der backt bis dahin einfach mein unschlagbar einfaches Lebkuchen-Rezept und bastelt ein paar Adventskerzen, schliesslich ist’s nicht mehr […]

  3. DIY Adventskalender mit Vorlage zum Ausdrucken Smillas Wohngefühl sagt:
    8. November 2020 um 11:13 Uhr

    […] eine stimmungsvolle Idee, die nur ein klein wenig mehr Zeit braucht, sind meine Adventskerzen für jeden Tag. Zur Anleitung kommt Ihr […]

Nächster Beitrag >

So schmeckt der Herbst: Kürbis-Suppe mit Tomaten-Topping

Seitenspalte

About Photo

Herzlich Willkommen bei mir Zuhause auf meinem DIY Blog!


Hallo, ich bin Conny - mittlerweile auch häufig ‚Smilla‘ genannt - und freu mich sehr, dass Du mich gefunden hast! Hier auf meinen DIY Blog gebe ich meiner Kreativität ein Zuhause und möchte zum Nachmachen anregen. Du findest hier viele DIY Anleitungen für jede Jahreszeit, leckere Rezepte, Einrichtungs- und Dekoideen und auch das eine oder andere Upcyling-Projekt. Denn auch Nachhaltigkeit hat bei mir einen festen Platz. Alles immer einfach & unkompliziert und gepaart mit einem Hauch skandinavischer Leichtigkeit. Schau Dich gern um lass Dich inspirieren.

Was suchst du?

Folge mir auch hier

Kategorien

  • DIY-Anleitungen
  • Rezepte
  • Nachhaltigkeit
  • DIY Kosmetik
  • DIYhochdrei

festes Shampoo selber machen

DIY Blog smillas wohngefuehl festes Shampoo

IKEA Hack Decke verschönern

diy blog Decke mit Quasten

DIY Brandmalerei

diy blog smillas wohngefuehl holzbretter mit Brandmalerei

DIY Handcreme

handcreme selber machen diy rezept

Archive

Kreativität verbindet!

DIYhochDrei DIY blog

Smillas Wohngefühl Logo

Auf Smillas Wohngefühl, dem DIY Blog, findest Du all meine kreativen Ideen rund um die Themen Wohnen, nachhaltiges Leben, selbstgemachte Geschenke und viele Deko-Ideen. Auch leckere vegetarische Rezepte verrate ich Dir hier immer wieder. Schau einfach in meine Kategorien oben auf der Seite und schreib mir gern eine Mail, wenn Du Fragen hast!

 

Beliebte Beiträge

Mein Instagram

Eis für Hunde? Echt jetzt? Echt jetzt! 🐕 Denn Eis für Hunde? Echt jetzt? Echt jetzt! 🐕 
Denn auch unsere Vierbeiner freuen sich bei diesen Temperaturen über eine leckere Erfrischung.  Damit das Ganze zwar lecker, aber keine Kalorienbombe wird, hab ich folgende Zutaten verwendet:
🍦 Natur-Jogurt (normal oder fettarm)
🍦 ein bisschen Obst (hier Heidelbeeren & Erdbeeren)
🐶 That‘s it!  Wenn Ihr nicht wisst, welches Obst Ihr nehmen könnt: bei Heidel-, Erd- und Himbeeren seid Ihr auf der sicheren Seite. Genauso wie bei Apfel und Banane.  Die Eiswürfel sind übrigens so lecker, dass Ihr selbst auch mal davon naschen solltet. Ihr wisst ja: geteilte Freude zählt doppelt.  Apropos ‚sharing is caring‘
📌Speichert Euch die Idee gern ab oder teilt sie in Euren Reposts. Und ich freu mich sehr, wenn Ihr ein Herz und vielleicht sogar einen Kommentar hier lasst ❤️  #hundeeis #lebenmithund #eisfürhunde 
#sommerideen #hundeliebe #hundeleben
🌸 Quietsche-Entchen Seife - na, wer hat da auch 🌸 Quietsche-Entchen Seife - na, wer hat da auch sofort das Qietsche-Enten Lied von Ernie aus der Sesamstraße im Kopf?
Die Seife ist in jedem Fall wirklich schnell und einfach gemacht und ein tolles kleines Geschenk.  Und dazu gibt’s noch meine selbst entworfenen Papierbanderolen kostenlos für Euch zum Runterladen und Ausdrucken.
Da kann also gar nichts mehr schiefgehen.  👉🏼🌸Kommentiert mit dem Wort ANLEITUNG wenn Ihr den Link zu meiner Vorlage und zur ausführlichen Anleitung möchtet. Da sind auch alle Materialien aufgeführt, die Ihr benötigt.
❣️aber wichtig: stellt sicher, dass Ihr mir folgt, sonst kann es passieren, dass meine Nachricht hier auf Instagram im System hängen bleibt.  Wer ohne Anleitung loslegen will, Ihr braucht:
- Glycerin Seifenbasis
- kleine Mini Entchen
- Kosmetik Glitzer
- optional: ätherisches Öl mit Eurem Lieblingsduft  Achtet unbedingt darauf, dass das Glitzerpuder ausdrücklich für Kosmetik geeignet und biologisch abbaubar ist. Auch der Umwelt zuliebe.  Kann mir die Seifen auch toll mit kleinen Sternen oder Weihnachtsmännern drin vorstellen.  Für welchen Anlass würdet Ihr so eine Seife gießen? inspiriert mich mal!  #easydiy #quietscheente #seifeselbermachen #kleinegeschenke #bastelnistmeinyoga #sauberesache #kosmetikselbermachen
☀️DIY Sonnendruck – wenn nicht jetzt, wann d ☀️DIY Sonnendruck – wenn nicht jetzt, wann dann??
Endlich ist der Sommer zurück und damit der perfekte Zeitpunkt, um faszinierende Drucke nur mit Kraft der Sonne entstehen zu lassen.  Klingt verrückt – funktioniert aber ganz ohne Zauberei!  Alles, was Ihr dafür braucht:
- heller Stoff (mit Papier funktioniert es übrigens auch)
- Blätter oder Blüten
- Stoffmalfarbe
- und natürlich ganz viel Sonne  Textilfarbe mit Wasser mischen, auf Stoff aufbringen, Blätter und Blüten auflegen und in der Sonne den Zauber geschehen lassen.  Die genaue Anleitung gibts schon ein paar Jahre auf meinem Blog, leider kann ich hier keinen Link teilen daher:  👉🏼☀️Kommtentiert mit dem Wort SUNSHINE und ich schicke Euch gleich den Link zu meiner Anleitung.  📌Abspeichern und Ausprobieren nicht vergessen!  Habt Ihr schon mal mit Sonne gedruckt?  #Sonnendruck #DIYStoffdesign #Cyanotypie #SommerDIY #Stoffbedrucken #bastelnistmeinyoga #KreativMitSonne #Naturdruck #selbermachenmachtglücklich #stoffdruck
[Anzeige] 🚐So viele von Euch haben sich ein Ama [Anzeige] 🚐So viele von Euch haben sich ein Amazon-Finds Video zu unseren Auto & Camper Favoriten gewünscht, damit sie es abspeichern können. Ok, für Euch hab ich mich da mal dran gewagt.  Es ist mein erstes (und vielleicht auch letztes 😆) Video dieser Art, also seid bitte gnädig mit mir. 🙈 Ich weiß noch nicht, ob das so mein Ding ist.  🚐 Kommentiert mit dem Wort LISTE und ich schicke Euch den Link zur Sammlung mit unseren Unterwegs-Lieblingen. Da sind auch noch ein paar mehr spannende Empfehlungen drauf, die wir im Auto und/oder im Camper selbst nutzen.  Was darf bei Euch im Auto nicht fehlen?  #amazonfinds
#camperleben 
#unterwegszuhause
QUICK & EASY: festes Shampoo selbermachen 🌸 Rez QUICK & EASY: festes Shampoo selbermachen 🌸 Rezept & Anleitung
Ich nutze tatsächlich schon lange kein Shampoo oder Duschgel aus der Flasche. Das spart Plastikverpackungen und ist ausserdem viel praktischer für unterwegs.  Das Rezept für dieses feste Shampoo mit zartem Rosenduft gibt es schon eine Weile auf meinem Blog und es ist ziemlich simpel in der Herstellung. Ich liebs!  🌸 kommentiert mit ROSE und ich schick Euch die ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung inkl. Rezept.  Nutzt Ihr schon festes Shampoo oder ist das nichts für Euch?  #festesshampoo 
#kosmetikselbermachen 
#naturkosmetik 
#natürlichschön 
#einfachesrezept 
#nachhaltigleben 
SHAMPOO SELBER MACHEN
Goodbye hässliche Fensterbank! 👉🏼 Kommentie Goodbye hässliche Fensterbank!
👉🏼 Kommentiert mit MATERIAL und ich schick Euch die komplette Liste, mit allem, was Ihr braucht. Da ist auch die Mini Säge drauf.
❗️wichtig: stellt sicher, dass Ihr mir folgt, sonst bleibt meine Nachricht im System hängen und erreicht Euch nicht.  Mit ein paar Holzklötzchen, Leim und Frischhaltefolie wird aus der hässlichen Fensterbank ganz easy ein natürlicher Hingucker – komplett mieterfreundlich, weil abnehmbar!  Ich liebe solche kleinen DIYs, die mit wenig Aufwand richtig was hermachen.  Und an die Holzexperten unter Euch: Professionalität ist hier absolut nicht das Ziel gewesen, sondern eine leicht umzusetzende Lösung, die für UNS passt. Allen Unkenrufen zum Trotz sehen die Fensterbänke auch jetzt nach 2 Jahren noch schön aus, es hat sich nichts verzogen und es schimmelt auch nicht darunter.  Die Idee mit der Frischhaltefolie stammt übrigens nicht von mir, sondern von der lieben @diycarinche . Danke für die Inspo!  📌Speichern nicht vergessen, falls du auch so eine Fensterbank verschönern willst!  Und verratet mir : kanntet Ihr dieses Klötzchen-Holz bereits oder seht Ihr das jetzt zum ersten Mal?  #diyliebe #mieterfreundlich #fensterbankmakeover #holzliebe #diyhomedecor #holzprojekt #diyideen #einfachgemacht #wohnideen #upcycling #interiorhacks #diyfürzuhause #naturmaterialien #klötzchenfieber #klötzchen
Sattmacher-Salat mit Quinoa – unser liebstes Cam Sattmacher-Salat mit Quinoa – unser liebstes Camping-Essen! (Schmeckt aber natürlich auch Zuhause)  Dieser Salat ist:
- super lecker
- macht richtig lange satt
- lässt sich perfekt vorbereiten
- und wässert nicht nach!  Auf unserem letzten Camping Trip kam  dieser Quinoa-Salat mehrfach auf den Tisch und auch Zuhause gibt es ihn mindestens 1mal in der Woche. Die Zutatenliste ist kurz, das Dressing ruckzuck gemacht – und der Geschmack? Einfach Sommer pur!  Rezept für 4- 6 Portionen:
• 1 Tasse Quinoa (ungekocht)
• 1–2 rote Zwiebeln
• 2 Salatgurken
• 1 Dose Kichererbsen (abgespült)
• je 1 Bund Petersilie & Minze
• 1 Stück Feta  Dressing:
• ½ Tasse Olivenöl
• Saft von 2 Zitronen
• ½ TL Salz  👉 Quinoa gut abspülen und mit der doppelten Menge Wasser + 1 TL Gemüsebrühe 15 Min. kochen, dann abkühlen lassen. Alles klein schneiden, vermengen, Dressing drüber – fertig!  Ich hab ihn online mal als „Jennifer Aniston Salat“ gesehen – meine Version ist etwas abgewandelt und inzwischen bei uns ein echter Lieblingsklassiker!  Welche Salat-Kombi darf bei Euch im Sommer nicht fehlen?  Lasst es Euch schmecken & speichert das Rezept für später 📌  #sattmachersalat
#quinoasalat 
#gesundessen 
#mealprep 
#campingküche 
#rezeptideen 
#sommerküche 
#vegetarischerezepte 
#schnellundeinfach #einfachlecker
 #salatliebe
Absolut anfängertauglich! 🌸Kommentiert mit ANL Absolut anfängertauglich! 🌸Kommentiert mit ANLEITUNG und ich schick Euch den Link zu meiner ausführlichen Anleitung und meine Materialliste
👉🏼 wichtig: stellt sicher, dass Ihr mir folgt, sonst bleibt meine Nachricht im System hängen und erreicht Euch nicht.  Spültücher stricken - ganz easy! 🌸
Ihr könnt rechte und linke Maschen stricken? Perfekt, mehr braucht Ihr nicht!  Diese Spültücher sehen nicht nur toll aus, sie sind auch ein nachhaltiger Beitrag zur Vermeidung von Mikroplastik. Und dabei sind sie total einfach gemacht und wirklich pflegeleicht: waschbar bei 60 Grad und auch Trockner-tauglich (da werden sie allerdings ein bisschen kleiner)  Aus unserer Küche sind sie nicht mehr wegzudenken. Und ich verschenke die auch total gern.  Perfektes DIY Projekt für den sonnigen Nachmittag im Gartenstuhl!  Meine ausführliche Anleitung mit 3 verschiedenen Strickmustern ist absolut Anfänger-tauglich, versprochen!  👉🏼 kommentiert mit dem Wort ‚Anleitung‘ und ich schick sie Euch zusammen mit der Materialliste.  Ach und übrigens sind diese Tücher auch als Waschlappen toll!  #strickanleitung #spültücher #nachhaltigleben #selbstgestrickt #kleinegeschenke #selbstgemachtegeschenke #diyprojekt #strickliebe #handmadewithlove #handgemacht #handarbeit 
nachhaltige Spültücher selber stricken

Copyright © 2025 DIY BLog - Smillas Wohngefühl · Impressum · Datenschutz